M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Zong – vorbei . Wir grübeln noch kurz, ob es dort tatsächlich abging . So ganz ohne Hinweisschild auf die Recreation Area???
    Doris und ich haben früher öfters darüber gefrotzelt, dass es ein lohnendes Geschäft sein könnte, die Gemeinden über den Sinn und Unsinn ihrer Schilder aufzuklären.

    Das ist ja interessant. Das ist uns noch nie aufgefallen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ein netter Abschluss des Fahrtages.
    Das Tequillas geht immer

    Du hast mich das erste Mal auf den Laden gebracht =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dad’s Diner ist ein typisches 50er-Jahre Diner wie aus dem Bilderbuch.
    Den habe ich mir gleich notiert

    Eine absolute Empfehlung ;;NiCKi;:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich könnte heulen. Okay, ganz ruhig. Kann passieren und passiert nun zumindest nicht noch einmal. So kann ich hier im Forum nun keine konkreten Wegpunkte beitragen, aber andererseits gibt es hier auch keine Highlights wie KoW oder so zu sehen. Es sind mehr Kleinigkeiten, die man beim Herumbummeln findet. Ich hatte den Sachen noch so schöne Namen nach ihrem Aussehen gegeben . SORRY.
    Das kann ich toppen Du hast das wenigstens nur an einem Tag geschafft. Ich habe fast unsere ganzen GPX-Tracks des letzten Urlaubs gelöscht.

    Ooohhhh :EEK: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Offensichtlich wollten sie wohl nur sehen, wer da in ihrem Hoheitsgebiet herumläuft oder sie haben einfach „Wanderer erschrecken“ gespielt .
    Wenn die genau so dürr waren wie die Pferde, die wir gesehen hatten, haben die eher auf ein paar Karotten gelauert.

    Die hatten wir nicht dabei ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Gewendet und weiter


    Dreherle gemacht

    In so Situationen denke ich immer an Dich ;) =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dann hat man schon mal einen schönen Blick auf die Sipapu Bridge.


    Die Perspektive gefällt mir sehr gut! Insgesamt gefällt mir die Tour sehr, wenn nur nicht die Leitern wären...

    Ich glaube, dass die Leitern schlimmer aussehen, als sie sind. Man kann sich echt prima festhalten und sie sind auch nicht zu steil;;NiCKi;:. Markus ist auch kein begeisterter Leiternkletterer.

    Eure Suche nach dem Abstieg zum Arsenic Arch liest sich "nicht so ganz ohne"... Ich hab dort vor Jahren gekniffen.

    Wir hätten ja auch fast aufgegeben. Aber ich denke echt, dass es, wenn man sofort den "richtigen" Weg geht, völlig problemlos ist. Der Arch ist jedenfalls echt einen Besuch wert.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    „Oahr-Wie-Boark“


    Obwohl ich ja auch der Ecke komme, musste ich jetzt erstmal überlegen

    :la1;

    Mir gefallen die Wege sehr, die nicht nur ebenerdig verlaufen, sondern wo man mal eine Leiter oder Treppe hinauf und hinunter muss.

    ;;Gi5;:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein paar Bilder.


    Kein 4 Staaten Sprungfoto? Ne, what a shame. ;)


    hrt jetzt mit gnadenloser Geschwindigkeit vor uns her.


    Erstaunlich. Sonst kann man bei denen während der Fahrt immer noch die Reifen wechseln. ;:FeEl2;.


    „Oahr-Wie-Boark“


    Sachsen?


    Warum seid ihr nicht bis zur dritten Brücken gelatscht? Geht der Mesatrail nicht bis dort?

  • Wie ich in Caros RB schon schrieb, ich muss nochmal zu den Natural Bridges und dann dort wandern. Wir gehören auch zu denen die nur die Viewpoints abgeklappert haben.

    Das kann man echt empfehlen. Ich kann aber verstehen, dass man nicht hinunter geht, wenn man noch nie Bilder gesehen hat, wie die Dinger von unten aussehen. Ich bin durch Beates Bericht hier darauf gekommen, dass es dort schöner ist als man meint.

    Euer "Brückentag" erinnert mich doch sehr an unseren im letzten Jahr - nur dass wir den Loop anders herum gelaufen sind.

    ;;NiCKi;: Das habe ich mir bei Deinem Bericht auch gedacht ;) .

    Bei den Pferden wäre ich auch etwas unruhig geworden - wir haben da schon unschöne Erlebnisse gehabt...

    Echt? Erzähl'. Jetzt haben hier doch alle geschrieben, dass mit Pferden doch niemals nicht etwas passieren könnte :EEK: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Hier ein paar Bilder.


    Kein 4 Staaten Sprungfoto? Ne, what a shame.

    :neinnein: Sprungfotos nur an Orten, die mir gefallen. Und dort hat es mir gar nicht gefallen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    hrt jetzt mit gnadenloser Geschwindigkeit vor uns her.


    Erstaunlich. Sonst kann man bei denen während der Fahrt immer noch die Reifen wechseln.

    Genau so war das bisher auch immer. Der wollte sich ein Späßle mit mir machen ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    „Oahr-Wie-Boark“


    Sachsen?

    :nw: Keine Ahnung. Ich hatte ja gaaaaaar nix verstanden. Markus hatte sich zusammengereimt, was sie meinten. Es hörte sich so ähnlich an wie bei der Dame mit dem Knallerbsenstrauch, die der Raab mal gezeigt hat.

    Warum seid ihr nicht bis zur dritten Brücken gelatscht? Geht der Mesatrail nicht bis dort?

    Soweit ich mich erinnern kann, geht der Trail durchaus bis zur dritten Brücke. Für uns kam das nicht in Frage, weil wir unbedingt den Arsenic Arch noch machen wollten und dann die Zeit zu knapp geworden wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Es hörte sich so ähnlich an wie bei der Dame mit dem Knallerbsenstrauch


    Sachse ;;NiCKi;:


    weil wir unbedingt den Arsenic Arch noch machen wollten


    Ach deswegen. :idee:

  • Zitat

    Oh, sorry :schaem: . Ich hatte das echt nicht wirklich ernst genommen :schaem: . Mit diesem Thema kenne ich mich so gar nicht aus. Markus hat sie einfach fotografiert, weil sie hübsch aussah. Aber ein weiteres Bild haben wir nicht und ob es dort noch mehr davon gab, kann ich leider auch nicht beantworten. Mir war die "Besonderheit" so gar nicht bewusst :EEK: .


    Na macht nichts - man muss sich glaub ich ein wenig dafür interessieren um solche Details zu bemerken :)
    Gerade im Südwesten gibts ein paar der für mich interessantesten Kakteen überhaupt. Und dazu die z.T. atemberaubende Kulisse :) :clab:

  • Echt? Erzähl'. Jetzt haben hier doch alle geschrieben, dass mit Pferden doch niemals nicht etwas passieren könnte


    Das Erlebnis was ich meinte, war nicht in den USA sondern in Deutschland - aber vielleicht sind die deutschen Pferde ja auch ein bisschen gefährlicher ;)


    Wir sind damals abends auf einer Landstraße gefahren und sahen plötzlich in der Gegenrichtung einen Polizeiwagen mit Blaulicht am Rand stehen. Andreas hielt an und fragte was los sei. Der Polizist erklärte uns, dass zwei Pferde ausgebrochen seien und uns auf dieser Straße entgegenkommen würden und riet uns, am Straßenrand zu warten. Wir stellten uns an den Rand, stellten den Motor ab und warteten. Irgendwann sahen wir die Pferde kommen. Sie kamen direkt auf unser Auto zu. Wir warteten weiter und sie kamen immer näher und wir dachten noch so, jetzt sollten sie aber langsam mal abbiegen... Aber keine Spur. Direkt vor unserem Auto stieg das eine Pferd hoch und ließ seine Vorderhufe auf unsere Fronthaube knallen, es war total irre. In dem Moment dachten wir noch, was haben wir doch für ein Pech, dass das ausgerechnet uns passiert. Aber weit gefehlt. Das Pferd machte kehrt und lief jetzt auf das Polizeiauto mit dem Blaulicht zu. Dort stieg es wieder hoch und schlug diesmal mit den Hufen durch die Frontscheibe und dem Polizisten, der drin STß, direkt auf den Brustkorb. Und dann dachten wir - was haben wir doch für ein Glück gehabt...


    Klingt ziemlich unglaublich, aber seitdem habe ich echt Respekt vor Pferden...

  • Arsenic Arch war damals meine erste Sandfahrt. Man habe ich geschwitzt

    Sand? War da Sand? Kann mich gar nicht daran erinnern, dass da Sand gewesen ist ?( . Ist vielleicht schon ein paar Jahre her?

    Wart ihr eigentlich schon im Leprechaun Canyon? Liegt direkt daneben.

    Den hatten wir neben Little Egypt, was ja auch dort ist, noch auf der Liste, weil wir ihn noch nicht kennen. Er ist nun auf der Liste geblieben, weil die Zeit nicht gereicht hat.

    man muss sich glaub ich ein wenig dafür interessieren um solche Details zu bemerken

    Das glaube ich auch ;;NiCKi;: .

    Gerade im Südwesten gibts ein paar der für mich interessantesten Kakteen überhaupt. Und dazu die z.T. atemberaubende Kulisse

    Das glaube ich Dir gerne. Wir gehören zu den Unwissenden, die die Kakteen einfach nur hübsch finden und deshalb ablichten ;) .

  • 16. Tag: Freitag, der 29.05.2015
    Capitol Reef – Hickman Bridge, Cassidy Arch, The Tanks


    Das Rimrock Motel in Torrey war ein guter Griff und nachdem die Schweizer Gruppe sich vor unserem Zimmer auspalavert hatte :rolleyes: , schliefen wir relativ gut.
    Heute morgen gibt es dann ein vorher nicht erwartetes leckeres Frühstück im zum Motel gehörenden Restaurant (2 eggs any style, Potatoes and fresh fruit).


    Um 8:35 Uhr starten wir bei Sonne (!!!) in den Park :sonn: .



    Wir wandern zunächst zur Hickman-Bridge. Der Hike bis zur Bridge dauert ungefähr eine halbe Stunde und war somit ein gemütliches Eingehen.





    Die Brücke ist wirklich schön und wir genießen die Tatsache, dass wenig los ist und dass endlich mal wieder blauer Himmel vorhanden ist ::;;FeL4;



    Zum Größenabgleich:




    Rudi wollte auch mal wieder bei blauem Himmel auf ein Foto:



    Nachdem wir wieder unten am mittlerweile beachtlich vollen Parkplatz angekommen sind, fahren wir zum Grand Wash. Die steilen Wände dort sind immer wieder beeindruckend.




    Fahrerwechsel ;)




    Die nächste Wanderung des Tages soll uns zum Cassidy Arch führen.



    Von dieser Wanderung hatten wir uns ähnlich viel oder wenig wie von der Wanderung zur Hickman Bridge erwartet. Was soll ich sagen? Die Wanderung hat uns total begeistert ::;;FeL4; . Der Weg ist unfassbar abwechslungsreich :!! . Mal ein Pfad, mal ein wenig unwegsam, mal Slickrock, mal steiler, mal flacher. Einfach herrlich =) .


    Man geht am Anfang ein Stück durch den Wash hindurch. Kurz darauf biegt der Pfad nach links ab und schwingt sich relativ schnell nach oben. Nach einiger Zeit können wir aus der Ferne den riesigen Arch sehen. Selbst wenn man nur bis zu diesem Punkt geht, hat sich die Wanderung schon gelohnt ;;NiCKi;: .








    Die Stunde , die wir bis zu dem Arch brauchen, vergeht wie im Flug. Über dieses Plateau muss man gehen, damit man von hinten an der Arch kommt:



    Der Arch ist absolut riesig und ein echt netter Platz, um einfach ein wenig zu sitzen und die schöne Sicht rundherum zu genießen.



    Von unten kann man ihn leider nicht sehen, es sei denn man seilt sich ab, was gerade eine Gruppe Kletterer tut.



    Als es uns dann doch etwas voll wird, treten wir den Rückweg an. Unterwegs gibt es dann noch ein paar Faxen. Wir erinnern uns daran, wie wir vor vielen Jahren mit meinen Eltern hier waren und meine Mutter in ein Loch "gestopft" haben ;haha_ . Da muss dann ein Erinnerungsfoto gemacht werden.



    Um 13:55 Uhr sind wir wieder am Auto. Es hat sich zwischenzeitlich zugezogen und wir fahren zum Visitor Center, um dort den den sehr schön gemachten Film über die Schaffenskraft des Wasser in Capitol Reef anzusehen. Anschließend fahren wir den Scenic Drive bis zum Ende ab. Das Wetter hat sich wieder gebessert und wir wandern noch zu den Tanks.



    Die kleinen Potholes, sind mit Wasser gefüllt die Berge spiegeln sich schön in ihnen.







    Um 18:05 Uhr sind wir wieder am Auto und extrem angetan von diesem wunderschönen Wandertag. Auf dem Rückweg zum Visitor Center machen wir noch eine nette Stelle für einen Sundowner aus und genießen erst romatisch und dann albern unser Coors in der Abendsonne.





    An der Picknick-Area müssen wir noch einen Stopp einlegen, weil auf der Wiese einige putzige Gesellen fotografiert werden wollen.




    Nach einer raschen Dusche im Motel fahren wir nach „Downtown Torrey“ in die Saddlery. Beim Reinkommen sind wir erst mal erstaunt, wie groß der Laden ist. Eine riesige Halle mit diversen Tischen, einer großen Bar und einer Bühne mit Tanzfläche, die auch gut belegt ist, denn heute ist Live-Musik angesagt und eine Country Band spielt bereits als wir kommen.
    Wir essen beide einen Bison-Burger. Der Burger an sich ist nichts Besonderes, aber „Bison“ ist für uns eine interessante und neue kulinarische Erfahrung, die bestimmt wiederholt wird.



    Wanderungen


    Hickman Bridge
    Länge: ca. 3,2 km
    Dauer: ca. 1:35 h
    Höhe: ca. 140 hm


    Cassidy Arch
    Länge: ca. 6,2 km
    Dauer: ca. 2:45 h
    Höhe: ca. 300 hm


    The Tanks
    Länge: ca. 4,8 km
    Dauer: ca. 1:35 h
    Höhe: ca. 80 hm


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Das wirklich tolle an diesem Forum ist, dass einem die Ziele wohl nie ausgehen werden. Immer wenn ich in einem Reisebericht lese, finde ich neues bzw. Dinge die ich irgendwie wieder vergessen hatte. :gg:
    Das war wieder ein ganz toller Tag. Wir sind dieses Jahr durch den Capitol Reef nur durchgefahren, aber wir haben und auch vorgenommen, mal wieder ein wenig mehr Zeit da zu verbringen. Es ist wirklich ein sehr schöner Park. :!!

  • Das wirklich tolle an diesem Forum ist, dass einem die Ziele wohl nie ausgehen werden. Immer wenn ich in einem Reisebericht lese, finde ich neues bzw. Dinge die ich irgendwie wieder vergessen hatte.

    Uschi, das hast Du perfekt auf den Punkt gebracht :wink4: .

    Wir sind dieses Jahr durch den Capitol Reef nur durchgefahren, aber wir haben und auch vorgenommen, mal wieder ein wenig mehr Zeit da zu verbringen. Es ist wirklich ein sehr schöner Park.

    Wir haben ihn bisher auch nur recht oberflächlich gesehen und hätte auch nicht gedacht, dass es abseits der großen Wege durch den Park so schöne Wanderungen gibt ;;NiCKi;: .

  • Capitol Reef sind wir bisher fast nur durchgefahren, das wird sich beim nächsten mal aber schleunigst ändern werde mir dafür diesen Bericht als Vorlage nehmen

    Freute mich, Gudrun, wenn ich eine Vorlage geben kann ;ws108; .

    Wir sind bis jetzt auch nur durchgefahren, aber der Tag würde mir auch super gefallen.

    Ich glaube, das geht den meisten USA-Reisenden bei den ersten Reisen so, weil es einfach spektakulärere Orte gibt. Der Tag war tatsächlich "rund".

    Ich weiß nur nicht in welchem Leben ich all die schönen Orte noch aufsuchen werde.

    Das ist auch für uns ein wahnsinnig großes Problem. Wir planen gerade Urlaub für 2017 werfen dauernd wieder um, weil wir feststellen "wenn wir nach X reisen, dann kommen wir ja wieder nicht nach Y" :ohje: ;haha_ .

    Wie schmeckt Bison? Anders als Rind?

    Uns hat es gut geschmeckt. Ähnlich wie Rind, aber halt anders (auch wenn das jetzt nicht wirklich weiter hilft :gg: ). Ich würde sagen, etwas kräftiger. Wir würden es jedenfalls wieder essen, weil es halt mal etwas anderes ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!