Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Sag mal, ward ihr eigentlich auch mal im Pool ?( ...

    Wir bekommen Scallops extra satt, d.h. es gibt wieder eine Zugabe von unserem Ober

    Mmmh fein, da seid ihr ja richtig verwöhnt worden :clab: ...


    Etwas Wehmut kommt schon hoch. :traen:

    Verständlich, bei so einer tollen Kreuzfahrt ;;NiCKi;: ...

    Aber wir haben noch 8 aufregende Tage in Kanada vor uns. ::;;FeL4;

    Ich freu mich schon auf den dritten Teil, eurer Reise ;ws108;

  • ;;NiCKi;: Die Zitate sind immer noch verkehrt herum. Keine Ahnung woran das liegt. ?( Hat jemand einen Tipp? Vielleicht liegt es am Edge, mit dem ich jetzt unterwegs bin. :nw:


    Himmlisch euer Seetag ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Lese auch immer noch mit. :wink4:
    Was für ein Traumwetter! Dazu immerzu leckeres Essen und den ganzen Tag lang genießen. Hat euch die Waage danach dann doll geärgert? ;)

    Super, dass Du noch dabei bist. :wink4:
    Die Wage befrage ich nach dem Urlaub nicht mehr :neinnein: Nachdem wir in Kanada aber wieder viel unterwegs waren, glaube ich hilt sich der Zuwachs in Grenzen. :gg:


    Eine großartige Landschaft ist das und das dazu gehörende Wetterchen hattet ihr auch :clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Wir konnten uns nicht beklagen.


    Zitat von »waikiki25«

    Aber wir haben noch 8 aufregende Tage in Kanada vor uns.
    Ich freu mich schon auf den dritten Teil, eurer Reise

    Morgen kommt voraussichtlich noch ein kleiner Kreuzfahrtteil und danach geht es los ... :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«


    Wir bekommen Scallops extra satt, d.h. es gibt wieder eine Zugabe von unserem Ober
    Mmmh fein, da seid ihr ja richtig verwöhnt worden

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;PiPpIla;;


    Sag mal, ward ihr eigentlich auch mal im Pool ...

    nur im Indor-Pool. Draußen war mir die Lufttemperatur nicht hoch genug. Aber ein paar Hartgesottene gibt es immer. :pipa:


    Ich sehe auf den Fotos immer wenig Menschen auf dem Schiff.
    Sind die meisten Leute unter Deck? Oder war das Schiff nicht voll?

    Das Schiff war ausgebucht. Aber die Menschen verteilen sich wirklich sehr angenehm auf dem ganzen Schiff. Es gab nie irgendwo einen Engpass. :!!


    Schöner Seetag.

    ;;NiCKi;: Stimmt :!!


    Ein wunderbares Wetterchen hattet Ihr. ;;NiCKi;:

    Stimmt auch! ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Jetzt bin ich auf den nächsten Teil gespannt.

    kommt bald - nach dem Kreuzfahrt-Fazit :SCHAU:


    Wie schade, das die Kreuzfahrt schon um ist. Ich habe mir einiges an Infos aufgeschrieben und denke, das wir diese Tour irgendwann in Angriff nehmen werden.

    Das wird euch bestimmt gefallen. Und vielleicht ist in Kanada auch noch etwas für dich dabei.


    An diesem Seetag hätte ich mich auch kaum vom Deck wegbewegt. Bei solch gutem Wetter durch die Gegend schippern -

    .. einfach herrlich, nicht wahr?! ;;ebeiL_,


    Jetzt bin ich auf Kanada gespannt.

    bitte noch ein paar Tage Geduld :SCHAU:


    Und danke, daß du keine Essensbilder gepostet hast.

    Endlich einer, der sich darüber freut. ;):gg:


    Toll, so läßt sich's aushalten.

    und ob ... :!!


    ;;Gi5;:
    Die beiden Ober haben sich ein Extratrinkgeld verdient.

    Die Bilder vom letzten Tag wirken ja schon fast kitschig mit dem blauen Himmel. Was ein Traum. Und dann die Wale.......wie wunderschön.

    Oh ja! :HERZ4;;dherz;


    Wir haben schon Kirsche und Erle (vom Holzhändler) probiert. Man soll harte Hölzer nehmen. Einen wirklichen Unterschied konnten wir nicht feststellen, aber der Fisch bleibt einfach toll saftig. Im Netz gibt es dazu eine ganze Menge Infos.

    Danke!

  • Tag 14 – 04.09.2015 – Ausschiffen in Vancouver



    Heute morgen frühstücken wir schon um 6:45 und das Windjammer Cave ist heute schon reichlich voll. Kein Wunder, wir legen schon langsam an und bald beginnt das Ausschiffen.
    Bei der Einfahrt haben wir einen schönen Blick auf Vancouver und den Canada Place.




    In der Nacht haben wir die Endabrechung bekommen. Die checken wir - alles in Ordnung. :!!
    Die korrekte Abrechnung konnte man übrigens täglich schon am TV-Gerät auf einem bestimmten Kanal kontrollieren. Wirklich praktisch!


    Am Tag zuvor haben wir unsere Anweisungen fürs Ausschiffen bekommen. Wir haben uns entschieden, unser Gepäck selbst von Bord zu bringen. So viel ist es ja nicht. :SCHAU:
    Damit mussten wir nicht schon gestern Abend unser Gepäck vor die Türe stellen und aus der Tasche leben. So können wir zwischen 07:45 und 08:30 das Schiff auf eigene Faust verlassen.


    Gemeinsam mit vielen anderen finden wir uns mit unserem Gepäck schon um 7:45 am Treffpunkt im AURORA Theater ein. Das Ausschiffen sehr flüssig, noch einmal Bordcards gecheckt und draußen sind wir.


    Einmal stockt die Schlange kurz, als direkt vor uns ein älterer Herr von Sanitätern auf einer Bahre und Sauerstoffmaske herausgetragen wird. So möchte man den Schiffsaufenthalt nicht beenden. :EEK:


    Das Einreisen in Kanada geht auch problemlos. Ich glaube, es wurden nicht einmal die Ausweise angeschaut. :gg:


    Und so schnell sind wir in Kanada!




    Wir nehmen Abschied vom Schiff.




    Nach einer Woche Verwöhn Programm wartet jetzt wieder ein Vagabundenleben auf uns ...
    Aber wir freuen uns darauf. :SCHAU:



    ;arr:Antischnatterlink

  • Bei der Einfahrt haben wir einen schönen Blick auf Vancouver und den Canada Place.


    :EEK: Da seid ihr aber spät hochgegangen. Keine Brücke?


    Wir haben uns entschieden, unser Gepäck selbst von Bord zu bringen


    Wenn man einen kräftigen Gepäckhelfer dabei hat. :MG:


    Gemeinsam mit vielen anderen finden wir uns mit unserem Gepäck schon um 7:45 am Treffpunkt im AURORA Theater ein. Das Ausschiffen sehr flüssig, noch einmal Bordcards gecheckt und draußen sind wir.


    Noch ein paar Reisen und alles ist gaaaanz anders. ;) :MG:


    Nach einer Woche Verwöhn Programm wartet jetzt wieder ein Vagabundenleben auf uns ...
    Aber wir freuen uns darauf. :SCHAU:


    So geht es mir dann auch immer. ;;NiCKi;:

  • Bevor es weitergeht - ihr kennt das ja schon ...


    Fazit Kapitel 2 - Alaska zu Wasser


    „Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön …“



    Wie schon in der Einleitung geschrieben, war die Kreuzfahrt das Erste, was wir gebucht hatten. Der Rest war „Rahmenprogramm“. ;)
    Ihr erinnert euch noch an die Anfangsfragen?


    - Wird Alaska unseren Erwartungen gerecht werden?
    Ein deutliches Ja! :!!


    - Wird das Wetter in Alaska und Kanada mitspielen?
    Für Alaska kann ich nun sagen, na ja!
    In Juneau und Skagway hätte ich es mir besser gewünscht. Ansonsten auch „Daumen hoch“. :!!


    - Werden wir spektakuläre Tiersichtungen haben?
    Und wieder Ja – mein sehnlichster Wunsch, Orcas zu sehen, hat sich erfüllt. ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    - Wird uns der Forums-Fußkrankenfluch Probleme bereiten?
    .. auch hier eher ein na ja!
    An sich hatte ich vor, etwas Sport auf dem Schiff zu treiben und den Crosstrainer zu bemühen. Da mein Knie aber immer noch Probleme bereitete habe ich es geschont. Die Sportsachen blieben im Koffer. :(


    Wir haben uns sehr auf die Kreuzfahrt und das Schiff gefreut und wurden nicht enttäuscht.
    Komfort, Service und vor allem das Essen war wieder der Hit. ;Wass:::


    Die Alaska-Route ist wunderbar. Man hat immer etwas zu sehen und hat durch die langen Liegezeiten viel Gelegenheit, Landgänge zu gestalten ohne in Stress und Hektik zu verfallen. :!!


    Die Wahl der Balkonkabine haben wir nicht bereut, obwohl man in Alaska nicht wie im Mittelmeer und der Karibik bei angenehmen Temperaturen auf dem Balkon chillen kann. Die Blicke auf die vorbeiziehenden Berge und Gletscher vom Balkon sind super und sehr entspannend. ;;ebeiL_,


    Highlights waren für mich:
    - Die Kreuzfahrt an sich. Diese Art zu reisen – und dann noch zwischen zwei aktivere Reiseteile gepackt – ist super entspannend. ;good;


    - Der Ort Skagway und die Jeeptour dort.
    Skagway war für mich der schönste Ort auf der Reise und die Jeeptour durch die Berge war trotz des nicht optimalen Wetters wunderschön. ;good;


    - Die Orcas direkt vom Schiff aus zu beobachten. ;good;


    Vielleicht konnte ich mit diesem Reiseteil noch ein paar Kreuzfahrinteressenten wecken – und wenn auch nur für Alaska. :SCHAU:


    Ansonsten freut euch auf die Fortsetzung der Reise auf dem westkanadischen Festland – von West nach Ost. ;ws108;



    ;arr:weiter mit Kapitel 3

  • Zitat von »waikiki25«


    Nach einer Woche Verwöhn Programm wartet jetzt wieder ein Vagabundenleben auf uns ...
    Aber wir freuen uns darauf.


    So geht es mir dann auch immer.

    ;;Gi5;:


    Zitat von »waikiki25«


    Gemeinsam mit vielen anderen finden wir uns mit unserem Gepäck schon um 7:45 am Treffpunkt im AURORA Theater ein. Das Ausschiffen sehr flüssig, noch einmal Bordcards gecheckt und draußen sind wir.


    Noch ein paar Reisen und alles ist gaaaanz anders.

    ;;MfRbSmil# wieso?


    Zitat von »waikiki25«


    Wir haben uns entschieden, unser Gepäck selbst von Bord zu bringen


    Wenn man einen kräftigen Gepäckhelfer dabei hat.

    Wir hatten nur jeweils eine Reisetasche und einen Rucksack. Ich habe meine Tasche selbst gerollt. :gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«

    Bei der Einfahrt haben wir einen schönen Blick auf Vancouver und den Canada Place.


    Da seid ihr aber spät hochgegangen. Keine Brücke?

    Wieso hoch gegangen? Das Foto habe ich kurz vor dem Frühstück vom Balkon aus gemacht. Die Brücke haben wir gar nicht bemerkt.
    Hat mir auch keiner etwas davon vorher erzählt. ;:ba:;

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer Woche Verwöhn Programm wartet jetzt wieder ein Vagabundenleben auf uns ...
    Aber wir freuen uns darauf.


    So soll's sein :clab:


    Abwechslung eben :!!


  • Ich habe das jetzt zu ersten Mal bei NCL gehabt. Neuer Status, neue Goodies. Da durfte ich extra auschecken. Treffen in einem Raum nur für den Status und dann wurden wir an allen vorbei zur Gangway gebracht. War richtig nett so.


    Die nächste Tour wird auch bei RCCL die erste im neuen Status sein. Mal schauen, wie es da dann läuft.


    Wir hatten nur jeweils eine Reisetasche und einen Rucksack. Ich habe meine Tasche selbst gerollt. :gg: :gg:


    Ich komme halt nicht mit so wenig klar. :nw: Und ich bin da auch ein bisschen bequem. :MG:


    Wieso hoch gegangen? Das Foto habe ich kurz vor dem Frühstück vom Balkon aus gemacht. Die Brücke haben wir gar nicht bemerkt.
    Hat mir auch keiner etwas davon vorher erzählt. ;:ba:;


    Na ja, ich musste hochgehen. :MG: Aber für den schönsten Blick hättet ihr das auch gemusst.


    Aber ihr seid einfach zu spät aufgestanden. :D Nee, im Ernst, wenn du in Vancouver einläufst, kommst du zuerst unter der Lionsgate Bridge durch, fast wie in SF. Und dann hat man die Stadt vor sich, wie sie langsam erwacht. ich glaube, ich war damals gegen 5:00 Uhr an Deck. :D

  • Aber ihr seid einfach zu spät aufgestanden. Nee, im Ernst, wenn du in Vancouver einläufst, kommst du zuerst unter der Lionsgate Bridge durch, fast wie in SF. Und dann hat man die Stadt vor sich, wie sie langsam erwacht. ich glaube, ich war damals gegen 5:00 Uhr an Deck.


    Das ist doch reichlich früh! :rolleyes::EEK:


    Der Blick war auch so schön. :gg:

  • Zitat von »betty80«
    Aber ihr seid einfach zu spät aufgestanden. Nee, im Ernst, wenn du in Vancouver einläufst, kommst du zuerst unter der Lionsgate Bridge durch, fast wie in SF. Und dann hat man die Stadt vor sich, wie sie langsam erwacht. ich glaube, ich war damals gegen 5:00 Uhr an Deck.



    Das ist doch reichlich früh! :rolleyes: :EEK:


    In NYC war ich um 4:30 Uhr oben und habe es keine Sekunde bereut. Da bin ich, obwohl ich kein Frühaufsteher bin, knallhart. :MG:


    Aber unter der Verrazano Narrows Bridge durch und dann die Sonne aufgehen sehen durch die Wolkenkratzer war genial. Das werde ich nie vergessen.


    Als ich anch Bermuda bin, sind wir später los und angekommen. Da war es dann schon nach 6 Uhr. :MG:

  • Das Ausschiffen ging ja fix. Logistisch stell ich mir das auch nicht so einfach vor, wenn tausende ein Schiff verlassen wollen... :nw:


    Die Bilder die du gezeigt hast waren schon sehr toll. :clab:

    Vielleicht konnte ich mit diesem Reiseteil noch ein paar Kreuzfahrinteressenten wecken – und wenn auch nur für Alaska. :SCHAU:

    Hm... so ganz überzeugt bin ich immer noch nicht. Vorallem fehlt mir für sowas immer noch die passende Begleitung. Für Alleinreisende ist so ne Kreuzfahrt wohl ziemlich kostenintensiv. :nw:


    Trotzdem ist Alaska auf meiner Liste noch ein Stückchen nach oben gerutscht. Mal sehen was sich da in Zukunft so ergibt. :gg:


    So, und jetzt freu ich mich auf Kanada! :!!

  • So, und jetzt freu ich mich auf Kanada!

    Du bist doch schon dort ;) .


    Zitat von »waikiki25«

    Vielleicht konnte ich mit diesem Reiseteil noch ein paar Kreuzfahrinteressenten wecken – und wenn auch nur für Alaska.
    Hm... so ganz überzeugt bin ich immer noch nicht. Vorallem fehlt mir für sowas immer noch die passende Begleitung. Für Alleinreisende ist so ne Kreuzfahrt wohl ziemlich kostenintensiv.

    Verstehe ich.

    Trotzdem ist Alaska auf meiner Liste noch ein Stückchen nach oben gerutscht. Mal sehen was sich da in Zukunft so ergibt.

    Gute Einstellung :SCHAU:


    Die Bilder die du gezeigt hast waren schon sehr toll.

    ;danke:


    Das Ausschiffen ging ja fix. Logistisch stell ich mir das auch nicht so einfach vor, wenn tausende ein Schiff verlassen wollen...

    Deswegen werden die Passagiere auch in verschiedene Gruppen eingeteilt. Entweder mit Koffer selbst gehen, oder in 3 - 4 Gruppen und die Koffer sind bereits in der Nacht eingesammelt worden und werden direkt nach draußen gebracht. Das geht dann flotter. :SCHAU:


    bis hierher hat mir alles supergut gefallen

    Mir auch! :gg:

    :!!:gg::gg:

    Tolles Zwischenfazit Andrea

    Dankeschön :schaem:


    In NYC war ich um 4:30 Uhr oben und habe es keine Sekunde bereut. Da bin ich, obwohl ich kein Frühaufsteher bin, knallhart.

    Du bist ja sehr hart zu dir. :MG:

  • Zitat von »betty80«
    In NYC war ich um 4:30 Uhr oben und habe es keine Sekunde bereut. Da bin ich, obwohl ich kein Frühaufsteher bin, knallhart.


    Du bist ja sehr hart zu dir. :MG:


    Wenn ich etwas unbedingt sehen will immer. ;;NiCKi;:


    Ich stehe ja auch um 3:30 Uhr auf wenn es sein muss, nur weil ich nach USA fliegen will. :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Die korrekte Abrechnung konnte man übrigens täglich schon am TV-Gerät auf einem bestimmten Kanal kontrollieren. Wirklich praktisch!


    In der Tat :!!


    Wir haben uns entschieden, unser Gepäck selbst von Bord zu bringen. S..... So können wir zwischen 07:45 und 08:30 das Schiff auf eigene Faust verlassen.


    Hätte ich auch gemacht. ;;NiCKi;:


    Da seid ihr aber spät hochgegangen


    Hab ich auch gedacht. :EEK:
    Wobei Ihr ja nur auf den Balkon musstet.


    Hat mir auch keiner etwas davon vorher erzählt.


    Doch. Schon am 17.10.2009 ;)

  • Die Ausschiffung ging ja offensichtlich flott. Das habe ich schon oft von Kreuzfahrten gehört. Man kann ja gar nicht glauben, das das so gut läuft bei den vielen Menschen.

    Die Wahl der Balkonkabine haben wir nicht bereut, obwohl man in Alaska nicht wie im Mittelmeer und der Karibik bei angenehmen Temperaturen auf dem Balkon chillen kann. Die Blicke auf die vorbeiziehenden Berge und Gletscher vom Balkon sind super und sehr entspannend.

    Das ist interessant. Ich hätte sicher keine Balkonkabine genommen, weil ich tatsächlich nicht gedacht hätte, dass es sich lohnt. Aber bei Royal Caribbean ist der Unterschied im Preis gar nicht so hoch, glaube ich?!


    Und jetzt freue ich mich noch auf eine Runde Festland. Habe ich schon erwähnt, dass ich Eure Reise insgesamt echt toll finde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!