Die Flucht vor dem Regen

    • Offizieller Beitrag

    Alternativtag 2 in Page, er wird heute etwas länger.



    Dienstag, 25.09.2007


    Heute musste ich früh aufstehen, um 06:00 Uhr. Bei Denny’s habe ich ausgiebig gefrühstückt und bin dann auf der US89 nach Westen gefahren. Gestern Abend habe ich von Steve ja erfahren, dass jemand aus der Gruppe ein Permit für die Wave ergattern wollte. Da ich schon mal in der Gegend war, habe ich mir überlegt, es ebenfalls zu versuchen. Bei der Paria Ranger Station angekommen, musste ich feststellen, dass schon einige vor mir da waren, die wahrscheinlich ebenfalls ein Permit haben wollten. Nachdem ich den Zettel (Name, wie viel Personen insgesamt, usw.) ausgefüllt hatte, hieß es warten. Ich vertrieb mir die Zeit mit blättern in den Büchern und Maps, die in der Auslage lagen. Kurz vor der Verlosung kamen noch einmal ca. 15 Leute herein und fragten ebenfalls nach einem Permit. Bei der Auslosung waren es dann 57 Personen, die einen Zettel abgegeben haben. Jeder erhielt vor der Auslosung eine Nummer. Bei der Auslosung wurden Kugeln mit Nummern aus einer Lostrommel gezogen. Wessen Nummer gezogen wurde hat ein Permit erhalten. Schon nach 5 Ziehungen waren alle waren alle 10 Permits vergeben. Ich war natürlich nicht dabei, bei so was hatte ich noch nie Glück. :traen:


    Also bin ich schnell zum Paria Outpost gefahren, das ja nur etwas weiter an der US89 liegt. Susan hat schon ihren ISUZU Trooper vorbereitet und hat mir eine Kühlbox mit Softdrinks und Wasser gegeben, die ich im Red Devil verstaute. Ich machte den Vorschlag, dass Breck, der 2. Begleiter vom Paria Outpost, bei mir mitfahren könnte. Dann hätten die Anderen im ISUZU mehr Platz. So haben wir es dann auch getan. Um 09:30 ging es dann los.


    Ach ja, unser Ziel war: White Pocket.


    Zuerst ging es Richtung Kanab, aber schon nach kurzer Zeit sind wir auf die House Rock Valley Road abgebogen. Fahrtroute zu White Pocket:



    Am Kitchen Corral Wash war die Road gesperrt. Es war viel zu viel Schlamm im Wash, da würde man nicht durchkommen. Jemand muss es versucht haben, das sah man an den Spuren. Aber schon nach einem Meter hat er aufgegeben, die Spuren waren mindestens 50 cm tief und der Wash war mehrere Meter breit. Leider musste ich dem anderen SUV hinterherfahren und konnte somit keine Bilder machen. Es gab eine Alternativroute durch die Pampa, ca. 100 m nach Osten, dann durch den Wash und dann wieder 100 m nach Westen. Da hier schon einige entlang gefahren waren, war die Spur schon recht ramponiert. Man musste zum Wash hinunter und mit Schwung wieder die Böschung hinauf. Dabei wurde man so richtig durchgeschüttelt. Am Wire Pass TH standen schon ein paar Autos, die vermutlich zur Wave unterwegs waren. Wir sind weitergefahren und dann bald links auf einen Weg abgebogen, der - so sagte Breck - zu Paw Hole führt. Schon nach kurzer Zeit ging es wieder links ab und es wurde schnell sandig. Wo ich den 4WD eingelegt hatte, weiß ich nicht mehr, aber die sandige Spur ging ziemlich bergauf. Susan legte ein höllisches Tempo vor und Breck sagte mir, dass ich ebenfalls mit viel Tempo bergauf fahren müsste. Stellenweise wurde Red Devil an besonders steilen Stellen ziemlich langsam, aber irgendwann - mir kam es endlos lang vor - sind wir oben angekommen.


    Hier ein Auszug der Fahrt zu Paw Hole. Die Fahrspur ist bei Delorme Topo nicht eingezeichnet:



    Bei Paw Hole haben wir keinen Halt gemacht, wir würden gegen Abend hier noch mal vorbeikommen. Die Weiterfahrt bereitete keine großen Schwierigkeiten, die Sandpassagen hat Red Devil alle mit Bravour gemeistert.


    Foto von unterwegs:



    Bei White Pocket sind wir etwa um 11:30 angekommen. Susan hat uns etwas herumgeführt und hat uns auch Pictographs (nicht so sehenswert) gezeigt. Dann hatten wir noch Zeit, White Pocket zumindest teilweise zu erkunden. Ich war total begeistert von dieser fantastischen Landschaft und kam mal wieder in einen Fotografierrausch:












    Nach einem kurzen Lunch sind wir um ca. 14:00 Uhr wieder zurückgefahren. Susan wollte uns noch die Cottonwood Teppees zeigen.



    Auf der Fahrt zu den Teppees hat Breck einen Hawk entdeckt, der sich durch uns nicht stören lies:



    Die Fahrt zu den Cottonwood Teppees hat nicht sehr lange gedauert. Vom Parkplatz mussten wir nur ein kurzes Stück laufen, um zu den Teppees zu gelangen. Aber dann tauchten wir in eine wahre Prachtlandschaft ein mit wunderschönen Formen und Farben.






    Spuren im Sand:





    ]Nun habe ich doch noch eine Wave gesehen:



    Ein schon gemusterter Hoodoo:





    Für den linken Teil hatten wir leider nicht mehr so viel Zeit:




    Ich könnte nicht sagen was mir besser gefallen hat. Ich finde, White Pocket und die Cottonwood Teppees sind gleichwertig und wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich das Gebiet noch einmal aufsuchen, dann aber mindestens 2 Tage. Aber auch so bei diesem kurzen Aufenthalt war ich schon fasziniert von den beiden Gebieten, einfach fantastisch.


    Um ca. 17:30 Uhr sind wir dann den Weg, den wir gekommen sind, wieder zurückgefahren. Man musste schon gegen die tief stehende Sonne schauen und ich befürchtete, dass wir es nicht mehr rechtzeitig schaffen bei Paw Hole anzukommen. Aber es hat gerade soeben geklappt. Hier war der Aufenthalt nur kurz, so dass man nur ein paar Fotos machen konnte:







    Um ca. 18:30 ging es dann zurück, diesmal durch den Sand bergab. Bei der Alternativroute war es fast schon dunkel und um 19:00 Uhr waren wir im Paria Outpost zurück.
    Steve hatte für uns noch ein BBQ vorbereitet, was im Preis inbegriffen war - sehr lecker. Als die anderen gegangen waren, habe ich mit Steve und Susan nach ein bisschen geplaudert und habe mich dann aber doch auf den Heimweg nach Page gemacht.


    Im Motel nur noch schnell die abendlichen Routinearbeiten erledigt und bin dann total zufrieden um Mitternacht ins Bett gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    @Bille
    Es gibt ein paar Anbieter, die zu White Pocket "Guided Tours" durchführen. Diese sind nicht ganz billig, aber alleine dorthinzufahren, könnte je nach Bedingungen problematisch werden.
    U. a. gibt es Paria Outpost and Outfitters (Full Day Tours are $175 per person).
    Hier der Link: http://www.paria.com/guided_tours_shuttle.htm
    Isabel hat auch Infos dazu auf ihrer Homepage:
    http://www.isaczermak.com/arizona-white-pocket.html#touren


    @Joe

    Zitat

    Original von utahjoe


    Wann fahren wir los? =)


    Joe


    Von mir aus sofort. ;)

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Da werden Erinnerungen wach.


    Ein toller Tag. Schöner gehts kaum mehr. Doch. vielleicht mit Übernachtung an der WP ;).


    Joe



    geht mir genauso. Die Bilder wecken so schöne Erinnerungen. Ach, am Liebsten würde ich sofort wieder da hin. Die White Pocket ist für mich irgendwie der Schönste Platz. Da kommt auch kein NP nur in die Nähe.
    Und gerade der Sunrise und die Übernachtung vor Ort ist das Schönste, was ich mir vorstellen kann.



    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Vielleicht weil ich mir unter dem Titel nichts vorstellen konnte.


    Tja, die Männer sollten halt nich nur einen oberflächlichen Blick haben ;)


    Doc, ich gehe soweit, Dir zu prophezeien, dass Deine nächste Südwest-Tour dann nicht mehr so lange auf sich warten lässt, wenn Du den Bericht gelesen hast ;)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Doc, ich gehe soweit, Dir zu prophezeien, dass Deine nächste Südwest-Tour dann nicht mehr so lange auf sich warten lässt, wenn Du den Bericht gelesen hast ;)


    Ich "fürchte", Du hast recht ;). 2009 könnte es wieder soweit sein. Und ich habe schon beim ersten durchschauen einiges gesehen, das in die engere Wahl kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!