Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

  • Diese Stelle "Ich schreibe ja hier über den Highway 1 von Fort Bragg bis Point Arena und zeige paar Fotos. Nun ist das bei weitem nicht alles, was es auf dieser Strecke zu sehen gab. Damit das ganze nicht total aufgebläht rüber kommt, habe ich die von uns besuchten State Parks in diesem Bereich abgetrennt. Die Berichte dazu kommen auf den folgenden Seiten. Dieser Text gilt nur bei der Webseite" habe ich ja beim Lesen auch nicht wirklich verstanden, aber jetzt nach Deinem Kommentar sehe ich klarer :gg:
    Tolle Eindrücke von der Küste! Und wirklich nett, dass die Hotelbesitzer auch auf das Grundstück gelassen haben. Zum Leuchtturm seid ihr zu guter Letzt auch noch nah ran gekommen - was will man mehr? Ach ja, ein ordentliches Hotelzimmer!


    Gruß
    Eva

  • Wusste gar nicht, dass es in Kalifornien so dünn besiedelte Gebiete gibt. Muss ich mir auf der Karte mal ansehen. Sieht bei Dir wiedder toll aus. :clab:


    So ein Hotel hatte ich jetzt in England auch. Der Vorhang, der da in meinem Zimmer hing, war wahrscheinlich älter als ich, der Teppichboden sowieso. Grässlich. :wut1:


    Ich werde immer mehr Fan von Kettenhotels, da weiss man wenigstens ungefähr, was auf einen zukommt.

  • Zitat

    Original von bikejoe


    Ich werde immer mehr Fan von Kettenhotels, da weiss man wenigstens ungefähr, was auf einen zukommt.


    Nicht unbedingt, da gibt es auch Ausreißer. Unser Fehlgriff im letzten Urlaub war ein Super 8


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von bikejoe


    Vielleicht habe ich bisher damit einfach nur mehr Glück gehabt. Welches Super 8 war's denn?


    Das in Salida, CO


    Für Hausstauballergiker der Horror, der Teppich sah aus, als wäre er schon 50 Jahre alt


    Gruß


    Sandra


  • Und dafür verlangen die dann $80-$90 ohne rot :schaem: zu werden! Sauerei! :wut1:


    Aber wie gesagt, ich hatte mit Super8 und sogar mir Motel6 bisher immer Glück. Und in England gibt's die PremierInn-Kette, die ich nun auch kennenlernen durfte. Da war alles Tipptopp, große Zimmer, alles fast neu. Und ich habe 3 verschiedene kennengelernt, die alle so waren. (Fragt sich nur wie lange noch. :rolleyes: )

  • Wieder ein rundum gelungener Tag :!!


    Das Pärchen beim Hotel war ja wirklich freundlich, euch doch noch auf´s Grundstück zu lassen. So sind sie eben, die Amis, immer nett und hilfsbereit :!!
    Toll, dass ihr doch noch schöne Fotos vom Leuchtturm machen konntet, auch ohne Champagnerbad.


    So ein gräßliches Motel hat wohl jeder schomal gehabt :schreck:
    Unser schlimmstes war damals in Bishop, leider hab ich den Namen vergessen. Der Besitzer sah schon aus wie Norman Bates :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hier ist noch der Link auf der Webseite falsch:
    http://www.galenbeck.de/Reiseb…stenUSASommer2009/36.html
    Ganz unten bei » mehr Fotos von den Mendocino Coast Botanical Gardens gibt es hier «


    Schaade, keine Fotos von den Beulen. :MG:

  • Zitat

    Original von Grille
    So ein gräßliches Motel hat wohl jeder schomal gehabt :schreck:


    Nö, seit Jahren vertraue ich Tripadvisor (with a grain of salt ) und wurde noch nie enttäuscht.


    http://www.tripadvisor.com/Hot…na_California-Hotels.html


    Aber solange des Nächtens auf meinem Astralkörper keine


    Kakerlakenralley stattfindet :EEK: :gg:, hätte ich es für diesen Preis o.K. gefunden


    Willi

    • Offizieller Beitrag

    Der Küsten-Highway ist schon was Besonderes, wenn man
    mit offenen Augen durch die Gegend fährt.


    Tolle Eindrücke, Thomas.:!!

  • Servus @all :wink4:


    heute möchte ich mal ein Gruß an die stillen, aber auch treuen Mitleser schicken und Danke für euer Interesse ;)


    Alle fertig? na dann....



    Oh die Nacht im Sea Shell Inn in Point Arena war grausig. Ich hatte einen unruhigen Schlaf. Sehr früh standen wir auf, packten unsere sieben Sachen und gaben den Schlüssel vom Zimmer in der Lobby ab, mit der Bemerkung, dass wir Angst hätten ihn verlieren zu können. Durch das blöde Vorgebuche, was wir normal nicht machen, konnten wir das Zimmer nicht mehr stornieren. Wir wollten jetzt aber auch nicht, dass die wissen das wir nicht wieder kommen und dann das Ekelloch noch mal vermieten.
    Wir fuhren dann knapp 5 Kilometer bis zum Parkplatz Schooner Gulch State Beach 38°52'9.04"N 123°39'12.74"W
    Nöö Mama is nich gefährlich, da steht drauf das man nicht im Tanga rum laufen darf


    Unser Ziel hier war der Bowling Ball Beach. Wir liefen zuerst den Weg nach links zum Strand. Ein netter Amerikaner, der mit seinem Hund Gassi ging, war neugierig und fragte uns woher wir kommen, wie lange wir hier bleiben usw., aber der gute Mann ahnte, dass wir nicht zum Schooner Gulch Beach wollten, wo wir aber gerade waren. Nachdem ich seine Ahnung bestätige, beschrieb er uns den richtigen Weg und meinte dass gerade Ebbe sei und wir jetzt dort sehr gut fotografieren könnten.


    Wir nahmen dann den rechten Weg....tja hätten wir mal auf die Mutter gehört, die predigte doch schon zu Rotkäppchen, dass sie nicht vom "rechten" Weg abkommen solle als sie sich auf den Weg zur Großmutter machte. Uns kamen zwei ältere amerikanische Pärchen entgegen, die uns nach dem Zugang zum Strand fragten, denn der Weg von wo sie gerade gekommen sind, wäre etwas zu abenteuerlich. Hmmm...ok ok sind halt alte Leutchen. Der Weg führt nah an der Steilküste entlang. Jo dann kam eine Treppe, besser gesagt eine halbe und eine andere halbe, die mal eine war. Jetzt wurde uns dann doch klar warum da oben ein Warnschild stand. Martina nahm all ihren Mut zusammen und kletterte mit runter. Vor uns lag nur noch dieses Treibholzfeld.


    Blick auf den Bowling Ball Beach


    Wir haben keine Ahnung warum das hier so aussieht auch keine Infos darüber im Web gefunden.


    Der Untergrund war eben und hatte kerzengerade Furchen. Die Bowling Ball´s lagen in mehreren parallelen Reihen.


    Der Untergrund sah aus, als wenn es Holz wäre, aber nach genaueren Betrachten stellte sich das als Stein heraus.


    Zwischen den Steinen Leben pur


    Dieser Raubvogel hatte den besten Blick auf die Bowling Balls


    Solche Mengen Seetang haben wir hier an der Küste sonst nicht gesehen. Keine Ahnung warum gerade hier.


    Uns hat es hier sehr gut gefallen, der Rückweg weniger. Einen Besuch können wir nur empfehlen.


    Auf unserem Weg nach Süden kamen wir am Fort Ross State Historic Park vorbei, den wir unbedingt besuchen wollten. Aber erst einmal gab es Futter für uns Unterernährte auf dem Picknickgelände des Fort.


    Wir schauten kurz ins Visitor Center, was uns aber weniger interessierte. Wir wollten endlich das Fort sehen.


    Northwest Blockhouse ein Wachturm mit Kanonen


    Detailansicht Northwest Blockhouse ...für mich als Holzliebhaber wunderschön


    Deckenkonstruktion des Northwest Blockhouse


    Das rekonstruierte Kuskow House


    Im Inneren des Kuskow House


    Blick in die Waffenkammer


    Fort Ross war von 1812 - 1841 ein russischer Pelzhandelsposten und diente gleichzeitig zur Erkundung Kaliforniens und der Pazifikküste. Hier standen früher die ersten Windmühlen Kaliforniens und hier wurden die ersten Schiffe des Landes gebaut. Russische Wissenschaftler begannen hier die Geschichte Kaliforniens aufzuzeichnen.


    Die orthodoxe Kapelle wurde bei einem Brand im Jahr 1970 so stark beschädigt, dass sie fast komplett rekonstruiert werden musste. Man sieht heute noch im Inneren kleinere Spuren vom Feuer.


    Du sollst nich bimmeln fremde Glocken..................................und du sollst nicht laienpredigen


    Knall Bum hier kann man das mal so richtig krachen lassen


    Das Rotchev House, das einzige original erhaltene Gebäude in Fort Ross


    Alter Schrank im Rotchev House


    Uns hat es hier bestens gefallen. Das Fort war trotz Wochenende zu unserem Glück nur wenig besucht. Die 7$ Eintritt pro Fahrzeug waren echt nicht zu viel. Wer etwas an Geschichte und Holzkonstruktion interessiert ist, sollte unbedingt hier halten und rein schauen.


    Highway 1 von Point Arena nach Jenner


    Entlang der Strecke gab es einen etwa 10 Kilometer langen Abschnitt, an dem man nicht an die Küste kam. Entlang des Highways standen Schilder "Sea Ranch Betreten Verboten".


    Aber wenn man an die Küste kam sah es besonders schön aus


    Seelöwen


    Felsen mit Vogelscheiße ...ja wirklich das weiße


    Blick vom Russian Gulch Park Jenner Richtung Jenner


    Arch Rock am Jenner Beach


    An den letzten Tagen sind wir ja immer den Highway 1 gefahren. Diese Tagesetappe war bisher die schönste und auch krasseste. Da wir etwas auf Entzug nach Zivilisation waren, wählten wir für die Übernachtung das Days Inn in Santa Rosa welches sehr gut war. Santa Rosa ist eine größere Stadt und etwa 30 Kilometer von der Küste entfernt. Wir gingen am Abend noch etwas shoppen und dann müde und zufrieden ins Bett.
    Goat Rock Beach bei Jenner





    Freunde der Dark Version und der Fotos in Originalgröße max 800x800 Pixel werden hier belohnt


    mehr Fotos vom Bowling Ball Beach gibt es hier


    mehr Fotos vom Fort Ross State Historic Park gibt es hier


    mehr Fotos vom Highway 1 Point Arena bis Jenner gibt es hier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Diese Tagesetappe war bisher die schönste und auch krasseste.


    Fand ich auch, wegen dem Fort.


    Die Bilder vom Zimmer waren ja völlig unkrass, da schreckt mich nichts ab. Ich kenn da ein Hotel bei Göreme (Türkei), da war sogar die Marmelade 6 Monate abgelaufen und das Brot von gestern. Und wars vorgestern? Letzte Woche? Altertum kann auch sein, alt genug war es. :EEK: Solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen. :gg:

  • Zitat

    Original von Thomas
    Durch das blöde Vorgebuche, was wir normal nicht machen, konnten wir das Zimmer nicht mehr stornieren. Wir wollten jetzt aber auch nicht, dass die wissen das wir nicht wieder kommen und dann das Ekelloch noch mal vermieten.


    Echt, die haben Euch nicht stornieren lassen, daß hab ich ja noch nie erlebt. Wir haben schon öfter 2 Nächte in einem Motel eingecheckt und am nächsten Morgen die zweite Nacht storniert (wegen schlechtem Zimmer oder Planänderung), z.B. in dem Super 8, das ich weiter oben erwähnt habe. Noch kein einziges Mal wurde uns das verwehrt.



    Das war ein richtig toller Tag, lauter Locations von denen ich noch nix gehört habe. Der Strand ist super, sowas hab ich noch nie gesehen und das Fort ist echt klasse, das würde mich auch gefallen.


    Deine Bilder sind wie immer spitze und zum Glück kommt auch der Humor nicht zu kurz, Du Laienprediger :gg: :gg: :gg:


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!