2008 With No Kids in Amerika

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Wenn Frauen Wünsche äußern, sollte man sie auch erfüllen.


    :( :( Ich weiß nicht, ich weiß nicht .... ob das richtig ist!


    Zitat

    Original von Westernlady




    Ulrich - "The West is the Best" :gg: - und da können mich alle schimpfen, die auch gerne in andere Regionen fahren. Is mir total egal :gg:


    Wieso sollen die

    Zitat

    die auch gerne in andere Regionen fahren.

    schimpfen???
    Zumindest ich habe nie gesagt, dass es im Westen schlecht ist ... ;) ;)


    Zitat

    Original von Thomas
    He Ulrich mein Freund, ich komm natürlich mit. Einer muss ja hier voll ablästern :gg:
    Ja wir gehören jetzt auch zur "ohne Kinder Fraktion".


    Ich gehöre ja eigentlich auch dazu ...aber es könnte sich auch wieder ändern!
    Denn mein jüngster Sohn, Martin hat Interesse bekundet uns 2011 nach Alaska zu begleiten! :gg: :gg: :gg:



    Ach so, eh ichs vergesse: ich möchte auch gern mitfahren - schadet ja nicht, sich mal wieder den Westen an zu schauen ;) :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    03. Mai 2008 Ankunft LAX



    Mit etwas Wehmut denke ich an diese Reise zurück, war es doch unsere letzte bequeme Anreise mit Abflug vor unserer Haustür. Danach würde die 6Uhr Maschine Paderborn – Frankfurt eingestellt. Auf dem Weg zum Flughafen habe ich dann gleich mein Auto bei einer Werkstatt zwecks Umrüstung auf Autogas abgegeben. Die Idee hatte ich vor zwei Tagen bekommen, ein Kfz-Sachverständiger aus unserem Tanzkreis nannte mir eine Werkstatt zwecks Rabatt. Wir wurden schnell Handelseinig, Bedingung meinerseits war, dass ich den Wagen ohne Bezahlung nachts bei unserer Rückkehr wieder abholen könnte und erst am nächsten Tag zum Bezahlen komme. Kein Problem, wenn ich nicht wiederkomme, muss Manni halt ein paar Gutachten umsonst für ihn machen. Er „guckte“ zwar blöd als ich ihm den Kilometerstand mitteilte 195.000km aber des Kundenwunsches ist sein Himmelreich.
    (Es halt sich um eine Einspritzanlage mit 50 Liter Tank in der Reserveradmulde. Die ist zwar teurer als eine „Verdampferanlage“, welche erst anspringt, wenn das Kühlwasser 20° erreicht, dafür fährt man damit nach 300 Meter auf Gas und nicht erst nach 7km. Seid dem kann ich wieder für 20€ voll tanken. :gg: )

    Wir stellten also meine Karre bei ihm auf dem Hof ab und warfen die Schlüssel in den Briefkasten. 15 Minuten später waren wir im Terminal. An der Sicherheitskontrolle mussten wir etwas warten bis eine Dame ihre Sektpulle ausgesüffelt hatte, hat aber unsere pünktliche Ankunft in FRA nicht verzögert. Bei der Kontrolle in FRA durfte ich meine Kameratasche öffnen und nach einem Blick ins gefüllte Chaos sollte ich sie wieder schließen. Nein, Nein grinste ich, die müssen sie schon rausnehmen, einschalten und durchschauen und bezahlen, wenn Sie die fallenlassen. Irritiert drehte er sich zu seinem Kollegen um, der meinte nur Schulterzuckend: Da hatta Recht.
    Als wir in unseren vorreservierten Plätzen genommen hatten, war ich gleich wieder in Bumsstimmung, Bums war ich eingeschlafen. Kein Wunder, ich hatte die Nacht ja auch nicht geschlafen. Kurz vor Las Vegas wurde ich wach, nur unterbrochen vom Abendessen und döste bis zur Landung gleich weiter. Pünktlich um 12Uhr30 setzten wir auf und 45 Minuten später nahmen wir unser rotes Mustangcabrio für den ersten Tag in Empfang, das ging aber fix. 35€ kostete der Spaß, da konnte ich nicht wiederstehen. Der erste Stopp war gleich der gleich der Mac am Flughafen, ich hatte Hunger, und weiter ging’s gleich zum Motel6 LAX, W Century Blvd am Flughafen. Zum letztem Mal, ging ja gar nicht mehr. Die Balkons waren zugemauert, das Publikum na ja. Und das sollte auch Auswirkungen am nächsten Morgen haben. Gut eine letzte Nacht wird’s gehen, das Zimmer war ja sauber, ordentlich und geruchsfrei. Um den Jacklack entgegen zuwirken ging’s nun in die Hollywood Hills und das Wetter war bombig. Sonnig, warm und windstill. Cabriowetter.





    ca. 99 Meilen

    Ich hatte etwas Mühe Google beizubringen wie ich gefahren bin, ich hatte zwar ein Ziel, aber in LA fahr ich immer Freischnauze. Ich kenne mich da ja halbwegs aus.



    Ziel war das bekannte Hollywood Sign. Der Aussichtspunkt für das obligatorische Foto liegt am Deronda Dr. Dies ist eine Sackgasse, danach kommt ein Security Gate, die Weiterfahrt ist für dort nicht wohnende nicht möglich.
    Bekannterweise ist das Schild ja unvollständig, es fehlen vier Buchstaben, nämlich L A N D, was dann Hollywood Land ergab, aber die letzten vier sind im Laufe der Zeit umgefallen. Die anderen glaube ich auch, nur hat man die wiedererrichtet. Im Ursprung war dies eine Werbetafel für eine Immobilienfirma die dort Grundstücke verkaufte. Das Office ist auch heute noch dort zu finden, Punkt D auf der Karte (Woodhaven Dr Ecke Westshire Dr) Tja und eine der Angestellten war die Frau unseres Trauzeugen. Und ihr Bruder hatte dort, wo das Foto entstanden ist, ein Haus am Ende der Straße. Somit ist es für uns nicht nur ein Schild.



    Weils in der Nähe ist und ich es versprochen hatte, kurvte ich kurz nach Glendale. (Die Strecke ist auf der Karte nicht enthalten.) Es hatte jemand in einem obskuren Online Shop eine teure Videokamera zu einem Niedrigpreis geschossen, bezahlt, aber nie die Kamera erhalten. Ich wollte nun schauen ob die Adresse existiert. Die Adresse schon, aber die Firma nicht, nicht mal eine Briefkastenfirma. Gedacht hatte ich es mir auch so.
    Dann kurvten wir über den Mullholland Dr. durch diese äußerst nette Wohngegend in den Hollywood Hills zur I415, die wir nach 4 Meilen wieder verließen um über den W Sunset Blvd durch Pacific Palisades zum Hwy 1 und Pazifik zu kommen. Wer möchte kann im Will Rogers State Historic Park den Topanga State Park erwandern um einen Eindruck zu bekommen, wie es hier mal ganz, ganz früher ausgesehen hat, als noch keine Häuser des Weißen Mannes hier standen. Wir haben das früher mal gemacht.







    Da der Magen knurrt fahren wir zum Dennys nach Santa Monica und zu meiner Freude gab’s noch das Shrimps Skillet mit Mash Potatoes, Gravy und Corn. Als Verdauungsspaziergang schlenderten wir durch die Fußgängerzone von Santa Monica, der Mustang wurde im Parkhaus der Mall kostenfrei abgestellt, die wegen Umbau bis IMHO Herbst 2010 geschlossen ist. Man kann dort für 3 Stunden kostenlos parken.



    Im Dunkeln ging’s dann zurück zum Motel6, mit einem kleinen Schlenker zum Griffith Observatory für LA by Night. (Punkt M) *räusper* man sollte dorthin nicht dem Navi vertrauen, das führt einem etwas seltsam durch die Hills. Als das "Bitte links abbiegen" ertönte landeten wir in einer Garage. Da hat wohl inzwischen jemand ein Haus über die ehemalige Straße gebaut. Der kürzeste Weg zum Oberservatory ist Fern Dell Dr, der im Park zur Western Canyon Rd wird. Nun braucht es nur noch einen Parkplatz. Den finden wir aber nur am Ende der Western Canyon Rd. Übrigens ist Rauchen im gesamten Park verboten. Das macht auch bei der staubtrocknen Gegend Sinn. Und dann liegt die Stadt der Engel unter uns.




    Unser letzter Blick gilt dem Pendel mit dem monstriert wird, dass sie sich doch dreht die Erde, nicht die Sonne. Nun haben wir die nötige Bettschwere erreicht und es wird Zeit ins Bettchen zu kommen. Für unsere Verhältnisse müssen wir morgen früh aufstehen, wir haben Early Pickup für unser WoMo bei ElMonte um 8Uhr. Über die 101, 110 und 105 geht’s zurück zum Motel6. BTW, das Interstatekreuz der 105 mit der 405 ist das Kreuz wo der Bus aus dem Film Speed über die Lücke in der Brückenauffahrt springt!

  • Eigentlich wollte ich ja noch nicht mitfahren, weil ich bestimmt bald wieder aussteigen muss, aber jetzt habe ich doch gelesen. Beneidenswert wenn man im Flieger schlafen kann, aber dafür habt ihr nach eurer Landung ja auch noch ein dickes Programm abgerissen. Topanga SP, da waren wir auch mal vor Jahren - mehr rein zufällig allerdings.


    Gruß
    Eva

  • Hey, das sind ja mal wieder ganz versteckte Infos "Tanzkreis" - Was für Tänze?


    "Bumsstimmung" - wieder ein neuer Begriff, unter dem man unser DA-Forum zukünftig bei Google findet :gg:
    Ich beneide Dich um diese Fähigkeit, ich könnte zwar den Piloten ins Koma quatschen aber selber schlafen klappt auf dem Hinflug so gut wie nie.


    Ulrich, Deine Infos zum Hollywood Sign und Griffith Observatory zur Ansicht LA bei Nacht, werde ich mal wieder rauskopieren =)

  • Schöner erster Tag :gg:
    Ich wünschte ich könnte beim Flug auch mal so lange schlafen, meistens bin ich so aufgeregt, dass ich kein Auge zumache.


    Wir haben vor ein paar Jahren auch mal versucht zum HollywoodSign zu fahren (ohne uns vorher zu informieren) und sind stundenlang irgendwo in den Hollywood Hills rumgeirrt :schaem:


    Viele Grüße
    Petra

    • Offizieller Beitrag

    @Eva
    Topanga SP, noch dazu im Frühjahr, ist gar nicht schlecht, weil dann blüht ja noch anders. Wer am WE, ich meine Sonntags, dort ist, kann mit Glück auch ein Pferde Polospiel bewundern :!!


    @Silke
    ich glaube dann bekommst Du noch mehr zum Rauskopieren. ;)
    Tanzen tun ich schon seit dem ersten Tanzkurs in der Schule. Dieses Jahr haben wir unsere Stunden aber bislang immer verpennt. Unser Hochzeitstanz war übrings nicht Walzer, sondern argentinischer Tango.


    @Toni
    ich bin ja ausgeschlafen, wenn ich ankomme.


    Matze
    Danke.


    @baurod
    das Motel 6 liegt ja direkt am Airport beim Buchstaben N ca.10 km bis zum Strand, die Verlängerung der I103. Dort ist gleich eine State Beach direkt unter der Einflugschneise und auch ein Campground. Einer von der hübschen Parkplatzsorte. :EEK:, aber gut ausgebucht.
    Man kommt von Motel6 relative gut zu den Universal Studios und Disneyland, weil man gegen den Strom fährt. Es gibt aber eine besseres Hotel in der Nähe, das Hazienda, von den Airporthotels ganz zu schweigen.
    Aber das sind reine Nichtraucherhotels. Ich habe zwar nie ein Raucherzimmer, aber im Nichtraucherhotel gehts ja auch nicht auf dem Balkon.


    @Petra und Grille
    Ist eigentlich ganz einfach auch ohne Karte und Navi zu finden. Von der US101 North Exit N Gover Street. Dann rechts auf die Franklin und sofort wieder links auf N Beachwood Dr. Diesen folgen bis links Ledgewood Dr abgeht. Dann kommt eine versetzte, unübersichtliche, Kreuzung mit dem Rogerton Dr. Dort den Deronda Dr erwischen und bis zum Ende fahren.
    Etwas weiter weg sieht man das Sign auch vom Griffith Observatory.


    @Silke
    Soll ich einen Exkurs LA einschieben?

  • Hallo Ulrich,


    super, dass Du mir "Input" für LA lieferst :app:. Ich werde mich da nur kurz aufhalten, da mich Städte "erdrücken". Doch vielleicht kann ich hiermit die Spreu vom Weizen (oops ;)) trennen und mir etwas reizvolles rauspicken.


    LG,


    Ilona

  • Ulrich, ich findes es klasse mit Eurem Tanzkurs!
    Ich bedauere es, dass dieses Hobby bei mir irgendwann mal eingeschlafen ist.
    Und ein Tango als Hochzeitstanz, das hat was!


    Zitat

    Original von WeiZen
    @Silke
    Soll ich einen Exkurs LA einschieben?


    Tu Dir keine Zwang an :!!
    Das "Städte, Themenparks & Bauten" Boards lechzt danach =)
    Ich würde mich drüber freuen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!