Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

    • Offizieller Beitrag

    (wobei bei uns zumindest der tiefgefrorene Zuchtlachs deutlich teurer ist als der Wildlachs :nw: )


    Die haben ja auch einen weiteren Weg hinter sich nach dem Fang.
    Erst nach Marokko zum Filetieren/Portionieren und dann wieder zurück. :gg:

  • Juhu - es geht los :SCHAU:


    Für uns das wichtigste Kriterium. Wir machen eine Kreuzfahrt wegen den Zielen und nicht, um auf dem Schiff zu feiern oder zu relaxen.


    So eine Route hätte nach unseren Recherchen nur noch NCL zu bieten gehabt.


    Für uns wäre auch die Route das wichtigste.
    Ich habe bisher die Princess Cruise im Kopf für unsere 2017er Tour, weil bei denen der Glacier Bay Nationalpark mit auf der Route ist.
    Hattet Ihr die auch mit in Betracht gezogen und wenn ja, was sprach bei Euch da dagegen?


    Eure Kabine schaut ja auch recht nett aus. Du hattest vorher mal geschrieben, dass Ihr Landseite und einen privaten Balkon hattet?
    Weißt Du noch die Kabinen-Nr? Ich würde mir das auf dem Deckplan gerne mal anschauen.
    Und darf ich fragen, was Ihr für die Kabine bezahlt habt?

  • Zitat von »Les Paul« Aber Fosters Bier ist jetzt nicht gerade mein Traum.
    Es ist besser als Bud...... und Co. Und das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar An das Alaskan Amber kam es aber nicht ran

    Zitat von »waikiki25« In der Shooner Bar gibt's den ersten Drink. Ah. Foster's. Da habe ich emotionale Erinnerungen an Australien. Deshalb: Bonus für Foster*s!

    Ich hab das Foster auch in Australien nur in absoluter Not getrunken. Victoria Bitter und Carlton Draught haben mir da viel besser geschmeckt.

  • Huch, schon so viele Kommentare. Ihr habt wohl alle auf der Lauer gelegen, bis es weiter geht. ;,cOOlMan;:;):gg::gg:



    Ich kenne den Atrium Pool auf den Radiance Class Schiffen. ;;NiCKi;: Aber das finde ich nicht dasselbe.


    Was ich hingegegen liebe ist, dass man am Bug in die Spitze kann. ;;NiCKi;: Das kenne ich sonst nirgendwo.

    Wie gesagt, so viel Erfahrung wie Du haben wir noch nicht. Aber mit dem was wir bei RCL bekommen haben, waren wir mehr als zufrieden.


    Zitat von »waikiki25«
    dass mir durchaus Spaß macht, mit meinem Mann schick auszugehen und mich dazu etwas aufzubrezeln. Dazu hat man als Frau viel zu wenig Gelegenheit. ;;SmSu;;; ;;HaFöH;;;


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Finde ich auch :!!


    Zitat von »waikiki25«
    Nach der Kreuzfahrt im Mittelmeer habe ich festgestellt, dass mir durchaus Spaß macht, mit meinem Mann schick auszugehen und mich dazu etwas aufzubrezeln. Dazu hat man als Frau viel zu wenig Gelegenheit.


    ... sehe ich auch exakt genauso ;;NiCKi;: .


    Uns hat es auch immer Spaß gemacht, uns abends herzurichten. Macht man ja zu Hause nicht so oft. Daher gefällt uns RCL auch so gut.


    Wir Mädels scheinen uns da ja wohl einig zu sein. :!!


    Zitat von »Canyonrabbit«


    Zitat von »waikiki25«
    Nach der Kreuzfahrt im Mittelmeer habe ich festgestellt, dass mir durchaus Spaß macht, mit meinem Mann schick auszugehen und mich dazu etwas aufzubrezeln. Dazu hat man als Frau viel zu wenig Gelegenheit.


    Jetzt, wo du das erwähnst, fällt mir ein, daß ich noch schreiben wollte, daß ich hoffe, daß wir auch davon Bilder zu sehen kriegen. ;;NiCKi;: :gg:

    :pfeiff::pfeiff:;,cOOlMan;:


    Zitat von »Raven«
    daß ich hoffe, daß wir auch davon Bilder zu sehen kriegen.


    Unbedingt !!!!


    Wir wollen Dich so richtig aufgebrezelt sehen.

    Mal sehen :aetsch2:

  • Zitat von »waikiki25«
    wir sind Goldmembers und hätten uns in der anderen kürzeren Reihe anstellen können. :ohje:


    Die Hafencrew scheint ja sehr kompetent zu sein.
    Siehe auch das verspätete Boarding, welches sie Euch ja auch vorher hätten sagen können.

    :nw: wir sind beim nächsten Mal jedenfalls schlauer


    Zitat von »waikiki25«
    Das ist unser Zimmer für die nächste Woche.


    Hat ja in der Tat was von Traumschiff :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«
    Es dauert etwas, aber schließlich sind wir dran. Und was sehe ich auf der Zimmerkarte – unserem „Ausweis“ für die nächste Woche - wir sind Goldmembers und hätten uns in der anderen kürzeren Reihe anstellen können.


    :ohje:

    Tja, irgendwann waren ja auch wir dran. Vielleicht hatte es ja auch mit dem Durcheinander nach dem verspäteten Einlaufen zu tun. Die Abläufe waren dadurch ganz schön durcheinander gekommen.


    Zitat von »waikiki25«
    Das ist unser Zimmer für die nächste Woche.


    Nett. ;;NiCKi;: Täuscht das oder ist das Bett am Fußende abgerundet?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Sehr gut erkannt. Daran kann man sich nicht stoßen.


    Zitat von »waikiki25«
    Wir wählen Fish-Relish als Vorspeise und Atlantic Salmon als Hauptgang.


    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; (wobei mich wundert, daß es keinen pazifischen Lachs gegeben hat - wäre doch naheliegender gewesen ;;MfRbSmil# )

    Das wurde ja schon erklärt. Lecker war es jedenfalls.


    Super, daß du gleich so viele Infos zum Thema Kreuzfahrt gegeben hast. :!! Mir war gar nicht so bewußt, was man da alles bedenken muß... Aber ich habe mich mit dem Thema eigentlich auch noch nie so richtig befaßt. :schaem:

    Gern geschehen. Wir wurden das immer wieder gefragt, darum habe ich es hier mal zusammen geschrieben.


    Zitat von »Raven«
    (wobei mich wundert, daß es keinen pazifischen Lachs gegeben hat - wäre doch naheliegender gewesen ;;MfRbSmil# )



    Atlantischer Lachs als Spezies macht den Löwenanteil der Zuchtlachse auch an der Pazifikküste aus. (Ist dann wohl sowas wie pazifischer atlantischer Lachs :gg: ) Und Zuchtlachs ist nun mal deutlich billiger zu haben als Wildlachs, selbst in Alaska. Daher vermute ich, dass das wohl einfach aus Kostengründen keinen pazifischen Lachs gab.

    Danke für die Info. :!!


    Zitat von »waikiki25«
    Das ist unser Zimmer für die nächste Woche.


    Sieht gemütlich aus :!!

    Das war es auch. :!!


    So, Domizil für die nächsten Tage erreicht, alles eingerichtet und das erste Dinner genossen - nun bin ich gespannt, wie so ein Seetag im Detail aussieht ;;PiPpIla;;

    Sehr entspannt - sehr entspannt!


    Ich bin ganz sehr gespannt auf die Kreuzfahrt.

    Bald geht es weiter.


    Royal Caribbean könnte glaube ich auch meine Wahl sein.
    Aida Stile gefällt mir nicht so sehr, auch fand ich das Publikum auch nicht so prickelnd.

    Ich kann jetzt schon verraten, dass wir auch nach der 2. Kreuzfahrt mit RC sehr zufrieden waren und schon wieder gebucht haben. :SCHAU:


    Mit NCL war ich vor etwa 30 Jahren unterwegs, damals war es aber noch mit festen Dinnerzeiten, trotzdem war es halt eine lockere US Atmosphäre.

    ;;NiCKi;: Schlecht war es bei denen auch nicht.


    Danke für Deine Infos zur Kreuzfahrt. Ich denke, dass wir ziemlich exakt so denken, wie Ihr ;;NiCKi;: .

    schon wieder - ;;Gi5;: - wir verstehen uns :gg::gg:

  • Endlich geht´s los, wobei ich allerdings das Segelschiff bevorzuge. ;)
    Interessant was man bei einer Kreuzfahrt alles beachten muss. Die Kabine seieht gut aus, da hab ich schon in kleineren Hotelzimmern geschlafen. :!!

    Vielleicht auf einem Segelschiff ;) .
    Man muss sicher nicht alles beachten, aber spätestens, wenn man sich mit einer Kreuzfahrt beschäftigt, stellt man sich die Frage, welche Linie nehme ich denn.


    Aber Fosters Bier ist jetzt nicht gerade mein Traum. :(

    Na ja, Augustiner gab es halt nicht. ;)


    P.S. Ist dass für Piratenüberfälle?. ;haha_
    https://lh3.googleusercontent.com/-ph2bj…%2525207_61.jpg

    ;haha_


    My Dining haben wir noch nicht probiert. Wir nehmen immer die 2. Sitzung (war jetzt schon um 20.00 Uhr) und sind damit immer gut gefahren.


    Wir wollen uns da einfach nicht festlegen. Gerade, wenn man lange an Land bleiben kann, fühle ich mich von den festen Tischzeiten eingeengt.


    Zitat von »waikiki25«
    Wir wählen Fish-Relish als Vorspeise und Atlantic Salmon als Hauptgang. Sehr lecker. Der Nachtisch, ein Blueberry-Peach-Crumble


    :( Keine Essensbilder.... :traen: Da machst du uns den Mund wässrig und dann gibts keine Bilder davon! :wut1: ;)

    Ja, sorry, davon wird es keine geben. :schaem:
    Ich finde es nicht sehr stilvoll, im Restaurant Essensfotos zu machen.
    Aber du kannst mir glauben - es war saulecker. :gg::gg:


    Zitat von »Raven«
    ich hoffe, daß wir auch davon Bilder zu sehen kriegen.


    Das hoffe ich auch! Wenns schon vom Essen keine gibt. :gg: ;)

    :aetsch2:


    Danke für die Infos über Kreuzfahrten allgemein. Da ich ja jetzt nicht in die Karibik darf hat sich aber das Thema erstmal erledigt für mich. ;;NiCKi;: Umso mehr freue ich mich aber auf eure Erlebnisse und die Bilder dazu. ;;NiCKi;:

    Dankeschön :knut:
    Aber vielleicht kommst auch du noch zu einer Kreuzfahrt. Man soll nie nie sagen.


    Zitat von »MFRB«
    Danke für die Infos über Kreuzfahrten allgemein.


    Wollte ich eigentlich auch noch beifügen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Bitteschön!


    Interessieren würde mich, was die Kreuzfahrt gekostet hat, sind ja meistens keine Schnäppchen, oder?

    Der Link von Schneewie passt in etwa. Wir hatten Balkonkabine. Dann musst du noch das Trinkgeld von 13 Dollar am Tag dazu rechnen.


    Hier kann man schön nach Reederei und Fahrtgebiet suchen:


    Kreuzfahrtberater

    Da haben wir bisher auch immer gebucht.

    Hattet Ihr ein Getränkepaket auf der Tour?

    Nein, diesmal nicht.


    Das dürfte die Tour gewesen sein:


    Alaska
    Datum ist allerdings willkürlich gewählt.

    Passt! :!!


    Danke für die Kreuzfahrtinfos. Habe zwar keine vor, aber es ist interessant zu lesen.

    Bitteschön und vielleicht reizt es dich doch irgendwann. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«
    während wir die Weihnachtsmärkte im Norden unsicher gemacht haben.


    Und? Waren die auch so knallvoll wie die im Süden? In München ist es überall abartig voll (es sind auch ganz viele Amerikaner da. Vmtl. der günstige Kurs...).

    Wir waren in Hannover, Hildesheim, Celle und Hamburg und ja, es war auch sehr voll. :EEK:


    Zitat von »waikiki25«
    In der Shooner Bar gibt's den ersten Drink.


    Ah. Foster's. Da habe ich emotionale Erinnerungen an Australien. Deshalb: Bonus für Foster*s!

    Ich mag es auch. :gg:


    Zitat von »waikiki25«
    Ein Blick von oben ins Atrium


    Du meine Güte :EEK:

    Ist dir das zu hoch?

  • Für uns wäre auch die Route das wichtigste.
    Ich habe bisher die Princess Cruise im Kopf für unsere 2017er Tour, weil bei denen der Glacier Bay Nationalpark mit auf der Route ist.
    Hattet Ihr die auch mit in Betracht gezogen und wenn ja, was sprach bei Euch da dagegen?

    Ich glaube es war der Preis von Princess und die Route. Die fahren ab/an Whittier und nicht durch die Inside Passage.



    Eure Kabine schaut ja auch recht nett aus. Du hattest vorher mal geschrieben, dass Ihr Landseite und einen privaten Balkon hattet?
    Weißt Du noch die Kabinen-Nr? Ich würde mir das auf dem Deckplan gerne mal anschauen.
    Und darf ich fragen, was Ihr für die Kabine bezahlt habt?

    Wir hatten Zimmer Nummer 9014. Zum Preis schau Dir mal den Link von Schneewie an. Das passt in etwa.


    Das dürfte die Tour gewesen sein:


    Alaska


    Datum ist allerdings willkürlich gewählt.

  • Aber mit dem was wir bei RCL bekommen haben, waren wir mehr als zufrieden.


    Das kann ich schon unterschreiben, sonst hätte ich nicht gerade selbst wieder gebucht. ;;NiCKi;:


    Inzwischen schaue ich fast nur noch bei RCCL, NCL oder HAL. Einer von den dreien bietet so ziemlich immer an, was ich suche. Außer Oceania, das ist noch so ein Traum von mir, seit ich mal ein Schiff anschauen durfte.


    Zitat von »WeiZen«
    Zitat von »waikiki25«
    wir sind Goldmembers und hätten uns in der anderen kürzeren Reihe anstellen können. :ohje:


    Die Hafencrew scheint ja sehr kompetent zu sein.
    Siehe auch das verspätete Boarding, welches sie Euch ja auch vorher hätten sagen können.


    :nw: wir sind beim nächsten Mal jedenfalls schlauer


    Macht euch nichts drauß, das ist echt wie bei Alamo. Man kann Glück oder Pech mit den Leuten haben.


    und schon wieder gebucht haben. :SCHAU:


    Wohin? ;;PiPpIla;;


    Gerade, wenn man lange an Land bleiben kann, fühle ich mich von den festen Tischzeiten eingeengt.


    Aber du musst doch nicht jeden Abend hingehen. Und My Time ist ja irgendwann auch zu Ende. Und wenn du eine Reservierung machst, musst du doch auch zu der Zeit dort sein.


    Aber im Grunde finde ich bei RCL gut, dass es beides gibt. Ist vielleicht auch anders, wenn man allein reist. :nw: Ich esse nicht gern allein im Hauptrestaurant für 2 Stunden und das kam schon vor, ohne feste Essenszeiten.


    Dann musst du noch das Trinkgeld von 13 Dollar am Tag dazu rechnen.


    Kann man bei RCL jetzt auch schon in die Buchung reinrechnen lassen.


    Zitat von »Schneewie«
    Hattet Ihr ein Getränkepaket auf der Tour?


    Nein, diesmal nicht.


    :EEK: Ohne würde ich nie überleben. Soda Paket muss immer sein. ;;NiCKi;: Aber nur das.

  • Zitat von »Elke«
    Für uns wäre auch die Route das wichtigste.
    Ich habe bisher die Princess Cruise im Kopf für unsere 2017er Tour, weil bei denen der Glacier Bay Nationalpark mit auf der Route ist.
    Hattet Ihr die auch mit in Betracht gezogen und wenn ja, was sprach bei Euch da dagegen?


    Ich glaube es war der Preis von Princess und die Route. Die fahren ab/an Whittier und nicht durch die Inside Passage.


    Die fahren von Whittier, das ist richtig. Aber durch die Inside Passage fahren sie alle. Elke hat sich genau mein Schiff und meine Reise rausgesucht, weswegen ich das so genau weiß. :)

  • Zitat von »waikiki25«
    und schon wieder gebucht haben. :SCHAU:



    Wohin? ;;PiPpIla;;

    2017 im Frühjahr in die Karibik ab Puerto Rico. ;;PiPpIla;;



    Ich finde auch gut, dass die beides anbieten. Und bei der Tischreservierung kann ich jeden Tag selbst bestimmen, je nach Landgang, wann ich essen gehen möchte. Seetag vielleicht etwas früher, bei Landgang evtl. etwas später. Oder vielleicht abhängig von einem Showprogramm. Wie gesagt, ist nur das Gefühl flexibler zu sein.


    Zitat von »waikiki25«
    Dann musst du noch das Trinkgeld von 13 Dollar am Tag dazu rechnen.



    Kann man bei RCL jetzt auch schon in die Buchung reinrechnen lassen.

    Bei My Time Dinging wird es immer schon bei der Buchung mit berechnet.


    Zitat von »waikiki25«
    Zitat von »Schneewie«
    Hattet Ihr ein Getränkepaket auf der Tour?


    Nein, diesmal nicht.


    :EEK: Ohne würde ich nie überleben. Soda Paket muss immer sein. ;;NiCKi;: Aber nur das.

    Soda Paket ist für uns nichts. Wir sind Wasser oder Ice-Tee-Trinker. Wenn dann nur ein Wein- oder Cocktail-Paket. Aber das rechnet sich nach unseren Erfahrungen nicht.
    Sooo viel trinken wir dann auch nicht. :gg:;)


    Das schaut auf der Karte aber anders aus. :nw:
    Auf jeden Fall waren sie deutlich teuerer als RC.


  • Cool. Ich liebe die Inseln. Die mit St. Croix? ;;PiPpIla;; Die steht bei mir ganz oben auf der Liste. Hätte ich fast dieses Frühjahr gemacht, aber dann kam mir Chicken Itza dazwischen. :gg: Und die Flugpreise nach SJU waren irgendwie doof.


    Wir sind Wasser oder Ice-Tee-Trinker.


    Puh, da würde ich verdursten. ;;NiCKi;: :MG:


    Sooo viel trinken wir dann auch nicht. :gg: ;)


    :MG:


    Das schaut auf der Karte aber anders aus. :nw:


    Dann stimmt die Karte nicht. Ich bin ja gefahren. Gibt sogar einen Reisebericht davon hier im Forum. ;;NiCKi;:

  • Die Kreuzfahrtlinien haben sich da aber eine eigene Definition der Inside Passage geschaffen.
    Die allermeisten fahren vom Queen Charlotte Sound aus durch die Hecate Strait zwischen Haida Gwaii und dem Festland, während die eigentliche Inside Passage durch wesentlich kleinere Meeresstrassen führt, die z.T. zu klein für die grossen Pötte sind.

  • Die Kreuzfahrtlinien haben sich da aber eine eigene Definition der Inside Passage geschaffen.
    Die allermeisten fahren vom Queen Charlotte Sound aus durch die Hecate Strait zwischen Haida Gwaii und dem Festland, während die eigentliche Inside Passage durch wesentlich kleinere Meeresstrassen führt, die z.T. zu klein für die grossen Pötte sind.


    Ich greife etwas voraus, aber wir sind tatsächlich durch eine sehr enge Stelle gefahren und bei der Routenbeschreibung von Royal Caribbean wird die Inside Passage extra erwähnt, bei Prinzess nicht. Die Fotos dazu kommen ja dann in ein paar Tagen. :SCHAU:


    Auf den dargestellten Routen bei Kreuzfahrberater sieht man den Unterschied. Aber natürlich bin ich noch nicht mit Prinzess gefahren, um den Unterschied selbst zu erleben.

  • Tag 8 – 29.08.2015 – Seetag – Hubbard Gletscher
    „Ice Ice – Baby“


    -------------------------------------------------------
    Cruise Compass für den 29.08.2015

    Day 2 – Hubbard Glacier / At Sea


    Today’s Forecast:
    Sky: Parly cloudy, slight chance of rain
    Wind: NE 10 kts / 12 mph Humidity: 59 %
    High Temperature: 52 F – 11 C


    Tonight’s Dinner Dress Suggestion: Formal


    ------------------------------------------------------
    Ich muss mich wohl noch an das Bett gewöhnen. Ich bin schon um 6:30 wach und schon davor ab und an aufgewacht.


    Um 7:30 gehen wir zum Frühstück ins Windjammer Cafe. Dort gibt es alles, was das Herz für ein Frühstück begehrt. Wir lassen uns Zeit zum Frühstück, denn heute können wir es gemütlich angehen lassen. Am Hubbard Gletscher sind wir erst gegen 2 Uhr.





    Wir besichtigen weiter das Schiff und machen Morgenfotos auf dem Außendeck bei Sonnenschein aber heftigem Wind.


    Ich darf euch unser Schiff vorstellen:






    Das Kinderschwimmbecken:



    Es gibt einige Sportangebote auf dem Deck:






    Kunst im Treppenhaus



    Das Atrium




    An sich wäre es schön gewesen, etwas zu Schwimmen, aber der Innenpool wird heute gereinigt. Das Wasser ist abgelassen. Warum machen die das ausgerechnet an einem Seetag?! ;:ba:;;:ba:;


    Der Innenpool ist im sogenannten Solarium. Dort halten wir uns etwas auf, lesen und chillen.
    Auch hier gibt es Getränke und Snacks, z.B. Suppen, Salate und Wraps, und das fast den ganzen Tag lang. :!!



    Kreuzfahrerwissen Teil 2: Was macht man so den ganzen Tag auf einem Schiff?


    Es gibt vermutlich auch hier verschiedene Typen von Mensch, die unterschiedliches auf einem Schiff schätzen.
    So könnte man zum einen fast den ganzen Tag etwas essen, sich vom Frühstücksbuffet zum Lunch und kleinen Buffet im Solarium oder zur Kaffeebar bis hin zum Abendessen in verschiedenen Restaurants durchfuttern.


    Und wer das reichlich genossen hat, was bei dem einen oder anderen den Anschein hat, hat möglicherweise Bedarf für das umfangreiche Sportangebot.


    Im Außenbereich gibt es einen Minigolfplatz, eine Kletterwand, diverse Pools, eine Laufstrecke und den Basketballplatz. Innen steht einem ein Fitnessraum mit vielen Geräten zur Verfügung.


    Oder wie wäre es mit etwas Entspannung und Wellness?
    Im Spa kann man sich mit heißen Steinen, Massagen oder ähnlichem verwöhnen lassen. Das allerdings dann gegen Aufpreis.


    Auch der Spieltrieb kann reichlich bedient werden. Immer wenn das Schiff auf See ist, ist das Casino geöffnet. Zudem werden Gesellschaftsspiele wie Bingo etc. angeboten.
    Super fand ich auch die Ecke, wo Puzzles auslagen, die jeder je nach Lust und Laune basteln konnte. Bis zum Ende der Reise waren alle großen Puzzles fertig gestellt.


    Außerdem gibt es eine Bibliothek, in der man sich zum Lesen zurückziehen kann.


    Tagsüber aber vor allem Abends werden diverse Shows angeboten. Auch Kinofilme flimmern auf der Leinwand. Und zu guter Letzt gibt es in den Bars am Abend diverse Livemusikacts, Tanzabende und Disco.


    So sollte jeder etwas für sich finden. Der Cruise Compass, aus dem ich zu Beginn zitiert habe, ist die Tageszeitung des Schiffs, in dem alle Angebote des Tages aufgelistet sind.



    Leider zieht es sich später etwas zu. Berge und Gletscher ziehen eindrucksvoll an uns vorbei.




    Um die Mittagszeit gehen wir wieder ins Buffetrestaurant zum Lunch. Dann setzen wir uns etwas ins Freie und genießen eine Rita.





    Danach gehen wir aufs Zimmer und wir lernen den Vorteil des Balkonzimmers zu schätzen.
    Die Yakutat Bay und der Gletscher rücken näher und vom Balkon aus kann man ihn am bequemsten bewundern.


    Der Hubbard Gletscher ist lt. Beschreibung im heutigen Cruise Compass der längste und am meisten aktive an einem Gewässer endende Gletscher in Alaska. Von seiner Quelle im Yukon-Territorium bis zur Yakutat Bay erstreckt er sich auf eine Länge von 76 Meilen bzw. 122 km.
    Er misst an seiner breitesten Stelle über 10 Kilometer und hat eine Höhe von über 100 Meter über dem Meeresspiegel. Was für ein Koloss! Aber seht selbst.


    Wir fahren in die Yakutat Bay ein.




    Zuerst fahren wir an einer schmutzig-grauen Gletscherzunge zu unserer Linken vorbei.
    Kaum zu glauben, dass das schmutzige Grau alles Eis ist.




    Und das vor uns ist er – der Hubbard Gletscher.




    Das Schiff dreht vier mal vor dem Riesen Eiskoloss, so dass jeder ausreichend Gelegenheit hat, Fotos zu machen.
    Wieder hören wir das Knacken und Knirschen von Eis, nur dass dieser Gletscher noch gewaltiger ist, als der im Kenai Fjords NP vor zwei Tagen.








    Seelöwen auf einer Eisscholle



    Wenn das Eis hier ankommt, ist es ca. 400 Jahre alt.







    Immer wieder brechen riesige Brocken vom Gletscher ab – er kalbt.










    Hier mal ein Größenvergleich. Die Crew holte Eis für die Schiffsbar.



    Langsam fahren wir wieder aus der Bucht raus.
    Ein letzter Blick auf den Gletscher und seine lange Zunge.




    Und weiter geht es der Küste entlang nach Süden.




    Nach diesen Eindrücken relaxen wir noch etwas auf dem Zimmer, bevor wir uns schick für den Abend machen. Denn heute ist formaler Dresscode angesagt.


    An der Champagnerbar genießen wir einen Drink. Armin nimmt dem James Bond Martini, ich einen Kir-Royal.
    Dann ist Picture Time. Es muss doch verewigt werden, so hübsch wie wir heute sind. Wollt ihr es sehen? Trommelwirbel bitte! ;te::musi:



    Und 19:15 beginnt der Kapitänsempfang. Wer möchte kann Shake-Hands mit dem Kapitän machen und es wird Champagner gereicht. Uns reicht der Champagner. :gg:


    Um 19:30 gehen wir zu unserem Tisch, den wir schon gestern Abend reserviert haben.
    Das Essen ist wieder sehr gut. ;Wass:::
    Es gibt gratinierte Scallops (Jakobsmuscheln) und Ente für mich. Armin hat als Hauptgang einen Fisch.


    Auf unserem Zimmer wartet dann dieser Wachhund mit dem Cruise Compass für morgen.



    Damit geht ein sehr schöner, entspannter Tag langsam zu Ende. Gute Nacht!


    ;arr:Antischnatterlink


  • Ich greife etwas voraus, aber wir sind tatsächlich durch eine sehr enge Stelle gefahren und bei der Routenbeschreibung von Royal Caribbean wird die Inside Passage extra erwähnt, bei Prinzess nicht. Die Fotos dazu kommen ja dann in ein paar Tagen. :SCHAU:


    Auf den dargestellten Routen bei Kreuzfahrberater sieht man den Unterschied. Aber natürlich bin ich noch nicht mit Prinzess gefahren, um den Unterschied selbst zu erleben.


    Ich habe mir gerade mal angesehen, was du meinst, weil ich das bisher nicht verstanden habe. Ich kann aber auch nur die Karten von Princess selbst. Die Karte beim Kreuzfahrtberater ist schlicht falsch. :nw: Die fahren auch die enge Stelle, genauso wie es auf der Seite der Cruise Line zu sehen ist. Die RCL Route und Princess ist da indentisch. Es fährt schon allein wegen dem Seegang keiner um Vancouver island herum, hat mir damals jemand von der Crew erklärt.


    Und jetzt lese ich weit. =) Ich kriege schon Lust, dass nochmal zumachen.;;PiPpIla;;

  • Zitat von »betty80« Zitat von »waikiki25«
    und schon wieder gebucht haben.


    Wohin? 2017 im Frühjahr in die Karibik ab Puerto Rico.



    Ab Puerto Rico sind wir auch schon gefahren, ist es diese Reise: ab Puerto Rico




    Wir hatten jetzt im November das Premium Getränkepaket genommen. Hört sich erst mal recht teuer an, aber bei uns hat es gepaßt. Wir haben z.B. jeden Tag vor dem Abendessen einen Sekt genommen und zum Abendessen 2, evlt. auch 3 Gläser Wein.
    Ein Absacker an der Bar nach dem Abendessen und div. Cocktails am Pool, es paßte für uns. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!