Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Idee, von Skagway nordwärts mit dem Jeep zu fahren :clab:
    Bis Carcross ist die Strecke wunderschön. Schade, dass ihr trübes Wetter hattet.


    Die Zugfahrt sieht so aus:


    Video von mir

  • Wieviel hätte den die Zugtour gekostet? Nur mal so als Anhaltspunkt zu dem Preis des Mietwagens?


    Du fragst Sachen. :gg: Das ist fast 10 Jahre her. Keine Ahnung, ob ich das noch finde.


    Mitglied sollte man im Chrown & Ancor sein :gg:


    Und Crown & Anchor kann man nur werden, wenn man wenigstens 1x mit RCCL gefahren ist. ;;NiCKi;:


    So ein Programm gibts aber bei fast jeder Cruise Line. Und im Gegenteil zu Hotel oder Airlines verfällt der Status, zumindest beu US Lines, nicht.

  • Bis kurz hinter die Grenze sind wir gefahren. Ca. 2 Stunden. KLICK


    Eine gute Idee, von Skagway nordwärts mit dem Jeep zu fahren :clab:
    Bis Carcross ist die Strecke wunderschön. Schade, dass ihr trübes Wetter hattet.


    Die Zugfahrt sieht so aus:


    Video von mir

    Danke euch beiden! So kann ich mir das besser vorstellen. Das ist auf jeden Fall eine Alternative für das nächste Mal. :!!


    Zitat von »waikiki25«
    Ich kaufe mir einen hübschen Winterschlafanzug mit Elchmotiv. Nachfrage überflüssig – den bekommt ihr nicht zu sehen.


    Och,


    du kannst ihn doch ohne " Inhalt" fotografieren :gg: :gg: ;)

    :neinnein::neinnein:


    Ja, die Landschaft hat uns wirklich sehr gut gefallen. Sehr wild romantisch. :!!


    Zitat von »waikiki25«
    Die welcome-back-Party für Chrone & Ancor Mitglieder.


    In welchen Verein muß man denn da Mitglied sein?

    :schaem: da habe ich mich vertippt : Crown & Anchor Mitglied, das wirst Du nach deiner erster Kreuzfahrt mit Royal Caribbean


    Chic Andrea :!!

    Dankeschön


    Zitat von »waikiki25«
    Ich hoffe, jetzt :idee: - ;)



    :idee:

    :clab:


    Ein toller Ausflug, der hätte mir auch sehr gut gefallen - trotz des Wetters ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Schade, dass das Wetter nicht so optimal war, dann wäre es bestimmt noch schöner gewesen!

    bestimmt, wir waren aber so auch zufrieden :gg:

    Trotzdem ist eine tolle Landschaft! :wow: :wow:

    genau deswegen :!!

    Skagway gefällt mir richtig gut! :clab: :clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Und schick bist du abends auch wieder, Andrea! :!!

    ;VbG;;

    Gegenüber dem Jeep mit 240 Dollar plus Sprit, fällt die Entscheidung doch für den Jeep aus :r4w:

    :!!
    240 Dollar kommt in etwa hin. Wir hatten den 2-Door-Jeep für ca. 200 $ zuzüglich einer Versicherung von ca. 30 $.

  • Schön, dass euch Skagway trotz des nicht ganz so freundlichen Wetters, so gut gefallen hat ... ist aber auch ein wirklich hübsches Örtchen!
    Den Elchschlafanzug, hätte ich jetzt aber schon gern gesehen ... ist der mit Pelzchen ....

    Ich tippe dass der Anzug mit einem Riesengeweih zum Aufsetzen ist und drum zeigt uns Andrea den nicht. ;haha_

  • Zitat von »Ulli«
    Schön, dass euch Skagway trotz des nicht ganz so freundlichen Wetters, so gut gefallen hat ... ist aber auch ein wirklich hübsches Örtchen!
    Den Elchschlafanzug, hätte ich jetzt aber schon gern gesehen ... ist der mit Pelzchen ....


    Ich tippe dass der Anzug mit einem Riesengeweih zum Aufsetzen ist und drum zeigt uns Andrea den nicht. ;haha_


    Ich konnte Andrea noch nicht übezeugen, arbeite aber noch daran ;;NiCKi;:

  • Für alle, die über eine Reise mit dem Schiff in Alaska nachdenken...
    http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_d_detailpage_o08_

    Danke Nico, super, dass es das Buch auch für Kindle gibt. :!!


    Schön, dass euch Skagway trotz des nicht ganz so freundlichen Wetters, so gut gefallen hat ;;NiCKi;: ... ist aber auch ein wirklich hübsches Örtchen!

    Nicht wahr! ;;NiCKi;::!!


    Den Elchschlafanzug, hätte ich jetzt aber schon gern gesehen ;,cOOlMan;: ... ist der mit Pelzchen ;) ....


    Ich tippe dass der Anzug mit einem Riesengeweih zum Aufsetzen ist und drum zeigt uns Andrea den nicht. ;haha_

    :ohje: - Ihr habt ja Phantasien! ;)


    Zitat von »Les Paul«
    Zitat von »Ulli«
    Den Elchschlafanzug, hätte ich jetzt aber schon gern gesehen ... ist der mit Pelzchen ....


    Ich tippe dass der Anzug mit einem Riesengeweih zum Aufsetzen ist und drum zeigt uns Andrea den nicht. ;haha_


    Ich konnte Andrea noch nicht übezeugen, arbeite aber noch daran ;;NiCKi;:


    Da kannst Du noch eine Weile dran arbeiten ... :atsch3::atsch3::atsch3:

  • Tag 11 – 01.09.2015 – Icy Strait Point
    "Walvergnügen pur .."


    ----------------------------------------------------------
    Cruise Compass für den 01.09.2015


    Day 5 – Icy Strait Point, Alaska


    Today’s Forecast:
    Sky: Partly Sunny
    Wind: N 8 kts / 10 mph Humidity: 60 %
    High Temperature: 57 F – 14 C


    Ship Arrival in Port: 7:00 am
    All Aboard: 3:30 pm


    Tonight’s Dinner Dress Suggestion: Formal


    --------------------------------------------------------------


    Auch heute Morgen frühstücken wir um 7 Uhr, und welche eine Freude - es ist sonnig. :songelb:
    Unser heutiges Ziel – Icy Strait Point – liegt schon vor uns.





    Der kleine Ort Icy Strait Point gehört zu dem Dorf Hoonah und liegt etwa 40 Kilometer westlich von Juneau. Er befindet sich auf der Chichagof Insel an der Einfahrt zum Glacier Bay Nationalpark (ca. 25 Meilen entfernt).
    Der Ort ist außerdem Startpunkt der Icy Strait, einer 64 Kilometer langen Meerenge im südöstlichen Teil des US-Bundesstaates Alaska.
    In früherer Zeit war Icy Strait Point nicht mehr als eine Anlegestelle, an der die gefangenen Fische der Icy Strait angelandet wurden. Im Jahr 1912 errichtete die Hoonah Packing Co. eine große Konservenfabrik etwa zwei Kilometer vor der Stadt und gründete damit Icy Strait Point. Die Einrichtungen gehören heute der Huna Totem Corporation, befinden sich also in Privatbesitz der Ureinwohner. Viele Indianer haben durch den Hafen und die Kreuzfahrtschiffe Arbeit gefunden. Hoonah, das größte Dorf der einheimischen Tlingit-Idianer, ist nur etwa 1,5 Meilen entfernt. Im Jahr 1944 zerstörte ein Feuer einen großen Teil der Stadt und viele unschätzbare kulturelle Gegenstände der Tlingit.


    Um 8 Uhr tendern wir, d.h. wir setzen mit den kleinen Landungsbooten über.
    Am Icy Strait Point wird aber gerade ein Anlegepier für ein großes Kreuzfahrtschiff und ein Welcome Center gebaut, das 2016 fertiggestellt sein soll.
    Aktuell darf immer nur ein Kreuzfahrtschiff am Tag hier anlegen.






    Wir bummeln erst einmal durch die ehemalige Konservenfabrik, heute Museum. Die alte Konservenfabrik war früher eine der produktivsten Lachsfabriken der Welt.









    Danach gehen wir an der Küste entlang nach Hoonah, wo die meisten der Tlingit Indianer, die am Kreuzfahrthafen arbeiten, wohnen.




    Unterwegs sehen wir einen Weißkopfseeadler. ;::Fe:;



    Der verwunschene Friedhof von Hoonah:



    Hoonah ist nur ein kleiner Ort mit einem Fischerhafen. Sehr überschaubar. Hier ein paar Eindrücke.










    Auf dem Rückweg kaufen wir in einem kleinen Laden am Ortseingang etwas Wasser ein.





    Auf dem Rückweg sehen wir wieder einen Weißkopfseeadler. Ob das wohl der gleiche ist? Er sitzt allerdings auf einem anderen Baum. Und diesmal sieht man ihn sogar noch viel besser. ::;;FeL4;



    Kurz darauf sind wir wieder an der Konservenfabrik.








    Wir gehen nun den kurzen Nature Trail, der einen kleinen Eindruck vom nördlichen Regenwald gibt.





    Der Weg endet am Kiesstrand, wo man einen schönen Blick auf die gletscherbehangenen Berge hat.




    Hier ist auch der neuen Landungssteg im Bau. Irgendwie schaut das nicht so aus, als ob der 2016 fertig werden würde. :nw:


    Über den Beach Walk schließt sich der Kreis und wir sind wieder am Pier.



    Dort am Pier lockt ein Stand mit Krabben und Bier. Dem kann ich nicht wiederstehen. ;;PiPpIla;;




    Unter dem Pier entdeckt Armin einen Seelöwen. Vielleicht hofft der, etwas von den Krabben abzubekommen. ;)



    Danach bummeln wir noch etwas durch die Shops bevor wir uns in die Schlange zum Tendern anstellen. So gegen 13 Uhr sind wir wieder auf dem Schiff.


    Während ich mich etwas ausruhe, macht Armin ein paar Fotos auf dem Schiff. Die will ich euch nicht vorenthalten.


    Mal ein anderer Blick auf den Pool und die Poolbar.


    Hier könnte man etwas Titanic spielen. :SCHAU:



    So gegen 14:30 haben wir Kaffee-Durst und trinken den auf dem hinteren offenen Deck. Heute ist es richtig angenehm warm, ich schätze so 15 Grad in der Sonne. :songelb: :songelb:
    Wir genießen die Aussicht und die Sonne. ;;ebeiL_,





    Ab und an rauschen welche auf der Zip Line nach unten. Ein Vergnügen der besonderen Art. Man rauscht 1,5 Kilometer von einer Anhöhe hinter Hoonah nach Icy Strait Point hinab. Nichts für uns. ;;_Fe6__



    Der Seelöwe ist immer noch da und hat jetzt wohl auch etwas gefangen. :!!





    In der Ferne planschen Wale. Mit dem Auge können wir noch nicht erkennen um welche es sich handelt. Aber sie kommen auf uns zu. ;::Fe:;




    Bei den herrlichen Sonnenstrahlen bekommen wir Lust auf einen Cocktail. So hole ich für uns je eine Rita und wir trauen unseren Augen nicht, als sich die Wale beim Näherkommen als eine Schule Orcas entpuppen.
    Wie herrlich – das war mein sehnlichster Wunsch. Orcas in freier Wildbahn! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;
    Und das noch mit einem Glas Margarita in der Hand. ;_TrSe_,


    Erst noch etwas weiter entfert …



    Dann direkt neben unserem Schiff …






    Ich bin happy! ;;ebeiL_, :HERZ4; ;dherz;






    Dann sehen wir wieder Wale, diesmal etwas weiter weg. Es sind wieder Orcas.


    Um 4 geht die Fahrt weiter. Auch jetzt begleiten uns wieder Wale. Dabei Orcas und mindestens ein Buckelwal.





    Mit dem Fahrtwind wird es auch wieder frisch und wir ziehen uns nach innen zurück.


    Im Shoppingdeck gibt es heute Beadarmbänder im Sonderangebot. Es muss ja alles raus. Ist die vorletzte Alaska-Fahrt dieser Saison. Die Wahl fällt schwer, aber ich entscheide mich für zwei Armbänder, eines mit schwarz-silbernen Beads und eines mit Türkis-Koralle-Beads für insgesamt 50 $. Ein echtes Schnäppchen. :!! :!!


    Danach gehen wir aufs Zimmer und machen uns hübsch, denn heute ist ja wieder „formal“ angesagt. Um 7 Uhr sitzen wir aufgebrezelt an der Bar und lösen unseren Mitglieds-Bonus „zwei zum Preis von einem“ für ein Glas für jeden von uns ein.
    Noch ein Gold-Members Vorteil: „Buy any wine, beer or soda the glass and get a second FREE.” :!! :!! :!!




    Während wir den Wein genießen, zieht die schöne Landschaft an uns vorüber.



    Um 7:30 ist wieder Dinnertime. Heute gibt es Krabbensalat als Vorspeise und als Hauptgang für mich Lobstertail plus zwei Garlikshrimps, ;:HmmH__ . Für Armin ein Prime Rib.


    Im Irish-Pub gibt es heute ein Angebot für 2 Alaskan Amber zum Preis von einem (10,17). Dazu gibt es Live-Musik.




    Dann gehen wir noch ins Theater. Dort wird heute eine Musikshow gegeben. Eine Mischung aus Musical- und modernen Songs. Sehr professionell, tolle Stimmen und Choreografie. :clab: :clab:
    Um 10 sind wir auf dem Zimmer. Ein sehr schöner Kreuzfahr-Tag geht zu Ende



    ;arr: Antischnatterlink

  • Andrea,


    ich bin ganz grün im Gesicht vor Neid


    Weißkopfseeadler, Orcas und einen Buckelwal, den Seehund zähle ich garnicht ;te:

    . Um 7 Uhr sitzen wir aufgebrezelt an der Bar und lösen unseren Mitglieds-Bonus „zwei zum Preis von einem“ für ein Glas für jeden von uns ein.

    Habt ihr euch wieder in Schale geworfen :clab: ,


    Armin ist ja kaum wiederzuerkennen :gg:


    Ich will auch eine Kreuzfahrt machen :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!