Zeitbedarf für einige Parks/Monuments

  • Hi Charlene,


    was willst du hören?


    Also ich würde sagen bei allen Locations zwischen 5 Minuten und einigen Tagen :gg:
    Es kommt darauf an, ob man sich jeden Stein einzeln anguckt, oder nur durchfährt (beim Antelope wirds mit dem fahren aber schwierig, gebe ich zu!)
    Nur mal als Beispiel: Es soll Leute geben, die brauchen für den Zion NP 20 Minuten, wir halten uns dort Tage auf :!!

  • Diese Frage wollte ich auch noch gestellt haben aber hab es dann doch gelassen, da man sowas einfach pauschal net sagen kann...
    ich würde für nen NP wohl so nen halben Tag oder nen ganzen Tag einplanen denn haben net vor ne ganze Wanderung durch einen NP zu machen sondern uns erstmal , gerade auch weil es unsere erste Tour ist, nur die wichtigen View-Points anzusehen


    Lg Heike

    • Offizieller Beitrag

    H I E R steht einiges über die Antelope Canyons.


    Wenn Du beide besuchen willst, ist 1/2 Tag vonnöten.


    Monument Valley etwa 3 Stunden im Park selbst, wenn man die Rundtour
    auf eigene Faust macht.


    Goblin Valley ebenfalls 3 Stunden.


    Goosenecks ca, eine Stunde.


    Natural Bridges 1 Stunde bis ein Tag.


    Das ist das Minimum.

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Hi Charlene,


    was willst du hören?


    Also ich würde sagen bei allen Locations zwischen 5 Minuten und einigen Tagen :gg:
    Es kommt darauf an, ob man sich jeden Stein einzeln anguckt, oder nur durchfährt (beim Antelope wirds mit dem fahren aber schwierig, gebe ich zu!)
    Nur mal als Beispiel: Es soll Leute geben, die brauchen für den Zion NP 20 Minuten, wir halten uns dort Tage auf :!!


    Ich würde gerne hören wie lange ward ihr in den genannten Locations, hat es euch zeitlich gereicht, würdet ihr nochmal und dann länger dorthin, z.B Monument 2 St, 3 St 4 St bei eigener Fahrt, Antelop C. gegen 12:00Uhr 3 St
    Ich will sicher nicht mehrere Tage im Antelop Canyon verbringen :MG:
    Oder geht das? ;)

  • Zitat

    Original von Charlene
    b) Antelop Canyons in Page


    Vielleicht auch noch, wann ist die beste Tageszeit für diese Punkte?
    Charlene


    Das es ja 2 Antelope Canyons gibt muss man schon unterscheiden!


    Uper AC:
    Ist quasi nur als geführte Tour möglich, d.h. die Natives fahren Dich
    zum Eingang und dann hat man eine Stunde Zeit sich den
    Canyon anzusehen..
    Beste Zeit zwischen 11.30 Uhr - 13.30 Uhr wegen den Beams


    Lower AC:


    Du musst nur sagen, dass Du eine Fototour machst und somit bekommst
    Du einen Ausweis und kannst letztendlich den ganzen Tag drin bleiben.
    Schlechteste Zeit zwischen 11.30 Uhr - 13.30 Uhr, da die Sonne
    den Canyon zu sehr ausleuchtet.


    Gruss
    Christian

  • a) einen Besuch des Monument Valley ( geführte Tour oder Do it Yourself?)


    Die Do it Yourself Rundtour ca. 2-3 Stunden.


    b) Antelop Canyons in Page
    Morgens um 8-9 Uhr zum Lower Antelope fahren, dort ca. 2 Stunden bleiben.
    Dann mittags zum Upper fahren.


    c) Goblin Valley
    2-3 Stunden, je nach Entdeckergeist. Man sollte schon bis zum zweiten Valley laufen. Dort stehen viele Goblins.
    Beste Tageszeit: Nachmittag bzw. Sonnenuntergang


    d) Goosenecks
    1/2 Stunde


    e) Natural Bridges
    die Parkplatztour dauert ca. eine Stunde. Läuft man z.B. noch zur Owachomo Bridge runter (dann steht man unter der Bridge) kommt nochmal eine halbe Stunde hinzu.


    Gruß
    Volker

  • Meine Empfehlungen:




    Joe

  • Hallo Charlene
    (warum sind meine Eltern nicht auf diesen Namen gekommen, als ich zur Welt kam?)


    erstmal __Herz3:lich willkommen bei ;disamer;
    Viel Spaß hier mit dem liebenswerten Haufen :!!


    Zitat

    Original von Charlene
    Ich würde gerne hören wie lange ward ihr in den genannten Locations, hat es euch zeitlich gereicht, würdet ihr nochmal und dann länger dorthin,


    a) einen Besuch des Monument Valley ( geführte Tour oder Do it Yourself?)Beides - daher einen ganzen Tag =)
    Das MV ist mein absoluter Liebling.
    Jederzeit wieder
    :!! :!! :!! :!! :!!


    b) Antelop Canyons in Page
    Ich kenne nur den Lower Antelope Canyon. Dort würde ich 2 - 3 Stunden einplanen.
    Wenn rings um Page nicht noch so viel anderes wäre, wäre ich auch längst schon zum zweiten oder dritten Mal dort drin gewesen
    :!! :!! :!! :!! :!!


    c) Goblin Valley
    ca. 3 Stunden
    Da werde ich irgendwann mal wieder einen Stopp einplanen aber da gibt es in der "Umgebung" andere Ziele, die ich faszinierender fand.
    Daher nur :!! :!! :!!


    d) Goosenecks
    Wie Joe schon geschrieben hat - es ist ein Aussichtspunkt, da braucht man wirklich nicht viel Zeit.
    :!! :!! :!!


    e) Natural Bridges
    Sicherlich ein schöner Park aber mir ging es so, dass ich vorher im Arches war - da hat mich Natural Bridges nicht vom Hocker gerissen. Da zieht es mich so schnell auch nicht wieder hin.
    :!! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!