The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona


  • Ich hab mal eine Frage zum Long Canyon. Fandest du die Strecke nach der Stelle, wo man unter dem Stein durchfährt weniger steinig und rumpelig? Ich finde den Long Canyon jetzt vom Canyon her nicht so super interessant und ich hätte keine Lust da ein Auto zu schrotten, aber den Stein über der Straße finde ich toll.


    Für mich ist der Long Canyon, bis auf die Stelle mit Felsen , nicht so der Hit, da gibt es um Moab schönere Strecken:


    Shafer Trail in Verbindung mit Potash Road
    Chicken Corner
    Onion Creek Canyon


    Gruss
    Christian

  • Auf den Fotos siehst du richtig glücklich und zufrieden aus.

    War ich auch :gg:


    Fandest du die Strecke nach der Stelle, wo man unter dem Stein durchfährt weniger steinig und rumpelig?

    Die Strecke war anschliessend super, nur ganz unten kurz bevor man wieder auf Teer kommt, war sie etwas steiniger. Aber das ändert sich ja ständig. Sechs Jahre vorher war die Engstelle z.B. in einem super Zustand und auch der Rest der Strecke bis ganz nach unten.


    Hier sieht man die Beschaffenheit der Strecke nach dem Stein ganz gut, die war sehr gut zu fahren:




    Und hier sind wir schon fast ganz unten, da, wo es wieder rumpeliger wurde. Der linke Hinterreifen hängt auf dem Foto ein wenig in der Luft.



    Man sollte sich sicherheitshalber über den Zustand der Strecke erkundigen, aber wenn man von unten kommt, ist man auch schnell wieder auf Asphalt, falls man nicht weiterfahren mag.



    und ich hätte keine Lust da ein Auto zu schrotten,

    Naja, ein Auto schrottest Du da nicht so schnell, wenn die HC stimmt ;,cOOlMan;:


    Aber man könnte ja auch von unten zu dem Stein hin fahren, wenn die Strecke da besser beieinander wäre, oder

    Könnte man auch, aber gerade die Fahrt nach unten ist ja das schöne am Long Canyon. Langweilig ist sie nur bis zur Engstelle. Die aber eigentlich ja auch nicht sooooo eng ist, wenn ich mir die Fotos ansehe. Der Jeep wirkt ja richtig putzig in der Kurve ;)


    Für mich ist der Long Canyon, bis auf die Stelle mit Felsen , nicht so der Hit

    Schön, dass Du Dich auch meldest ;,cOOlMan;: und gut, dass die Meinungen unterschiedlich sind. Uns macht die Strecke einfach Spass :P Dafür gefällt mir Chicken Corners so gar nicht :nw:


    Tolle Strecke, dieser Long Canyon

    ;;Gi5;:


    Ja, seit einer Woche. ;)

    :gg:

    Und das erfahre ich jetzt erst?

    War doch noch früh genug - der Bericht geht noch ne Weile :aetsch2:

  • Danke für die Fotos Caro. :wink4:
    Ich kenne die Strecke ja nur von 2011 da hatten wir einen Grand Cherokee. Aber die Strecke war uns dann ein wenig zu heikel. Wie gesagt es kamen und damals zwei Jeep Wrangler von unten entgegen und die hatten uns dringend abgeraten die Strecke zu fahren. Ich glaube Gerd hätte es versucht, aber weil ich ihn quasi auf Knien angefleht habe :gg: es nicht zu tun, haben wir umgedreht.


    Egal, eure Fotos haben mir sehr gefallen und die Strecke bleibt auf der Liste von unten oder von oben. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Kurz vor Blanding entdecken wir ein nettes Plätzchen,


    mein Womoplätzchen :EEK:


    denn einen Trail, denn es wohl geben soll, sehen wir nicht.


    Der ist doch nur einfach über die Straße :EEK:


    oh verd......., gerade bei Michelle hörte sich das anders an :rolleyes:


    So verläuft der Trail.


    (herangezoomt sehen die Farben irgendwie seltsam aus :nw: )


    Die Wand liegt schon im Schatten und wurde aufgehellt. Sieht man am Foto darüber. So stimmt der Weißabgleich nicht.


    Wenn ich mir hier unser Schneewittchen so ansehe, sehe ich überhaupt keinen Grund


    Ich hab mal eine Frage zum Long Canyon. Fandest du die Strecke nach der Stelle, wo man unter dem Stein durchfährt weniger steinig und rumpelig?


    Ich kenne die Strecke ja nur von 2011 da hatten wir einen Grand Cherokee


    Wenn es 2011 wie 2010 war, dann waren vor dem Stein (wenn man von oben kommt, sehr, sehr tiefe Dellen, da hab ich kaum das Rad hoch bekommen.
    Nach dem Stein die Straße runter, ist die Straße glatt. Es gibt an einer Stelle die Möglichkeit, das nach Regen die Straße einreißt.



    Long Canyon in Bild und Ton ;)

  • Mill Canyon Dinosaur Track

    Davon habe ich noch nie gehört. Ist aber mal ein Alternativprogramm, wenn es mit dem Wandern nicht so klappt :!! .

    Dann ist Willy wieder in seinem Element, wir beschliessen nämlich, nochmal den Long Canyon runter zu fahren. Der hat uns beiden schon beim ersten Mal 2010 riesig viel Spass gemacht und deshalb sind wir uns auch sofort einig.

    Super! ich liebe diese Straße. Aber: Ist die große Stufe hinter der Kurve gar nicht mehr da?

  • Ich kenne die Strecke ja nur von 2011

    Soviel ich weiss, war die Strecke 2011 zumindest zeitweise in recht schlechtem Zustand. Ich glaube, da war auch recht lange schlechtes Wetter, was den schlechten Zustand erklären würde.


    mein Womoplätzchen :EEK:

    Ist ein hübsches Plätzchen :!!


    Mensch ist das schööööööööööööööööööööööööööööööön!

    Jaaaaaaaaaa ;ws108;


    Ist aber mal ein Alternativprogramm, wenn es mit dem Wandern nicht so klappt

    Durchaus auch mal als kleiner Lückenfüller geeignet. Und für Fusskranke perfekt :gg:


    Ist die große Stufe hinter der Kurve gar nicht mehr da?

    Als bei uns war die wirklich nicht gross, aber zwei Wochen später sah sie schon wieder schlimmer aus, mit dem Patriot konnte man sie scheinbar nicht mehr fahren.



    Hab das Foto von einer Facebook-Freundin "geklaut" - Anja, falls Du das siehst - ich hoffe, das war ok. Ist nur für Demozwecke ;;NiCKi;:

  • 10.03.2016 - The Very End und wie aus Schneewittchen Hawkie wurde

    Gestern Abend hatte uns Christian das Angebot gemacht, mit uns ein wenig abseits der Pisten zu fahren. Natürlich haben wir die nette Einladung gerne angenommen - wann hat man schon mal die Gelegenheit, mit einem erfahrenen Offroader unterwegs zu sein ;ws108; .


    Wir fahren Richtung Canyonlands NP auf der 313, biegen aber schon recht bald nach rechts auf die Dubinky Well Rd. ab, die kennen wir bereits von 2009 von unserer Fahrt zur Secret Spire. Bis zum markanten Tombstone kennen wir die Strecke, die sehr gut zu fahren ist.





    Hier lassen die Männer etwas Luft aus den Reifen, dadurch verringert sich die Gefahr eines Platten.


    Stellt euch einfach einen prall gefüllten Luftballon vor - drückt man den gegen einen Stein, dann platzt er. Lässt man Luft aus dem Ballon und drückt diesen gegen einen Stein, schmiegt er sich quasi um ihn und platzt nicht. Oder halt lange nicht so schnell. So ähnlich ist es auch bei den Reifen.




    Jetzt genau in diesem Moment ärgere ich mich ein wenig, nicht doch ein paar Notizen gemacht zu haben. Ich hoffe, mein Gedächtnis hat mich nicht zu sehr verlassen....aber ich weiss, Christian wird diesen Tag auch mitlesen und kann mich bestimmt notfalls korrigieren.


    Von keinem der Ziele habe ich je gehört, bzw. gelesen - das liegt bestimmt auch daran, dass ich mich auf offroad-Seiten wie Christians Webseite offroaddance.com oder traildamage o.ä. gar nicht herumtreibe.


    Auf jeden Fall heisst Christians erstes Ziel "Rock Canyon", genauer gesagt der Rock Canyon Point. Hier lasse ich einfach mal die Bilder sprechen - die Route führt mal auf sandigen Pisten, mal über Slick-Rock-Passagen. Immer wieder mache ich auch ein Foto nach vorne durch die Scheibe, wie wir hinter Christian herfahren.





















    Astrid macht uns bei einer kleine Pause auf diese tollen Steinschichten aufmerksam. Das sieht einfach toll aus und wir Mädels suchen nach schönen Exemplaren für zu Hause:









    Unser nächstes Ziel ist der Ten-Mile-Canyon. Den ganzen Tag bin ich übrigens total tiefenentspannt in dem Wissen, in Christian und Astrid erfahrene Begleiter dabei zu haben. So entspannt kann ich die Fahrt einfach nur geniessen.





    Kurzer Streckencheck:
















    Diese Felsformation nennt sich "The Mercats" und befindet sich da, wo der Rock Canyon in den Ten Mile Canyon mündet:






    Schneewittchen bei der Arbeit ;)










    Nun erwartet Willy und sein Schneewittchen dann eine kleine "Tauglichkeitsprüfung" ;) - wir erreichen bald die Stelle, von der Christian meinte, dass sie ein wenig kritisch sein könnte.










    Für Christian und seinen Jeep ist dieses "Hügelchen" natürlich nix, unser Schneewittchen aber hat einfach nicht genug High Clearance, um problemlos über den mittleren Stein zu kommen. Die Gefahr ist zu gross, dass am Unterboden etwas beschädigt wird, also heisst es Steine stapeln, probieren, nochmals Steine stapeln, wieder probieren - aber Schneewittchen schafft es nicht. Allzu brutal geht Willy auch nicht heran, immerhin ist es ein Mietwagen, den würden wir heute Abende gerne unbeschädigt vor dem Hotel abstellen.










    Christian und Astrid, die beiden Profis, geben Willy Tipps und er versucht sie umzusetzen. Ich befürchte schon, dass Schneewittchen nur mittels Seilwinde hochkommt, aber Christian und Astrid sind total entspannt. An die Winde muss Schneewittchen dann aber doch nicht, denn nach einigen Versuchen hat Willy den richtigen Dreh heraus und findet genau die Stelle, an der er mit Schneewittchen unbeschadet hoch kommt. Ab diesem Moment heisst dieser Hügel "Schneewittchenhügel"


    Nur mir geht es beinahe an den Kragen - vor lauter Fotos machen, registriere ich nicht sofort, dass Willy das Hindernis überwunden hat und gerade noch rechtzeitig springe ich zur Seite, fast hätte es mich erwischt. Da habe ich eine zeitlang ganz schön Puls .puh!; . Gut, dass das interne Warnsystem im genau richtigen Moment funktioniert hat - aber nun bin ich voller Adrenalin :wirr: .





    Das "Schlachtfeld":





    Bevor wir das nächste Ziele ansteuern, machen wir eine Lunch-Pause. Wir stellen unsere Stühle auf und lassen uns die mitgebrachten Sandwiches schmecken. Dazu spendiert Christian jedem ein Bierchen.








    Und wieder hat Willy seinen Spass mit Schneewittchen Hawkie:














    Das nächste Ziel ist "The Very End" - diese Stelle hat Christian bei seinen Recherchen in alten Büchern entdeckt. Wie der Name schon sagt, sind wir hier am Ende. Naja, nicht ganz, aber für Autos ist hier Schluss, weiter kommt man mit dem Fahrzeug nicht mehr, nur noch zurück. (Ich hoffe, ich hab das richtig erklärt, Christian)











    The Tombstone und The Needles sind wieder in Sicht:





    Wir überlegen, ob wir noch ein Ziel anfahren sollen, beschliessen aber, erst mal weiter Richtung Tombstone zu fahren. Dort angelangt, machen wir für heute Schluss, auch, weil es Astrid nicht sehr gut geht. Sie ist am Tag vorher ganz übel auf dem Gehsteig gestürzt und hat schon den ganzen Tag heftige Kopfschmerzen. Für sie war die Fahrt teilweise sehr unangenehm und man sieht ihr auch an, dass sie sich nicht gut fühlt.


    [align=center]Nein, Klein Hawkie war nicht an der Leine Gassi :gg: - es gibt wieder Luft in den Reifen






    Für den Abend verabreden wir uns ein letztes Mal im Zax.


    Liebe Astrid, lieber Christian - wir bedanken uns nochmals ganz ganz herzlich für diesen wunderbaren Tag, der uns zu Zielen gebracht hat, die wir ohne Euch nie gesehen und die wir alleine auch niemals in Angriff genommen hätten. Willy hatte einen Mordsspass und war sehr positiv überrascht, zu was das Schneewittchen fähig war. Es war einfach ein supergeiler Tag. ;ws108; ::;;FeL4; ;ws108;


    Noch an diesem Abend beschliessen wir, dass unser Schneewittchen eigentlich ein echter Kerl ist - ein Hawkie eben. Der Name Schneewittchen ist somit Geschichte.



    Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und warm



    ;arr: Antischnatterlink

  • Ab diesem Moment heisst dieser Hügel "Schneewittchenhügel"

    ;haha_


    passt aber :!!


    vor lauter Fotos machen, registriere ich nicht sofort, dass Willy das Hindernis überwunden hat und gerade noch rechtzeitig springe ich zur Seite, fast hätte es mich erwischt. Da habe ich eine zeitlang ganz schön Puls.


    :schreck:


    Caro, was machst du für Sachen :EEK:

    . Dort angelangt, machen wir für heute Schluss, auch, weil es Astrid nicht sehr gut geht. Sie ist am Tag vorher ganz übel auf dem Gehsteig gestürzt und hat schon den ganzen Tag heftige Kopfschmerzen. Für sie war die Fahrt teilweise sehr unangenehm und man sieht ihr auch an, dass sie sich nicht gut fühlt.

    Da hat sie bei dem ganzen Gerüttel bestimmt gelitten. Tapfer, dass sie diesen Tag so mitgemacht hat :clab:


    Noch an diesem Abend beschliessen wir, dass unser Schneewittchen eigentlich ein echter Kerl ist - ein Hawkie eben. Der Name Schneewittchen ist somit Geschichte.

    Recht habt ihr ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wahnsinns - Strecke, dass hätten wir uns nie getraut :neinnein: ,


    unsere Offroad- Erfahrungen sind da leider sehr bescheiden :nw:


    Willy war wahrscheinlich im 7. Himmel. oder ;,cOOlMan;:


    Lieb von Christian und Astrid, euch eine solche Tour zu bieten :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Ach ja, die Landschaft ist der Hit ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Danke für diesen coolen Tag abseits des Teers. das hätte uns auch Freude bereitet. Toll, dass Ihr die Chance hattet eine solche Strecke so entspannt zu genießen.

    Allzu brutal geht Willy auch nicht heran, immerhin ist es ein Mietwagen, den würden wir heute Abende gerne unbeschädigt vor dem Hotel abstellen.

    Diese Einstellung gefällt mir sehr gut. Exakt so machen wir das auch :!! .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!