Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • 26.06.2015, Freitag
    Salt Lake City



    Leute, die Hitze bringt mich um!!! .puh!; Draußen in der Wüste kann ich besser mit 38°C umgehen, aber in der Stadt auf Asphalt finde ich das grauenhaft!!!
    Was also tun an unserem letzten Urlaubstag im Zentrum der Mormonen?
    Wir hatten von WernerW des Spitzentipp bekommen uns das Conference Center anzusehen. Dort werden kostenlose Führungen angeboten (und es ist klimatisiert!!!)
    Doch dazu kommen wir erst später…


    Unser Frühstück ist im Preis mit inbegriffen, oder sagen wir: wir bekommen am Empfang einen Gutschein für das Frühstück im angrenzenden Restaurant. Äußerst brauchbar. :!!



    Just a snapshot: ;;_Fe6__



    Gestern hatten wir überlegt wann die Sonne am besten steht, um Fotos von der Bingham Canyon Mine (oder auch Kennecott Copper Mine ) zu machen und entschieden uns für den Vormittag. War im Nachhinein nicht ganz so optimal… :nw:






    Ein Visitorcenter gibt es im Moment leider nicht; das ist vor Jahren einem Erdrutsch zum Opfer gefallen :schreck: . Die einzige Möglichkeit den Canyon zu sehen ist ein overlook, zu dem man über eine sehr schmale Schottenpiste ca. 2 Meilen bergauf fahren kann. Man kann auch an einer Abzweigung sein Fahrzeug parken und das letzte Stück zu Fuß gehen. Wir sind heute lauffaul und fahren hoch. Es kommt uns nur ein Fahrzeug entgegen und wir schrauben uns die Serpentinen hoch. Oben haben wir einen tollen Blick auf die Mine:







    Seht ihr den Schulbus oder die Dixiklos? :EEK:



    Wir sind alleine hier oben, bis ein großer Jeep mit 3 Insassen hinzukommt. Die drei schlendern hier herum, heben den einen oder anderen Müll auf und gesellen sich zu uns. Sie fragen freundlich, ob wir Fragen haben, denn die drei arbeiten hier in der Mine und überlegen gerade, ob sie unten an der Kreuzung einen offiziellen Wegweiser aufstellen sollten, damit mehr Besucher hier herauf finden. Sie fragen uns auch nach unserer Meinung und wir meinen es als Geheimtipp zu belassen.


    Ursprünglich wollte ich soooooooo gerne zu den Bonneville Salt Flats, doch von Salt Lake City aus sind es immer noch 1 1/2 Stunden Fahrzeit. Da wir dort einfach wieder umdrehen und zurückfahren müssen klemmen wir uns den Ausflug. Eine Alternative muss her! Chris ist in der Hinsicht wie ein Trüffelschwein, dass die Pralinen findet. Hier sind wir gelandet: Anders, aber hübsch: :SCHAU:








    Und dann geht es aber rein Richtung City.






    Wusstet ihr wie die Zebrastreifen in der Stadt funktionieren? An der Ampel befindet sich oft ein Behälter mit roten Fahnen. Der Fußgänger nimmt sich eine heraus, überquert den Zebrastreifen und wird mit der roten Fahne nun gut gesehen. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch so einen Behälter, in den man die gebrauchte Fahne wieder zurücksteckt. Fertig! :SCHAU:







    Unser Ziel ist der Salt Lake Tempel.





    Und was hier los ist!!!! It´s a wedding day!!! ;dherz; :HERZ4; ;dherz;








    Irgendwann habe ich aufgehört die Paare zu zählen, aber was für eine tolle Stimmung hier herrscht.  
    Aber schon ein wenig Fließbandarbeit… Husch husch, die nächsten bitte!



    Ich bin eine von diesen elenden Romantikern. Könnte mich stundenlang hier hinsetzen und zuschauen.



    Dann haben wir das Conference Center erreicht.



    Am Eingang werden wir direkt freundlich empfangen und gefragt, ob es unser erster Besuch sei. Sie möchten uns gerne eine kostenlose Führung anbieten, die ca. 45 Minuten dauert.
    Nach uns kommt eine größere Familie mit 10 Personen rein und da wollte man uns nicht zumuten mit denen zusammen zu gehen; wir bekommen eine Privatführung. ;,cOOlMan;:



    I´m very impressed! :app: Der Conference Saal hat Platz für 21.000 Menschen!!! 2x im Jahr wird er für „Gottesdienste“ genutzt. Kann mir schon vorstellen, dass dort eine irre Logistik hintersteckt! Für das restliche Jahr werden hier Konzerte ausgetragen.





    Das Gebäude ist von innen ein riesiges Kunstmuseum, das nur in Begleitung eines Mitglieds betreten werden kann.




    Sehr gespannt bin ich auf das Dach des Gebäudes. Dort ist eine Parkanlage angelegt, so wie der erste Prophet damals das gelobte Land gesehen hat; erst sah er Blumenwiesen und dann Bäume…



    Und wir befinden uns hier auf einem Dach! Altobelli…



    Da uns aber die Sonne so auf die Rübe brennt :songelb: dürfen wir gar nicht so lange hier oben bleiben, das ist von der Besucherdirektion so vorgegeben.
    Schnell noch einen Blick auf die Skyline:





    Wir wollen den Nachmittag dann ganz gechillt ausklingen lassen. Chris hat in der Nähe des Capitals



    einen Park gefunden. Den Memory Grove Park.







    Hier wird gelesen,



    rumgelegen,



    stundenlang mit dem Ball gespielt,



    und gechillt.



    Hier fliegt ständig ein Kolibri herum, aber soooo schnell, dass ich ihn nicht gut erwische. ;:Fe5:::;



    Und später flattert eine Fledermaus vorbei.
    Fledermaus? Echt jetzt? Um diese Tageszeit?!? :EEK:
    Ich hatte gesehen, dass sie sich in den Baum gegenüber des Sees gehängt hatte.



    Da gehe ich doch mal gucken!!!
    Hier hängt sie gut getarnt:




    und lächelt sehr freundlich in die Kamera. :gg:



    Doch auch dieser Tag geht wieder viel zu schnell zu Ende und wir müssen ja auch noch packen…
    Und essen! ;;NiCKi;:


    Unsere Tradition ist es den letzten Abend wenn möglich im Outback zu essen.
    Wir kamen am Restaurant an und sahen die wartenden Menschenmassen vor der Tür sitzen. Uiuiui, ich war schon ganz schön hungrig… ;.Feel1;
    Wir gehen rein und holen uns einen Pieper ab, der sich bemerkbar machen würde, wenn wir an der Reihe sind.
    Keine 20 Sekunden später vibrierte das Gerät. What? Something´s wrong with it? ;][;
    No, meine bessere Hälfte war so pfiffig einen Tisch zu reservieren, bevor wir losgefahren sind! Ach wie toll wenn jemand mitdenkt!!! :knut:
    Hier gibt es unser letztes Essen:





    Und dann wird gepackt. Wir reisen morgen ganz früh ab.
    Damn. :wut1:



    Übernachtung: Airport Inn Hotel



    Abkürzung zum letzten Tag :(

  • Hach, was für ein schöner Tag ;ws108; Ich seh zum ersten Mal Fotos mit der Anfahrt Richtung Bingham Mine - sieht ja richtig toll aus. Die Mine wollten wir 2013 in während unseres Skiurlaubs auch besuchen und mir Dödeline ist der Name der Mine ums ver....en nicht mehr eingefallen :ohje: Das Visitor Center wäre damals noch gestanden :rolleyes:


    Die vielen Bräute sind auch total schnuckelig, da wäre mein Romantikmuskel auch angesprungen ;)


    Und warum hab ich jetzt unsagbar Lust auf eine bloomin onion :nw: ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Diese Kette könnte sich echt langsam mal in Deutschland breit machen ;:ba:;


    Packen, letzte Nacht - NEIN. Ich will nicht :wut1:

  • Und ich muss ehrlich zugeben: Ich bin ganz schön geschafft! Wir haben in den letzten Wochen so viele Eindrücke gesammelt, dass ich jetzt Urlaub gebrauchen könnte!


    Wär´s ein Wunder bei dem Programm. Urlaub vom Urlaub wer cool. ;haha_



    Farson Mercantile ! Hier hat jeder von uns eine Kugel Eis bestellt!


    Keine Kugel, schaut eher nach Fussball aus. :gg:




    Wir sind alleine hier oben, bis ein großer Jeep mit 3 Insassen hinzukommt. Die drei schlendern hier herum, heben den einen oder anderen Müll auf und gesellen sich zu uns. Sie fragen freundlich, ob wir Fragen haben, denn die drei arbeiten hier in der Mine und überlegen gerade, ob sie unten an der Kreuzung einen offiziellen Wegweiser aufstellen sollten, damit mehr Besucher hier herauf finden. Sie fragen uns auch nach unserer Meinung und wir meinen es als Geheimtipp zu belassen.


    Schau ich mir auch an wenn ich hier mal vorbeikomme. :!!



    Da uns aber die Sonne so auf die Rübe brennt dürfen wir gar nicht so lange hier oben bleiben, das ist von der Besucherdirektion so vorgegeben.
    Schnell noch einen Blick auf die Skyline:


    Cooler Ausblick. ;;NiCKi;:



    und gechillt.


    Urlaub vom Urlaub praktisch. ;)



    Unsere Tradition ist es den letzten Abend wenn möglich im Outback zu essen.


    Ihr esst einfach so den letzten Abend??? :la1; :la1; Wie zubereitet? :lach: :lach: Und wo esst Ihr den wenn es kein Outback gibt? ;haha_ ;haha_



    Outback ist gut und es ist wirklich schade dass es die Kette bei uns noch nicht gibt.

  • Draußen in der Wüste kann ich besser mit 38°C umgehen, aber in der Stadt auf Asphalt finde ich das grauenhaft!!!

    Geht mir auch so, da werde ich dann auch etwas unleidlich :schaem:




    Die Hochzeiten sind krass, am Fließband und man beachte das schicke Schuhwerk ;haha_ :la1; ;haha_



    da wollte man uns nicht zumuten mit denen zusammen zu gehen; wir bekommen eine Privatführung. ;,cOOlMan;:

    Brave Leute, dass habt ihr auch verdient ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;)


    Hier hängt sie gut getarnt:

    Toll Mel,
    gut gesehen :!!


    No, meine bessere Hälfte war so pfiffig einen Tisch zu reservieren, bevor wir losgefahren sind! Ach wie toll wenn jemand mitdenkt!!! :knut:

    So ein Schatz :clab: :clab:


    Und dann wird gepackt. Wir reisen morgen ganz früh ab.

    :traen: :traen: Och, schon wieder vorbei :traen: :traen:

  • Hach, was für ein schöner Tag Ich seh zum ersten Mal Fotos mit der Anfahrt Richtung Bingham Mine - sieht ja richtig toll aus. Die Mine wollten wir 2013 in während unseres Skiurlaubs auch besuchen und mir Dödeline ist der Name der Mine ums ver....en nicht mehr eingefallen Das Visitor Center wäre damals noch gestanden

    Oh man... Wie blöd. :ohje:

    Die vielen Bräute sind auch total schnuckelig, da wäre mein Romantikmuskel auch angesprungen

    Ich finde es wird einfach viel zu wenig geheiratet!

    Und warum hab ich jetzt unsagbar Lust auf eine bloomin onion Diese Kette könnte sich echt langsam mal in Deutschland breit machen

    Oh ja! Lass uns mal eine Petition aufsetzen! :SCHAU:

    Packen, letzte Nacht - NEIN. Ich will nicht

    Doch sorry, aus und vorbei. :traen:

    Zitat von »Mel B«
    Farson Mercantile ! Hier hat jeder von uns eine Kugel Eis bestellt!

    Keine Kugel, schaut eher nach Fussball aus.

    Schon ein wenig gruselig! :EEK:

    Zitat von »Mel B«
    Wir sind alleine hier oben, bis ein großer Jeep mit 3 Insassen hinzukommt. Die drei schlendern hier herum, heben den einen oder anderen Müll auf und gesellen sich zu uns. Sie fragen freundlich, ob wir Fragen haben, denn die drei arbeiten hier in der Mine und überlegen gerade, ob sie unten an der Kreuzung einen offiziellen Wegweiser aufstellen sollten, damit mehr Besucher hier herauf finden. Sie fragen uns auch nach unserer Meinung und wir meinen es als Geheimtipp zu belassen.

    Schau ich mir auch an wenn ich hier mal vorbeikomme.

    Bei Bedarf kriegst du auch ne Wegbeschreibung. :!!

    Zitat von »Mel B«
    Da uns aber die Sonne so auf die Rübe brennt dürfen wir gar nicht so lange hier oben bleiben, das ist von der Besucherdirektion so vorgegeben.
    Schnell noch einen Blick auf die Skyline:

    Cooler Ausblick.

    Und völlig kostenlos! ;ws108;

    Zitat von »Mel B«
    und gechillt.

    Urlaub vom Urlaub praktisch.

    Ja, zumindest für ein paar Stunden. :SCHAU:

    Zitat von »Mel B«
    Unsere Tradition ist es den letzten Abend wenn möglich im Outback zu essen.

    Ihr esst einfach so den letzten Abend??? Wie zubereitet? Und wo esst Ihr den wenn es kein Outback gibt?

    ;te: Das ist ja blöd... Du weißt schon wie´s gemeint war. ;)

    Zitat von »Mel B«
    Draußen in der Wüste kann ich besser mit 38°C umgehen, aber in der Stadt auf Asphalt finde ich das grauenhaft!!!
    Geht mir auch so, da werde ich dann auch etwas unleidlich

    Die Hochzeiten sind krass, am Fließband und man beachte das schicke Schuhwerk

    Ja, witzig oder! :gg:

    Zitat von »Mel B«
    da wollte man uns nicht zumuten mit denen zusammen zu gehen; wir bekommen eine Privatführung.
    Brave Leute, dass habt ihr auch verdient

    Wir sind wirklich immer sehr freundlich. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    Hier hängt sie gut getarnt:
    Toll Mel,
    gut gesehen

    Thank you!

    Zitat von »Mel B«
    No, meine bessere Hälfte war so pfiffig einen Tisch zu reservieren, bevor wir losgefahren sind! Ach wie toll wenn jemand mitdenkt!!!
    So ein Schatz

    Und so eine schöne Überraschung. :HERZ4;

    Zitat von »Mel B«
    Und dann wird gepackt. Wir reisen morgen ganz früh ab.
    Och, schon wieder vorbei

    Doof, was?

  • 27.06.2015, Samstag
    Salt Lake City - DUS


    Ja Leute, das war´s leider!
    Wir fahren in der Frühe unseren Wagen zur Rückgabestelle (an dieser Gabelung fragen wir uns kurz…. aber nein...)



    … steigen in den Flieger und fliegen gen Heimat.





    Good Bye USA! We will be back! ;ws108;


    zum Fazit... ;:WiBYE;;

  • Wieder zwei Tage nachgelesen.


    Fort Worden St.P.!

    Super Tipp, gefällt mir gut. :!!


    konnte mich nicht losreißen und musste wirklich jeden Totem knipsen. Ich habe euch hier nur die Schönsten zusammengestellt:

    Einer schöner wie der andere!
    Tolle Auswahl! :!!


    Das nächste Ziel unserer Reise ist Hurricane Ridge (Olympic NP).

    Wow, was für eine Aussicht.


    Auch die Fotos vom Hoh Rain Forest sind einfach nur spitze!
    Die Gegend ist einfach wunderschön und dann noch so schönes Kaiserwetter. :clab::clab:
    Hatten wir damals aber glaube ich auch, also von wegen Schlechtwettergebiet Forks. ;)


    Sind ganz gut geworden, oder?

    :!!:clab::clab::clab:
    Das Foto finde ich einfach nur klasse! :clab:


    Manchmal im Jahr hat man Glück und man sieht die Sonne direkt durch das Loch in den Felsen. Wie cool ist das bitte?!?
    Ob wir Glück haben?

    Herrlich! :HERZ4;;dherz;

  • Massen an Fliegen (oderähnlichem

    Salzfliegen. ;;NiCKi;:


    Ich bin eine von diesen elenden Romantikern.

    Da kenne ich noch welche... :schweg;


    ich warte auf das Fazit

    Ich auch. ;;NiCKi;:


    SLC reizt mich jetzt nicht so gewaltig, daran ändern auch deine schönen Bilder nichts. :nw: Auf jeden Fall hattet ihr einen leckeren Ausklang. :!!


    Wenn nur der Rückflug immer so schnell gehen würde wie im Bericht... ;SEWat::: ;)

  • das war jetzt aber kurz und knackig ;,cOOlMan;:

    Zack bumm aus, vorbei. :traen:

    ich warte auf das Fazit ;te:

    Ok, das muss noch geschrieben werden.

    Das ging ja echt ganz schön schnell zum Schluss. Euer SLC Besuch war doch nochmal ein schöner Abschluss. Am besten fand ich, dass ihr es so richtig relaxt und entspannt habt ausklingen lassen. Die Fledermaus war ja der Hammer.
    Schade, dass es schon um ist, ich wäre gerne noch ein wenig mit euch weiter gefahren. ;;NiCKi;:

    Und ich wäre so gerne noch ein wenig weiter gefahren. Moab ist gar nicht sooooo weit weg... :gg:

    Uuups, das war ja jetzt ein kurzer letzter Tag.
    Ich warte mal auf's Fazit. :gg:

    Kommt!

    Ruckizucki ging das aber jetzt. :wink4:

    Sorry, ist einfach nix passiert. :tongue:

    Wieder zwei Tage nachgelesen.

    Fleißig, fleißig!

    Zitat von »Mel B«
    konnte mich nicht losreißen und musste wirklich jeden Totem knipsen. Ich habe euch hier nur die Schönsten zusammengestellt:
    Einer schöner wie der andere!
    Tolle Auswahl! :!!

    Hattet ihr jetzt in Alaska bestimmt auch, oder?

    Zitat von »Mel B«
    Sind ganz gut geworden, oder?
    :!! :clab: :clab: :clab:
    Das Foto finde ich einfach nur klasse! :clab:

    Vielleicht hänge ich uns das ins Bad; macht so eine schöne Stimmung! :HERZ4;

    Und mein Fazit:
    Kommt nach deinem Fazit.

    Yes! :;SaTiE;:

    Schade, dass Eure Reise jetzt zu Ende ist.

    Das ging wirklich auf einmal ratzfatz!

    Und jetzt freu mich auf das Fazit.... ;ws108;

    :jump: All right! Ich kümmere mich.

    Zitat von »Mel B«
    Massen an Fliegen (oderähnlichem
    Salzfliegen. ;;NiCKi;:

    Wieder etwas gelernt! :top1:

    SLC reizt mich jetzt nicht so gewaltig, daran ändern auch deine schönen Bilder nichts. :nw: Auf jeden Fall hattet ihr einen leckeren Ausklang. :!!

    Ich hatte nichts von der Stadt erwartet und dafür eine ganze Menge bekommen.

    Wenn nur der Rückflug immer so schnell gehen würde wie im Bericht... ;SEWat::: ;)

    Oh ja... *schwelg*

  • So, muss den vorletzten Tag noch aufholen.


    Sehr sehr beeindruckend die Kupfermine ;;NiCKi;: ( die viel kleinere Ausgabe in Bisbee fand ich auch schon toll )

    Seht ihr den Schulbus oder die Dixiklos?

    :EEK: so ein Klo könnte man wahrscheinlich in die Fahrerkabine einbauen ;,cOOlMan;:


    Irgendwann habe ich aufgehört die Paare zu zählen, aber was für eine tolle Stimmung hier herrscht.

    Ui, da muss man aber aufpassen, dass man die richtige Braut erwischt :gg:
    P.S. die Schleife der einen sitzt schief und die Schuhe einer anderen sind ein wenig seltsam ;,cOOlMan;:


    und lächelt sehr freundlich in die Kamera

    herzallerliebst - wahrscheinlich Fledermaus mit Jatleg ;)


    No, meine bessere Hälfte war so pfiffig einen Tisch zu reservieren, bevor wir losgefahren sind! Ach wie toll wenn jemand mitdenkt!!!

    einer muss ja dafür sorgen, dass der Urlaub einen würdigen Abschluss bekommt :_LoSMi;:_


    T-Bone und Surf & Turf ;;PiPpIla;;

  • Fazit:


    Der Nordwesten ist ein Kracher! :HERZ4;


    Über das Wetter zu reden ist müßig; ich gehöre aber auch zu den Leuten, die sich von Regen gerne mal die Laune vermiesen lassen. Aber wie ihr wisst hatten wir 3 Wochen lang Sonnenschein. Ich weiß, dass wir unheimliches Glück hatten; das hätte auch ganz anders aussehen können, wenn man mal überlegt wie viele Reisende in diesem Jahr so großes Pech hatten. :kT:


    Punkt 1- Wetter: *check*


    Nahrungsmäßig haben wir uns in diesem Urlaub zurückgehalten. Hin und wieder waren wir zum Frühstück auswärts essen und haben Abends den ein oder anderen Burger gegessen. Aber wir waren auch häufig im Supermarkt und haben uns dort mit Lebensmitteln (u.a. fertigen Sandwiches) eingedeckt, sodass wir uns selbst verpflegen konnten.
    … Und das erste Abendessen hat unsere Urlaubskasse echt gesprengt... :schaem:


    Punkt 2- Essen: *check*


    Landschaftlich hat der Nordwesten sooo viele unterschiedliche Seiten. Man kann sich an der Küste aufhalten, durch Wälder wandern, auf den Vulkanen tanzen… Und ich kann da nicht bewerten, was mir am besten gefallen hat. Um nur noch mal die Highlights heraus zu picken: der Hoh Rainforest, die Beaches im Olympic NP, Mount St. Helens, die Painted Hills, die Craters of the Moon, Yellowstone NP, Grand Teton NP und South Pass City.


    Ok.
    Das absolute Highlight unserer Reise war definitiv der Yellowstone NP. ;dherz; Dort durften wir 4 Nächte direkt im Park im Old Faithfull Inn verbringen. Bei den Preisen war das bestimmt eine einmalige Sache; beim nächsten Besuch werden wir das wahrscheinlich anders planen...
    Unfassbar welche Farben und Formen die Natur hier zusammengestellt hat. I´m verry verry impressed! ::;;FeL4;
    Vielleicht ist es auch die wundervolle Erinnerung, die ich an den gemeinsamen Abend mit Uschi und Gerd habe.
    Es hat einfach alles an diesem Abend gestimmt. Einen dicken Drücker (auch an Gerd!) an dieser Stelle noch einmal. ;:HuCKnU;;
    An zweiter Stelle steht der Mount St. Helens, an dem wir herumwandern konnten und eine traumhafte Aussicht mit unzählbaren Blumen hatten.
    An dritter Stelle stehen die Strände im Olympic NP. Davon mag ich den Rialto Beach am liebsten mit den riesengroßen angespülten Baumstämmen. Traumhaft!!!
    Und so könnte ich nun weiter machen… ;haha_


    Punkt 3- Landschaft: *check*


    Ich freue mich immer, wenn zufällig und ungeplant Tiere in mein Blickfeld kommen. Altobelli! Haben wir Glück gehabt!!! :SCHAU:
    Von Delfinen und ´nem Seehund über Otternasen, Bisons mit Babys, Hirschen, Murmeltiere und diverse Hörnchen, einem Coyoten, einem Weißkopfseeadler, einem Schwarzbären, einem Grizzly, Elchen, einem Wolf bis hin zu der Fledermaus und einem Kolibri haben uns sämtliche Tiere des Nordwesten kurz begleitet. :HERZ4;


    Punkt 4- Tiere: *doublecheck*


    Nach den 3 Wochen hatte unser Mietwagen 5.200 Kilometer mehr auf dem Tacho. Das finde ich viel für 3 Wochen, wobei manch einer von euch bestimmt noch länger im Auto sitzt...
    Wenn man von deiner Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h ausgeht haben wir 74 Stunden nur im Auto verbracht. Das finde ich fast erschreckend :EEK: … Klar gehört das Fahren in den USA mit zur Reise dazu, aber für den nächsten USA Urlaub versuchen wir mal etwas anderes…


    Ich bedanke mich hier noch recht herzlich bei allen, die zur Planung dieser Reise beigetragen haben und sie abgerundet haben. Ihr wart für die Theorie und ich für die Praxis zuständig, das hat prima zusammengepasst!


    Danke auch für die Rückmeldungen und Kommentierungen im Live- und hier im Reisebericht.
    Hier habe ich einen Ort gefunden, an dem genau so Verrückte herumtollen wie ich es bin.
    Drück euch!
    ::HeLLBudy;;


    PS: mein Zehnagel ist immer noch dunkel lila. ;te:


    zum Bonus... :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!