Arches, Creeks And Flowers `09

  • Vielen Dank für euer Feedback :!!


    Ja diese Wasserfälle im Death Valley - so unglaublich, dass man hin muss :!!
    Eigentlich schnell zu erreichen (zumindest der untere), kaum Mitwanderer und deshalb absolute Ruhe. Nur tausende von Libellen schwirren ständig in der Gegend rum, das nervt mit der Zeit!


    Ich habe die Fälle auch nur durch Zufall entdeckt. Kurioserweise als ich nach Infos über die Arche der Alabama Hills gesucht habe. Da bin ich über die Seite von Isa gestolpert und dort gibt es ein Bild vom oberen Darwin Fall. Also weitergegoogelt und schon hatten wir ne Location, die uns als DV-NichtSoMöger gut gefallen hat :gg:


    Das Objektiv sieht zwar übel aus, aber auf den Bildern habe ich noch nichts davon entdeckt :clab:


    Ob es heute schon weitergeht, hängt von meinem nachmittaglichen Bierkonsum ab. Spätestens morgen früh gehen wir aber in die Alabama Hills - versprochen :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Am ersten Tag schon ein Abenteuer:EEK:


    Ich hatte das ja auch live mitgelesen, aber als Story zu lesen,
    ist schon was anderes.


    Schöne Bilder vom Darwin Fall. Hab ich wieder was gelernt.:wink4:

  • Ein schöner erster Tag wenngleich die kleinen Unfälle nicht nötig gewesen wären. Alles Locations im DV wo ich noch nicht war und von den Fällen habe ich noch nie gehört. Also wieder ein Punkt mehr für die to-Do Liste.
    Mit Schlammpackungen habe ich ja dieses Jahr auch Erfahrungen machen dürfen.
    Gott sei Dank ist das ganze ja noch relativ glimpflicht ausgegangen.


    Gruß
    Eva

  • Tag 3
    Dienstag 5.5.2009



    Den heutigen Tag verbrachten wir bis auf ein kurzes Mittagessen (wieder im Mt. Whitney Restaurant) in den Alabama Hills. Deshalb heute wenig Worte und dafür ein paar nette Arche.


    Grob gesagt, teilen sich die Alabama Hills in einen linken und rechten Teil. Der rechte Teil ist der Arch-Teil an der Movie Flat Road. Der linke Teil ist der Figurenteil an der Horseshoe Meadows Road. Mit den Figuren können wir nix anfangen, da fehlt uns irgendwie die amerikanische Phantasie. Deshalb konzentrierten wir uns auf den Arch-Teil.


    Der Weg aus Lone Pine ist nicht wirklich weit und ratzfatz steht man am Trailhead zum Mobius und Lathe Arch. Die restlichen Arche muß man zusammensuchen, gekennzeichnete Wege gibt es keine mehr! Vorallem der nette Cyclops ist nicht so einfach zu finden, da er von weitem erst mal gar nicht zu sehen ist, später nicht wirklich spektakulär und schon gar nicht nach Cyclops aussieht. Erleichtert würde die Archsuche durch ein GPS-Gerät, wenn man es benutzen könnte (ja, ich kapiere es immer noch nicht :wut1: – aber finden tun wir trotzdem alles :gg: ).



    Am Trailhead zum Mobius sieht man schon den Heart Arch



    Der Lathe Arch kurz vor dem Mobius



    Da isser, der Mobius!




    Der Behind the Heart Arch...



    ...nochmal von der anderen Seite!



    Aha, der erstmal unspektakuläre...




    ...mit Sicht auf die Whitney Portal Road ausgestattete...



    ...Cyclop's Skull Arch, den habe ich so oft fotografiert, dass ihr...



    ...ihn nochmal ertragen müsst!




    Die Quotenblume




    Der Quotenkaktus



    Unser erstes Quotengetier




    Ups, Quote übererfüllt, jetzt reichts!



    Das Eye Of Alabama, sieht von weitem noch nicht nach Auge aus...




    ...jetzt schon!



    Nochmal von der anderen Seite




    Sodele, mein erstes Panorama (Gerd ist schuld!) seit gnädig!
    Klicken, dann wirds noch e bissle größer.



    Die Tuttle Creek Road (die gar nicht Turtle Creek Road heißt, so kann man sich täuschen) sind wir insgesamt 3 mal abgefahren. Zu Frauchen habe ich gesagt, wenn wir noch ein paar Mal hin und her fahren, sperren die uns noch ein!





    Eine tolle, wenn auch kurze Straße, die nach jeder Kurve neue Ausblicke hervorbringt! Diese Straße haben wir entdeckt, als wir diesen seltsamen Figurenteil eine Chance gegeben haben.


    Abendessen gab es dieses Mal in der Pizza Factory mit Rotwein aus dem Plastikbecher


    Übernachtung: BW Frontier Motel Lone Pine


    Wetter: der letzte partly cloudy -Tag


    Beinahe hätte ich noch ein Bild vergessen:



    Der Ice Arch, leider etwas verdeckt!

  • Bin hier auch wieder aktuell =)


    Gleich zu Beginn ganz tolle Locations :!!


    Und dass ich die Darwin Falls vor 3 Jahren nicht besucht habe, als ich via Darwin ins Death Valley gefahren bin, das ägert mich jetzt richtig.


    Hey ...
    Auch ich war ja bei Deiner Live-Berichterstattung dabei aber die ganzen Unglücke dieses Tages lesen sich ja grauslich :wut1:
    Das muss fürchterlich weh getan haben :(


    Und ich fand Turtle Creek schöner als Tuttle Creek - sowas ist künstlerische Freiheit :gg: :schaem: ;)
    Muss ich doch bei Gelegenheit mal korrigieren :gg:

  • Das waren ja schon mal tolle erste Rage!


    Nur auf den Objektivkratzer und den Ice Arch hätte man getrost verzichten können.


    Mir geht die Fantasie der Amerikaner auch ab. Selbst mit dem Zettel in der Hand, auf dem die Figuren eingezeichnet waren, habe ich an der Hroseshoe Meadows Road meist einfach nur Felsen gesehen.


    Aber die diversen Arches sind dafür umso schöner.

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Mir geht die Fantasie der Amerikaner auch ab. Selbst mit dem Zettel in der Hand, auf dem die Figuren eingezeichnet waren, habe ich an der Hroseshoe Meadows Road meist einfach nur Felsen gesehen.


    Nachdem wir die ersten 5 Felsen nicht "gefunden" haben, haben wir aufgegeben. Dafür haben wir dann aber die Tuttle Creek Road gefunden :clab:


    Zitat

    Original von Volker
    Das Panorama kannst Du ruhig noch etwas größer machen ;)


    Ich bin froh, dass ich es so hinbekommen habe. Wenn ichs größer mache, ist immer so ne komische Werbung dabei!


    Zitat

    Original von bikejoe
    Das Quotentier ist ja super! :!!
    Sieht aber nicht so aus als könnte man ein Bierchen mit ihm trinken gehn.


    Na gut, auch kein Problem wenns 2 Bierchen werden!


    Zitat

    Original von Westernlady
    Und ich fand Turtle Creek schöner als Tuttle Creek - sowas ist künstlerische Freiheit :gg: :schaem: ;)
    Muss ich doch bei Gelegenheit mal korrigieren :gg:


    Wußte gar nicht, das die auf deiner HP zu finden ist! Natürlich gleich mal kontolliert und tatsächlich - auch ne Schildkröte :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!