US Airways

  • Also ich bin bis jetzt zweimal gut mit US Angekommen. Der A330 ist Super und hat ein gutes Filmprogramm.



    Warum willst du für das zweite Gepäckstück zahlen?
    Ich lese da was anderes, ....




    Reisende von und nach Europa sowie von und nach Asien, das sollte in dem Fall auch für eine Umsteigeverbindung gelten, oder?


    gruß Markus


  • Danke Markus für die Infos, habe US Airways gedanklich wieder gestrichen.


    Gruss
    Christian

  • Hi,


    wir sind schon 2x mit US Airways geflogen, zuletzt Anfang Okt. 2008, war völlig o.K.


    Im letzten Jahr sassen wir 1,5 Stunden länger in Charlotte (bei der Anreise), da die Maschine wegen des Hurricanes nicht pünktlich in Florida losfliegen konnte Aber die Verspätungen betrafen zu dem Zeitpunkt auch viele andere Airlines, fast alle Flügen waren 'delayed'.
    Beim Rückflug wurden wir insgesamt 2x kurzfristig auf ein anderen Gate umgeleitet, bevor wir dann am 3. Gate abgeflogen sind.


    Was mich an US Airways ab Las Vegas nur immer stört ist, dass die wirklich billigen Flüge mit Rückflügen Morgens um 6.30 Uhr ab Las Vegas gehen.
    Die späteren Abflüge waren dann rund 100 Euro teurer, sodass wir uns jedes Mal in aller Hergottsfrühe aus dem Bett quälen musten, wo wir uns erst 2 Stunde vorher zum Schlafen reingelegt hatten. :traen:


    Aber bei Delta war dies auch immer so.
    Dafür war dann das Schlafdefizit so gross, dass ich beim Flug schlafen konnte, was mir normalerweise schwer fällt.


    Der Zwischenaufenthalt beim Hinflug mit etwa 3,5 Stunden hatten wir bei Buchung bewusst so gewählt, es wären auch Zwischenaufenthalte von weniger als 2 Stunden möglich gewesen, aber auf dem HInflug wo man die Einreiseprozedur erledigen muss, war uns dies zu knapp.
    Auf dem Rückflug hatten wir meist weniger als 2 Stunden, maximal 2,5 Stunden Zwischenaufenthalt.


    Das Essen fand ich immer o.K. (besonders lecker das Pizzateilchen was auf dem letzten Drittel des Transatlantikfluges serviert wird), Getränke wurden reichlich ausgeschenkt.
    Auf den Transatlantikflügen mit US Air hatten wir auch Inseat-Entertainment, das hatten wir in den Delta Maschinen nie.


    Der Sitzplatzabstand in der Economy war letztes Jahr hinten enger als in den vorderen Reihen der Economy. Darüber haben wir uns bei Seatguru informiert und einen Platz vorne reserviert.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von snake
    Nochmals vielen Dank für Eure Eindrücke mit dieser Gesellschaft.


    Wir haben uns entschlossen ein paar Euro mehr zu zahlen, so dass
    die Abflugzeiten sowie die Zwischenaufenthaltsstunden erträglicher sind.


    Gruss
    Christian


    Ja und? Was, Wo, Wann...?


    Gruß
    Eva


    Edit: Hab's grad schon im Urlaubsthread gesehen.
    Da überschneiden wir uns ja ein paar Tage, allerdings stimmt die Richtung nicht ganz!


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!