Oh, America, won't you hypnotize me! – Unsere Sommertour 2015

• Das kommt mir sehr bekannt vor, Betty *SCHAU MAL HIER*:

Als wären wir zur gleichen Zeit dort gewesen, ist ja echt lustig! :gg::gg:

Wir waren begeistert davon, hatten möglicherweise aber die bessere Beleuchtung

Bei euren Lichtverhältnissen sieht das wirklich viel schöner aus, Moni, da muß ich dir Recht geben! :!!

Ich habe sie schon bei Claudia gesehen, nun habe ich die endgültige Bestätigung, dass sie auf den Plan muss

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich an diesen tollen Tag denke, er war einfach perfekt!

Bei Euch sah das Wasser viel frischer aus

Vielleicht hatte es nicht geregnet, dann wird das Wasser ja nicht so aufgewühlt, ob es daran lag? :nw:

Die vielen Blumenampeln finde ich in Vernal auch so schön

;dherz;;dherz;;dherz;

Dieser Park fehlt uns auch noch - sollten wir wohl irgendwann mal ändern

Ich finde auf dem Rückweg nach Denver ist das eine gute Abschlußanlternative! :!!

Ach nööö - Ist die schöne Reise auch schon fast wieder vorbei

Tja... :traen::traen:

• Und weil es aufs Ende zugeht, gib es gleich noch einen Tag hinterher:

Tag 24: 13. August Rocky Mountains NP, Estes Park, Co
    Geschlafen haben wir hier in Estes Park sehr gut und nach dem Aufstehen wollen wir uns gerne einen Kaffee machen. Leider gibt es hier keine Kaffeemaschine, aber wir können uns aus der Lobby Kaffee holen. Leider haben die aber noch geschlossen und so fahren wir erst mal zu Starbucks, der sich hier wie so oft im Safeway befindet. Wir kaufen noch ein paar Kleinigkeiten ein, viel brauchen wir ja nicht mehr, morgen geht’s dann ja leider wieder Richtung Heimat.

Heute frühstücken wir dann auf unserer Terrasse bei herrlichem Sonnenschein

und fahren dann zum Stanley Hotel, um uns das anzusehen. Das Hotel war einst der Drehort für den Film „Shining“ von Stephen King. So ganz einfach ist es aber nicht hier vorzufahren, man lässt uns nicht auf das Hotelgelände. So überlegen wir, wie wir denn nun hier rein kommen. Wir fahren ein Stückchen weiter und finden eine Stelle, wo man „illegal“ auf das Gelände kommt.

Wir gehen durch den Garten und können so auch in die Lobby laufen und uns das wunderschöne Holzhotel anschauen. Alles ist sehr gediegen und vornehm hier und wir tun so, als wären wir Gäste.

Auf der Rückseite gibt es einen schön angelegten Garten und wir sehen uns in aller Ruhe um.

Vor dem Hotel gibt es einen frisch angelegten Irrgarten, da die Pflanzen aber noch sehr klein sind, können wir sogar über die Hecken hüpfen.

Nach einer guten halben Stunde haben wir alles gesehen und fahren dann weiter Richtung Rocky Mountains NP.

Auf dem Weg zum Eingang entdecken wir dann noch dieses nette Haus am See

und verlieben uns gleich in dieses nette Anwesen So etwas gefällt uns und wir hätten zuhause auch gerne so eine schöne Lage, direkt am Wasser.

Dann halten wir noch an einer Wiese und sehen dort Hirsche grasen.

Schnell ausgestiegen und Fotos gemacht. Als wir aber sehen, dass die Hirsche auf einem eingezäunten Terrain äsen, ist das Ganze dann nicht mehr so interessant. Das können wir auch hier in D haben. Naja!!!

Wir wollen heute mal versuchen, ob wir über die Old Fall River Road zum Alpine Visitorcenter fahren können. Das ist eine Einbahnstraße und man kann nur von unten nach oben fahren. Und unbefestigt ist sie auch noch und teilweise recht schmal.

Die Road ist die alte Straße, die man früher benutzt hat um zum Visitorcenter zu fahren. Unterwegs hat man schöne Ausblicke auf die umliegenden Felswände und einen tollen Blick ins Tal. Es gibt Wasserfälle und einige spitze Felsnadeln, an denen wir vorbei kommen.

Kurz vor dem Visitorcenter läuft uns noch ein Murmeltier über die Straße. Das hat es aber so eilig, dass wir es nur noch von hinten erwischen.

Das Wetter wird oben leider immer schlechter und so verzichten wir auf eine Wanderung. Ich muß leider sagen, dass bei uns die Luft raus war, wir haben keine Lust mehr auf irgendwas.

Daher fahren wir auf direktem Wege zur Lodge und legen uns erst mal etwas hin.

Und dann geht ein Wolkenbruch runter vom feinsten, es regnet in Strömen und sogar unsere Terrasse steht total unter Wasser. Da hätten wir in den Bergen bestimmt keine Freude am Wandern gehabt. So gesehen, war alles richtig und nach einem Kaffee fangen wir dann an unsere Sachen zu packen, bei dem Wetter die beste Alternative. Ich versuche, ob ich die Kühlbox, die wir am Anfang des Urlaubs gekauft haben, in meinen großen Koffer bekomme und das klappt. Klasse, dann brauchen wir die beim nächsten Mal nicht zu kaufen. Die Tasche wird mit Wäsche gefüllt und passt wunderbar in den Koffer.

Gegen sieben ist dann der ganze Spuk vorbei und die Sonne steht wieder am Himmel. Wir setzen uns nach draußen und verputzen unsere Reste als Abendbrot. Wir schauen so über den schönen See und reden über unseren tollen Urlaub, da kommt auf einmal ein kapitaler Hirsch um die Ecke und läuft auf die Wiese, um dort genüsslich zu grasen.

Keine 10 Meter von unserer Terrasse aus läßt er sich von rein gar nichts stören und wir können ihn fast eine ganze Stunde beobachten.

Irgendwann ist er in den Weiten der Rockys verschwunden.

Das war doch noch mal ein tolles Erlebnis zum Abschluss des Tages.

Hotel: Discovery Lodge, Estes Park
    Gefahrene Meilen: 45
    Wetter: morgens 24 ° c leicht bewölkt, nachmittags 16 ° C Gewitter

Hier geht's zum nächsten Tag

• halten aber nochmals an der Hauptstraße in Vernal, dort gefällt uns der Blumenschmuck so gut. Es gibt dort überall Blumenampeln, die mit lilafarbenen Petunien bepflanzt sind und das sieht total schön aus.

Das ist ja eine echte Blütenpracht, sehr schön :clab:

Den ersten Stopp machen wir am Timber Creek, die nette Rangerin hatte uns gesagt, dass wir evtl. Bären- oder Elchglück in den Wiesen gleich neben der Straße haben könnten.

;;PiPpIla;;

Dieses Kind schreit dermaßen herum und der Vater antwortet ihr auch in ziemlicher Lautstärke. Warum müssen die immer so laut rumbrüllen.

Och nee, ich glaube, ich hätte das Gör ersäuft :wut1: :gg: ;)

Wir nämlich immer noch auf unseren ersten Elch und ich hätte mich wahrscheinlich nicht vom Fleck gerührt, wenn man uns eine Elchsichtung in Aussicht gestellt hätte.
    Aber dann schreiende Mensch geht gar nicht. ;:ba:;

leider ist es aber etwas diesig und so sind die Fotos nicht so ganz klar, wie wir uns das erhofft hatten.

:lls:

trotzdem eine grandiose Kulisse und das ist es ja, was man sich einprägt und mit nach Hause nimmt ;;NiCKi;:

Wir packen alles aus, was wir im Auto haben, weil wir morgen ja unsere Koffer für den Rückflug bestücken müssen und so haben wir schon mal alles beisammen.

:EEK:

schon wieder vorbei der Urlaub :traen:

Und weil es aufs Ende zugeht, gib es gleich noch einen Tag hinterher:

Betty,
    hast du es eilig .puh!; ;)

;auweia; :gg: ;)

schaut sehr feudal aus ;;NiCKi;:

aber ihr habt richtig entschieden, wenn dann noch ein heftiges Gewitter runtergekommen ist :!!

Bei uns ist es am letzten Urlaubstag ähnlich, man kann sich eigentlich nicht mehr richtig aufraffen, etwas zu tun :nw:

• Ach blöd, jetzt ist der Urlaub vorbei. :(

Das Häuschen am See ist ja wirklich total putzig. Da würde ich auch sofort einziehen. :) Und das Murmeltier ist auch süß. Da fällt mir auch gerade ein, dass ich gestern ganz vergessen habe, was zu eurer tollen Tiersichtung, dem Dachs, zu sagen. Das war ja echt der Knaller! :) Die sieht man nicht alle Tage! Und ich dachte, dass man sie höchstens nachts mal sieht. Toll, dass ihr so viel Glück hattet.

• Och nee, ich glaube, ich hätte das Gör ersäuft

Ina..... :EEK:;,cOOlMan;:

Da stimme ich dir voll und ganz zu! :!!

Betty, hast du es eilig

Ja, jetzt muss ich mal fertig werden, hab noch so viel anderes zu tun....... ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

Schade, auf den Bilder hatte es eigentlich zuerst viel klarer als den Tag zuvor ausgeschaut, aber ihr habt richtig entschieden, wenn dann noch ein heftiges Gewitter runtergekommen ist

Wir dachten morgens auch erst, man, das wird ein toller Tag, aber in den Bergen kann sich das Wetter sehr schnell ändern..... :nw:

Da scheinen wir ja den gleichen Geschmack zu haben, Nadine! ;;Gi5;:

Da fällt mir auch gerade ein, dass ich gestern ganz vergessen habe, was zu eurer tollen Tiersichtung, dem Dachs, zu sagen. Das war ja echt der Knaller! Die sieht man nicht alle Tage! Und ich dachte, dass man sie höchstens nachts mal sieht. Toll, dass ihr so viel Glück hattet.

Ja, wir waren auch total begeistert! Das war schon wirklich was besonderes! :!!

Das Häuschen am See würde mir natürlich auch gefallen

:gg::gg::gg:

Schön, dass Euch der Hirsch zum Abschluss noch beehrt hat

Vor allen Dingen, weil das so unverhofft kam, mit einem Male stand der da, wie bestellt! ;;PiPpIla;;

• Tag 25: 14. August Settlers Park, Boulder nach Denver, abends Rückflug
    Heute ist also unser letzter Tag in diesem Urlaub und wir stehen mit gemischten Gefühlen und ein bisschen Wehmut auf.
    Alles was wir gestern noch nicht einpacken konnten, wird in die Koffer gequetscht. Wir lassen noch meinen alten Hut da, ich kann ja schließlich nicht mit zwei Hüten ins Flugzeug. Der alte war ja ein Lederhut und ich habe innerhalb der letzten Urlaube festgestellt, dass der einfach viel zu warm war.
    Da habe ich immer total drunter geschwitzt, der Strohhut jetzt ist da viel besser, da kann das Hirn mal ausdampfen…….

Noch einmal getankt unterwegs und dann sind wir Richtung Denver gefahren. Einen ersten Stopp machen wir noch in Boulder, kurz vor Denver, wo wir noch eine kleine Wanderung in Angriff nehmen wollen. Dazu fahren wir zum Settlers Park und laufen den Red Rocks Trail.

Es ist aber schon mächtig warm heute Morgen und so kommen wir ganz schön ins Schwitzen.
    Der Weg geht am Anfang sehr steil nach oben und dann sehen wir auch schon die roten Steinspitzen, die aus dem Grün der Umgebung hervorschauen.

Ach, das ist toll, zum Schluss nochmals rote Steine, super!

Nach ca. eineinhalb Stunden sind wir wieder auf dem Parkplatz und haben jetzt aber wirklich langsam Frühstückshunger. Heute gönnen wir uns mal ein schönes amerikanisches Frühstück zum Abschluß.

Dazu fahren wir in die City von Boulder und entdecken dort ein nettes Frühstücksrestaurant, wo wir sogar draußen sitzen können. Wir bestellen uns ein üppiges Omelett, dazu gibt es Obst, Bagels und Salat. Mh, war das lecker. Wir sitzen in der Sonne und lassen es uns schmecken.

Gegen elf brechen wir dann aber auf und fahren in die City von Denver.

Wir parken unser Auto direkt am Capitol of Denver und laufen ins Gebäude.

Diese Licenseplate gefällt mi total gut!

Und heute haben wir Glück, wir können an einer Führung teilnehmen. Mit uns sind wir ca. 20 Personen, gerade richtig, so können wir den Ausführungen des Tourguides sehr gut folgen.

Leider sind beide Kammern zur Zeit im Bau und wir können nur von außen reinsehen und in den beiden Sälen stehen deckenhohe Gerüste, schade, da habe ich nicht mal Fotos gemacht.

Hier sehr ihr nochmals einige Details aus dem wunderschönen Treppenhaus.

Blick nach vorne aus dem Capitol

Oben können wir dann sogar nach draußen und uns Denver bei diesem tollen Sommerwetter anschauen. Inzwischen sind es nämlich schon 33 ° C.

Nach einer Stunde sind wir hier durch mit der Führung und wollen erst mal was trinken. Bei dem Wetter bekommt man richtig Durst. Wir laufen nur im Schatten, wenn möglich.
    Hier in der Stadt sind 33° C irgendwie anders als in der Natur. Das Laufen auf dem Pflaster macht echt müde und so sind wir ganz froh, dass wir zu unserem letzten Ziel für diesen Urlaub nicht weit laufen brauchen.

Wir wollen uns das Molly Brown House anschauen, es liegt fast um die Ecke zum Capitol und so laufen wir dorthin.

Gerade rechtzeitig, fängt doch jeden Moment eine Führung durch das Haus an.

Am Anfang werden sogar Fächer an jeden Besucher verteilt, so können wir uns ein bisschen Luft zu wedeln. Leider kann man im Haus keine Fotos machen und daher gibt es hier für Interessierte einen Link zu Molly Brown. Link

Aber auch von außen gefällt es uns richtig gut und wenigstens auf der Terrasse macht Andy dann noch ein schönes Foto von mir!

Zurück am Auto geht es dann direkt zum Flughafen.
    Unterwegs überlege ich mir, ob es nicht irgendwie möglich ist, ein schönes Foto vom Flughafen zu machen, ich studiere den Plan und lotse Andy an die richtige Stelle.

Hier darf man eigentlich nicht halten, aber für ein Foto muss das jetzt mal sein. Und so habe ich dann den wunderschönen Flughafen von Denver abgelichtet und freue mich sehr über das Bild.

Dann geht alles wie immer sehr schnell und wir geben unser Auto bei Alamo ohne Probleme ab, steigen in den Shuttlebus und werden zur Abflughalle von Icelandair gebracht.

Die Koffer sind schnell aufgegeben und wir setzten uns noch in ein Restaurant, um etwas zu essen. Auf diesem Flug gibt es ja kein Essen, bzw. müssen wir uns das Essen dort kaufen. Darauf haben wir aber keine Lust und so ist es besser hier noch die letzten Reste zu verputzen.

Ein paar M&Ms wandern noch in meine Handtasche, damit wir unterwegs noch etwas zum Naschen haben.

Um 17.20 Uhr soll der Flieger gen Keflavik starten und das funktioniert auch ziemlich pünktlich.
    Der Rückflug ist immer sehr unspektakulär, weil es ja die meiste Zeit Nacht ist und so haben wir hier keine Fotos gemacht.

Die Zwischenlandung auf Island verläuft auch normal und gegen zwanzig vor eins Ortszeit Amsterdam kommen wir dann wieder in Europa an.

Unsere Koffer sind recht schnell da, aber das Shuttle, was uns zu Blue Parking bringen soll, lässt ewig auf sich warten. Mehr als eine dreiviertel Stunde stehen wir da und schauen immer wieder nach dem passenden Bus. Wir wollen schon bald nochmals anrufen, da kommt das Auto endlich angefahren.

Nach einer viertel Stunde sind wir dann bei Blue Parking angekommen, packen alles in unser Auto und fahren noch ca. 3 Stunden bis nach Hause.

gefahrene Meilen: 93
    Wetter: 20 - 33° C, Sonne, später leicht ewölkt

So, das war’s dann.
    Dieser wunderbare Urlaub ist jetzt leider endgültig vorbei.

Danke, dass einige von euch mit dabei waren, ich hoffe, es hat euch gefallen!

• Ins Stanley Hotel haben wir uns nicht getraut. Sieht wirklich nett aus. Wenn wir mal Millionäre sind, leisten wir uns vielleicht auch mal eine Übernachtung da. :gg: Gedreht würde übrigens nicht im Stanley Hotel sondern außen an der Timberline Lodge am Mt. Hood. Das Stanley Hotel war die Inspiration für Steven King, für das Oberlook Hotel im Buch.
    Wow was für ein langer letzter Tag.
    Ich hab da ja immer nicht so den Nerv dafür am Abflugtag, aber ihr habt wirklich noch ganz schön viel aus dem Tag gemacht. :!! Das Haus von Molly Brown steht auch noch auf meiner ewigen Liste. Mal sehen, wann wir das mal abarbeiten.

Tja so schnell ist ein Urlaub immer vorbei. X( Man könnte es immer viel länger aushalten. Es war auf jeden Fall schön mit euch zu verreisen. :wink4:
    Mit dem Lobhudeln warte ich noch ein wenig. ;)

• Wir wollen uns das Molly Brown House anschauen, e

:MG: :!! Wenigstens ihr geht auch an die selben Orte wie ich. ;;Gi5;:

Danke, dass einige von euch mit dabei waren, ich hoffe, es hat euch gefallen!

;;NiCKi;: Sehr. Auch wenn ich leider nicht immer so viel kommentieren konnte. Ich habe mir so einige Wartezeit im Job mit Lesen verkürzt. Das macht Spaß.

Nun warte ich mal auf das Fazit. :D

• Wir lassen noch meinen alten Hut da, ich kann ja schließlich nicht mit zwei Hüten ins Flugzeug.

Och, dass ginge schon :gg:

der Strohhut jetzt ist da viel besser, da kann das Hirn mal ausdampfen…

;;NiCKi;:

Ich liebe meinen Strohhut, mal sehen, ob er die nächste Reise auch noch überlebt :D

Also Betty,

ich bin immer ganz fertig, wenn du schreibst, was ihr vor eurem Frühstück alles macht :EEK:

Ohne Kaffee und wenigstens einen kleinen Happen würdest du mich und auch Rudi nirgendwo hinbringen :neinnein:

Aber ein paar rote Steine zum Abschied sind schon schön ;;NiCKi;:

Oh ja, dass haben wir letzten Juni auch feststellen müssen :wut1:

Aber die Führung ist toll, sie hat uns viel Spaß gemacht ;;NiCKi;:

und wir haben sogar eine deutsche Beschreibung dort bekommen :!!

:wut1:

wieso wusste ich nichts davon :rolleyes:

und wenigstens auf der Terrasse macht Andy dann noch ein schönes Foto von mir!

Betty,

Andy macht nur schöne Fotos von dir :gg: ;)

Der letzte Tag war doch noch einmal richtig schön, ihr habt ihn gut verplant und die Rückreise war auch okay :clab:

Kommt ein Fazit? ;,cOOlMan;:

• Zitat von »utah-fan«

:wut1:

wieso wusste ich nichts davon :rolleyes:

Weil du die DA Immobilien Maklerin nicht fragst. ;) :MG:

Ich wusste ja nicht, dass du dich auch für Häuser interessierst.

• Ich wusste ja nicht, dass du dich auch für Häuser interessierst.

Hey,

wer kommentiert denn immer so fleißig ;,cOOlMan;:

Nee, im Ernst, ab und zu schauen wir uns schon auch gerne mal Häuser an.
    In Denver wäre es wegen dem späten Abflug ganz schön gewesen, noch etwas in der Hinterhand zu haben. :nw:
    Ich werde bei unserer nächsten Planung genauer fragen und in München sitze ich mit Block und Stift neben dir und kaue dir dein Ohr ab :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:

• ;:HuCKnU;; Bisher haben halt immer nur Betty und Andy ganz explizites Interesse geäußert. Ich kann dir auch die absolute Grundlektüre empfehlen. Ist nur ein kleiner Reiseführer, aber sehr ergiebig. Da ist auch das Molly Brown House drin. ;;NiCKi;:

Nee, im Ernst, ab und zu schauen wir uns schon auch gerne mal Häuser an.

:!! Ich arbeite dann mal eure Route danach durch. :MG:

:!! Mach das. Was ist kenne, gebe ich gerne weiter. ;;NiCKi;:

• Das war ja ein sehr gut ausgenützter Rückreisetag :!!:!!

So eine kleine Wanderung am Abflugtag finde ich auch immer klasse, so hat man sich wenigstens noch richtig bewegt, bevor man stundenlang im Flieger zum Sitzen verdammt ist ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Der Rückflug verlief ja ohne Probleme, lang sind diese Tage so oder so leider immer.