Arches, Creeks And Flowers `09

  • Zitat

    Original von snake


    Die FFAG nimmt langsam überhand :EEK: :traen: :wink4:


    Gruss
    Christian


    Cunni ist auch schon ein altbewährtes Mitglied der FFAG. Siehe seinen tollen Reisebericht Ghost Town und Steam, den ich gerade zur Urlaubsvorbereitung wieder gelesen habe


    Gruß


    Sandra

  • Ich habe an eine dt. Mehrfachsteckdose einfach einen dieser tollen Steckdosenadapter montiert (dazu musste man mit dem Schweizer Messer ein paar Nasen abmachen und passend machen). Diese feste Kombi geht jetzt immer mit und funzt auch prima.


    An Thelma und Louise erinnere ich mich gar nicht mehr - ist ewig her als ich den zuletzt gesehen habe.
    Müsste man eigentlich mal wieder machen.


    Wann wird der eigentlich in den nächsten Tagen wiederholt (fängt doch jetzt eh die Wiederholungszeit im TV an)?

  • Ui, hier geht's ja Schlag auf Schlag! Super!!!!! :clab: :clab: :clab: :clab:


    Also im Arches sind wir uns wirklich direkt aus dem Weg gegangen. Ich war am gleichen Tag dort, nur halt erst im Devil's Garden und dann am Tower Arch. Wär ja auch noch schöner, ausgerechnet im Urlaub auf Badener zu treffen! :EEK: :atsch3: ;)


    Und in Thompson war ich am Tag vorher. Eine Schlange hab ich allerdings dort nicht gesehen, dafür jede Menge Erdmännchen. Die Natur scheint sich diesen Ort wieder zurückzuerobern. Wurde dort "Thelma & Louise" gedreht??? Wusste ich gar nicht! :nw:


    Das Frühstück sieht ja wieder lecker aus! Dafür würde ich auch jedes "Complimenatry Breakfast" stehen lassen! :ess:

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wann wird der eigentlich in den nächsten Tagen wiederholt (fängt doch jetzt eh die Wiederholungszeit im TV an)?


    Keine Ahnung, bei mir läuft er auf Befehl!


    Zitat

    Original von bikejoe
    Wär ja auch noch schöner, ausgerechnet im Urlaub auf Badener zu treffen! :EEK: :atsch3: ;)


    Und in Thompson war ich am Tag vorher. Eine Schlange hab ich allerdings dort nicht gesehen, dafür jede Menge Erdmännchen. Die Natur scheint sich diesen Ort wieder zurückzuerobern. Wurde dort "Thelma & Louise" gedreht??? Wusste ich gar nicht! :nw:


    Das Frühstück sieht ja wieder lecker aus! Dafür würde ich auch jedes "Complimenatry Breakfast" stehen lassen! :ess:


    Überlege mal, wie schlimm es erst gewesen wäre, wenn ich einen Schwaben getroffen hätte
    In Thompson wurde nur das Diner für die Dreharbeiten genutzt. Aber um Moab gibt es noch einen ganzen Haufen Thelma & Louise Drehorte


    Jailhouse Cafe ist Pflicht :!!


    Zitat

    Original von Heike
    Übernachten im DPI und Dinner in Oscars Cafe :!! - genau das gehört zu meinem perfekten Urlaubstag :gg:


    Evtl. würden wir auch mal am Mill Creek vorbeischauen :pfeiff:


    Kann ich durchaus nachvollziehen :gg:
    Springdale ist einfach urlaubich!


    Thema Mill Creek: NEIN!!!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Aber um Moab gibt es noch einen ganzen Haufen Thelma & Louise Drehorte


    Habe einfach mal schnell recherchiert. Hier die Liste:


    Bakersfield, California, USA


    Bedrock, Colorado, USA


    Canyonlands National Park, Moab, Utah, USA


    Cisco, Utah, USA


    Colorado, USA


    Courthouse Towers, Arches National Park, Moab, Utah, USA
    (scene where Thelma & Louise lock police officer in his patrol car trunk)


    Dead Horse Point State Park - State Highway 313, Moab, Utah, USA


    Gorman, California, USA


    La Sal Mountains, La Sal, Utah, USA
    (opening vista)


    Moab, Utah, USA


    Shafter, California, USA


    Silver Bullet Saloon, Long Beach, California, USA


    Taft, California, USA


    Tarzana, Los Angeles, California, USA


    Thompson Springs, Utah, USA


    Vagabond Inn - 3101 S. Figueroa Street, Downtown, Los Angeles, California, USA
    (Oklahoma City motel scenes)


    Valley of the Gods, Mexican Hat, Utah, USA


    West Valley City, Utah, USA



    Und hier noch ein Link dazu:
    http://www.movie-locations.com/movies/t/thelma.html

  • @ Rehlein:


    Dieser Film ist (wie man an den Drehorten schon erkennt) eigentlich ein Reiseführer durch den Südwesten. Schon deshalb kann ich ihn mir so oft anschauen :!!


    Zitat

    Original von Westernlady
    So wie sich das liest, ist der Mill Creek bald in DA-Hand :gg:


    ... :wut1:hmmm, ich werde mal für einen Elektozaun spenden!
    Ist aber wirklich ne tolle Gegend und wie man beim Zehrer Fritz sieht, gibts sogar ein paar Bögen!


    Zitat

    Original von Volker
    Mill Creek? Schade das wir diesmal nicht nach Moab fahren... Vielleicht planen wir aber auch um ;)


    Eine schöne Gopher Snake habt Ihr da gesehen...


    Das ist keine Gopher Snake, das ist ein Quotentier :gg:

  • Tag 11
    Mittwoch 13.5.2009



    Am heutigen Tag war mal wieder nichts geplant. Das hat den Vorteil, dass man seine Zielvorgabe locker erfüllen kann. Springdale ist für uns Urlaub pur und das bedeutet schon mal: PoolPoolPool!



    Trotzdem waren wir mit Bewegungsdrang ausgestattet und so fuhren wir doch in den Zion NP.



    Gleich in den Shuttle und ab Richtung Narrows. Wir haben schon etliche Wanderungen im Zion hinter uns und deshalb kamen wir auf eine ganz „verwegene“ ;)Wanderung. Mit dem Shuttle zu den Narrows uns dann am Virgin River entlang wieder nach vorne. Diese Wanderung macht (glaube ich zumindest) niemand und gerade das ist ja wieder was für uns. So trafen wir auch keine einzige Person, bis wir an der Zion Lodge unsere Flusswanderung beendeten.





    Die Abstecher zum Weeping Rock...





    ...und zu den Emerald Pools...







    ..waren natürlich nicht so einsam! Ganz zu schweigen von der Zion Lodge...
    Dort war die Hölle los und wir verkrümelten uns wieder in unser DPI. Wir hatten also tatsächlich unseren Tagesplan übererfüllt :!! – Sachen gibt’s!


    Ein Panorama hätten wir aber noch:



    Wer dann später merkt, dass es gar nicht den Court aufgenommen hat, freut sich zumindest über das Schild :gg: und darf natürlich bald wieder hin!



    Quotentiere gabs natürlich auch:



    Kurzer Einwurf zum Thema Shuttle: Das Zion Shuttle wurde im Jahr 2000 eingeführt, da die Parkplätze für den Besucherandrang nicht ausreichten. In Hochzeiten fuhren damals zwischen 4000 und 5000 Autos in den Park. Es standen und stehen aber nur knapp 400 Parkplätze zur Verfügung. Auf Dauer funktionieren kann so etwas natürlich nicht, deshalb eben die Shuttles.



    Wir finden sie sehr angenehm, Frauchen fährt auch schon mal nonstop hin und her! Als Trost für alle die die Shuttles nicht mögen: Zwischen Anfang November und Ende März kann man den Park ohne Shuttle befahren (gell Rehlein :gg:)!


    Zum Lunch in Oscars Cafe und wieder zurück an den Pool – ein herrlicher Tag!


    Oscars Cafe – waren wir da nicht schon gestern? OK, dann gehen wir zum Abendessen auch wieder hin! Warum sollten wir auch wo anders hin? Ambiente und Essen sind perfekt und gutes Bier gibt’s auch!


    Und wieder traumhaftes Wetter :clab: :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!