Southwest Outdoor Adventures May 2008

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Reh, wäre schon was für mich, leider bin dazu (nicht mehr) in der Lage, so etwas noch zu erlernen.


    Du kennst mich ja noch nicht persönlich. No Sports (außer Sesselsport) zählt zu meinen Lebensmotti. Daher ist sowas leider überhaupt nichts für mich.
    Ich würde es aber auch nicht erlernen wollen.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Reh, leíder treibe ic ach nicht sehr viel Sport. außer wandern, skifahren (die letzten zwei Jahre auch nicht mehr) und z. Z. radfahren mache ich auch nichts X(


    Außer dem bißchen Schiedsrichtern beim Fußball meines Sohnes und gelegentlich zur Kneipe fahren im Dorf mit dem Rad, ich gar nichts, aber ich leide auch nicht darunter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schneeweiss
    find ich in Ordnung. Schlimm finde ich die Leute, die anderen ihre Lebenseinstellung aufzwingen wollen, mein Mitfahrer hat das leider so ein bisschen drauf, will mich seit zwei Jahrenunbedingt zur Kisa-Gymnastik überreden, wie gut das doch für den Rücken ist, jetzt hat er einen Bandscheibenvorfall ?(


    Ich hab auch so einen Kumpel, der will mich seit Jahren animieren, in die Sauna zu gehen.
    Das würde abhärten und man bekäme keine Erkältung.


    Ich habe aber keine Lust dazu und ich bin auch nur selten erkältet.
    Aber er hat jedes Jahr mindestens einmal, oft auch zweimal, eine Grippe.:MG:

    • Offizieller Beitrag

    Eva, da musstet Ihr Euch aber manchmal ganz schön dünne machen.


    Und da habt Ihr aber ganz schön lange geschlafen, bis 8:00 Uhr.?( :gg:


    Bei uns ist das eine ganz normale Zeit, um wach zu werden, eher etwas später.=)

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Bei uns ist das eine ganz normale Zeit, um wach zu werden, eher etwas später.=)


    So siehts bei uns auch aus. Wecker gibt's im Urlaub nur, wenn wir eine extrem lange Fahrstrecke vor uns haben, ansonsten ist er im Urlaub tabu


    Gruß


    Sandra

  • toll :!! :!!
    Der Keyhoile Canyon ist schon klasse, haette ich auch gerne mal gesehen. Aber ich glaube, fuer sowas bin ich doch zu alt und zu steife, das macht die Bandscheibe wohl nicht mehr mit. :traen:
    Erfreue mich aber immer an den tollen Bildern von euch. Und es super, dass alles so gut geklappt hat. Und bitte noch viel mehr aus dem schoenen Zion, da kann ich gar nicht genug von bekommen. Freue mich schon auf unsere 2 Tage dort im naechsten Jahr. =)



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Eva, da musstet Ihr Euch aber manchmal ganz schön dünne machen.


    Und da habt Ihr aber ganz schön lange geschlafen, bis 8:00 Uhr.?( :gg:


    Bei uns ist das eine ganz normale Zeit, um wach zu werden, eher etwas später.=)



    bei uns ist allerspaetestens um 7 Uhr die Nacht vorbei, eher so gegen sechs Uhr. Wenn ich nur nicht immer so muede waere, denn irgendwie kam ich selten um sechs aus dem Bett. Man wird halt irgendwann bequem. =)



    Greetz,



    Yvonne

  • Hm, irgendwie ist ein Beitrag von gestern wohl verloren gegangen oder sollte ich ihn falsch gepostet haben???
    Dann eben noch mal....


    Danke an alle für die Begeisterung und den Zuspruch.
    Gerade die Canyoningtouren haben uns schon länger gereitz denn das eröffnet einem wirklich neue Möglichkeiten und man entdeckt Locations über die man nicht so viel liest.
    Allerdings habe ich für mich festgestellt, das Canyoning und Fotografieren nicht so gut zusammen geht. Ich fand es sehr nervig die Kamera immer wassersicher zu verpacken um sie kurz darauf wieder auszupacken, dann das Geschleppe mit dem Stativ.
    Und wenn man dann noch nass und durchgefroren auf André warten muss bis er seine tausend Fotos im Kasten hat =) das kann schonmal nerven.


    Was das frühe Aufstehen betrifft, wir sind auch zu Hause keine Langschläfter und lange im Bett liegen können wir auch zu Hause, dafür brauchen wir nicht in die USA. Für uns ist das Aktivurlaub und dazu gehört den Tag voll auszunutzen und entsprechend früh aufzustehen, hinzu kommt noch das gute Fotolicht am frühen Morgen. Das artet für uns auch nicht in Stress aus, denn die Umgebung macht das locker wieder wett.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von americanhero
    toll :!! :!!
    Der Keyhoile Canyon ist schon klasse, haette ich auch gerne mal gesehen. Aber ich glaube, fuer sowas bin ich doch zu alt und zu steife, das macht die Bandscheibe wohl nicht mehr mit. :traen:


    Das mit der Bandscheibe mag sein, aber ansonsten bist Du definitiv nicht zu alt.
    Als wir den Kurs gemacht haben war ich die Jüngste, die meisten waren Ende 30/Anfang 40, und soviel älter als ich bist Du ja auch nicht.


    Gruß
    Eva

  • 26. Mai 2008


    Damit wir heute Morgen nicht verschlafen haben wir uns den Wecker auf 6.30 gestellt. Unsere Klamotten haben wir soweit gestern Abend schon zusammengepackt, also heißt es nur noch waschen, anziehen, losfahren.
    Als wir um 7.00 in den Park einfahren sind die Kassenhäuschen noch geschlossen. Wir suchen uns einen Parkplatz am Visitor Center und machen uns auf zum Backcountry Desk um die Subway-Permit für morgen abzuholen. Dort hat sich bereits eine Schlange gebildet. Wir verkürzen uns die Wartezeit mit einem netten Gespräch mit einem älteren Herrn und sind dann bald selbst an der Reihe.
    Das Computersystem ist ausgefallen und das ganze wird händisch über Formulare abgewickelt, aber auch das ist kein größeres Problem.
    Wir erwischen noch den nächsten Bus und fahren bis zur Endstation im Hauptcanyon, dem Temple of Sinawava Stop. Dort springen wir hinaus und folgen dem Rimwalk bis zu seinem Ende und von da an heißt es Füße nass, denn wir tauchen ein in die Narrows. Das Wasser ist kalt, nicht so kalt wie ich erwartet habe oder wie gestern im Keyhole, aber angenehm ist auch was anderes. Schon bald waten wir durch kniehohes Wasser und damit ist das Ende des Wasserstandes noch nicht in Sicht. Die Strömung ist relativ stark, aber wir tasten uns mit unseren Treckingstöcken vorwärts und kommen so ziemlich gut voran.
    Zwischendurch halten wir immer mal wieder inne, meistens aber wandern wir stetig vorwärts. Trotz unserer Ausrüstung fange ich nach einiger Zeit an zu frieren und immer wieder schaue ich mit prüfendem Blick zum Himmel, denn der hängt nach wie vor voller Wolken und irgendwie herrscht eine düstere Stimmung.
    All diese Umstände tragen dazu bei, dass ich mich trotz des faszinierenden Schauspiels in den Narrows nicht richtig wohlfühle.
    Bislang scheinen wir die einzigen Besucher der Narrows zu sein, denn weit und breit ist keine Menschenseele zu sehen.
    Wir wissen nicht genau wie weit wir gelaufen sind, aber plötzlich rücken die Wände enger zusammen und André verfällt in Fotowahn. Ich halte mich eher zurück, denn das ständige Aus- und Einpacken des technischen Equipments finde ich wie erwähnt mehr als nervig.







    Auch wenn wir die Einmündung des Orderville Canyon in der Nähe vermuten drehen wir an dieser Stelle um. Zwei amerikanische Typen haben uns in der Zwischenzeit überholt und schreiten beschwingt voran. Nachdem wir weitere Photos im Kasten haben machen wir uns langsam auf den Rückweg und schon bald darauf überholen uns auch die zwei Amerikaner wieder. Wir fragen Sie ob sie bis zum Zusammenfluss des Orderville Canyon mit dem Virgin River gelaufen sind, aber sie winken nur ab. Das Wasser hätte ihnen über der Brust gestanden und daraufhin haben sie abgedreht.
    Wir trösten uns damit, dass wir es fast bis zur Wall Street geschafft haben und der Rückweg gestaltet sich dann auch viel einfacher. Vielleicht sind wir auch einfach nur unerschrockener bzw. kommen mit den Bedingungen besser zurecht. Für das Stück das wir hineingewandert sind haben wir mit Fotopausen fast 4 Stunden gebraucht, denn Rückweg schaffen wir in weniger als der Hälfte der Zeit.
    Jetzt kommen uns auch weitere Hiker entgegen, insgesamt zählen wir 15. Erst auf dem letzten Stück tummeln sich weitere Touristen im Wasser, die meisten aber nur aus Neugierde und nicht entsprechend ausgerüstet. Aber auch die Hälfte der 15 anderen Wandersleute war nur in kurzen Hosen unterwegs und ohne Stöcke. Auf diese Weise wäre ich bestimmt erfroren oder mit der Strömung davongetrieben!
    Zurück am Beginn des Riverside Trails steht sogleich ein Bus in dem wir Platz nehmen und gemütlich lassen wir uns zurück zum Visitor Center bringen.
    Der Park scheint mittlerweile zum vollen Leben erwacht, denn es ist überall richtig voll. Da sind wir den Menschenmassen heute wieder einmal hervorragend aus dem Weg gegangen. Zurück am Hotel merken wir erst wie platt wir sind, denn kaum liegen wir auf unseren Betten fallen uns schon die Augen zu.


    Gefahrene Meilen: 5
    Übernachtung: El Rio Lodge, Springdale 77,79 $

  • So schön die Bilder sind, ich hätte da Klaustrophobie bekommen (und ne dicke Erkältung). Eva, ich finde es bewundernswert, wie Du das immer aushälst. Denn dass Dich manchmal ordentlich gefroren hat, das glaube ich aufs Wort.

    • Offizieller Beitrag

    Ein großes Kompliment zu der Art wie Ihr Euren Urlaub gemacht habt, ich bewundere das. :clabhands: :clabhands: :clabhands:


    So wunderschön es dort auch ist, aber selbst Eure tollen Fotos bringen mich dort nicht hin. Stundenlang im kalten Wasser rumlaufen, das ist nichts für mich.

  • toller Bericht aus den Narrows. Bin damals auch nur kurz nach der Muendung zum Orderville Canyon gegangen, aber das war schon toll. Auch wenn mir das Wasser an der einen Stelle bis zum Hals ging. Und mit Rucksack ueber den Kopf halten da durch schwimmen war nicht so einfach. Wuerde jederzeit wieder bis dahin gehen, wenn es zeitmaessig mal wieder passt.
    Was fuer eine Schutzhuelle fuer die Kamera nutzt ihr? Seid ohne Neo in die Narrows gelaufen? Ich war damals ueber das kalte Wasser froh, denn draussen hatte es 42 Grad gehabt.



    PS: fuer die abgeschabten Stellen am Neo gibt es ein Reperatur Kit, das kann man wieder aufbessern. Auch wenn es ein Surfneo ist, da passiert das mit dem Abschaben ganz haeufig, wenn es dich mal ueber den Sand oder ein paar Steine zieht. ;)



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!