Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

  • Ich finde es richtig klasse, wie viel Zeit ihr den Küstenredwoods widmet.
    Die Aufnahmen sind alle wunderbar und wir müssen unbedingt einmal zu einem Wiederholungsbesuch in die Gegend.


    Thomas, gehört der geschnitzte Indianer (der neben dem hübschen Mann ;) ) zum 'Trail of the Whispering Giants'?
    Solch ein Exemplar haben wir nämlich jetzt bei unserer Tour in Wyoming auch gesehen.


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi


    Thomas, gehört der geschnitzte Indianer (der neben dem hübschen Mann ;) ) zum 'Trail of the Whispering Giants'?
    Solch ein Exemplar haben wir nämlich jetzt bei unserer Tour in Wyoming auch gesehen.


    Gruß
    Gundi


    Danke


    Nein, der steht vor einem Touri-Nepp-Shop, dort wo sich auch das Haus im Baumstamm befindet. Den Ort weiß ich nicht mehr, aber man fährt unweigerlich daran vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Dann muß ich jetzt mal aanfangen das WoMo tiefer zu legen. :MG:
    Ist WoMo männlich? Weil, dann könnte man die Luft rauslassen, dann schrumpft es auf Erbsengröße. :MG:


    Danke Thomas für das gelungene Plädoje pro Nebel verhangene Küste und Fotos. :!!

  • Wieder einmal zwei tolle Tage. :clab: :clab: :clab:
    Ich mag auch die kleinen State Parks und immer wenn einer auf der Strecke liegt, kann ich nicht einfach vorbei fahren. Bisher hat es sich meist gelohnt.


    Zum Baumtunnel teile ich eure Meinung. Da das Loch nun mal schon drin ist, würde ich auch durchfahren. :)

  • 07.08.2009 - 12. Tag Mendocino Coast Botanical Gardens, Highway 1 Fort Bragg bis Point Arena, Mendocino Headlands SP, Navarro River Redwoods SP, Point Arena Lighthouse



    So endlich gehts weiter...mit Sonne pur :gg:


    Wie immer in den letzten Tagen war Sonne pur voraus gesagt, mit dem Unterschied, dass wir heute mal keinen Küstennebel hatten. Ideales Wetter für die Mendocino Coast Botanical Gardens die nur 5 Kilometer vom Hotel entfernt lagen.


    8.50 Uhr standen wir auf dem Parkplatz und wurden dann um 9.00 Uhr als erste Besucher des Tages in den Garten gelassen. Der Spaß kostete uns 10$ pro Nase.


    Gleich vorne im ersten Teil erwartete uns ein Farbenfeuerwerk an Blüten.


    Ich bin ja eher der Kunstbanause, aber die hier ausgestellten Objekte gefielen selbst mir. Alle Kunstobjekte waren verkäuflich, nur die Preise waren nach meiner Meinung eher ein Fantasieprodukt, auf deutsch sau teuer.


    Hier der Heidegarten


    Berühmt ist der Rhododendronwald, in dem besonders empfindliche Rhododendren dank des Küstennebels gedeihen.


    Der Dahliengarten stand in voller Blüte.


    Der Schopfwachtelhahn bewachte seine Henne mit den Küken.


    Kolibri - ach wir lieben diese kleinen Tierchen


    Der Name Mendocino Coast Botanical Gardens ist etwas irreführend, weil Mehrzahl. Andere Botanische Gärten benennen sich in der Einzahl. Der Gründer hat 1961 mit einem Gartengrundstück angefangen und daraus einen Botanischen Garten gemacht. Nach und nach hat er die umliegenden Gärten und Flächen dazu gekauft und den unterschiedlichsten Themen gewidmet wie hier der "Mehrjährige Garten", in dem besonders mehrjährige Stauden und Blumenzwiebeln gezeigt werden.


    Kunst ganz simpel aber genial durch die Anordnung dreier rostiger Stahlblechscheiben


    In den Mendocino Coast Botanical Gardens waren keine zehn Besucher, was uns nun wieder gar nicht störte.


    Besonders der vordere Teil der Anlage hat uns sehr gut gefallen. Der hintere Teil, in dem man Zugang zur Küste hat, ist natürlich erhalten.


    Zum Botanischen Garten gehört auch Shop in dem es ein riesiges Angebot an Pflanzen gab.


    Ja und wer nicht mehr mag oder vor Hunger und Durst kaum noch laufen kann, den lockt das Gartencafé. Uns hat es hier sehr gut gefallen, schon allein weil die Sonne zu sehen war. Bei Küstennebel wären wir nicht hinein gegangen, weil dann alles fade rüber gekommen wäre. Die 10$ Eintritt pro Person waren auch angemessen. Einen Besuch können wir empfehlen.


    Nach dem wunderschönen Botanischen Garten ging es weiter auf dem Highway 1 Richtung Süden.


    Herrlich warm ohne Nebel....oh was ging uns das gut.


    Ich schreibe ja hier über den Highway 1 von Fort Bragg bis Point Arena und zeige paar Fotos. Nun ist das bei weitem nicht alles, was es auf dieser Strecke zu sehen gab. Damit das ganze nicht total aufgebläht rüber kommt, habe ich die von uns besuchten State Parks in diesem Bereich abgetrennt. Die Berichte dazu kommen auf den folgenden Seiten. Dieser Text gilt nur bei der Webseite


    Na...sieht doch gut aus der Mittagstisch


    Das was so aussieht wie Grütze im Wasser ist Kelp, eine Art Seetang, der 30-60 Meter lang wird.


    Die Küste beim kleinen Ort Elk war besonders schön


    Blick auf den Wharf Rock, den ich in Google Earth entdeckt hatte. Man kommt normal an diesen Felsen nicht ran. Wir haben zuerst von der Seite abgeschätzt von welchem Privatgrundstück man den am besten sehen könnte. Wir gingen dann an besagtes Grundstück und stellten fest, dass es sich um ein kleines aber feines Hotel handelte. Einfach frech rauf gehen trauten wir uns nicht, weil alles sehr privat und edel aussah. Plötzlich kamen die Besitzer und fragten alles mögliche...wie es uns geht, woher wir kommen, und natürlich ob wir ein Zimmer suchen. Eh im ernst das Hotel war toll, wir hätten da gerne genächtigt, aber es sah sehr teuer aus und außerdem war es noch früh am Tag. Ich fragte dann nach dem Wharf Rock und wir schauten beide ganz traurig. Die Chefin lud uns dann in den Garten ein, von dem wir dieses Bild, leider bei Gegenlicht machen durften. Wir bedankten uns artig und gingen wieder. Ach die Amis sind schon ein nettes Volk. In Elk war noch Bauernmarkt, wo wir noch etwas frisches Obst und paar Tomaten kauften.


    Wir nutzen wirklich fast jede Möglichkeit um anzuhalten und uns satt zu sehen.


    Unser nächster Stop galt dem Navarro Beach im Navarro River Redwoods State Park.


    Hier soll eigentlich der Navarro River ins Meer fließen...tat er aber nicht, jedenfalls nicht offensichtlich. Wir vermuten dass er sein wenig nachfließendes Wasser durch den groben Kies drückte.


    Der Navarro Arch


    Hier der Navarro River, dessen Wasser endlich mal schön warm war.


    Was uns an diesem Strand auffiel waren die Massen an Treibholz, welches man übrigens nicht benutzen durfte für Lagerfeuer oder Zahnstocherbasteleien. An vielen Bäumen waren kleine Blechschildchen angebracht, die eben das ankokeln verboten haben. Wir meinen richtig so. Auch hier war es toll und kostenlos.


    Gestern Abend hatte ich mir in Google Earth so die Route entlang der Küste angeschaut und dabei festgestellt, dass hier die Gegend sehr dünn besiedelt ist. Ich dachte mir dann, dass es vieleicht besser wäre ein Zimmer zu reservieren, was ich dann auch in Point Arena für die nächsten beiden Nächte für insgesamt 142,54 Euro tat. Zwei Nächte, weil weiter südlich auch nix los ist und wie dachten dass wir auch so genug zu tun hätten in der Gegend. Wir also nach Point Arena zu unserem Motel dem Sea Shell Inn und wollten einchecken. Komisch auf der Seite von hotels.com sah das ganz anders aus. Aber wir waren richtig. Wir in die Lobby und die Dame findet unseren Zimmerschlüssel nicht. Sie gibt uns dann ein anderes Zimmer. Wir da rein und bekommen beide einen Lachanfall, der aber einer von der Sorte war, wo dann irgend wann die Heulphase kommt. Wir waren dann so sprachlos, dass wir das Gepäck aufs Zimmer brachten und zogen wieder los.
    Ja wir hatten Hunger. Ich fuhr Point Arena hoch und runter, ich dachte wenn ich zweimal fahre, dass wir dann irgend wann den richtigen Ort Point Arena finden würde. Wir fanden dann doch noch einen Kleinen Shop in dem auch frische Pizzas gemacht wurden. Die Pizzas waren richtig gut.
    Aufs Hotel hatten wir einfach keine Lust. Warum auch, war ja noch hell. Also ran ans Wasser Richtung Point Arena Lighthouse. Dort wollte man uns auch nicht haben. Alles war verriegelt und verrammelt. Kurz vorm Leuchtturm hatten wir eine nette Bucht gesehen die interessant aussah.


    Um ans Wasser zu kommen musste man über diese schmale Stelle. Die Breite war nicht das Problem. Der Fels war an dieser Stelle von Zahn der Zeit und vom Wasser unterhöhlt. Von der Seite sah es so aus, als wenn da nur noch die Grasnarbe das Ganze zusammen hält. Martina hatte richtig Angst und mir ging es auch nicht viel besser.


    Martina zog es dann vor lieber auf dem "Festland" zu bleiben.


    Blick auf Point Arena Lighthouse


    Außer uns war noch ein ältere Ehepaar am Wasser. Er STß im Klappstuhl und rauchte Pfeife, sie war am angeln und präsentierte mir stolz ihren gerade gefangenen Fisch, den sie wieder ins Wasser warf.


    Wir waren hier während der Ebbe und sahen so die Wasserpflanzen.


    Der Fels war komplett mit Muscheln bedeckt


    Einer der unzähligen Arche hier an der Küste


    Schreihalsmöwe...das Vieh hat so einen Krach gemacht, das ich die so benannt hätte.


    Ja und das war der Grund des Geschreis...fein Happahappa


    Ich dachte mir, man könnte ja trotzdem nochmal zum Leuchtturm fahren und paar Fotos vom diesem und dem Sonnenuntergang machen.


    Wir kommen da an und alles offen. Hmmm...wir fahren einfach weiter, vor uns ein weiteres Auto, deren Insassen auch nicht so recht wussten wie sie sich verhalten sollen. Tja wir wurden immer mutiger und gingen immer dichter und machten paar Fotos. Plötzlich kam aus dem kleinen Museum ein Pärchen, welches uns erzählte, dass hier heute Partytime wäre und man lecker essen und trinken kann und das alles für lau. Wir da rein und die Tante an der Kasse uns was von "Tag des Leuchtturms" und Champagner kaltem Buffet erzählt. Wir kämen an ihr aber nur mit 25$ pro Kopf vorbei. He wir wollten nicht in Edelbrause baden und trinken mag ich das Zeug auch nicht. Wir sagten "tschüss" und gingen...nöö wir fuhren zu unserem Edelmotel.


    Am Motel wurden wir von kleinen Katzen begrüßt, die in den Mülleimern nach Futter suchten. Ich half den Viechern und schmiss denen eine Tüte mit Hähnchen Resten hin. Da waren wenigstens die Mietzen glücklich.
    Da STßen wir dann in unserem Motel. Niemand mochte sich die Schuhe ausziehen. Der Teppichboden sah aber auch komisch aus. Zwischen beiden Betten Beulen. Ich zu Martina "das sind tote Katzen...würde hinkommen von der Größe". Ja wat nu? Ich schmiss den Laptop an und suchte nach einem Motel, denn hier würden wir keine zweite Nacht bleiben wollen. Irgend wann nahmen wir all unseren Mut zusammen gingen duschen und ins Bett...oh oh.





    Freunde der Dark Version und der Fotos in Originalgröße max 800x800 Pixel werden hier belohnt


    mehr Fotos von den Mendocino Coast Botanical Gardens gibt es hier


    mehr Fotos vom Highway 1 Fort Bragg bis Point Arena gibt es hier


    mehr Fotos vom Mendocino Headlands State Park gibt es hier


    mehr Fotos vom Mad River Beach bei Arcata gibt es hier


    mehr Fotos vom Point Arena Lighthouse gibt es hier

  • Wahnsinn, was Ihr da alles wieder gesehen habt! Kaum zu glauben, dass Du einen Teil des Tages extra präsentieren wirst - wo habt die Stundenerhöhung pro Tag bestellt?


    Die Küste beim Elk sieht wirklich herrlich aus!


    Und dass Ihr dann auch noch so viel Glück hattet mit den netten Hotel-Besitzern, so dass Ihr Euch den Wharf Rock doch noch anschauen konntet :!!


    Wenn Ihr Tomaten gekauft habt, wo ist dann auf dem "Fress"-Bild ;) der Tomatensalat ?(


    Die Sonnenuntergangsbilder sind wieder herrlich :clab:


    Aber bei der Motel-Beschreibung, da graust es einem ja schon beim Lesen... Als was haben sich denn die Hubbel entpuppt? :EEK:


  • Dankeschön


    Normal mache ich den abends im Motel für den nächsten Tag, aber in dem niemals


    Keine Ahnung, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das tote Katzen oder Ratten sein könnten :gg:

  • Tja,
    ein Bates-Motel gibt es wohl auf jeder Reise. ;)
    Ich wäre ja nicht eingeschlafen bei dem Gedanken, dass eine tote Katze unter dem Teppich begraben ist. :EEK:


    Eure Eindrücke aus den State Parks sind wieder klasse. Die Farbenpracht von dem Botanischen Garten hat du toll rüber gebracht. :clab: :clab: :clab:
    Besonders gut hat mir natürlich das letzte Sonnenuntergangsfoto vom Leuchtturm gefallen. :!!

  • Ein mieses Motel ist wohl immer dabei in einem Urlaub X(


    Ansonsten ein toller Tag, kaum zu glauben, daß da noch was extra nach kommt, gigantisch


    Und dann das Glück mit den netten Hotel-Besitzern


    Ich bin schon ganz gespannt auf den anderen Teil


    Gruß


    Sandra


  • Ich habe mich schon in Silkes Post darüber gewundert, wie kommt ihr darauf, dass da noch was kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!