Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Was mich noch interessieren würde, wieso musste Christoph eigentlich in die Ecke? Was hat er angestellt? :gg:
    Cool, wie das mit dem Hotel ausgegangen ist. Da habt ihr an diesem Tag mit Sicherheit einer der günstigsten Übernachtungen in Jackson gehabt. :!!


    Egal wo man da in der Ecke hinfährt, es ist überall toll. Da kann man gar nichts falsch machen. Ich glaube das würde mir sogar bei Dauerregen gefallen. ;;NiCKi;: Der Bisonherde sind wir am nächsten Tag auch begegnet. Die sind fast alle über die Straße gestiefelt und für die Herrschaften wurde der gesamte Verkehr angehalten, bis sich alle über die Straße bequemt hatten. Das hat gedauert, war aber auch ein tolles Schauspiel. ;;NiCKi;: Die Viecher sind einfach cool.


    Das the bird am Abend war wirklich eine klasse Location. Sollten wir mal wieder in Jackson sein, werden wir da sicher wieder hin fahren. Werner, das war ein Spitzentipp. :!! Natürlich war die Gesellschaft das beste daran. Ein feuchtfröhliches DA-Minitreffen. ;hicks; Wobei ja zwei auch nüchtern die anderen wieder nach Hause gebracht haben.


    Ach ja was noch gesagt werden muss. Bei dieser Gelegenheit bekamen wir auch Mel´s neue Cowboystiefel in voller Pracht zu sehen. :!!

  • Wobei ja zwei auch nüchtern die anderen wieder nach Hause gebracht haben.


    Ich kann mich nicht erinnern.


    Ach ja was noch gesagt werden muss. Bei dieser Gelegenheit bekamen wir auch Mel´s neue Cowboystiefel in voller Pracht zu sehen.


    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Ich STß ja neben ihr. Das war hart.

  • Was mich noch interessieren würde, wieso musste Christoph eigentlich in die Ecke? Was hat er angestellt?

    Auf den ersten Blick dachte ich mir "bei mir stand da aber keine so komische Statue mit Hut". ;haha_


    Ich STß ja neben ihr. Das war hart.

    Evening Glory? ;,cOOlMan;:


    Hach ja, was soll ich noch sagen - wieder ein klasse Tag, und die Tetons habt ihr ja bei bestem Wetter erwischt. :!!

  • Zitat von »Mel B«
    Und tatsächlich bekamen wir nach dem Urlaub nach Einreichung unserer Belege die Kosten erstattet. Die haben Wort gehalten.
    Und mal ehrlich: die Unterkunft war 100 mal besser, als die ursprüngliche Buchung!!!
    das war ja eigentlich ein absolute Glücksfall

    Chris wollte die Geschichte schon auf sich beruhen lassen, doch ich sagte: hartnäckig sein, wir haben ja sogar eine schriftliche Bestätigung, dass das deren Fehler war...

    An Jackson Hole habe ich beste Erinnerungen ,

    Ich werde dort bestimmt noch einmal Urlaub machen. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    entschuldigte sich 1.000 mal und sagte er solle den Burger einfach essen. Sie bringt gleich einfach noch einen zweiten.
    Und in der Zwischenzeit bekam Chris einen doppelten Whiskey untergeschoben…
    Na, die Runde kann ich mir lebhaft vorstellen, dass war mit Sicherheit ein herrlich Abend

    Die Party steht und fällt halt immer mit ihren Gästen.
    :jubjub:

    Schöner Tag - schon wieder alles Altobelli

    Yes!

    Klasse Foto vom Morning Wood Glory - fast ohne Geländer-Schatten und das Mini-Foren-Treffen klingt auch wieder lustig

    ;;NiCKi;:

    Zeitbedingt habe ich den Anschluss verloren

    Hallo Alf!

    ABER.... ich habe nun volle 2 Stunden lang alles nach gelesen und alle Fotos ( ) brav geschaut.

    OMG!!! Das ist ja ein Kracher!!!

    Und ich freue mich so etwas von dir/euch zu lesen....

    Zitat von »Mel B«
    Wir haben keinen festen Plan für den Tag, außer dass wir nach Mammoth Hot Springs fahren wollen. Was auf dem Weg dorthin geschieht ist uns Wurscht.

    Damit zeigst du mir, du hast den schönsten Park kapiert

    Das war ein schönen Gefühl so einfach ohne Termine die Zeit zu genießen. :HERZ4;

    Zitat von »Mel B«
    Und wir haben schon gelernt: einen Stau gibt es im Yellowstone immer nur aus einem Grund: Menschen halten, um Tiere zu sehen.

    Auch die Grundregeln hast du sofort drauf

    Vielleicht bin ich beim nächsten Besuch dann schon ein wenig geübter und kann auch mal alleine ein Tier entdecken und selbst einen Stau produzieren. :pfeiff:
    Obwohl ich dann schnell eine Bucht aufsuchen würde, um den Verkehr nicht zu behindern.

    Und jetzt weißt du, wieso ich 2016 eine ganze Woche im Yellowstone bleiben werde

    Altobelli!!! Das wird ja eine Traumreise!!! :jump:

    Aber dass ihr mit dem Wetter und Tieren auch viel Dusel hattet, ist dir klar.
    Glückskinder

    Hab ich doch so gebucht! :tongue:

    Ich bleib wieder dran, versprochen

    Gerne! ;ws108;

    Durch Jackson Hole und den Grand Teton sind wir nur durchgefahren, einzig Tankstopp und Proviant aufgefüllt, mehr liess die Zeit nicht zu.

    Aber ich will werde da nochmal hinfahren.

    Spitze!!!

    Und wieder ein schöner Tag mit tollem Wetter und richtig tollen Fotos
    Und zum Abschluss dann auch noch ein Mini-Forentreffen.

    :SCHAU:

    Und das Euch im Nachhinein die Buchungskosten erstattet wurden, ist auch klasse.

    ;;NiCKi;:

    Ach ja, und ich muss euch gratulieren. Von Unister so mir nix dir nix Geld zurückzuerhalten ist wie ein Lottojackpot. Ich hätte jede Wette verloren.

    Vielleicht sollte ich mal anfangen Lotto zu spielen.

    P.S.: War auch ganz nett mit euch.

    Schleimer! ;)

    Was mich noch interessieren würde, wieso musste Christoph eigentlich in die Ecke? Was hat er angestellt?
    Cool, wie das mit dem Hotel ausgegangen ist. Da habt ihr an diesem Tag mit Sicherheit einer der günstigsten Übernachtungen in Jackson gehabt.

    Ich sagte ihm: verhalte dich unauffällig, ich knipse kurz das Zimmer. :tongue:

    Egal wo man da in der Ecke hinfährt, es ist überall toll. Da kann man gar nichts falsch machen. Ich glaube das würde mir sogar bei Dauerregen gefallen. Der Bisonherde sind wir am nächsten Tag auch begegnet. Die sind fast alle über die Straße gestiefelt und für die Herrschaften wurde der gesamte Verkehr angehalten, bis sich alle über die Straße bequemt hatten. Das hat gedauert, war aber auch ein tolles Schauspiel. Die Viecher sind einfach cool.

    Volle Zustimmung!

    Das the bird am Abend war wirklich eine klasse Location. Sollten wir mal wieder in Jackson sein, werden wir da sicher wieder hin fahren. Werner, das war ein Spitzentipp. Natürlich war die Gesellschaft das beste daran. Ein feuchtfröhliches DA-Minitreffen. Wobei ja zwei auch nüchtern die anderen wieder nach Hause gebracht haben.

    Bin ich froh, dass ich Fahrer war! Sonst hätte ich mich am folgenden Tag ja so gefühlt wie Chris! :ohje:

    Zitat von »USSPage«
    Zitat von »wernerw«
    Zitat von »USSPage«
    Ach ja was noch gesagt werden muss. Bei dieser Gelegenheit bekamen wir auch Mel´s neue Cowboystiefel in voller Pracht zu sehen.

    Ich STß ja neben ihr. Das war hart.
    Wie bitte???

    Ach so, das war jetzt missverständlich.

    Nein, nur doppeldeutig ;haha_

    Zitat von »USSPage«
    Was mich noch interessieren würde, wieso musste Christoph eigentlich in die Ecke? Was hat er angestellt?
    Auf den ersten Blick dachte ich mir "bei mir stand da aber keine so komische Statue mit Hut".

    Die hatte ich natürlich bei der Abreise wieder mitgenommen... Ach so, warte... Du warst ja vor uns dort! :)

    Zitat von »wernerw«
    Ich STß ja neben ihr. Das war hart.
    Evening Glory?

    Liest Frau H. hier eigentlich auch mit? :la1;

    Hach ja, was soll ich noch sagen - wieder ein klasse Tag, und die Tetons habt ihr ja bei bestem Wetter erwischt.

    ;;NiCKi;:

  • Evening Glory?


    Also wirklich!


    Vielleicht sollte ich mal anfangen Lotto zu spielen.


    Unbedingt!


    Nein, nur doppeldeutig


    Ich weiß nicht, was ihr alle habt, ich verstehe kein Wort.


    Ich hoffe nicht. :pfeiff: :gg:


    :EEK::EEK: Ich hoffe auch nicht.

  • 23.06.2015, Dienstag
    Grand Teton NP




    Guten Moooorg… Oh! Vorsicht! Wir müssen leise sein. Einer von uns hat gestern ordentlich gefeiert und sitzt heute besser nicht hinter´m Steuer! :pfeiff:


    Auf dem Weg zum Grand Teton kommen wir an einem Parkplatz vorbei, auf dem sich ca. 20 Oldtimer getroffen haben, um zusammen in den Park zu cruisen. Da fühlt man sich doch direkt in der Zeit zurückversetzt.




    Im Park halten wir an der ein oder anderen Bucht.




    Unser zweites Frühstück nehmen wir bei der Chapel of Transfiguration ein. Die Kapelle knarzt und knackt an jeder Ecke.




    Aber dieses Motiv ist ja wohl ein Knaller. :clab:



    Und von Außen ist sie auch sehr hübsch.




    Wir hatten überlegt unseren heutigen Tag am Jenny Lake zu verbringen. Der Plan war die erste Strecke mit dem Boot hinzufahren und zurück zu laufen.
    Das Shuttleboot fährt ganz regelmäßig alle 10-15 Minuten und bringt uns rüber ans andere Ufer.








    Auf der Überfahrt erklärt uns ein Ranger, dass viele Wanderwege gerade restauriert werden und die Wege nur eingeschränkt nutzbar sind. Schade, denn ich hatte im Netz Fotos von der heutigen Wanderung gesehen, die für uns heute ausfallen sollten. :traen:
    Egal, wir entscheiden uns den Inspiration Point zu besuchen. Der Hinweg geht nur bergauf, es ist echt anstrengend.








    Oben angekommen hat man einen tollen Blick auf den Jenny Lake. :HERZ4;







    An einer Stelle quert ein Bach den Weg; da muss man schon ein wenig balancieren.



    Wieder unten angekommen beschließen wir auch das Boot wieder zurück zu nehmen. Aus Gründen. ;:FeEl2;.




    Und den hier gibt es noch als Bonus:



    Den Nachmittag verbringt jeder von uns chillend. Ich im und am Pool und Chris im und im Bett. ;)


    Und weil uns der gestrige Abend im the bird so gut gefallen hat wiederholen wir das Ganze heute noch einmal mit WernerW und Frau H. Es gibt weniger zu essen und weit weniger zu trinken. Wobei ich nicht genau gezählt habe wie viele Pitcher mit Arnold Palmer wir bekommen haben. Ein extrem erfrischendes Getränk aus Limonade (Zitrone) und schwarzem Iced Tea.




    Wir reden und reden und reden und reden und plötzlich ist es schon wieder dunkel!!! :EEK:


    Übernachtung: Motel6



    Abkürzung zum nächsten Tag;_:HuEPF;;.

  • Herrliches Wetter hattet ihr.
    Das Motiv von der Chapel mit der Glocke ist super, hätte uns auch mal einfallen können ;)
    Die Fahrt mit dem Boot über den Jenny Lake war eins von Jonah's Urlaubshighlights.
    Wart ihr gar nicht beim Wasserfall? Hättet ihr doch gut mit dem Inspiration Point verbinden können - oder war der Trail auch gesperrt?


    Gruß
    Eva

  • Die Fahrt mit dem Boot über den Jenny Lake war eins von Jonah's Urlaubshighlights.
    Wart ihr gar nicht beim Wasserfall? Hättet ihr doch gut mit dem Inspiration Point verbinden können - oder war der Trail auch gesperrt?

    Das kann ich mir vorstellen, dass Jonah das mochte. Ich fand das auch wirklich toll!
    Beim Wasserfall waren wir nicht. Ich hatte die Wegführung so verstanden, dass wir entweder zum Wasserfall oder zum Inspiration Point gehen konnten. Und da wir beide mehr die Aussicht, als Wasserfälle mögen haben wir uns so entschieden.


    Ich glaub WernerW war dort. ;;NiCKi;:

  • So jetzt hab ich Hunger. :gg: :gg: Das mit dem Pitcher war ne super Idee. Ich hatte am Abend vorher gefühlte 10 Refills bekommen. :gg:
    Schöner Tag im Grand Teton NP. Hach ja das weckt so schöne Erinnerungen. Man könnte sofort wieder los. Wieso geht die schöne Zeit immer so schnell vorbei? :wut1: :wut1: :wut1:
    Den Jenny Lake haben wir sein lassen, weil nach dreimaligem kreiseln auf dem Parkplatz kein selbiger zu bekommen war. Da steppte so der Bär, das war echt der Hammer. Allerdings waren wir auch erst am frühen Nachmittag da.

  • Den Jenny Lake haben wir sein lassen, weil nach dreimaligem kreiseln auf dem Parkplatz kein selbiger zu bekommen war. Da steppte so der Bär, das war echt der Hammer. Allerdings waren wir auch erst am frühen Nachmittag da.

    Das hatte ich schon fast vergessen! Abartig wie voll der Parkplatz war!!! Wir sind auch 3 Runden gefahren und konnten uns dann mit Hilfe eines freundlichen Einweisers an den Rand quetschen.
    Wir wollten auch schon fast aufgeben...

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, der Grand Teton und der Jenny Lake ;ws108;


    Und das Murmel. Das hab ich glaube ich auch gesehen vor ein paar Jahren :D:D:wink4:

  • Hach jaaaa ... einfach schööön!
    Wieder soooo tolle Tiersuchtungen und die Blumenpracht - einfach tutto Altobelli :clab:


    Wirklich nahezu jede Ecke, die Du uns zeigst, habe ich schon mit eigenen Augen gesehen - sogar die Ecke, in der Christof als Rucksackhalter fungiert ;te:
    Ich finde sowieso, dass das Motel 6 in Jackson/Wy zu den besseren seiner Art zählt, das man uneingeschränkt empfehlen kann (was man ja nicht von jedem M6 behaupten kann) ...
    Im The Bird hatten wir auch ein Mini-DA -Treffen mit Michi und Hubi - die Lokalität haben wir auf Empfehlung von Herrn W. besucht, das hätten wir allein nie gefunden ;ws108;


    Der Jenny Lake *schwärm*
    Wir sind vom Parkplatz aus zum Wasserfall, danach zum Inspiration Point gelaufen, was auch schon nicht unanstrengend war - später sind wir dann den Weg runter zum Boot ... Ich kann mir gut vorstellen, dass der Pfad speziell für Chris an diesem Tag "etwas speziell" war ;fei:


    Ich will sofort dorthin!!! :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Auf dem Weg zum Grand Teton kommen wir an einem Parkplatz vorbei, auf dem sich ca. 20 Oldtimer getroffen haben, um zusammen in den Park zu cruisen. Da fühlt man sich doch direkt in der Zeit zurückversetzt.

    Cool - ein paar davon könnten glatt 2014 am Rowena Crest Viewpoint gewesen sein! :gg:


    Unser zweites Frühstück nehmen wir bei der Chapel of Transfiguration ein. Die Kapelle knarzt und knackt an jeder Ecke.

    Soviel gegessen? ;,cOOlMan;:


    Ich hatte die Wegführung so verstanden, dass wir entweder zum Wasserfall oder zum Inspiration Point gehen konnten. Und da wir beide mehr die Aussicht, als Wasserfälle mögen haben wir uns so entschieden.

    Gute Entscheidung. Ich hab' damals beides gemacht, aber die Wasserfälle fand ich eher enttäuschend. Wär' aber nicht mehr weit gewesen von der Abzweigung. Wobei, in diesem Zustand... :pfeiff:


    Aber der Inspiration Point ist schon toll. ;;ebeiL_,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!