Die haben uns einfach in ihr Land gelassen - Südwest Tour Februar 2008


  • Oh danke du schmeichelst mir *rotwerd*


    Toni benutzt die Eos 400D mit dem Tamron 28-300...das Teil was neu auf dem Markt ist
    Ich nutze die Eos 40D mit 10-22, 17-85 und 70-300 alles Canon mit IS , würde aber lieber mit 100-400 L knipsen, dazu habe ich finanziell aber noch keine Lust :gg:

  • Zitat

    Original von suzemir


    Oh danke du schmeichelst mir *rotwerd*


    Toni benutzt die Eos 400D mit dem Tamron 28-300...das Teil was neu auf dem Markt ist
    Ich nutze die Eos 40D mit 10-22, 17-85 und 70-300 alles Canon mit IS , würde aber lieber mit 100-400 L knipsen, dazu habe ich finanziell aber noch keine Lust :gg:


    Danke Thomas =)


    Noch eine Frage *lästig bin* Verstellst Du etwas an der Einstellung der Kamera oder fotografierst Du mit der Automatik?


    Gruß


    Sandra

  • alles im P Modus nur bei Langzeitbelichtung mit Fernbedienung im M Modus LV bei Nacht z.Bsp.
    Ich bin nur ein Knipser und kein Fotograf, ich nutze auch keinen Polfilter. Warum soll ich die Farben verfälschen, das sieht doch alles so schon bunt genug aus. Alle unsere Objektive haben einen UV Filter, ob der nun was nützt oder nicht, Hauptache Linse ist geschützt.

  • Zitat

    Original von suzemir
    alles im P Modus nur bei Langzeitbelichtung mit Fernbedienung im M Modus LV bei Nacht z.Bsp.
    Ich bin nur ein Knipser und kein Fotograf, ich nutze auch keinen Polfilter. Warum soll ich die Farben verfälschen, das sieht doch alles so schon bunt genug aus.


    Genau das wollte ich hören. Ich habe jahrelang mit einer Canon EOS Spiegelreflex mit Tamron Objektiv analog fotografiert oder besser gesagt einfach geknipst. Die Bilder waren für meine Ansprüche wunderschön. Genau das suche ich jetzt als digitale Spiegelreflex.


    Danke nochmals Thomas :wink4:


    Gruß


    Sandra

  • Wow, trotz Kälte ein klasse Tag mit tollen Fotos :!!
    Wir sind auch immer am überlegen ob wir nicht mal zu ner Wintertour aufbrechen sollen...die Bilder machen auf jeden Fall Lust drauf und gegen die Kälte kann man sich ja einpacken. Doof nur wenn die Trails dann alle dicht sind...


    Gruß
    Eva

  • Ich muss aber fairer Weise sagen, dass das Tamron nicht die besten Bilder macht, nicht mit der 400D auch nicht mit der 40D. Ich habe es immer wieder getestet. Ich hatte gedacht mein 17-85 und 70-300 im nächsten Urlaub zu hause zu lassen und dafür das 28-300 Tamron mit zunehmen...nee lieber nicht. Heute würde ich das Tamron nicht mehr kaufen. Dann lieber weniger Brennweite, aber was vernünftiges.

  • Zitat

    Original von suzemir
    Ich muss aber fairer Weise sagen, dass das Tamron nicht die besten Bilder macht, nicht mit der 400D auch nicht mit der 40D. Ich habe es immer wieder getestet. Ich hatte gedacht mein 17-85 und 70-300 im nächsten Urlaub zu hause zu lassen und dafür das 28-300 Tamron mit zunehmen...nee lieber nicht. Heute würde ich das Tamron nicht mehr kaufen. Dann lieber weniger Brennweite, aber was vernünftiges.


    Danke für die Klarstellung :!!


    Gruß


    Sandra

  • Der Bryce im Schnee ist wunderschön. Und ihr hattet ja auch noch blauen Himmel!
    Das Bild von dem Vogel gefällt mir auch sehr gut.
    Die Bilder machen wirklich Lust auf eine Winterreise. Wenn's dann nur nicht immer so kalt wäre...


    Ich kann übrigens auch die EOS 400D empfehlen, hatte vorher die analoge Canon. Ich benutze ein Sigma 17-70 und das Canon 70-300, auch wenn's etwas lästig mit dem Objektivwechsel ist, aber ich habe diesmal auch auf gute Objektive Wert gelegt. Benutze aber meistens auch nur die P-Funktion.


    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Original von Katja


    Ich kann übrigens auch die EOS 400D empfehlen, hatte vorher die analoge Canon. Ich benutze ein Sigma 17-70 und das Canon 70-300, auch wenn's etwas lästig mit dem Objektivwechsel ist, aber ich habe diesmal auch auf gute Objektive Wert gelegt. Benutze aber meistens auch nur die P-Funktion.


    Gruß
    Katja


    Dankeschön =)


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Katja
    ...auch wenn's etwas lästig mit dem Objektivwechsel ist....
    Gruß
    Katja


    stimmt ist "gewöhnungsbedürftig" und oft hat man gerade das falsche drauf...meißtens bei Tieraufnahmen fehlt gerade das 300er Zoomobjektiv, welches man normal weniger nutzt. Aber für schöne Urlaubserinnerungen schleppe ich alles. Bo eh wenn ihr mein Stativ sehen würdet, ist so´n olles Vollstahlteil von Bilora mit Kugelkopf nur knapp 5 Kilo das Teil :gg:

  • Moin moin alle wach?


    Oh hauahauahää, irgend was stimmte nicht mit mir. War das die Aufregung, weil es heute zur Wave gehen sollte oder einfach nur die Pestilenz? Oh grübel was machen. Gestern Abend konnten wir deutlich Schnee sehen im Bereich der House Rock Valley Road. In Page lag zwar keiner, aber am GPS konnten wir sehen, dass Page auch viel tiefer liegt. Bo nee du, der Blick aus dem Fenster...alles Wolken. Wir haben lange überlegt, ich spürte das eine Erkältung im Anmarsch war. Kann man überhaupt was von der Wave sehen? Bekommen wir je wieder die Chance die Wave zu sehen? Also los.



    Die Fahrt bis zur House Rock Valley Road (HRVR) war ja noch ganz lustig. Die HRVR war rot und steif gefroren. Man konnte deutlich tiefe Rinnen erkennen, die von einer Schlammschlacht (ich vermutete gestern) zeugten. Ich ahnte schon wieder böses. Laut wetter.com sollte die Sonne im laufen des Vormittags raus kommen und wenn die auf die rote HRVR trifft, dann wird das alles Pampe. Es fuhr sich beschissen. Ich hatte Angst dass die gefrorenen Rinnen auf der gesammten Breite der HRVR noch tieferwerden könnten, aber so schlimm wurde es dann doch nicht. Teilweise war sie für kurze Stücke auch noch glatt wie ein Kinderpopo und dick voll Schnee.


    Beim Parkplatz zum Wire Pass standen schon zwei weitere Fahrzeuge. Och nöö es war kalt und windig. Egal los. Laut Trailhead Register war in den vergangenen Tagen nix los in der CBN. Ein Eintrag machte uns "besonders Mut" - too much snow - na Toll, und dann sahen wir dass in den vergangenen 7 Tagen gerade mal 9 Personen hier waren, aber heute waren wir 3 plus 6 andere :EEK: nicht dass wir noch in ´nen Stau geraten


    außer ein paar T-Bone Steaks sind wir niemanden begegnet


    mein Zipperlein schien sich inzwischen zu verziehen und die Steine wurden immer schöner und der Schnne immer weniger, sogar die Sonne kam raus


    keine Ahnung warum, aber irgendwie berührte mich diese Location ganz eigenartig...erinnerte mich irgendwie an Frauchen :gg:


    nee was war das schön hier


    wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus
    Klick auf das Bild für ein Panorama


    der letzte Aufstieg zur Wave fiel mir sehr schwer und der Wind wurde langsam aber sicher zum Sturm
    Klick auf das Bild für ein Panorama


    die ganze Aufregung wegen der paar Streifen im Stein - wir fanden zu recht


    uns störte nicht mal der Schnee welcher hier lag


    Martina bemerkte jetzt auch, dass ich nicht mehr am rumkaspern bin, kein grinsen nix - ok ok ich sah beschissen aus


    der Wind in der Wave war fast unerträglich und ich fror


    nix Burger Rock, nix Second Wave, ich konnte nicht mehr, wollte nur noch zum Auto


    zum Glück war der Coyote Wash gefroren und wir mussten nicht in der Pampe laufen


    Ja im Auto die Heizung hoch gedreht und los ging es. Auweia was ist das? Die ganzen Fahrbahnrinnen waren nur noch roter Modder - eine wirklich harmlose Stelle, bei den schlimmen war selbst Toni nicht mehr nach fotografieren


    Nächster Gedanke - hoffentlich hat Alamo die Scheibenwaschanlage aufgefüllt


    So viel Angst habe ich lange nicht mehr gehabt. Wenn wir uns hier fest fahren, da hilft dir keiner. Wir dachten auch an die andere Gruppe mit den zwei Autos die noch hinter uns waren...ohohoh. Nee was war ich froh den Highway 89 zu sehen. Beim Parkplatz der Toadstool Hoodos haben wir kurz angehalten. Eigentlich wollten wir zu den Hoodos, aber ich war eindeutig krank und ich hatte keine Kraft mehr. Beim kurzzeitigen begutachten des Autos saute ich mir obendrein auch noch Klamotten ein.


    Wir fuhren dann Richtung Page. Wir nahmen die Schotterpiste zum Viewpoint Lake Powell und knipsten fix paar Bildchen
    Klick auf das Bild für ein Panorama


    In Page haben wir dem Auto eine Wäsche mit dem Hochdruckreiniger gegönnt, mehr gabs nicht, man will ja nicht übertreiben. Das Auto sah jedenfalls sauberer aus wie meine Klamotten. Gegen 13.00 Uhr im Super 8 angekommen, nahm ich eine Dusche und ging ins Bett, denn ich hatte hohes Fieber, welches trotz Parcetamol nicht weichen wollte. Martina und Toni zogen zum Walmart und kauften für mich kleine bunte Bonbons orange für den Tag, grün für die Nacht) vom Onkel Doktor. Die Pillen waren sehr gut, denn nach ein paar Stunden Schlaf hatte ich Hunger und wir fuhren zum Chinesen paar hundert Meter die Straße runter. Essen war sehr gut und preiswert, aber blöde Fieber kam wieder. Bereut habe ich nichts, im Gegenteil ich hätte es bereut nicht zur Wave zu gehen, egal ob mit oder ohne Fieber. Auch der Schnee, den ich am Anfang am liebsten verbrannt hätte störte am Ende nicht wirklich. Ich hatte nie zuvor im Web Fotos von der CBN mit Schnee gesehen. Nur die Scheiß Kälte und der Wind...:wut1:


    Morgen soll es dann zu den White Ghosts gehen. Aber das ist ja noch geheim


    Winke winke



    mehr Fotos von der Tour zur Wave gibt es hier

  • Krank im Urlaub :EEK:
    Furchtbar!


    Aber toll, dass Du trotzdem zur Wave bist!


    Riesiges Kompliment: Bilder von den CBN im Schnee sieht man wirklich sehr selten.
    Und Deine sind wirklich ganz besonders schön :clab: Ohne Übertreibung oder sonst was: Es sind die schönsten CBN-Schnee-Bilder, die ich bisher gesehen habe :clab: :clab: :clab:


    Ich hoffe, dass die bunten Bonbons, besonders die grünen für die Nacht sehr gut gewirkt haben und Du schnell wieder fit bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!