Arches, Creeks And Flowers `09

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Martin, der Tag war toll!


    Ich mag das Circle D.
    Hattet Ihr im vorderen Gebäude (bei der Straße) Euer Zimmer oder im hinteren Gebäude.


    Ja, ein toller Tag!
    Im CircleD hatten wir das erste Zimmer im hinteren Gebäude!


    Zitat

    Original von Thomas
    Ich vertrete die gleiche Meinung in Sachen Circle D wie Martin. Wir hatten im hinteren Gebäude (kann man das überhaupt so nenen?) ein Zimmer was wirklich grauslig war...baa mich schüttelts gleich wieder.


    Ein herrlicher Tag mit tollen Fotos


    Dankeschön


    Ja das Gebäude war schon lustig. Eigentlich wollte ich noch den Türrahmen knipsen. 3 Latten, irgendwie verschraubt, krumm, ungleich...
    Aber - noch mal zur Klarstellung: sauber war es!
    Ich will hier keine Motels "vernichten", jeder sieht Gegebenheiten anders!

  • Zitat

    Original von jolly
    So sehen sie also aus, die Upper Calf Creek Falls - den Trail sind wir auch noch nicht gelaufen, werden wir dann in Zukunft mal nachholen.
    Ihr fahrt scheinbar wirklich gerne, mal eben bis zur Notom Road und dann wieder zurück weil's so schön ist. Ich schließe mich Silke's Meinung an das die 12 in ihrem weiteren Verlauf zwischen Boulder und Torrey weniger interessant wird.


    Gruß
    Eva


    Auf jeden Fall laufen, es lohnt sich!
    Klar wird die 12 waldig, aber wenn man bei der Notom umdreht hat man den Burr Trail noch mal von der anderen Seite und da sieht er gleich ganz anders aus! Wie ihr schon mitbekommen habt, fahren wir Straßen gerne in beide Richtungen (siehe Tuttle Creek Road). Außerdem lieben wir Teer :gg:


    Zitat

    Original von Heike
    An der Wanderung hätte ich auch Spaß :!!, zum Lower zieht es sich ja ganz schön lang hin, zumindest wenn es heiß ist...


    Dafür gibts bei der Upper-Variante keinerlei Schatten. Kann man aber bei der Kürze locker verschmerzen!

  • Martin, ich fahre viele Strecken auch gerne von beiden Seiten =)
    Bei der einen Tour in die eine Richtung, bei der nächsten Tour in die andere Richtung :gg:
    Ich bin auch der Meinung, dass es sich unbedingt lohnt, beide Seiten zu sehen :!!

  • Tag 7
    Samstag 9.5.2009



    Heute stand ein Besuch auf den Mond auf unserer ToDo-Liste.
    Zuerst deckten wir uns aber mit frischen Donuts aus der Chuckwagon Bäckerei ein.



    zB. dieser bunte Geselle!


    Danach fuhren wir durch den Capitol Reef NP in Richtung Cathedral Valley. Wie weit wir wirklich ins CV fahren würden, war (wie immer bei uns) unklar. Meist besiegt die Dirt Road meinen Rücken und wir wollen dann plötzlich doch nicht dort hin, wo wir eigentlich hin wollten! Aber ein Versuch wollten wir natürlich schon starten und fuhren erst mal locker am Abzweig vorbei. Nach ein paar Meilen kam uns die Sache komisch vor, wir drehten um und fanden den Abzweig bei MM 98.


    Die ersten Meilen gehen rückenschonend entlang der North Cainville Mesa (Achtung, nicht gleich am Anfang links abbiegen – immer schön geradeaus fahren!), nach ca. 4 Meilen wäre dann aber der Zeitpunkt für die Umkehr. Diese Felsplatten kombiniert mit Kurven, Stufen und Co. rauben mir eigentlich den letzten Nerv. Hätte ich nicht vorher Silkes Bericht gelesen, wären wir hier sicher nicht weitergefahren. Silke hatte aber geschrieben, dass die Strecke ab Meile 7,5 wieder besser wird und so fuhren wir weiter (weit vor uns entdeckten wir sogar 2 Wohnmobile!). Tatsächlich besserte sich der Belag...



    ...und wir enterten das CV! Sofort hat man das folgende Panorama vor Augen:



    Ohne...



    ...und mit Werbung!


    Unser heutiges Endziel kam langsam in Sicht - die zwei Tempel mit ihrem gläsernen Berg.












    Warum müssen Frauen immer durchs Bild laufen?






    Weiter wollten wir nicht fahren, denn es stand noch ein kleines Arch-Hunting im CR auf dem Programm! Nach ausgiebigem Fotoshooting machten wir uns auf den Rückweg. Eine Dusche und einen Footlong Subway später starteten wir wieder – der Capitol Reef NP wartete. Wir wollten zum Cassidy Arch, von dem wir bis vor ein paar Monaten noch nichts wussten.


    Der Trailhead zum Cassidy Arch befindet sich beim Grand Wash-Parkplatz.




    Kurz vorher kann man den Arch auch sehen und ahnt schon, dass man einige Höhenmeter überwinden muss! 950 Fuß sind es genau...



    ein Großteil davon gleich zu Beginn. Nach einer Meile hat man den ersten Sichtkontakt...





    Es gibt auch Zipfelmützen!


    ...und nach weiteren geschätzten 0,7 Meilen steht man hinter oder auf dem Arch.



    Am Endpunkt nicht der Cassidy Arch nicht wirklich fotogen. Man kommt nämlich nicht unter dem Arch, sondern nur auf dem Arch! Bunte Ausblicke hat man trotzdem!



    Leider zogen plötzlich dunkle Wolken auf und da der Weg komplett über Fels geht, wollte Frauchen aus unerfindlichen Gründen schnell zurück. War da mal was mit nassen Sohlen und Fels???


    Wir kamen trocken beim Auto an und fuhren weiter zum Gifford Farmhaus. Ein kurzer Bummel durchs Haus und als wir wieder auf dem Weg zum Parkplatz waren, hat es tatsächlich 3 Tropfen geregnet. Es sollten die einzigen Regentropfen unseres diesjährigen Urlaubs bleiben. Wenn man die Mai 09-Wetterlage sieht, können wir mit unseren 10 Sekunden Regen sehr gut leben :!!


    Abends fuhren wir wieder ins Capitol Reef Inn. Nicht das es besonders gut wäre, aber es liegt so schön nah beim Chuckwagon und beim Diablo finde ich nix!


    Übernachtung: Austin`s Chuckwagon Motel

  • Hey, das mit den "Frauen durchs Bild latschen" ist aber nicht nett :wut1: ;)


    Prima, dass Ihr Euch dran erinnert habt, dass ich geschrieben hatte, dass die Piste dann wieder besser wird (wobei dies ja nicht immer der Fall sein muss) und weitergefahren seid :!!


    Die Monolithen im Cathedral Valley sind einfach immer wieder ein herrlicher Anblick :!!

  • Das Cathedral Valley, der einzige Programmpunkt der im Oktober 2008 schlechtem Wetter weichen mußte :(


    An Deinen Bildern sieht man wieder, warum ich unbedingt irgendwann mal hin muß :clab: :clab: :clab:


    Komisch, bei mir latscht immer ein Mann durchs Bild ;te:


    Gruß


    Sandra

  • Klasse! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Ihr müsstet meine Spuren noch gesehen haben. Ich war ja nur einen Tag vor Euch im CV an den gleichen Stellen. Sehr schöne Gegend!
    Mit der Straße habe ich deshalb logischerweise die gleichen Erfahrungen gemacht, nur halt mit 2WD statt 4WD.


    Mmmmmmmm! Der Donut sieht lecker aus. Da würde ich jetzt am liebsten reinbeissen! :ess:

  • Vielen Dank für eure Kommentare :clab:


    Zitat

    Original von bikejoe
    Klasse! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Ihr müsstet meine Spuren noch gesehen haben. Ich war ja nur einen Tag vor Euch im CV an den gleichen Stellen. Sehr schöne Gegend!
    Mit der Straße habe ich deshalb logischerweise die gleichen Erfahrungen gemacht, nur halt mit 2WD statt 4WD.


    Mmmmmmmm! Der Donut sieht lecker aus. Da würde ich jetzt am liebsten reinbeissen! :ess:


    Die Schwaben wissen immer mehr als die Badener :EEK:
    Wir hatten auch nur einen 2WD, zumindest glaube ich das :gg:
    Es gab kein 4x4 Schildchen, keinerlei Umstellmöglichkeit... ?(


    Die Donuts waren lecker und 2 reichen dir den ganzen Tag :!!


    Zitat

    Original von Westernlady
    Hey, das mit den "Frauen durchs Bild latschen" ist aber nicht nett :wut1: ;)


    Vielleicht nicht nett, aber wahr :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!