The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • 11.03.2016 - Wolken am Horizont: von Moab nach Hanksville
    Best Western Greenwell Inn, Moab ---> Whispering Sands, Hanksville


    Heute ist wieder mal Ortswechsel angesagt, obwohl wir noch so gerne geblieben wären. Vor dem Urlaub habe ich noch vesucht, umzubuchen und einen Tag zu verlängern, aber da schnellte der Preis pro Nacht von 79 auf 149 Dollar, und zwar für jede Nacht. Deshalb habe ich es bei den ursprünglich gebuchten drei Nächten belassen.


    Wir geniessen nochmal das sehr gute Frühstück und verabschieden uns von Astrid und Christian :wink4:


    Wir verlassen Moab in nördlicher Richtung und es geht nach einer kurzen Fahrt auf dem I70 auf der UT 24 Richtung Hanksville. Beim Goblin Valley biegen wir links ab, allerdings wollen wir nicht zu den Gnomen, sonder zu ein paar Felskritzeleien.


    Die sind auch recht schnell gefunden.












    Bei sowas krieg ich :wut1::wut1::wut1:




    Als nächstes wollen wir zum Crack- und Farnsworth Canyon. Aber ich kann machen, was ich will - ich finde den Track nicht auf meinem GPS. Schnell das backup auf dem tablet gecheckt, aber auch hier Fehlanzeige, was mir den einen oder anderen kritischen Blick ;:ba:;;:ba:; meiner besseren Hälfte einhandelt ;te: .


    Ich weiss zwar, wo wir ungefähr hinmüssen, aber es gibt hier so viele Wege. Wir haben ehrlich gesagt keine Lust, überall rumzugurken und zu suchen und brechen ab. Ich könnte mich in den Hintern beissen . Abends im Hotel kann ich mich dann gleich noch mal ärgern, denn wären wir einfach geradeaus weitergefahren, wären wir am Little Wild Horse gelandet :wut1: . So was nennt man gut vorbereitet ;.Feel1;

    Also fahren wir erstmal weiter und nehmen den nächsten Tagespunkt in Angriff. Was uns genau erwartet, weiss ich nicht, das Ziel war mal wieder ein Zufallsfund kurz vor der Abreise und das Foto hat mich sehr neugierig gemacht.


    Wir fahren in Hanksville weiter auf der 95 und schon bald kommt der Abzweig. Hier muss es kürzlich geregnet haben, der rote Sand ist feucht, aber fahrbar. Allerdings stimmt mein selbst erstellter Track nicht, der führt mitten durch eine Ranch (die auf maps natürlich nicht zu sehen ist...). Beim zurückfahren sehen wir dann aber ein Schild zum Angel Point, also fahren wir dem nach. Irgendwann verfahren wir uns dann doch, denn nicht an jeder Abzweigung steht ein weiterer Hinweis. Es ist auch nicht immer ganz klar, welches nun der Hauptweg ist.


    Wir finden dann doch unser Ziel, aber es ist mittlerweile so zugezogen, als wollte es jeden Moment regnen. So bleibt uns nur, die paar Meter zum Aussichtspunkt zu laufen. Runter wollen wir nicht, es würde aber gehen, wenn man seinen Weg selbst sucht. Selbst in diesem trüben Licht ist zu erkennen, wie klasse es hier bei Sonnenschein aussehen muss - ein Traum in rosa.













    Angel Point müssen wir uns unbedingt merken - ist ja auch nicht so ganz aus der Welt. Nach Hanksville kommt man ja öfter mal. ;;PiPpIla;;


    Weiter geht's zum Hotel, wo wir von einer absolut schlecht gelaunten Tussi mehr oder weniger abgefertigt werden. Hallo??? Ist einer von den ellenlangen Nägeln abgebrochen oder woher kommt diese miese Laune?


    Egal, das Zimmer ist schön, anscheinend wurde hier seit unserem letzten Besuch 2009 renoviert.






    Tja, was nun - eigentlich hab ich für Hanksville nichts mehr weiter geplant. Wir fahren einfach mal Richtung Torrey, aber die Wolken bleiben. Auf der Rückfahrt gibt es kurz mal richtig irres Licht - von hinten Sonne und von vorne dunkle Wolken. Das sieht sensationell aus.










    Trotzdem sind wir gerade etwas faul - anscheinend braucht das Gehirn wieder ne kurze Erlebnispause ;) zu tief sind wohl die Eindrücke, die unser Erlebnis von gestern hinterlassen hat.

    Wir suchen uns ein Plätzchen bei der Factory Butte und lassen uns ein spätes Lunch schmecken.







    Anschliessend gehts zurück zum Hotel, denn wir müssen ein wenig umplanen. Meine ausgesuchten Hikes im Capitol Reef kann ich angesichts meiner Knieprobleme knicken :traen: . Das Hotel habe ich schon einen Tag vorher storniert, als ich das Whispering Sands gebucht habe.

    Ich gehe kurz noch mal vor die Tür und bleibe wie elektrisiert stehen - was für ein Sonnenuntergang. Damit hätte ich heute nicht mehr gerechnet. Schnell ins Zimmer und die Kamera geschnappt, fürs Stativ anschrauben bleibt keine Zeit. Es reicht mir gerad für zwei Fotos, dann ist der schöne Spuk schon vorbei. Aber das Grinsen ist mir mal wieder im Gesicht festgetackert...






    Wetter: heute mal nicht sonnig, aber kein Regen und trotzdem mild


    ;arr: Antischnatterlink

    • Offizieller Beitrag

    Die sind auch recht schnell gefunden.


    Entweder hat die einer geklaut oder da ist was runtergefallen.
    Das schaut so abrassiert aus. :EEK:


    Das Wetter ist verbesserungswürdig.


    Hast Du die Strecke in der Kartenansicht oder nach SAT Ansicht gesucht? Letzteres nehmen.

  • Weiter geht's zum Hotel, wo wir von einer absolut schlecht gelaunten Tussi mehr oder weniger abgefertigt werden. Hallo??? Ist einer von den ellenlangen Nägeln abgebrochen oder woher kommt diese miese Laune?


    Woher ihre miese Laune kam, weiß ich nicht, denn zu mir war sie reserviert freundlich ;;NiCKi;: . Wobei sie für so eine aufgetackelte Tuss ein strenges Regiment führt.


    Die lange gesträhnte Mähne a la Farah Fawcett und die langen Krallen ;haha_ passen eigentlich gar nicht zu Frau Oberstabsfeldwebel. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob die Nägel und die Friseur vom Nail & Barber Shop im Supermarkt sind ;][; . Eigentlich sensationell für dieses Kaff Hanksville :!! . Termine jedoch nur nach Vereinbarung, sonst hätte ich mir auch solches Werkzeug an die Nägel machen lassen. So spart man sich die Schaufel ;):gg: .


    Die Renovierung (der Zimmer ;,cOOlMan;: ) hat dem Motel jedenfalls nicht geschadet und sauberer ist es auch :!! .


    LG


    Ilona

  • , aber da schnellte der Preis pro Nacht von 79 auf 149 Dollar, und zwar für jede Nacht.

    :EEK: ganz schön heftig


    Bei sowas krieg ich :wut1: :wut1: :wut1:

    ich auch,


    leider ein weitverbreitetes Problem :wut1:


    Als nächstes wollen wir zum Crack- und Farnsworth Canyon. Aber ich kann machen, was ich will - ich finde den Track nicht auf meinem GPS.

    Oh,Oh, dass erinnert mich übel an unsere Bistis letztes Jahr, der Track ist nie wieder im Navi aufgetaucht ;:ba:; ;:ba:;


    Arme Caro, so etwas ist immer ärgerlich ;;NiCKi;:


    Angel Point müssen wir uns unbedingt merken -

    Ja, die Aussicht bei Sonnenschein ist bestimmt beeindruckend ;;NiCKi;:


    Meine ausgesuchten Hikes im Capitol Reef kann ich angesichts meiner Knieprobleme knicken

    :kT: nicht besser geworden???


    ich gehe kurz noch mal vor die Tür und bleibe wie elektrisiert stehen - was für ein Sonnenuntergang.

    ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Termine jedoch nur nach Vereinbarung, sonst hätte ich mir auch solches Werkzeug an die Nägel machen lassen. So spart man sich die Schaufel

    :schreck:


    ich stelle mir gerade vor, wie meine Kundschaft nach einer Behandlung mit solchen Krallen ausschaut :la1; ;haha_ :la1;

  • da ist was runtergefallen.

    Ich hoffe mal, das ist von alleine abgefallen - da muss noch mehr zu sehen gewesen sein, einen kleinen Rest sieht man noch.


    Das Wetter ist verbesserungswürdig.

    Na komm, da wollen wir mal nicht meckern, wir hatten bisher nur ge.les Wetter ;,cOOlMan;:


    nach SAT Ansicht gesucht?

    Immer ;;NiCKi;:


    Bloss weg hier!

    Ich mag Hanksville :gg:


    Die lange gesträhnte Mähne a la Farah Fawcett und die langen Krallen

    Die Beschreibung triffts genau. Ihr Mann? war ja der mit dem Zweitberuf, der uns 2009 das Auto "geknackt" hat - ein sehr netter Mensch :!!


    hat dem Motel jedenfalls nicht geschadet und sauberer ist es auch

    Ja, was sehr sauber, und der erste Ort in diesem Urlaub, in dem das WiFi superschnell war ;ws108;


    nicht besser geworden???

    Leider nicht viel :( - ist ja erst 4 Tage her seit den Bridges :nw:

  • So was nennt man gut vorbereitet

    :kT: Caro, ich ärgere mich über so etwas auch. Aber andererseits ist es echt Urlaub und Hobby, da muss nicht immer alles perfekt sein. das nächste mal....


    Der Angel Point klingt spannen - habe ich mal notiert.

    Ist einer von den ellenlangen Nägeln abgebrochen oder woher kommt diese miese Laune?

    Die lange gesträhnte Mähne a la Farah Fawcett und die langen Krallen passen eigentlich gar nicht zu Frau Oberstabsfeldwebel.

    Ich schmeiß# mich über Eure Formulierungen weg :la1; :la1; :la1; . Die Dame scheint ja klasse zu sein :!! .

  • Ich könnte mich in den Hintern beissen


    Würde ich gerne sehen.... :gg::gg:

    Das sieht sensastionell aus.


    Tut es :!!:clab:

    Aber das Grinsen ist mir mal wieder im Gesicht festgetackert...


    Selfie.... :nw::nw:


    Ein sressfreier Tag ;ws108;

  • Der Angel Point klingt spannen

    Ich hab gestern entdeckt, dass man da auch von der anderen Seite hin kann, muss ich aber noch ein wenig googlen. Ich meine, von der Hans Flat Road, aber im Moment weiss ich nicht, ob die eher leicht zu fahren ist oder eher nicht....

    Würde ich gerne sehen....

    ;auweia;



    Für die Cabin im MV haben wir 200$ incl tax bezahlt.
    Das Zimmer im View hätte damals bei der Buchung 220$ ohne Tax gekostet.

    Danke Marianne, dann scheinen Cabins und Zimmer ähnlich zu kosten :!!


    Hach 30 Grad, ich (und wir alle) wären hier schon mit 20 zufrieden. ;;PiPpIla;; Weiterhin viel Spaß :wink4:

  • Ich hab jetzt auch die letzten Tage nachgelesen - wow, waren das tolle Offroad-Strecken.
    Schön, dass Ihr mit Christian und Astrid zusammen soviel Spaß hattet :!!


    Wie wart Ihr denn so mit dem Whispering Sands zufrieden?
    Ich hab bei den ganz groben Ideen für die nächsten Touren einmal eine Nacht in Hanksville eingeplant - und das scheint ja dort das einzige Hotel zu sein?

  • Das Wispering Sand sieht ja wirklich ganz ansprechend aus

    Ja, das hat sich wirklich gemausert :!!


    In und um den Capitol Reef gibt es doch noch so einige Highlights die mich interessieren

    Ja, das ist eine Ecke, die uns definitiv wiedersieht, das nächste Mal hoffentlich mit allen Tracks. Ich glaube, da könnte ich einige Tage verbringen, wenn ich das alles abklappern würde ;;PiPpIla;;


    Die Thematik mit GPS-Tracks kommt mir bekannt vor.

    :gg: ;;Gi5;: So richtig Freund bin ich noch immer nicht mit der Technik, aber es wird besser. Der fehlende Track war aber vermutlich nur ein copy&paste-Fehler, zu Hause auf dem Rechner liegt er brav im GPS-Ordner :pfeiff:


    Wie wart Ihr denn so mit dem Whispering Sands zufrieden?

    Sehr, es war viel sauberer als 2009 und renoviert sind die Zimmer auch. Es gibt noch ein zweites Motel, aber dazu kann ich leider nix sagen. Ich würde definitiv wieder ins Whispering Sands gehen ;;NiCKi;:

  • 12.03.2016 - Vom Mars zu den Schniepeln

    Whispering Sands, Hanksville ---> Grand Staircase Inn, Cannonville


    Nachdem gestern ein recht ruhiger Tag war, geht's heute ebenso ruhig weiter. Nur dauert's länger...


    Viel zu schreiben gibt's eigentlich nicht, von daher schaut Euch einfach die Fotos an, wenn ihr mögt.


    Ziel 1: Mars Desert Research Station - leider keine Marsmännchen gesehen. Die Landschaft ist ein Traum in Rosa. Quasi Mädchen-BadPinklands ;)














    Auch hinter der Research Station geht's in rosa weiter ;;PiPpIla;;






    Ziel 2: Burr Trail - leider zu lange beim Mars gewesen, daher leider auch nicht zu den Arches und zum Strike Valley Overlook gefahren. Ok, wir haben auch die Einfahrt verschlafen und wollten nicht mehr zurückfahren :schaem: ....












    Die Strecke ist in einem super Zustand und macht sooooo viel Spass ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;.





    Hier gehts gleich auf die switchbacks ;;PiPpIla;;





    Ich kann mich noch sooo gut dran erinnern, wie "verwegen" wir uns 2009 gefühlt haben, weil wir uns den "gefährlichen" Burr Trail getraut haben ;haha_;haha_;haha_







    Weiter gehts auf Teer durch Long Canyon Nr. 2 in diesem Urlaub





    ...und schwupps sind wir bei:


    Ziel 3: Die schönste Strasse Utahs - der Highway 12. Immer wieder traumhaft schön und leider sehr zeitraubend - weil man meint, ständig anhalten zu müssen. Das Kiva Coffeehouse hatte natürlich noch zu - leider zum dritten Mal Pech gehabt.















    Durch Escalante fahren wir nur durch, das mussten wir leider streichen, sonst wäre uns am Ende die Urlaubszeit ausgegangen - jaja - sowas gibt's auch bei 5 Wochen ;haha_ und es geht weiter Richtung Cannonville zum




    Ziel 4: Der Schniepel-Park - möglichst zum Sunset:





    Das Hotel ist schon etwas älter, aber sehr sauber :!!




    Schnell weiter zum Schniepel Park Kodakchrome Basin SP, wo uns ein sehr schnuckliger ;;PiPpIla;; Ranger die 8 Dollar abkassiert. Er meint, es könnte grade noch klappen mit nem Sunset, bevor alles im Schatten liegt ;ws108;



















    Wie geil ist das denn hier bitteschön ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; - spontan verlängern wir gleich um eine Nacht. Der Park muss morgen unbedingt nochmal besucht werden ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Auch heute kriege ich mein Dauergrinsen nicht los - was für ein Farben-Overkill. Ich liebe diesen Teil des Südwestens ;dherz; ;dherz; ;dherz;



    Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und mild


    ;arr: Antischnatterlink


    [/align]

  • Hach, wie schön. Da war ich doch auch gerade ;) .


    Man sieht schön, was das Wetter ausmacht. Bei uns war es auf der Fahrt auf dem Burr Trail größtenteils ja bewölkt und wir waren gar nicht so begeistert. Wenn ich Deine Bilder jetzt sehe, müssen wir dort noch einmal entlang fahren ;;NiCKi;: .


    Ist das Schild neu?:




    Wie schön, dass Ihr noch rechtzeitig zum Sunset beim Kodachrome wart. Das ist wunderschön dort ;dherz; .

  • Ist das Schild neu?:


    Wollte ich auch gerade fragen :!! .


    Und, kein Marsianer gesehen/getroffen? Ich habe auf dem Flug "Der Marsianer" geschaut und seitdem gehen mir die Kartoffeln auf Astronauten-Dung nicht mehr aus dem Kopf ;haha_ .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!