Die verrückte Bergtour

  • Zitat

    Original von Globi
    Sehr schöne Aufnahmen von der Hell's Arc Area und Castle Valley. Und tolle Bilder aus dem Grand Teton :!!. Aber keine Tiere? Das wundert mich echt. Wir haben z.B. sehr viele Bisons und Pronghorns an der Antelope Flats Road und einen Elch am Blacktail Ponds Overlook gesehen.


    Gruß
    Gundi


    Hallo,
    der Grand Teton hat sich uns bis jetzt fast immer als nicht sehr tierreich gezeigt :traen:


    Zitat

    Original von Yukon1
    Schöne Fotos von den Tetons und dem ruhigen Wasser.


    Schade, dass Ihr keine Tiere vor die Kamera bekommen habt.


    Danke Toni. :wink4:


    Zitat

    Original von Emmentaler


    Sind das denn so berühmte Touriorte, dass sie derartige Motelpreise haben?


    Ernst


    Mit Sicherheit kein berühmter Ort, aber es war irgendein Ereignis in der Stadt und dann verdoppeln sich Motelpreis gerne. :(


    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Sehr schöne Landschaftsbilder! :!!
    Gruss
    Rolf


    Danke! :)


    Zitat

    Original von rehsde
    Was man aus Hell's Half Acre machen könnte. Warum das nicht passiert, weiss ich auch nicht. Ideale Lage: direkt neben dem Highway. Eigentlich vorhandene Infrastruktur (Kneipe)....


    Dann lass uns dort was eröffnen. :MG:


    Zitat

    Original von americanhero
    Wenn nur die Roten Steine nicht immer so doll locken wuerden.... ;)


    Greetz,
    Yvonne


    Rote Steine sind sehr schön, ab und zu braucht man Abwechslung :)


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Jetzt fährt der glatt ohne mich los :wut1: :wut1: :wut1: ;)
    Sandra


    Ich will nur fertig sein, wenn Du gleich nach Deinem Urlaub mit dem Bericht loslegst. :wink4:


    Zitat

    Original von lor-mon
    Bin endlich auch dabei :wink4:. Die Bilder von den Tetons sind immer wieder schön und gern gesehen.


    Bin gespannt, wie's weitergeht =)


    Danke schön! =)


    Zitat

    Original von Westernlady
    Huch, ich hab hier gestern den Anschluss verpasst :wut1:
    Die Aufnahmen vom Castle Garden wecken wirklich die Lust und die Grand Teton Bilder sind wunderschön :clab: :clab: :clab:


    Vielen Dank! =)


    Zitat

    Original von Vodo
    Der Chevy würde mir auch gefallen, vorallem mit Popo-Heizung. :MG:


    Keine Tiere im Grand Tenton? Hoffentlich wird´s im Yellowstone besser. =)


    Schöne Bilder. :!!


    Danke, Popoheizung war schon sehr angenehm. ;)


    Zitat

    Original von Matze
    Wunderschöne Fotos vom Grand Teton!
    Da haben wir wohl 2005 einen Fehler gemacht, als wir nur durch gefahren sind... :( :(


    Du kommst ja auch wieder. :wink4:


    Zitat

    Original von schneeweiss
    Die wunderschönen Fotos aus dem Grand Teton wecken auch bei mir wieder Erinnerungen an diese tolle Gegend. Wir haben dort damals (aus sicherer Entfernung) unseren ersten Grizzzly gesehen.


    Der kommt am nächsten Tag. :!!


    Zitat

    Original von Slow Motion
    Schade das man nicht durch Hells Half Acre herumstreuner kann. ?(
    Gruß Heiko :wink4:


    Danke Heiko, doch dort kann man schon runtergehen, zumindest hätten wir da eine Möglichkeit gesehen, aber leider waren wir an diesem Tag noch zu faul. :wink4:


    Zitat

    Original von Fraggle1976
    So, nun bin ich hinterher gehechelt...
    Wunderbare Bilder die die Sehnsucht wieder wachsen lässt...
    Lg
    Peggy


    Schön das Du dabei bist! =)


    Zitat

    Original von DocHoliday
    Zwei sehr schöne Tage!


    Ich ärgere mich immer noch, dass ich Castle Garden damals ausgelassen habe, Deine Bilder verstärken den Ärger noch. DIe Seen im Grand Teton bei Windstille sehen klasse aus.


    Danke schön! =)


    Gruss
    Christian

  • Mittwoch, 17. September 2008


    Da es im Motel kein Frühstück gab, kauften wir uns im benachbarten Albertsons ein paar Lebensmittel, es war noch vor 7.00 Uhr, das Thermometer zeigte 27 FE :schnee: an und die Sonne versteckte sich noch hinter den Bergen.


    Leider wurde das frühe Aufstehen im Park nicht belohnt, es waren keine Tiere zu sehen. :traen:


    Bei Mormon Row hielt ich mit meiner Kamera ein paar Stimmungsbilder fest, wobei es hier fast wie auf dem Jahrmarkt zuging.



    Beim Snakeriver-Overlook stoppten wir nochmals, an um die Gegend bildlich einzufangen.



    Gegen 9.30 Uhr erreichten wir endlich den Eingang zu unserem Lieblingspark, dem Yellowstone NP. An der ersten Picknickarea holten wir das Frühstück nach.


    Dieser freche Vogel gesellte sich sofort zu uns =)



    Wir hatten frisches Bagutte gekauft und dazu leckeren Philadelphia Käse und zwar die „regulare“ Variante, wer will den schon im Urlaub fasten. Als ich das Döschen öffnete, „what a shocking“, der Käse war dunkelblau, ich hatte zwar den „regular“ erwischt, aber leider die Bluebarry – Variante, ich wusste gar nicht, dass es derartige, ekelhafte :kotz: Abwandlungen gibt.


    Später erreichten wir den großen See und liefen einen Trail ab, der uns zu einerseits schönen, aber auch stinkenden Löchern führte.






    Im Anschluss daran wollten wir im Hayden Valley ein paar Tierchen sehen.


    Auf dem Weg dorthin graste eine Büffelherde und offensichtlich war Paarungszeit,
    hier das andere As-hi-le-ki :MG:



    Leider geben Fotos nicht die Laute der Tiere wieder, die waren köstlich, er schien noch zu grunzen, „Willst du mich“?



    Dieser wälzte sich im Sand



    Später sah ich direkt über dem Valley ein Weißkopfseeadler kreisen und wir hielten an. Ich verfolgte den Flug des Adlers mit dem Fernglas, als eine Amerikanern neben uns zu ihrem Sohn sagte, da drüben wären 2 Bären.


    Erst entdeckten wir die beiden Grizzlys nicht, es waren zwei sich bewegende braune Flecke, erst das Fernglas brachte Klarheit. Leider entfernten sich die Bären Richtung Wald und dann änderten sie ihre Route auf eine Büffelgruppe zu, die Büffel ließen sich dadurch nahezu nicht stören.


    Als die Bären sich dem Yellowstone River näherten, war es ein tolles Erlebnis sie durch den Fluss schwimmen zu sehen. Erstaunlicherweise kamen sie immer mehr auf unser Ecke zu und sie hatten es eilig.


    Als sprangen wir ins Auto und fuhren auf der Straße zurück um den Bären entgegenzukommen.


    Während ich wegdüste sahen wir 3 Fotografen die ihre Objektive entgegengesetzt der Bären positionierten, wieso? Hinter uns stand ein weißer Coyote, aber was interessiert mich der Coyote. :P


    Wir rasten 1 km nach Süden und parkten das Auto wild am Straßenrand, die Grizzlys kamen nun im Laufschritt den Berg herauf und auch ich rannte um das Geschehen von der Nähe verfolgen zu können, dann gingen sie über die Straße, erst der Herr, er sah auch artig nach links und rechts :!!




    und dann sein Mobelchen.




    Und nun passierte etwas, dass in solchen Momenten nie passieren dürfte, die Speicherkarte von meinem Foto war voll, klar ich hatte eine zweite bei mir, aber die Bären bewegen sich so schnell, ach da könnte man……
    :wut1: :wut1: :wut1:


    Schließlich verschwanden die Grizzlys hinter dem nächsten Bergrücken.



    Überglücklich verließen wir den Bereich und fuhren über Norris Richtung Old Faithful.


    Auf der Höhe des Grand Prismatic Pools nahmen wir nicht dessen Hauptparkplatz sondern steuerten einen ca. 2 km südlicher an, dies wäre auch der Ausgangspunkt für die Fairy Falls.


    Anschließend wanderten wir nach der Brücke auf dem gut erkennbaren Weg ca. 1,5 Kilometer nach Norden, auf mittlerer Höhe das Gand Prismatic Pools waren links einige Trails erkennbar, die auf einen der Hügel führen. Die Aussicht von dort ist einfach grandios.





    Beim Rückweg, sah ich einen Mann der doch glatt den Trail verlassen hat, wieso?
    Ein Weißkopfseeadler erholte sich auf dem Baum und ließ sich durch niemanden stören.




    Nach einem kurzen Stopp beim Oldfaithful,



    (Manch einer genoss dies von innen)



    (Es hatte den Anschein, als würde der Geysir den Himmel mit Wolken befüllen)



    verließen wir über das Madison Valley den Park.



    Ein ereignisreicher Tag :songelb: neigte sich dem Ende und beim Italiener, dass Essen schmeckte hervorragend, musste ich doch feststellen, dass die Pitcha-Preise von 7.- $(letztes Jahr) auf 10.-$ erhöht wurden, prozentual gesehen eine
    Frechheit. :wut1: :MG:


    Gruss
    Christian

  • Wow, die Bären-Story ist toll :!!
    Das ausgerechnet da die Speicherkarte voll sein muss, ist natürlich sehr :wut1: :wut1: :wut1: Dennoch haste schöne Eindrücke festgehalten.


    Der Vergleich, dass der Old Faithful den Himmel mit Wolken füllt, gefällt mir =) :!!


    Ein toller Tag und wunderschöne Bilder :clab:

  • Ach schoen..... ich bin total begeistert. Tolle Bilder hast du uns wieder mitgebracht.
    Wenn es bloss nicht immer fast eine Stunde dauern wuerde, bis ich die mal ansehen koennte :traen:
    Ich glaube, die Yellowstone Ecke koennte mir auch unheimlich gut gefallen und ich koennte dafuer durchaus mal den roten Steinen den Ruecken kehren ;)



    Greetz,



    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!