Die haben uns einfach in ihr Land gelassen - Südwest Tour Februar 2008

    • Offizieller Beitrag

    Als ich die Bilder sah, dachte ich auch zuerst es sei Schnee. :EEK: zum Glück "nur Salz" :MG:


    Thomas, da hast Du aber Glück gehabt - Littering [SIZE=7](Base Cap wegschmeissen)[/SIZE] in USA kann ziemlich teuer werden. ;)


    LV sieht zwar abends wirklich toll aus. :!!

  • Wow, wieder ein toller Tag :!!


    Schade um die millionenteure Kappe, aber Kompliment an den "Bengel", schnell reagiert :gg:


    Ich mag keine Städte, aber Las Vegas ist immer wieder atemberaubend =)


    Schön, daß die Hungersnot noch verhindert werden konnte ;)


    Gruß


    Sandra


  • Als ich im Maerz da war, war es auch erstaunlich leer gewesen fuer ein WE.


    Ulrich

  • So, bin mal wieder hinterhergehechelt.
    Tolle Blütenpracht im Joshua Tree. Den Park habe ichr 1991 auch nur kurz durchfahren, da würde sich sicher ein erneuter Besuch lohnen.


    Zitat

    Original von suzemir
    wir lernten hier, dass die Chollas zwar kuschelig aussehen, aber gefährlich sind und schon von den Indianern als Waffen benutzt wurden :EEK: die Widerhaken der Stacheln bohren sich beim versuch sie zu entfernen immer weiter ins Fleisch


    Diese Erfahrung durfte ich leider am eigenen Leib machen. :rolleyes: Man sollte halt nicht immer alles gleich anfassen, was schön aussieht, insbesondere keinen Teddybear Cactus! :gg:


    Zitat

    Original von suzemir
    Was uns speziell in Old Tucson und im Arizona Desert Museum auffiel, war das Alter der Angestellten. Im Museum alles ältere Herrschaften geschätzt im Rentenalter, Old Tucson noch extremer. Wir rätselten schon damals warum da nur alte Menschen arbeiteten. Eine Vermutung war, dass die Studios einer Familie gehört und die jüngeren keinen Bock auf den Job hatten. Eine zweite, die mir im Nachhinein plausibeler erscheint, ist dass das ältere Leute sind, die ihre Rente aufbessern, der Job schlecht bezahlt wird, weil kaum Gäste und für junge Leute zu wenig Lohn.


    Im Arizona Desert Museum und in vielen Nationalparks sind das alles Volunteers. In den USA ist es sowieso üblich, dass viel mehr gemeinnützige Arbeit geleistet wird, als bei uns. Ich denke, es handelt sich meist um Rentner, die einfach etwas sinnvolles mit ihrer Zeit anfangen wollen. Auch im Pima Air Museum STßen welche. Einer wurde in Deutschland im Krieg abgeschossen. :EEK: Die Museen und Nationalparks sparen somit auch Geld, dass sie vielleicht gar nicht in der Lage wären zu zahlen. Die Voluntäre bieten vielfach kostenlos Führungen an und stehen für Fragen zur Verfügung.
    Trotzdem sieht man auch in vielen Supermärkten und Restaurants ältere Leute arbeiten, wo wir uns auch immer denken, dass die anscheinend nicht von ihrer Rente leben können, und in dem Alter noch richtig arbeiten müssen. ?(


    Gruß
    Katja

  • Juhuuu alle da? Na dann... :wink4:


    Damit wir keinen Las Vegas Koller bekommen und der rote Steine Entzug sich auch schon bemerkbar machte, ging es heute zum Red Rock Canyon National Conservation Area.


    Wüste Nevadas


    einer der Orte im Park, der uns besonders gefallen hat
    Klick auf das Bild für ein Panorama


    Das gute hier im Park war, dass man auf allem rumklettern durfte


    ...diese Farbenpracht, wir waren wieder überglücklich


    "Oh da krabbeln Ameisen"


    Ach nöö, das sind ja gar keine...hmmm hat man denen noch nicht gesagt, dass die da runter fallen können!?


    es müssen nicht immer rote Steine sein
    Klick auf das Bild für ein Panorama


    Toni fand beim alten Steinbruch einen "kleinen" Würfel ;)


    er hier belästigte uns beim Lunch und gab erst Ruhe als ich ihm ein Stückchen Brot anbot...ok ok er gab keine Ruhe, im Gegenteil, der Bruder wollte immer mehr. Die sind so Zahm, dass sie einem fast aus der Hand fressen


    auch wenn man auf den Fotos keine Menschen sieht, hier im Red Rock Park waren dann doch ein paar Besucher unterwegs. Aber die meißten schienen einen dringenden Termin zu haben, denn sie rasten nur so an uns vorbei


    Red Rock Canyon National Conservation Area war sehenswert und eine nette Abwechslung


    geplant war heute nix mehr, also wollten wir vom Red Rock zurück nach LV fahren. Dabei kamen wir an der Abrfahrt zum Spring Mountain Ranch State Park vorbei. Komisch da an der Selfpaybude standen schon zwei Fahrzeuge. Die trauten sich nicht rein oder kannten sich mit dem Selbstzahlen nicht aus. Jedenfalls hauten die wieder ab. Da Frauchen neugierig war, wir Männer ja nie und nimmer, fuhren wir dort hin...die 5$ hatten wir auch noch über. Übrigens nach uns das gleiche Spiel, die gafften an der Bude und drehten um. Und dann kam für uns eine riesen Überraschung, denn wir hatten keine Vorstellung was da kommen würde, es war eine Ranch, aber eine vom feinsten


    nee was war das schön hier
    Klick auf das Bild für ein Panorama


    Die Ranch gehörte mal einigen wohlhabenden Amis. Die letzten Besitzer schenkten sie dem Staat Nevada, seit dem kann man sie besichtigen


    außer uns waren noch ein älteres Ehepaar da und ein paar Angestellte die einen Zaun bauten


    wir kannten eine Ranch nur aus dem Fernsehen, aber in Natura sehen die viel schöner aus


    wir genossen hier die Einsamkeit, wobei hier scheint sonst mehr los zu sein, es gibt einen Haufen Picknickmöglichkeiten. Gestohlen haben wir hier auch wieder. Unter diesen Laubbäumen lagen eigenartige Fruchtstände, wir fanden dass die sich Weihnachten 2008 wunderbar an Martinas Gestecken machen werden


    Das war einfach nur herrlich hier. Einen Besuch im Spring Mountain Ranch State Park können wir nur wärmstens empfehlen!


    Dinner gab es heute bei Hooters und da waren nicht nur die Burger lecker :EEK: Da es schon spät war erkundeten wir nur die nähere Umgebung unseres Hotels.
    Mein Lieblingsmotiv das NewYorkNewYork


    auf dem Strip wieder nicht viel los


    MGM - hier haben wir uns das Löwenhabitat angesehen


    Das Excalibur


    die Pyramide vom Luxor


    das Mandalay Bay sah immer edel aus


    jo das war´s für heute winke winke :wink4:


    mehr Fotos vom Red Rock Canyon National Conservation Area gibt es hier


    mehr Fotos vom Spring Mountain Ranch State Park gibt es hier


    mehr Fotos von Las Vegas bei Nacht gibt es hier

  • Ich kannte sie garnicht, ich schrieb doch oben, dass wir daran vorbei fuhren und MARTINA neugierig war[SIZE=7]...wir Männner ein wenig[/SIZE]
    Wir hatten nichts vor, und da fuhren wir einfach mal aufs Gelände. Die Einfahrt ist total unscheinbar, man kann auch nicht ahnen was da kömmet, und wenn wir nicht so neugierig gewesen wären, dann hätten wir echt was verpasst

  • Ein toller Tag war das :!!


    Den Red Rock müssen wir auch noch genauer erkunden, wir hatten an dem Tag nur Zeit schnell durchzufahren und zu sehen, ob es da was zu sehen gibt =)


    Die Ranch sieht wirklich interessant aus


    Und LV bei Nacht ist immer wieder sehenswert :!!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    hallo Thomas, wunderschöne Bilder vom RC. Warst Du das dort an der Wand? Die Ranch sieht sehr interessant aus. Ich liebe solchen alten Plätze. Kann mich dann gedanklich richtig in die Zeit und die reinsteigern und mir vorstellen, wie die Menschen dort gelebt haben. Kannst Du mal genau angeben, wo es zu dieser Ranch abgeht?


    Abzweig zum Spring Mountain Ranch State Park 36° 4'25.00"N 115°26'37.00"W ist gleich hinterm Red Rock


    nein also klettern ist nicht mein Ding, bin froh wenn ich abends ins Bett und morgens aus dem Bett klettern schaffe :gg:

    • Offizieller Beitrag

    So'n Mist, an der Spring Mountain Ranch bin ich einfach vorbeigefahren. Ich hätte damals doch auf mein Bauchgefühl hören sollen und dorthin fahren sollen. :wut1:


    Schöne Bilder vom der Red Rock Canyon und Las Vegas am Abend bietet immer schöne Motive. :!!

  • Der Red Rock Canyon steht auch noch auf meiner Wunschliste. Nach diesen tollen Fotos umso mehr :!! :!! :!!
    Dieses Jahr sind wir wg. zu großer Hitze (ca. 45 °C) daran vorbei gefahren. :traen:
    Das gleiche gilt für die Spring Mountain Ranch. Ein Besuch hier wurde uns sehr ans Herz gelegt, aber bei diesen Temperaturen hatten wir nur noch Lust auf einen Sprung in den Pool....und der stand halt in Las Vegas. :SCHAU:


    Ciao beate :songelb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!