Es fing alles so gut an, aber ……

  • Edmaiers Secret würde mich auch interessieren, die Bilder sehen schon toll aus. :!!


    Geht man von dem Parkplatz los, wo es auch zur Wave geht? Wave geht man dann doch rechts hoch, gerade aus geht es in den Bucksin Gulch und dann…..?


    Findet man die Felsen einfach oder braucht man GPS wie in den Bistis, wo ich wie blöd gesucht habe?


    Danke. :)

  • Hi Gerd,
    trotz mieser Vorhersage hast du doch wieder viel unternommen und dir den Tag nicht verderben lassen. :!! :!! :!!
    Dieses Jahr hatten wir ja alle etwas Pech mit dem Wetter. Ich hoffe, dass es dich nicht weiter behindert. :wink4:


    Ich bin anscheinend die einzige, die mit diesem Secret nicht wirklich was anfangen kann. :traen:
    Die Foto von Christian kann ich übrigens nicht sehen. :traen: Geht es nur mir so?

  • Zitat

    Original von beateM
    Ich bin anscheinend die einzige, die mit diesem Secret nicht wirklich was anfangen kann. :traen:
    Die Foto von Christian kann ich übrigens nicht sehen. :traen: Geht es nur mir so?


    Bist Du gerade daheim am privaten Compi?
    ;)
    Die Bilder liegen bei Photobucket und diverse Firmenserver zeigen diese nicht an :wut1:
    Ist immer arg lästig, wenn man Versicherungsbedingungen (also geschäftliche Unterlagen) unbedingt als jpg anschauen möchte ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    @REH
    Das kenne ich, manchmal geht es mir genau so und dann hat man nicht mehr die Ruhe einen Reisebericht zu genießen. Ein Teil meiner Reise kannst Du auch bei Silke nachlesen. Das dauert aber noch ein paar Tage, wie ich gehört habe.


    Thomas
    Danke Thomas und schön, dass Du auch dabei bist.
    Das mit dem frühen Aufstehen im Urlaub habe ich mir so angewöhnt. Man hat dadurch auch Vorteile, es ist dann noch nicht so warm und beim Fotografieren sind die frühen Morgenstunden meistens auch besser als zur Mittagszeit.


    Schneewie
    Nein, der Parkplatz zu Edmairs Secret ist schon vorher. Von der US89 sind es ca. 4,4 Meilen bis zum Abzweig zum Trailhead. Meines Wissens ist es von der US89 bis zum Parkplatz für die Wave etwa 8,3 Meilen.
    Von dem Parkplatz (Edmaiers Secret) kann man auch zur Bucksin Gulch gehen. Irgendwann trifft man auf den Pfad, der vom Wave-Parkplatz kommt. So sieht es zumindest auf der Karte aus.


    @Sandra
    Ich hätte mir auch Sonne gewünscht. Im ersten Moment habe ich geflucht, als angekommen bin. Aber dann habe ich mir zu mir gesagt, da kannst eh nichts dran machen, nehme es so wie es kommt.


    beate
    Das Wetter hat leider mehreren die Tour vermasselt. Und an so einem Nachmittag kann man auch einmal ausruhen.
    Ich kann die Bilder sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Regen- und Schlechtwettertag, geplant war eine Fahrt über die CCR nach Tropic.



    Freitag, 22.05.2009, Fahrt nach Tropic, Pink Cliffs, Bryce Canyon


    Kurz nach 06.00 Uhr wurde ich wach und stand auf. Draußen hörte ich es plätschern. Als ich aus dem Fenster schaute, bestätigte sich mein ungutes Gefühl von gestern. Der Himmel war dunkelgrau und es regnete. Bei so einem Wetter wollte ich nicht mehr in Page bleiben. Nach dem Duschen holte ich mir einen Kaffee und packte meine Sachen und checkte aus. Ich fuhr zuerst zur Post, um die Postkarten einzuschmeißen. Anschließend tankte ich noch und fuhr zum Frühstück nach Dennys. Nach dem Frühstück fuhr ich auf der US89 nach Westen. Zwischen dem Glen Canyon Dam und der Abfahrt zum Lone Rock Beach zweigt rechts eine Dirt Road ab. Diese führt auf einen Hügel zu einem Viewpoint auf den Lake Powell.



    Aber heute war es nicht schön, es regnete immer noch. Ich hielt mich nicht lange auf und fuhr auf der US89 weiter nach Westen. Ursprünglich hatte ich vor, die CCR endlich einmal komplett zu fahren und eventuell noch zum Yellow Rock, den Narrows und den Grosvenor Arch zu laufen. Bei der Abfahrt zur CCR regnete es immer noch und da verzichtete ich auf die CRR. Ich wollte es auf der Skutumpah Road versuchen. Vielleicht ergibt sich ja dort eine Möglichkeit, den einen oder anderen Slot-Canyon zu erkunden. 15 Meilen vor Kanab hörte es auf zu regnen. Etwa 8 Meilen vor Kanab geht die asphaltierte Johnson Canyon Road rechts ab. Schon nach 3,2 Meilen hielt ich an einer kleinen Parkbucht an und suchte auf der rechten Seite die Landschaft ab. Nach kurzer Suche fand ich ihn dann, den Eagle Gate Arch.



    Leider kam ich nicht näher heran, er ist auf Privatbesitz. Dann fuhr ich nur ein kurzes Stück weiter zum Johnson Canyon Movie Set.




    Hier wurde u. a. die TV-Serie Gunsmoke gedreht. Leider ist es heute Privatbesitz und für die Öffentlichkeit gesperrt. Bald lohnt es sich nicht mehr, hierher zu fahren, die Häuser sind schon ziemlich zerfallen. Die Road steigt dann an und führt durch Vermillon und White Cliffs der Grand Staircase.




    Als ich die Abfahrt der Skutumpah Road erreicht, bot sich mir kein schönes Bild. In der Richtung, in der ich fahren musste, war der Himmel tiefschwarz. Ich hielt kurz an und überlegte mir, ob ich es wagen sollte. Aber es war mir zu unsicher, ich hatte keine Lust im Regen auf der Skutumpah Road zu fahren. Sollte ich wieder zurückfahren und über Kanab nach Tropic fahren? Dazu hatte ich auch keine Lust und so schaute ich mir meine Karten genauer an. Die Glendale Bench Road, die von hier nach Glendale (an der US89) geht, war lt. Karte eine gute Gravel Road. Ich wagte es, ich fuhr auf der Glendale Bench Road weiter. An sich ist es eine interessante Road, von der auch rechts und links Dirtroads abgehen. Da könnte man sicherlich einmal auf Entdeckung gehen. Aber heute wollte ich nur zur US89. Nach etwa 7,3 Meilen ging rechts eine gute breite Gravel Road nach Norden. Ich schaute auf der Karte nach und sah, dass die Gravel Road nach Alton geht. Die könnte ich auch nehmen und so fuhr ich nach Alton. Von dort war es nicht mehr weit zur US89. Ich fuhr auf der US89 nach Norden und bog dann auf die UT12 ab. Kurz vor dem Red Canyon fing es wieder leicht an zu regnen und so hielt ich mich nicht lange auf und fuhr weiter nach Tropic.




    Ich fuhr zum Bryce Pioneer Village, wo ich für zwei 2 Nächte eine Cabin gebucht hatte. Normalerweise wäre ich erst am späten Nachmittag angekommen. Aber wenn ich gleich noch einmal losfahren könnte, dann brauchte ich nur eine Nacht bleiben. Ich sagte, dass ich wegen des schlechten Wetter nur eine Nacht bleiben wollte, es war kein Problem. Nachdem ich das Gepäck in die Cabin gebracht hatte, fuhr ich noch einmal los. Ich fuhr auf der UT12 zurück, am Abzweig zum Bryce Canyon vorbei und fragte beim Fosters Supermarkt wie die Road zu den Pink Cliffs ist und ob man da auch bei Regen fahren könnte. Man fragte nach meinem Auto und als ich sagte, dass es ein Jeep ist, meinten sie, dass es kein Problem ist, dort zu fahren. Etwa 2,9 Meilen nach der Abfahrt zum Bryce Canyon fuhr ich links ab auf die East Fork Road, eine gute Gravel Road. Es geht jetzt immer am East Fork Sevier River entlang.



    Manchmal sieht man kleine pink und weiße Felsen durch die Bäume scheinen, aber nichts was zum Anhalten einlädt. Nach etlichen Meilen geht es hinauf zum Crawford Pass (8511 Feet). Von der UT12 bis zum Pass sind es 19,9 Meilen. Am Pass geht es jetzt rechts ab auf die Road 203. Bis zum Pass war der Weg noch einigermaßen gut, aber jetzt wurde er wesentlich schlechter.



    Die Road geht jetzt weiter bergauf und nach 2,3 Meilen hielt ich an, denn von hier konnte ich die Pink Cliffs sehen.







    Schade, jetzt wäre ein bisschen Sonnenschein nicht schlecht. Leider war der Boden etwas lehmig und blieb an den Schuhe hängen. Bevor ich wieder ins Auto stieg, musste ich erst die Schuhe von dem Mud befreien. Danach fuhr ich weiter. In Serpentinen ging es dann hinunter. Von hier konnte man wieder die Wand der Pink Cliffs sehen.




    Ich habe auch einen Trampelpfad gesehen, aber wegen des Wetters hatte ich mich nicht getraut, länger in der Gegend zu bleiben. Ich fuhr auf dem Waldweg weiter



    und dann lag ein Hindernis über dem Weg, ein umgefallener Baum. Er lag schon länger dort. Ich stieg aus und schaute mir das Ganze an, zurückfahren wollte ich eigentlich nicht. Auf der linken Seite sah ich dann ein paar Reifenspuren, die im Gelände um den Baum herumführten. Ich sagte mir, was die konnten, kannst Du auch und steuerte Silverbird ins Gelände. Ohne murren fuhr er um den Baum herum und dann wieder zurück auf den Weg. Erfreut, dass ich nicht zurück fahren musste, fuhr ich gleich weiter und erst nach einiger Zeit bemerkte ich, dass ich von so einer Situation kein Foto gemacht hatte. Drehen war hier schlecht und zu Fuß zurücklaufen hatte ich keine Lust. So’n Mist, schon wieder kein Foto, aber ich war zu sehr mit mir und dem Fahren beschäftigt.


    Plötzlich standen 4 White-Tailed-Deers auf dem Weg.



    Leider hatte ich das falsche Objektiv auf der Kamera und als ich dann endlich das Tele drauf hatte, waren die Deers verschwunden. Ich fuhr weiter und erreichte nach etwa 1,5 Stunden wieder den Crawford Pass, der Loop bei den Pink Cliffs ist 8,9 Meilen lang. Ich fuhr wieder zur UT12 zurück, machte aber beim Tropic Reservoir noch einen Stopp.



    Für den gesamte Weg (48,8 Meilen) von der UT12 zu den Pink Cliffs und wieder zurück habe ich etwas mehr als 3 Stunden gebraucht.


    Es war noch nicht so spät und so entschloss ich mich noch, zum Bryce Canyon zu fahren. Ich fuhr zuerst zum Sunset Point Overlook. Trotz des schlechten Wetters war es schwierig einen Parkplatz zu bekommen.





    Danach fuhr ich noch zum Bryce Point Overlook. Auch hier war viel los. Nach ein paar Fotos





    Panorama:


    hatte ich genug - außerdem wurde es wieder dunkler - und fuhr zum Motel zurück. Es war im Bryce Canyon richtig frisch gewesen und daher nahm ich erst einmal eine warme Dusche. Dann versuchte ich ins Internet zu kommen. Aber WLAN funktionierte in der Cabin nicht. Ich fragte im Office nach und da sagte man mir, dass WLAN nur in der Lobby funktioniert. Ich ging mit meinem Notebook in die Lobby und meldete mich kurz im Forum. Dann schaute ich bei Weather.com noch nach dem Wetter für die nächsten Tage. Es sah überhaupt nicht gut aus. An den nächsten 3 Tagen betrug die Regenwahrscheinlichkeit 60 %. Ich befürchte für Morgen schlimmes. Ich sendete noch einen Hilferuf im Forum ab und ging dann zurück zur Cabin.


    Zum Abendessen ging ich zum „The Pizza Place“, ich hatte Lust auf eine Pizza. In der Cabin sicherte ich dann die Bilder und schrieb das Tagebuch. Da der Fernseher nicht funktionierte, ging ich früh schlafen.



    Karte:



    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.



    Map Pink Cliffs, sie befinden sich westlich vom Bryce Canyon:



    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.


    Im Anhang findet ihr den Track zu den Pink Cliffs als GPX-Datei.

  • Ja - und nach diesen drei Tagen herrschte dann erstmal Funkstille und wir waren schon in heller Aufregung :EEK: :wut1: :(


    Die Pink Cliffs sind klasse - mir geht es wie Joe, auch ich höre heute zum ersten Mal davon :!! :clab:


    Ich musste gerade grinsen: Die Strecke Johnson Canyon etc. bin ich 1999 in kompletten Unwissen gefahrend. Ich war mit Andy von Page Richtung Bryce unterwegs und sah ein Schild mit Hinweis Movie Set. Den haben wir aber nicht gefunden ?( :schaem:
    Und ich fuhr und fuhr und fuhr... Und irgendwann waren wir dann auf der SR 12??? Erst Jahre später konnte ich die Strecke anhand von Karten und dem www nachvollziehen.


    Dem Wetterbericht nach zu schließen, wird der weitere Tour-Verlauf ab morgen so richtig spannend :EEK: :gg:

  • Trotz dem Wetter hast du noch das beste daraus gemacht.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hab von den Pink Cliffs noch nie was gehört. Sehen aber echt schön aus.
    Schade, dass die Sonne nicht zum Vorschein kommen wollte.


    Allerdings sehen die Wolken auf den Bildern vom Bryce Canyon gar nicht so schlimm aus. Da kenn ich anderes. ;)


    Bin schon gespannt, wo es dich ab morgen hinverschlägt.


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    @Joe
    Ja, ich hätte mir bei den Pink Cliffs auch besseres Wetter gewünscht.


    @Silke
    Ich war da in den nächsten Tagen total im Stress.
    Von den Pink Cliffs hatte ich bis vor einem halben Jahr auch noch nichts gehört. Der Tourverlauf war zwar für mich spannend, weil ich mich teilweise spontan zu einer Richtungsänderung entschieden hatte. Aber es gibt/gab keine neuen Location.


    @Toni
    Ja, es hätte noch schlechter werden können, Dauerregen zum Beispiel. So gesehen hatte ich noch viel Glück.


    @Sandra
    An der Route der nächsten Tage hast Du einen erheblichen Anteil. ;)


    @Carmen
    Ich hatte bei den Pink Cliffs und auch beim Bryce noch viel Glück, da hatte es gerade nicht geregnet. Das änderte sich aber in der kommenden Nacht.


    @Gundi
    Den Eagle Gate Arch habe ich nicht entdeckt, dort war Thomas schon gewesen, dieses Mal war ich nur Nachahmungstäter.


    @Johannes
    Ich habe mich da auf die Locals verlassen Ich denke, wenn die sagen, dass man da auch bei Regen fahren kann, dann wird das schon stimmen.
    Den Lake Powell hatte ich vorher auch noch nicht so gesehen. Ich bedauerte die Leute, die mit einem teuer gemieteten Hausboot auf dem Lake unterwegs waren.

  • Hi Gerd,
    es ist wirklich klasse, was du aus diesen „Miesen-Wetter-Tagen“ machst. :clab: :clab: :clab:


    Danke, :!! dass du Fotos vom Lake Powell Overlook bei Page gezeigt hast. Da wollte ich schon immer mal hoch fahren und hab es doch nie gemacht.


    Von den Pink Cliffs habe ich auch noch nie was gehört. Trotz des bedeckten Himmels finde ich deine Fotos sehr beeindruckend. Bei schönem Wetter muss die Fahrt traumhaft sein.


    @Silke:
    Du hast bestimmt recht, dass die Fotos auf dem Firmenrechner geblockt werden. :traen: Hier wird immer mehr geblockt. :wut1: :wut1: :wut1:

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Hat Gerd doch. :EEK: Am Ende des Postings ist die Karte. :schweg;


    Jein :gg: OK, wo es abgeht, aber ich bin jemand, der braucht es dann ganz genau.... :wink4: :MG:


    Werde mal zu Hause auf meinen Karten blättern, vielleicht habe ich da ja genügend Input :gg:



    Ups - peinlich - die letzte Karte habe ich übersehen. Das reicht mir dann - sorry für das blöde Posting. :schaem:

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe eine Detail-Karte nur für die Pink Cliffs im Beitrag hinzugefügt.


    Außerdem findet ihr im Anhang auch eine GPX-Datei von demTrack.


    Falls noch Fragen sind, PN genügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!