Around Four Corners - Bekanntes und Unbekanntes im Four Cornerland.

  • Gerd,


    Du bist einfach gut! :!!


    Die Gegend westlich der Lukachukai Mtns. ist ja wirklich weitgehend "unbekannt". Dort muss ich auch noch einmal intensiver explorieren. Mal sehen, ob das dieses Jahr klappt?


    Normalerweise hab ichs nicht so mit den Anasazi Ruinen, aber die Lage der, die DU aufgenommen hast ist schon spektakulär.


    Bobs Website ist immer wieder gut und dar alte Herr sehr hilfsbereit.


    Gruss


    Rolf

  • Gerd, die Ruine sei Dir verziehen =)
    Wie Rolf schon schreibt, die Lage ist wirklich spektakulär und einfach dafür, dass Du sie gesucht und gefunden hast gebührt Dir ein großer :clab: :clab: :clab:


    Jaaaa, so schön können "Many Farms Arche" sein, wenn die Sonne scheint.


    Wieder ein traumhafter Tag, in fast unbekannten Gebieten :!!

    • Offizieller Beitrag

    @REH
    Danke Ralph


    Christian
    Das ist nich verwunderlich dass es Dich an den Hope Arch erinnert, da es doch dasselbe Gestein ist.


    beate
    :schaem: Danke Beate, ich freue mich, dass es Dir gefällt.
    Das muss damals ziemlich mühsam gewesen sein, alles nach oben zu transportieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Leitern hatten. Vielleicht gab es früher auch einen schmalen Felsgrad zu den Cliff Dwellings.


    Thomas
    Ich bin auch ein Fan von so alten Ruinen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Indianer Ruinen sind oder hier bei uns Burgruinen.


    Cunningham
    Das wollte ich aber nicht, Dich erschrecken. :EEK:
    Beim / Im Canyon de Chelly war ich auch schon öfters. Würde zwar auch hier in den Bericht passen, aber leider hatte ich diesen Urlaub nicht so viel Zeit.


    Rolf
    Das habe ich gemerkt, dass die Gegend westlich der Lukachukai Mtns. fast unbekannt ist. Man findet im Internet kaum Informationen.
    Genau so ist es mit der Three Turkey Ruine, sie wird öfters erwähnt, aber es gibt (?) keine Informationen davon, z. B. wann gebaut.......
    Mir Bob habe ich schon ein paar Emails ausgetauscht. Er ist wirklich sehr hilfsbereit.

  • Im Canyon de Chelly war ich ja auch schon, aber du entdeckst wirklich überall mir bisher unbekannte Sachen. Ein toller Tag mit wunderschönen Aufnahmen :clab: :!!


    Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, ich wiederhole mich ständig bei den Beiträgen in diesem Thread...


    Zitat

    Original von desert-Gerd


    Hat dieser Felsen einen Namen? Er sieht so ungewöhnlich aus.


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Katja
    Danke Katja.


    @Silke
    Da bin ich aber froh, das man mir die Ruine verzeiht. ;)
    Nachdem Du letztes Jahr die Arche bei nicht so gutem Wetter gesehen hast, wünsche ich Dir dieses Jahr schönes Wetter. Nicht nur da, sondern auch auf der gesamten Tour.


    Matze
    Die "Geschenke" kommen vom Herzen, es ist herrlich, dass ich meine Erlebnisse mit Euch teilen kann. Hier versteht mich wenigstens jeder.


    @Gundi
    Das macht gar nichts, dass Du Dich ständig wiederholst, das freut mich sehr. ;)
    Ich habe selber schon nach einem Namen zu dem Felsen gesucht, aber selbst auf den USGS-Maps (1:24000) ist nichts vermerkt.

  • Das war ja wieder ein toller Tag Gerd, Du bist wirklich ein echter Entdecker :clab: :clab: :clab:


    Der Name Gerd Kolumbus wurde Dir zurecht verliehen =)


    Und Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, daß es schon wieder Ruinen gibt. Ich entschuldige mich ja auch nicht, daß es schon wieder Minen gibt.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag


    Danke Sandra :schaem:


    OK, dann eben Kolumbus, er hat Amerika ja auch nicht als erster entdeckt.
    Ob es in USA noch weiße Flecken gibt wo noch niemand war? Sicherlich nicht.

  • Ich hetze schon wieder hinterher, du schreibst schneller als ich Zeit zum lesen habe....
    Ich hab mal meine Bilder vom Window Rock II durchgeschaut und weiss jetzt, wo das Big Eye liegt. Auf der anderen Seite wusste ich ja, hab auch eigentlich jeden Winkel von der anderen Seite angesehen, war ....
    Jetzt ist mir klar, wo er ist, ich hab ihn fast auf einem Bild, die beiden kleinen Hügel und der weisse Streifen ist eindeutig zu sehen....
    Schau ich mir beim nächsten Mal an.
    Ich dachte immer Arroyo wäre etwas essbares....


    Ruinen interessieren mich zwar nicht, aber die Bilder sind toll anzusehen.....



    Further so.....

    • Offizieller Beitrag


    Falls ich mich richtig erinnere, gibt es von der Road nur ein kurzes Stück, von dem man das Big Eye sehen kann. Er verschwindet schnell hinter einem Felsen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jolly
    Gerd der Entdecker hat wieder zugeschlagen.
    Ich find's klasse!
    Die Flute Rocks sehen gut aus und das Lohali Basin spricht mich auch an!


    Gruß
    Eva


    Außer den Flute Rocks gibt es leider nicht viel zu sehen. Das lohnt nicht, extra dorthin zu fahren. Ich hatte leider zu wenig Zeit für die IR4, vielleicht gibt es beim nächsten Mal mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade gemerkt, dass ich heute noch keinen neuen Tag eingestellt habe. :schaem:


    Eigentlich wollte ich nach Colorado!!!!


    Montag, 29.09.2008, Fahrtag: Abstecher zum Royal Arch, Ship Rock, NM 96


    Heute bin ich schon um 05:40 Uhr wach geworden. Ich schnappte mir mein Notebook und schaute ob es im Forum etwas Neues gab. Der Weather Channel hat für den Süden und Südwesten von Colorado schlechtes Wetter gemeldet. Ich entschied mich, nach Südosten (New Mexico) auszuweichen. Nach einem ausgiebigen Frühstück bin ich um 07:30 losgefahren. Es war jetzt am frühen Morgen noch recht frisch, 47 F.


    Zuerst bin ich auf der IR64 am North Rim des Canyon de Chelly entlang gefahren. Dieses Jahr habe ich es mir verkniffen, die Viewpoints anzufahren. In Tsaile fuhr ich dann weiter auf der IR12 bis Lukachukai. Von hier geht die IR13 über die Chuska Mountains nach Shiprock. Vor dem Anstieg zum Buffalo Pass fährt man durch rote Sandsteinformationen.



    Da müsste man auch mal rumstöbern, vielleicht findet man ja hier auch interessantes. Bei Red Rock fuhr ich auf der IR33 nach Osten Richtung Cove. Immer wieder hat man einen schönen Blick auf die Chuska Mountains. Unten waren wieder die roten Sandsteinfelsen zu sehen.




    Nach etwa 10 Meilen fuhr ich rechts ab auf die IR331, die etwa eine Meile ganz OK war. Danach wurde sie schlechter, es gab tiefe Fahrrillen und ich musste aufpassen, dass ich nicht irgendwo aufsetzte. Von hier konnte man das Ziel schon sehen, es war ein großer Arch, den man allerdings noch nicht richtig erkennen kann.



    Wer ihn nicht erkennen kann, sieh hier:



    Eigentlich konnte man nicht mehr von einer Road sprechen, es war eher eine Fahrspur. Auf schräge Stelle gab es zu überwinden. Eine Stelle sah mir ziemlich schräg aus, aber ich wagte es, weiter zu fahren. Ich bin mal bei jemand mitgefahren und habe erlebt, dass die SUV schon eine ganz schöne Schräglage vertragen können. Der Wagen lag aber so schräg, dass ich glaubte, er kippt gleich auf die Seite. Pures Adrenalin schoss in mir hoch. :schreck: :schreck: Aber es ging gut.
    Büsche standen ziemlich dicht an der Fahrspur und ich zuckte jedes Mal zusammen, wenn ich hörte, wie die Zweige an der Seitenwand entlang schabten. Später hab ich gesehen, das es nur Rillen im Staub gab und nicht im Lack. :EEK: Dann ging es nicht mehr weiter. Es gab eine tiefe breite Querrille, da kam ich nicht durch. Aber von hier konnte ich den Arch sehr gut sehen und mit dem Tele auch gut ablichten, es ist der Royal Arch.





    Seine Maße sind gigantisch: Spannweite: 22,8 m; Lichte Höhe: 51,0 m


    Dann fuhr ich wieder zurück. Hier stehen einige interessante Sandsteinformationen, auch einen weiteren Arch konnte ich oben an dem Sandsteinfelsen erkennen.



    Die Felsnadel



    entpuppte sich von der Seite als eine Felsfinne.



    Auch auf der Weiterfahrt auf der IR13 kann man interessantes sehen.



    oder den Ship Rock





    Der Ship Rock erhebt sich 483 Meter über der Ebene. Die markante Felsformation ist für das Volk der Dine (auch Navajo) von großer religiöser und kultureller Bedeutung. Der Diné-Name "Tsé Bit' A'í" bedeutet in etwa "Felsen in Gestalt von Flügeln".


    Dann fuhr ich über Shiprock nach Farmington. Bei Baskin habe ich noch ein Eis gegessen und bin dann weitergefahren, denn ich hatte noch eine schöne Strecke vor mir. Über Bloomfield ging es auf der US550 nach Süden. Kurz vor Cuba bog ich auf die NM96 ab und fuhr auf der bis zur US84. Erstaunlich sind die unterschiedlichen Farben der Felsen, die man von der Road sehen kann.






    Es war eine schöne Fahrt, die auch am Lake Abiquiu vorbei führt.



    In Abiquiu habe ich im Abiquiu Inn nach Zimmer gefragt, aber 139 $ waren mir zu viel und ich fuhr weiter nach Espanola. Im Days Inn, wo ich dann fragte, gab es kein WLAN und deshalb habe ich im Comfort Inn eingecheckt, 74 $ plus Tax. Eigentlich hätte ich noch etwas Zeit, aber wie immer in den letzten 14 Tagen, zogen wieder Wolken auf und die konnte ich in der Location, zu der ich wollte, nun wirklich nicht gebrauchen. Ich fuhr noch zum Tanken, habe im Walmart eingekauft und bei McD einen Big Mac gegessen.


    Beim Betrachten der Bilder habe ich gesehen, dass der Sensor reichlich verschmutzt war und ich unterzog den Sensor einer Nassreinigung. Dann habe ich im TV noch ein Football Match angeschaut. Müde geworden ging ich um 23:00 Uhr ins Bett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!