Auch von Europa: 2. Gepäckstück bei Delta kostet $50

  • Machst du das beim Autokauf auch so?


    Der eine Händler nimmt für das eine Auto 20.000€ ohne Fußmatten (100€ Extra) und der andere Händler 21.000€ mit Fußmatten.
    Kaufst du also das Auto für 21.000, weil du aus Prinzip die Fußmatten nicht extra bezahlen willst?
    Verstehe das wer will.....


    Wenn ich die Kohle sparen könnte, dann mach ich das. Dann trink ich eben 10 Std nur Wasser/Cola/Fanta/Sprite und verzichte auf den Alkohol.



    Echt lustige Prinzipien gibt es.....

    • Offizieller Beitrag


    Dein Beispiel hat zwar etwas, aber jeder setzt andere Prioritäten. Und wenn für mich
    etwas wichtig ist, dann kann es auch teurer sein. Das muss jeder selbst entscheiden.


    Mit "Prinzip" geht bei mir auch einiges. Wenn mir etwas unsympatisch ist,
    dann ist bei mir Schluß. Dann kann es billiger sein wie es will.
    Aber mit dem will ich nichts zu tun haben und ich bezahle bei einem Sypatischen
    eben etwas mehr und bin mit mir im Reinen.


    Das hat mit Verzichten nix zu tun, nur mit mir und meinem Empfinden.
    Ich sag's mal so: Für's Menschliche bezahl ich gerne etwas mehr.


  • genau so ist es :!! :!!

  • Ich würde auch keine Probleme haben, ggf 5$ oder auch 10$ für mein Bier und/oder Whisky zu bezahlen, wenn ich dafür die Tickets 200€ billiger kriegen würde.


    Auch hätte ich nichts gegen BYO an Bord einzuwenden, bringe ich mir den Kram eben selbst nicht - genauso wie bei den Fußmatten. Natürlich nehme ich das Auto ganz ohne Matten und bezahle 20.000€. Die Matten kann sich der Händler für seine 100€ sonst wo hinstecken, die kaufe ich dann natürlich bei der nächsten Aktion für 15€ beim Discount-Suppenverkäufer meines Vertrauens.


    Das gleich könnte ich mir natürlich auch beim Flieger vorstellen. Ich nehme das Ticket für 200€. Das Bier oder den Wein für 5$ können sie sich sonst wo hinstecken und ich bringe mir meinen Flachmann mit dem Malt Whisky meines Geschmacks mit, dann muss ich auch nicht den schlechten Johnnie oder Jack trinken ;)

  • Für 200€ bekommst nicht mal die Flughafengebühren und Steuern.;) (FRA und LAX liegen bei den reinen Gebühren so im Bereich um 300€ für einen Returnflug)


    Man muß sich mal überlegen:


    Man fliegt von FRA nach LAX und zurück etwa 19.000km. Man Rechne nur mal aus, was das alleine mit dem Auto an Sprit kostet.


    Ich machs euch mal einfach:
    Bei 5/l100km Diesel (1,05€/l) kommt man auf knapp 1000€ reine Spritkosten.
    Bei 8l/100km Super (1,25€) kommt man bereits auf 1900€.


    Und da soll mal einer sagen, fliegen sei teuer....

  • Einerseits hast du natürlich meine 200€ unten falsch verstanden - ich meinte natürlich 200€ preiswerter wie oben geschrieben.


    Bei deinem Benzinvergleich hast du natürlich ein wenig unterschlagen, dass Flugbenzin subventioniert wird und Autobenzin mit massiven Steuern belegt ist.


    Bei Diesel sind das pro Liter ca. 0,56€. Sprich wir reduzieren den Preis erst mal um 50%.


  • Toni, genauso ist es :!!


    Die Geiz ist geil Mentalität geht doch schon so weit, daß sich die Leute wirklich körperlich vermessen lassen würden, um bei einem Ryan Air Flug was zu sparen. Die Selbstachtung bleibt dabei auf der Strecke.


    Der Kunde hat die Macht. Man erinnere sich an Shell und Brent Spar. Daher wehret den Anfängen. Um zum Thema zurückzukommen, wenn bei Delta aufgrund der Gebühr keiner mehr buchen würde, wäre sie schnell wieder verschwunden. Aber die Leute lassen alles mit sich machen, um ein paar Euro zu sparen.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Die Geiz ist geil Mentalität geht doch schon so weit, daß sich die Leute wirklich körperlich vermessen lassen würden, um bei einem Ryan Air Flug was zu sparen. Die Selbstachtung bleibt dabei auf der Strecke.



    Sandra


    ...eine Vermessung ist nicht notwendig, da bis zur Einführung alle (auch F-Hahn) Airports mit Nacktscannern ausgerüstet sind, die das übernehmen ;)

  • Zitat

    Original von rehsde
    Einerseits hast du natürlich meine 200€ unten falsch verstanden - ich meinte natürlich 200€ preiswerter wie oben geschrieben.


    Bei deinem Benzinvergleich hast du natürlich ein wenig unterschlagen, dass Flugbenzin subventioniert wird und Autobenzin mit massiven Steuern belegt ist.


    Bei Diesel sind das pro Liter ca. 0,56€. Sprich wir reduzieren den Preis erst mal um 50%.


    Kerosin (was nichts anderes als minderwertiger Diesel ist) liegt in er bei der Anschaffung auf dem Niveau von Diesel ohne Steuer.
    Kerosin ist steuerbefreit.
    Man muss aber trotzdem erstmal von meinen o.g. Berechnungen ausgehen, denn das sind ja die tatsächlichen Preise, die man bezahlt. Und es soll um einen tatsächlichen Preisvergleich gehen.
    Du zahlst eben 1000€ an Diesel für diese Strecke an der Tanke. Eher sogar mehr, denn in ein Auto, das 5L/100km Diesel verbraucht, bekommst du keine 4 Leute plus 8*23 kg Gepack!


    @ Youkn 1
    Es geht um die Kosten pro Person.
    Wollte nur mal die reinen Spritkosten darstellen.
    Abgesehen davon, kommen noch die Steuern+Gebühren dazu, die Wartung ist "etwas" aufwändiger als am Auto, eine Besatzung sollte im optimalen Fall auch noch dabei sein, die Abfertigung kostet, Landung kostet, für die Flugsicherungsleistung bezahlt man. Und das Gepack von 2*23kg ist auch dabei.
    Dazu gibts noch was zu essen und trinken.
    Daher ist auch ein Flug FRA-LAX-FRA für 600€ oder 700€ p.P. für mich günstig.

  • ich habe gerade mal einen Flug bei Delta für den Oktober von Berlin nach SFO gebucht (virtuell, traumhafter Preis, 474 Euro inc. aller Gebühren!) Von Gepäckzuschlag oder Koffergebühr ist da nichts bis zur Bezahlung zu finden.


    Das ist nach EU-Richtlinien gar nicht zulässig, also gehe ich davon aus, dass ich die auch nicht zahlen muss. Es muss der gesamte Endpreis frühzeitig angezeigt werden!


    Wer mal bei einem Billigflieger wie Easyjet oder Ryanair gebucht hat, kennt das Procedere.


    Man muss!! wählen, wie viele Koffer man mitnehmen will und es wird sofort die Gebühr angezeigt. Erst am Flughafen ist das nach EU-Recht nicht zulässig, da gibt es wieder Arbeit für die Verbraucherzentralen, wenn das Delta nicht auch so macht.


    Kann natürlich sein, dass dich Delta erst einmal darum nicht kümmert, aber eigentlich sollten sie aus den ganzen Gerichtsurteilen gegen Ryanair und Co gelernt haben.


    @Joe, das mit Handgepäck kann man ganz leicht in den Griff kriegen. Bei Ryanair darfst Du genau ein Stück von maximal 10 kg mitnehmen, also entweder Notebook oder Rucksack, beides geht schon nicht. Bei Easyjet ist zumindest (noch) nicht das Gewicht (Masse) beschränkt.

  • Hi,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die anderen Airlines demnächst diese Gepäckregelung übernehmen werden und war vor 2 Tagen froh, als ich die Meldung las, dass wir unsere Flüge gebucht haben und nicht auf kurzfristige Schnäppchen gesetzt haben.


    Als das Gepäcklimit von 32 auf 23 kg reduziert wurde, hat eine Airline damit begonnen und die anderen haben innerhalb eines Jahres alle nachgezogen.
    Das war 2005, als wir zum letzten Mal sorgenfrei Koffer packen konnten, da es praktisch unmöglich war, auf mehr als 32 kg Gewicht zu kommen.



    200 USD (2 Personen hin und zurück mit 2. Koffer) sind schon ein ganz schöner Posten der die Reisekasse belastet.


    Sollte es für uns nächstes Jahr wieder in die USA gehen und bis dahin die anderen Airlines die Gepäckregelung übernommen haben, werden wir überlegen müssen, ein Billigzelt und Billigschlafsäcke nur für die Tour zu kaufen (Billigschlafsack geht aber wohl nicht, wenn man in den kühleren Nordwesten möchte) und diese dann zu verschenken. Und Shopping im Outlet wird dann auch reduziert werden müssen, soviel Wäsche für die Altkleidersammlung haben wir nämlich nicht, dass wir den Satz Wäsche komplett tauschen können. ;)


    Was die Regelung angeht, dass stark Übergewichtige künftig 2 Plätze buchen müssen, weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll.


    Einerseits finde ich es schrecklich diskriminierend, andererseits stört es einen Sitznachbarn schon, wenn jemand so korpulent ist, dass er nicht in den Sitz passt, den Tisch und Armlehne nicht herunterklappen kann und die Körperfülle halb in den ohnehin auch engen Sitzbereich des Nachbarn verlagert werden muss.
    Wir haben es im Flieger auf einem Inlandsflug schon erlebt, dass eine extrem Übergewichtige Frau kaum durch den Gang kam ohne überall seitlich anzustossen und dann trotz hochgeklappter Armlehne nicht in ihren gebuchten Platz passte, weil der Sitznachbar auch etwas fülliger war.
    Der Frau wurden dann zwei freie Sitze in der Mitte zugewiesen und das Problem war gelöst. Wenn kein Sitz mehr frei gewesen wäre, hätten evtl. weitere Passagiere umgesetzt werden müssen, damit ein Seatsharing mit einem dünnen Passagier die Beförderung der Frau ermöglicht hätte.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • @Dieter da bin ich mir nicht Sicher. Es ist immer noch ein Gepäckstück FREI warum muss das dann im Buchungsvorgang Abgefragt werden?
    Bevor jemand Bucht muss er die AGB's bestätigen und wenn der Kunde Zusatzleistungen benötigt muss er eben zahlen. Wenn das überhaupt in die AGB's gehört?


    Das es bei UA kein kostenloses Essen auf der Verbindung FRA-IAD gab stand auch nirgends.


    Wer sich nicht vor der Buchung Erkundigt darf sich nicht über sowas Beschweren Delta ist eben nicht LH! Das dieses vorgehen natürlich nicht Kundenfreundlich ist, ist klar aber wenn sich Delta das leisten kann BITTE.


    Wie Kate schon sagte: Alle anderen werden nachziehen. :traen:

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Was ja genau in dem Fall nicht mehr zutrifft!
    Die zusätzliche Gebühr erhöht ja den Gesamtpreis.


    Ja, schon klar, aber flieg Lufthansa und Du hast das Problem (noch) nicht. Aber da man bei Delta billiger fliegt, läßt man sich jegliche Einschränkung und Gebühren gefallen und erst recht bei Ryanair.


    Gruß


    Sandra

  • Sandra, LH fliegt leider nicht direkt ab Stuttgart. D.h. ich müsste erst nach München oder Frankfurt.
    Und mit dem Gepäck nach Frankfurt, das hab ich schon 3x gemacht - macht einfach keinen Spaß :wut1:


    Und auch ich denke, dass es nächstes Jahr weitgehendst egal sein wird, mit welcher Airline man fliegt, man wird für das zweite Gepäckstück löhnen müssen.


    Und die Einschränkung bzw. die Kosten für das zweite Gepäckstück sind ja erst bei Flügen ab Buchungsdatum xy (vor Kurzem), d.h. mich und anderen hier aus dem Forum betrifft dies noch nicht, denn niemand hat so kurzfristig gebucht.


    Und alle Reisenden, die jetzt erst buchen und somit unter diese neue Regelung fallen, können ja noch entsprechend reagieren.
    Aber auch da denke ich, dass evtl. Zubringer-Kosten zu einem anderen Airport für eine andere Airline die Gepäckkosten u.U. aufwiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!