Es fing alles so gut an, aber ……

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneewie
    Das Ende naht mit riesen Schritten :traen: , aber jede Reise geht mal zu Ende. Jetzt bin ich aber noch auf die letzten Tage gespannt und dann.....



    .... geht sicher der Reisebericht von Silke los..... ;) ......oder täusche ich mich...... :wink4:


    Es sind leider keine Tage mehr. =) Und dann bin ich froh, dass es vorbei ist. Es ist doch einiges liegen geblieben, da ich ja fast jeden Tag einen Tagesbericht eingestellt hatte. Das muss ich jetzt aufarbeiten.


    Ich glaube, bei Silke dauert es noch etwas, ihr sollt Euch erst einmal von meinem nervigen Bericht erholen. :gg:

  • Danke für die ausführliche Erklärung. Das hört sich ja eigentlich unkompliziert an :!!.


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Ich habe ja noch gar nicht gefunden, wo es hingeht oder habe ich da etwas übersehen?
    In welcher Stadt startet ihr und was habt ihr vor?


    Wir fliegen nach Denver und von dort soll’s nach Norden gehen =)(ich habe doch in den letzten Wochen schon fleißig in deinem etwas älteren Reisebericht gelesen ;)).


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Globi
    Danke für die ausführliche Erklärung. Das hört sich ja eigentlich unkompliziert an :!!.



    Wir fliegen nach Denver und von dort soll’s nach Norden gehen =)(ich habe doch in den letzten Wochen schon fleißig in deinem etwas älteren Reisebericht gelesen ;)).


    Gruß
    Gundi


    Vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwo. Ich fliege etwa eine Woche später, allerdings nach San Francisco. Es geht wahrscheinlich in den Nordwesten. Wenn das Wetter allerdings nicht mitspielt, fahre ich von San Francisco nach Osten, weiter nach Westen geht ja nicht.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    [Man sieht ich mag fast alles.


    Außer Las Vegas.... :gg:


    Schöne Petroglyphen hast Du dir da angeschaut, die verschiedenen Stile auf einen Haufen finde ich auch beindruckend.
    Zu der Ghost Town sag ich mal nichts weiter - das Schrottauto gefälle mir natürlich - aber die Landschaftsaufnahmen aus CO finde ich trotz oder gerade wegen der dramatischen Wolken toll!


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Fahrtag ist gut - Du hast trotz allem viel gesehen.
    Die Petroglyphen geben wirklich den Unterschied zwischen
    einzelnen Epochen wieder. Klasse.:!!

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    ... ihr sollt Euch erst einmal von meinem nervigen Bericht erholen. :gg:


    Okay, schon erledigt! hat ungefähr 10 Sekunden gedauert! :gg:
    Wann kommt der nächste?


    Hat mir ausnehmend gut gefallen, mitzufahren! :clab:


    Gruss
    Daniel

    • Offizieller Beitrag


    Noch ist es nicht zu Ende, aber es freut mich, dass es Dir gefallen hat.


    Nachher geht es weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abschluss noch einmal Sonne.


    Sonntag, 31.05.2009, Garden of the Gods, Roxborough SP


    Wie immer früh aufgestanden, 06:00 Uhr. Das Frühstück war spartanisch, hatte ich auch nicht anders erwartet. Dann checkte ich aus und fuhr zum Garden of the Gods. Der Felsengarten mit den roten Sandsteinformationen ist die Hauptattraktion von Colorado Springs. Am frühen Morgen sind hier schon viele Jogger unterwegs. Auch Klettern kann man, aber nur auf bestehende Routen, aber man braucht dafür ein Permit.


    Um 07:30 Uhr war ich beim Garden of the Gods, der Parkplatz war noch recht leer. Ich schnappte mir den Fotorucksack und die Kamera und ging los. Es gibt etliche Wanderwege, aber ich blieb nur auf den kurzen Central Garden Trails. Fast alle Sandsteinformationen haben einen Namen.


    Z. B. Der South Gateway Rock



    Am Sentinel Spire sah ich ein White-tailed Deer. Aber ehe ich mein Tele heraus hatte, sprang es über einen Zaun und verschwand in den Büschen.



    Ich ging weiter zu den Cathedral Spires.




    Ich ging an weiteren Formationen vorbei.




    Den Pikes Peak konnte man gut sehen, am Vortag und in der Nacht muss es oben geschneit haben. Dann fuhr ich noch auf der Parkstrasse und hielt an ein paar Stellen, teilweise sind es Spätnachmittagslocation.




    Den letzten Stopp machte ich beim Balanced Rock.



    Ich blieb etwa 1,5 Stunden und fuhr dann zur I-25. Auf der fuhr ich nach Norden in Richtung Denver. Bei Castle Rock fuhr ich von der I-25 ab auf die US85. Weiter ging es über die W Titus Road und die N Rampart Range Road zum Roxborough State Park.


    Der Park liegt südwestlich von Denver und der Eintritt betrug 7 $. Auf den Parkplatz war wesentlich mehr los als beim Garden of the Gods. Auch hier gibt es mehrere Hiking-Trails, ich entschied mich für den „The Fountain Trail“ und den Lyons Overlook. Insgesamt waren es 2,9 Meilen und ich war 1,5 Stunden unterwegs.



    Die Fountain Formation aus rotem bis grauem Sandstein entstand vor 300 Millionen Jahren durch Verwerfung und unterschiedliche Erosion aus den urzeitlichen Rocky Mountains. Die Sandsteinschichten haben einen Winkel von etwa 60°. Es gibt auch einen Spitznamen für die Formationen - Iron Flat (Bügeleisen). Der Trail führt an den Formationen entlang.








    Auf dem Rückweg stieg ich noch zum Lyons Overlook hinauf. Die Aussicht von hier oben auf die Formationen war schon toll.




    Das Wetter ist entgegen der Vorhersage gut geblieben. Aber jetzt türmten sich ein paar Wolken auf. Ich fuhr Richtung Flughafen, denn ich hatte dort ein Zimmer im La Quinta Inn Suites gebucht. Zuerst war ich im falschen gewesen, denn es gibt auf jeder Straßenseite ein La Quinta. Nachdem meine Buchung nicht gefunden wurde, hat man mich auf die andere Seite geschickt zum richtigen La Quinta. Ich checkte ein und trug alles auf das Zimmer. Das Motel war OK, das Zimmer war groß und für den Internetzugang gab es einen Kabelanschluss. Ich habe mich kurz ausgeruht und war auch im Forum.


    Dann fuhr ich noch zu einer Shopping Mall, aber ich habe nichts gefunden. Das „Shopping“ hat mir auch kein Spaß gemacht. Dann war ich noch bei REI und wollte mir von MapSource Software kaufen, aber die gewünschte gab es nicht. Dann fuhr ich zum Motel zurück. Nebenan ist das Ruby Tuesday, dort ging ich hin zum Abendessen. Es gab ein leckeres New York Steak und zum Abschluss gab es noch ein Eis.


    Dann packte ich die Koffer, sicherte die Bilder und schrieb noch Tagebuch. Um 22:00 Uhr ging ich ins Bett.



    Karte:



    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.

  • Das war nochmal ein sehr schöner Tag mit zwei tollen neuen Locations. Aber irgendwie ist bei deinen Touren für mich sehr, sehr vieles neu.


    Und wenn ich mal so Revue passieren lasse, hattest du doch kaum Regen im Gegensatz zu uns. Du bist echt immer gut geflüchtet und hast das beste daraus gemacht.


    Das werden wir hoffentlich dann beim nächsten Mal auch so machen oder aber es regnet erst gar nicht. ;)


    LG
    Carmen

  • Wow, das sind ja nochmal tolle Bilder zum Abschluss :clab: :clab:.


    Garden of the Gods habe ich für das Ende unserer kommenden Tour auch in Betracht gezogen, aber ich fürchte, die Zeit wird wohl dafür dann doch nicht reichen.


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Ich fuhr Richtung Flughafen, denn ich hatte dort ein Zimmer im La Quinta Inn Suites gebucht. Zuerst war ich im falschen gewesen, denn es gibt auf jeder Straßenseite ein La Quinta. Nachdem meine Buchung nicht gefunden wurde, hat man mich auf die andere Seite geschickt zum richtigen La Quinta.


    Das verwirrt mich jetzt ein wenig ?(. Gibt es da wirklich zwei?
    Ich habe dort für unsere Tour nämlich auch zwei Nächte reserviert.


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwo. Ich fliege etwa eine Woche später, allerdings nach San Francisco. Es geht wahrscheinlich in den Nordwesten. Wenn das Wetter allerdings nicht mitspielt, fahre ich von San Francisco nach Osten, weiter nach Westen geht ja nicht.


    Das wäre toll, aber ist wohl eher unwahrscheinlich, denn dort, wo wir hin wollen, warst du überall schon.
    Und da du deinem Ruf als Gerd Kolumbus ja treu bleiben musst, wird es dich dann wohl eher in neue, für dich unbekannte Gegenden ziehen ;).



    Gruß
    Gundi

  • :wow: :wow: :wow:


    Das waren ja nochmal zwei Spitzenhighlights! :clab: :clab: :clab: :clab:


    Da MUSS ich auch mal noch hin.
    Der Pikes Peak ist sowieso noch ein MUSS, der von mir noch erradelt werden will bevor ich mir die Radieschen von unten anschaue. Dann werde ich mir die 2 Parks auch anschauen, wenn ich dort bin.


    Bisher hat's mir noch nie nach Colorado gereicht, aber das wird immer mehr fällig. Hach es gibt noch so viel zu tun! :!! :!! :!! :!!


    Danke, Du "Nervensäge" für Deine "nervigen" Berichte! ;te:;) :gg: :gg: :gg:

    • Offizieller Beitrag

    @Carmen
    Ich habe ja die Tour nicht so durchgeführt wie ich sie zuerst geplant hatte. Dann wären es wesentlich mehr Regentage geworden. Ich hoffe auch, dass es bei der nächsten Tour keinen Regen gibt, ich bin es etwas leid, immer vor dem Regen zu flüchten.


    @Gundi
    Jetzt bin ich aber einem totalen Irtum aufgesessen (bis heute). Ich war fest der Meinung, dass es zwei La Quinta Inn gibt. Aber ich habe jetzt noch einmal im Internet nachgeschaut, es gibt ein La Quinta Inn und ein Quality Inn. Mein Fehler war, das ich schon einmal im Quality Inn gewesen bin und der Meinung war ich hätte wieder ein Zimmer dort gebucht - das war aber nicht so. :schaem:


    Falls ihr es nicht in den Garden of the Gods dann könnt ihr doch zum Roxborough SP, die beste Zeit ist wahrscheinlich kurz nach dem Sonnenaufgang. Spätnachmittags werden die Felsen im Schatten sein.


    Bei meiner nächsten Tour wird es kaum was neues geben. Ob es dann einen Bericht gibt, weiß ich noch nicht.


    @Johannes
    Da musst Du gut aufpassen, wenn Du mit dem Radl den Pikes Peak hinauf radelst. Am 4. July ist/war dort immer ein Autorennen hinauf und einige meinen, das müsste man auch an anderen Tagen hinaufrasen. Und die Luft oben ist schon recht dünn, aber Du machst das schon. :!!

  • Hallo Gerd!


    Schade das sich deine Reise jetzt endgütlig dem Ende zuneigt. Aber zum Abschluss präsentierst Du nochmal zwei schöne Felslocation. Im Roxborough SP sind wir damals leider nicht gewesen, wohl aber im Garden of the Gods. Apropos, hast Du kein Foto von den "Kissing Camels"?


    Zitat

    Original von desert-Gerd



    Bei meiner nächsten Tour wird es kaum was neues geben. Ob es dann einen Bericht gibt, weiß ich noch nicht.


    Guter Witz Gerd!


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Ich glaube, bei Silke dauert es noch etwas, ihr sollt Euch erst einmal von meinem nervigen Bericht erholen. :gg:


    Noch so ein Kommentar und das Picknick 2010 am Angel Peak, zu dem ich Dich gestern Abend eingeladen habe, wird gestrichen :wut1: :wut1: :wut1:


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Bei meiner nächsten Tour wird es kaum was neues geben. Ob es dann einen Bericht gibt, weiß ich noch nicht.


    Gerd, das geht nicht.
    Man(n) ist Verpflichtungen eingegangen =)
    Und da passen wir alle auf, dass die eingehalten werden!!!


    Deine Bilder vom Garden of the Gods sind sensationell :clab:
    Mich fasziniert diese Ecke ja schon lange aber selten haben Bilder so dermaßen meine Neugierde geweckt, wie die von Dir.


    Gerd, ich freue mich auf den Bericht von Deiner Herbst-Tour =) :!!

  • Gerd, wenn Du das nerven nennst, dann weiß ich nicht mehr.....


    Und auch der letzte Tag hat wieder Highlights geboten und immerhin eines kannte ich noch nicht, nämlich Roxborough SP, sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut!!


    Der Garden of the Gods ist eher nix für uns, rote Steine müssen wir nicht alle mitnehmen ;)


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    @Eva
    Die Kissing Camels waren total im Schatten, deshalb habe ich kein Foto davon.


    Jürgen
    Danke Jürgen


    @Silke


    Zitat

    Original von Westernlady


    Noch so ein Kommentar und das Picknick 2010 am Angel Peak, zu dem ich Dich gestern Abend eingeladen habe, wird gestrichen :wut1: :wut1: :wut1:
    ......


    :schaem: Silke, das ging jetzt nicht gegen Dich. :schaem:


    Das mit dem Bericht können wir ja später noch einmal diskutieren, vielleicht sagst Du ja dann auch, dass es sich nicht lohnt. ;)


    Wenn Dir die Ecke und Bilder gefallen, dann können wir dich vielleicht doch noch zu einer Colorado-Tour überreden.



    @Sandra
    Zum Roxborough SP wollte ich vor zwei Jahren schon, aber damals hat es nicht geklappt. Ich finde den Roxborough SP interessanter als den Garden of the Gods.


    @Ulrich
    Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!