Gepäckverlust bei Airlines

  • Bis jetzt ist mir das noch nie passiert das mein Gepäck verschwunden war und gar nicht mehr Aufgetaucht ist.
    Letztes Jahr schafte es meine Reisetasche nicht rechtzeitig in London von Flieger zu Flieger (3,5 Stunden Umsteigezeit) in Frankfurt kam nur mein Koffer an. Ich fand es nicht schlimm, so musste ich nicht Koffer und Tasche rumschleppen. (Bahn FRA-STR und dann Straßenbahn)
    Die Tasche kam drei Tage später per UPS bei mir an.


    Für mich war das ganze KEIN Problem


    Gruß Markus

  • Bei uns kamen erst einmal die Koffer nicht mit, aber das war auch kein Wunder, da wir aufgrund einer Flugverspätung den Anschlußflug nicht mehr geschafft haben und unser Gepäck durchgecheckt war. Der umgebuchte Flug ging so schnell, daß das Gepäck nicht mehr mitkam. Wurde uns dann einen Tag später nachhause geliefert.


    Sonst ist noch nie was mit dem Gepäck passiert *dreimalaufholzklopf*


    Gruß


    Sandra

  • 2x auf dem Heimflug (eh unproblematisch), Gepäck wurde jeweils frei Haus am nächsten Tag angeliefert:
    -Singapur-Frankfurt mit Qantas, Gepäck (beide Koffer) in London
    -Dublin-Frankfurt mit British Midland (was für eine Chaoten Airline), Gepäck irgendwo in London hängengeblieben


    Einmal am Hinweg waren wir in Denver, das Gepäck in Frankfurt. Wurde uns bereits während des Flugs mitgeteilt. Am Boden dann nur Chaos. Ein einziger Saustall, weil sich keiner auskannte.
    Gepäck sollte am nächsten Tag ins Hotel kommen. Also unfreiwillig einen Tag in Denververlängert. Am nächsten Tag warteten wir bis 10 PM aufs Gepäck. Nach 100 anrufen kam es dann wirklich.


    Das hat schwer genervt. Die Organisation war einfach katastrophal in Denver und bei LH.


    Joe

  • Einmal beim Flug von Düsseldorf nach Faro.


    Die gute Dame hatte vergessen, meinem Koffer die Banderole zu verpassen. Folglich hatten wir nur 4 Abschnitte statt 5. Seit dem zähle ich die auch immer nach.


    Folglich war der Koffer in DUS stehen geblieben.


    Ist dann via einer anderen Airline (HF flog diesen Tag nicht mehr, aber LTU) nachkommen und gegen 0:30 dann in unserer Appartmentanlage angekommen.

    • Offizieller Beitrag

    2x bisher.


    Einmal von Teneriffa nach Hause. Wurde am nächsten Tag angeliefert.


    Und einmal von SLC nach Jackson Hole. Das Gepäck kam beim
    nächsten Flug mit. Und wir waren noch am Airport.

  • Hatten Gott sei Dank noch nie Probleme mit unserem Gepäck.
    Dennoch treffen wir immer ein paar Vorkehrungen um bei Verlust oder verspäteter Zustellung nicht ganz auf dem Trockenen zu sitzen.
    Wichtige Kleidungsstücke und Accessoires verteilen wir auf unser gesamtes Gepäck genauso wie Reiseunterlagen und anderer wichtige Dokumente. Die werden zuvor noch kopiert damit man bei Verlust was zur Hand hat.

  • Bisher 1 x, auf dem Rückflug von San Francisco über Frankfurt nach Düsseldorf mit LH
    ist unser Gepäck in Frankfurt hängen geblieben. Grund dafür war, dass das Gepäck auf das Ticket unserer Tochter gebucht war, sie aber in SFO nicht für den Flug von FRA nach DUS eingecheckt werden konnte. In Frankfurt wurde ihr dann einfach ein neues Ticket ausgestellt uns so kam unser Gepäck nicht mit uns an.


    Das haben wir dann den nächsten Tag nach Hause gebracht bekommen.


    Viele Grüße
    Heike

  • Bei uns haben es bei einem Flug mit Continental von DUS nach PHX einmal nur 3 unserer 4 Koffer geschafft mit uns anzukommen. War aber nicht so problemtisch, da wir eh am Anfang Zeit mit unseren Freunden verbracht haben und der Koffer uns bereits am nächsten Morgen dorthin nachgeliefert wurde.


    Gruß
    Eva

  • Hallo,
    ich habe einmal den LH-Flug von FRA nach LAX gegen meinen Koffer gewonnen ;); er wurde mir am nächsten Abend in mein Hotel in Las Vegas nachgeliefert. Beim Rückflug am LH-Schalter bekam ich anstandslos die Aufwendungen für diverse Kleidungsstücke erstattet.


    Was man gemäß einem internationalen (ich glaube) Montrealer Luftfahrtabkommen nicht erstattet bekommt, sind die entgangenen Urlaubsfreuden (1 1/2 Tage, die man sinnvoller hätte nutzen können als Formulare ausfüllen und krampfhaft nach Unterwäsche suchen); die Airlines "dürfen" in diesen Fällen nicht kulant sein!!! :traen:


    Eine Lehre für den nächsten Flug: die notwendigen Dinge für den 1. Tag ins Handgepäck!


    Gruß
    Lothar

  • Hi,


    beim Flug im Febraur Stuttgart-LHR-SFO sind unsere gesamten Koffer in London geblieben.
    Ich denke mal, das lag daran, dass wir in Stuttgart von BA auf LH umgebucht wurden (die BA-Maschine hatte Verspätung, wir hätten den Anschlussflug nach SFO verpasst).


    In SFO bekamen wir eine "BA-Kreditkarte", auf der 150 Dollar waren, die Koffer wurden 2 Tage später bei unserer Tochter angeliefert.


    "Notwendige" Sachen - auch sämtliche Kabel und Charger für Foto, Video und Notebook - kommen grundsätzlich ins Handgepäck.


    Grüssle
    Gabymarie

    • Offizieller Beitrag

    2007 hat es mein Koffer nicht wie geplant nach Frankfurt geschafft und ist in Philadelphia geblieben. Allerdings hatte ich das damals fast so erwartet, da durch ein starkes Gewitter der Flugplan total durcheinander gekommen war und in Philadelphia das Chaos herrschte.


    Da mein Flieger nach FRA schon weg war, wurde ich dann auf den Flieger nach MUC umgebucht (aber nur auf Druck von mir, denn die wollten mich auf den nächsten Tag umbuchen) mit Anschlussflug mit LH nach FRA. In Frankfurt wartete ich dann erfolglos am Gepäckband, aber nach Reklamation am Schalter für verloregengegangenes Gepäck wurde mir der Koffer dann einen Tag später bis an meine Haustüre geliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!