A Winter's Tale - Fantastische Orte, Trauminseln und Rote Steine

  • Trotzdem fahre ich nach La Jolla. Und hier finde ich sogar fast auf Anhieb einen Parkplatz. Also Equipment fertig gemacht und dann gehe ich auf Pirsch nach Seelöwen, Pelikanen und anderem Getier.


    Letztes Jahr im September hatte ich ja nicht viel Glück und es waren kaum Tiere hier, wie zwei Jahre zuvor. Jetzt, im Februar, sind es dafür umso mehr. Und viele von ihnen haben sogar Junge. Besonders die Seelöwen zeigen stolz ihren Nachwuchs.

    Echt cool, tolle Fotos und auch das Video macht Lust auf mehr. Uns hat La Jolla damals auch super gefallen.


    Zitat von »Ina« Zitat von »betty80«
    Ab Donnerstag habt ihr genug Zeit für eine laaaange Pause.

    Für mich ist das mit der Pause ja ideal. Von zuhause ist es doch einfacher alles zu verfolgen. Jetzt schon mal von mir einen schönen Urlaub, nicht das ich vor lauter selber reisen, Deine Abreise übersehe.



    schade
    Ich sorge doch nur für Nachschub bei den Reiseberichten. Muss doch auch mal sein.

    :!!


    Der kleine Film ist süß, vorallem die beiden Seelöwen, die aufeinanderliegen
    Ich hätte da noch viel länger zuschauen können. Aber genauso manchen Trotteln einfach gerne eine gescheuert. da war so eine Gruppe Asiaten, die mussten sich ganz dicht neben den Kleinen stellen. unglaublich. Bei dem Einen wurde dann irgendwann Papi richtig sauer.

    Die Typen nerven mich schon seit dem Betreten des Flughafens in LA. Bis jetzt war Willies Creek der einzige Ort wo mir keiner in die Quere gekommen ist. Komisch dass alle Nervensägen vom gleichen Kontinent kommen.

  • Betty, das sind wunderschöne und herzallerliebste Tierfotos :clab::clab::clab:


    Doch dann treffe ich Cramer Jackson und wir kommen ins Gespräch. Schließlich zeichne ich ein kleines Interview


    Kenn ich nicht - aber damit war ich ja nicht alleine :gg:


    Das geht ganz zügig und kurze Zeit später sitze ich schon im Shuttle zum Flughafen. Von dort gehts dann mit dem Hotelshuttle wieder zurück ins La Quinta


    Das kommt mir so bekannt vor Betty ;;NiCKi;:
    Ich nehme am Abreisetag auch immer ein Airport-Hotel mit Shuttle. Dann genau die gleiche Abfolge wie bei Dir. Ist einfach bequemer, dann am nächsten Tag mit seinem kompletten Krempel direkt ans Terminal gebracht zu werden und nicht erst noch mit dem Shuttle shutteln :gg:

  • Für mich ist das mit der Pause ja ideal. Von zuhause ist es doch einfacher alles zu verfolgen. Jetzt schon mal von mir einen schönen Urlaub, nicht das ich vor lauter selber reisen, Deine Abreise übersehe.


    ;danke: Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt. Und das mit dem zu hause lesen kenne ich. Ich finde es aber Klasse, dass du versuchst, unterwegs mit am Ball zu bleiben. :clab:


    Die Typen nerven mich schon seit dem Betreten des Flughafens in LA. Bis jetzt war Willies Creek der einzige Ort wo mir keiner in die Quere gekommen ist. Komisch dass alle Nervensägen vom gleichen Kontinent kommen.


    :nw: Nun ja, zumindest fast alle. Es gibt da auch ab und zu den ein oder anderen Vertreten aus einem unserer Nachbarländer. ;)


    Betty, das sind wunderschöne und herzallerliebste Tierfotos :clab: :clab: :clab:


    ;danke:


    Zitat von »betty80«
    Doch dann treffe ich Cramer Jackson und wir kommen ins Gespräch. Schließlich zeichne ich ein kleines Interview



    Kenn ich nicht - aber damit war ich ja nicht alleine :gg:


    Wie gesagt, muss man nicht kennen und ich kannte ihn auch nicht. Aber er war ein absolutes Original und mir hat es Spaß gemacht mit ihm über seine Leidenschaft zu reden.


    Ich nehme am Abreisetag auch immer ein Airport-Hotel mit Shuttle. Dann genau die gleiche Abfolge wie bei Dir. Ist einfach bequemer, dann am nächsten Tag mit seinem kompletten Krempel direkt ans Terminal gebracht zu werden und nicht erst noch mit dem Shuttle shutteln :gg:


    Das ist schon super. Besonders, weil man in Ruhe alles auslädt und wirklich sicher sein kann, dass man nichts vergessen hat. :rolleyes: :gg: Ja, und morgens geht es gleich zum Check-in. Bei mir hängt es immer von der Mietdauer ab. Ich zahle aber definitiv keinen ganzen Tag, damit das Auto auf einem Parkplatz übernachten kann.

  • Surfmuseum. Da wäre ich ja nie rein. Aber andererseits ist es manchmal ganz witzig. Gerade in den USA gibt es ja viele kleine Museen.


    Von Bill Bryson gibts ein Buch von Erlebnissen, die er hatte als er gezielt in so Mini-Museen im ganzen Land gegangen ist. Also kleinere als das Surfmuseum, so richtige Winzlingsdinger auf dem Land. Originelle Museen, originelle Betreiber.

    Ja, dass war echt übel, wie geht es ihm denn inzwischen?

    Seit Donnerstagabend übe ich das Belasten (mit Aircast Walker und Krücken). Läuft bisher ganz gut. Zum Wochenende hin soll ich ohne Krücken laufen können, wenn alles gut verläuft. Derzeit halte ich diese Idee meines Orthopäden doch noch für etwas ambitioniert...


    Was macht der Fuß denn so?

    s.o.
    Derzeit liegt er grad wieder vor mit auf dem Stuhl hoch oben und erholt sich.


    Wir fliegen nur Economy weiter.

    Ich flieg trotzdem mit. ;;NiCKi;:

  • Surfmuseum. Da wäre ich ja nie rein.


    Ach, ich fand das schon mal interessant. So ein bisschen fansziniert bin ich schon davon, wie die sich so auf den Brettern halten. ;;NiCKi;:


    Gerade in den USA gibt es ja viele kleine Museen.


    ;;NiCKi;: Da habe ich schon einige nette entdeckt.


    Zitat von »betty80«
    Wir fliegen nur Economy weiter.


    Ich flieg trotzdem mit. ;;NiCKi;:


    :!! Ist ja auch nur ein Innlandsflug. ;) :MG:

  • 5. Tag: 10. Februar

    Do you wanna go to Hawaii? - Los Angeles nach Honolulu


    Schon vor den ersten Sonnenstrahlen bin ich wach, denn heute geht es nach 5 Jahren Abstinenz endlich wieder nach Hawaii. Mit dem Shuttle geht es zurück zum Flughafen. Der Check-in geht Ruckzuck und so kaufe ich mir erst einmal ein Frühstück, denn für das Hotelfrühstück musste ich leider zu früh los.




    Dann heißt es noch kurz am Gate warten, aber dank kostenlosem WLAN vergeht die Zeit recht schnell und das Boarding beginnt. Wie oft stand ich in den letzten Jahren vor diesem Monitoren und wäre nur zu gern eingestiegen. Jetzt ist es endlich wieder so weit.






    Pünktlich geht es an Bord. Auch diesen Flug habe ich über Meilen gebucht. Dieses Mal jedoch mit United Meilen und in der Economy Class. So kostete mich der Flug gerade mal $11.20, nicht schlecht für Hin und Zurück nach Hawaii.




    Kurz nach dem Take off ist die Sicht auf die Küste recht gut. Leider auch etwas gegen die Sonne. Doch Dockweiler Beach und sogar die Palos Verdes Peninsula sind gut zu erkennen.




    Und schließlich erkenne ich Santa Catalina, sowie einige andere Inseln vor der Küste unter uns.




    Der Flug ist recht kurzweilig, nicht zuletzt weil ich eine nette Sitznachbarin habe, mit der ich mich gut unterhalte. Nach knapp 5 Stunden setzen wir zur Landung auf dem Honolulu International Airport an, leider auf der äußeren Landebahn, weshalb es keinen schönen Blick auf die Insel gibt.




    Gleich als ich aus der Maschine komme, fühle ich mich wieder wie zu Hause. Honolulu ist einfach der tollste Flughafen der Welt. Nicht weil er so modern oder bequem ist, sondern weil er offen ist - einfach überall. Sofort wenn man aus der Maschine kommt, steht man draußen, Wände gibt es fast nicht. Mit dem Wiki Wiki Bus fahre ich zum Hauptterminal, wo ich leider etwas auf mein Gepäck warten muss. Und das, wo ich doch endlich wieder hinaus will auf meine geliebte Insel Oahu.


    Der Shuttle zu Alamo kommt dann aber zügig und so stehe ich kurze Zeit später am Schalter. Hier geht alles ganz schnell, denn man hat mich noch im Computer. Inzwischen gibt es in Honolulu ebenfalls eine Choice Line, doch die ist etwas chaotisch. Die Autos stehen nämlich teilweise in 2 Reihen. Doch da überall der Schlüssel steckt, parke ich eins kurzerhand um, denn der Wagen, den ich mir ausgesucht habe, steht natürlich mal wieder ganz hinten.


    Ich entscheide mich zum zweiten Mal für einen Buick Encore. Nicht nur, weil er sich gut gefahren hat, sondern wegen der vorhandenen Hutablage. Das finde ich einfach mal praktisch, denn so ist das Gepäck komplett verdeckt.


    Dann geht es auch schon los. An den Nimitz Highway kann ich mich noch gut erinnern, da brauche ich kein Navi. Spontan entscheide ich mich eine meiner Lieblingsstrecken zu fahren, den Kalanianaʻole Highway.
















    Über den Pali Highway fahre ich schließlich zurück nach Honolulu. Hach ist das traumhaft schön. Ich bin einfach glücklich wieder hier sein zu dürfen, in meinem persönlichen Paradies. Und so biege ich kurz auf den Parkplatz des Pali Lookout ein.






    Auf dem Parkplatz treffe ich das Tier, dass ich hier auf der Insel wohl am häufigsten gesehen habe - Hühner. Aber die hier haben ganz süße Küken.




    Aber auch der Blick ins Tal ist nicht zu verachten. Heute, so fast ohne Wolken, ist er besonders schön. Das hatte ich schon anders. Und da sage noch jemand, es regnet im Winterhalbjahr mehr. So ein fatastisches Wetter hatte ich im Mai nie.





    Noch einen zweiten Lookout besuche ich. Der liegt am Tantalus Drive, von wo ich ganz Waikiki und den Diamond Head zu meinen Füßen liegen habe.




    Dann wird es Zeit zurück zu fahren, denn ich soll gegen 17 Uhr an meiner Unterkunft sein. Zum ersten Mal habe ich bei Airbnb gebucht, denn die Hotels waren im Februar fast alle unbezahlbar und auch das Parken war mir mit bis zu $30 pro Nacht etwas zu teuer. So biege ich nun in eine ruhige Wohnsiedlung gleich hinter Kahala ein, wo sich mein Domizil befinden soll. Das Haus finde ich auch auf Anhieb, nur von Arun, meinem Gastgeber, fehlt jede Spur. Nach dem fünften Klingeln wird schließlich doch geöffnet und seine Frau bittet mich kurz herein. Sie übergibt mir die Schlüssel und zeigt mir das Zimmer.



    Nachdem ich durch die Haustür komme, stehe ich erstmal im Bad. Ok,interessantes Layout. Dahinter befindet sich das Schlafzimmer. Auf den Fotos bei Airbnb sah es nett aus, doch beim genaueren Hinschauen ist es schon etwas abgewohnt. Und ich gebe es zu, ich bin etwas pingelig, wenn ich fremde Haare in meinem Bett finde. Aber für 3 Nächte wird es schon gehen.



    Als ich mich ins Bett lege, stelle ich fest, dass auch die Matratze nicht sonderlich bequem ist. Und letztendlich ist der Wohnraum des Host und meiner nur durch eine verschlossene Tür getrennt. Ich höre sogar das Telefon klingeln. Das ist irgendwie nicht so mein Ding. Es ist ok, aber mir ein bisschen zu familiär. Nur das Parken ist wirklich genial, weil man das Auto einfach am Straßenrand abstellen kann.


    Meilen: 78

    Wetter: sonig, windig, 22-27 Grad

    Hotel: AirBnB, €256 für 3 Nächte


    ;arr: ;arr: ;arr: 6. Tag: Over the Rainbow - Honolulu

  • So kostete mich der Flug gerade mal $11.20, nicht schlecht für Hin und Zurück nach Hawaii.


    Na Betty, nun bist du doch recht schnell in deinem Paradis angekommen :clab: :clab:
    und auch gleich eine ordentliche Schleife gefahren. Die Bilder sind toll, man möchte sofort an diese herrlichen Stränd. Schade, dass du mit deinem Domizil nicht richtig glücklich bist :traen:
    Hier darst du uns gerne Parken ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Nur das Parken ist wirklich genial, weil man das Auto einfach am Straßenrand abstellen kann.


    Aber auch nur das. ;,cOOlMan;:
    War "mein" Hotel auch zu teuer? Die nahmen doch recht wenig fürs Parken und ist allemal besser als Deine Abstellkammer. :EEK:

  • Schön, jetzt komm ich auch mal nach Hawaii und für 11,20 würde ich da auch mal richtig selber hinfliegen. Das war doch schon mal ein gelungener Start bis auf die kleinen Abstriche beim Zimmer. Aber man muss das beste daraus machen und das wirst Du bestimmt getan haben. Ich habe kein Problem wenn Du uns hier "parkst".


    Nochmals

  • Und ich gebe es zu, ich bin etwas pingelig, wenn ich fremde Haare in meinem Bett finde.


    Fremde Haare im Bett gehen gar nicht :schweg; und ich mag so familiäre Unterkünfte generell nicht.


    Aber für 11,20 $ wäre ich auch nach Hawaii geflogen :SCHAU: .


    LG


    Ilona

  • Was für eine Riesenrunde um in Dein Häuschen zu kommen...
    Schön!!!
    Kann ich richtig gut nachvollziehen: erst mal seine Lieblingsstrecke abfahren und gucken ob alles noch genau so ist wie man es erwartet oder eben in Erinnerung hat :!!


    Die Übernachtung wäre auch nicht so eine gewesen.
    Hast Du zu spät gebucht oder warum war nix Bezahlbares sonst zu kriegen?

  • Na Betty, nun bist du doch recht schnell in deinem Paradis angekommen :clab: :clab:


    ;;NiCKi;: Für mich ist HI das absolute Paradies. Best of both worlds, nenne ich das immer. Es gibt auch andere schöne tropische Paradiese aber keins hat nebenbei den Komfort und die Annehmlichkeiten von Amerika.


    und auch gleich eine ordentliche Schleife gefahren.


    So groß ist die gar nicht. Die Insel ist ja recht klein.


    Schade, dass du mit deinem Domizil nicht richtig glücklich bist :traen:


    Ich glaube, Airbnb und ich werden keine Freunde. :neinnein: Oder ich bin zu anspruchsvoll. :nw:


    Zitat von »betty80«
    Nur das Parken ist wirklich genial, weil man das Auto einfach am Straßenrand abstellen kann.



    Aber auch nur das. ;,cOOlMan;:
    War "mein" Hotel auch zu teuer? Die nahmen doch recht wenig fürs Parken und ist allemal besser als Deine Abstellkammer. :EEK:


    Etwas größer war es schon. ;,cOOlMan;: Und zumindest hatte ich einen eigenen Eingang. Zum Glück habe ich da ja mehr oder weniger nur geschlafen.


    Wie hieß dein Hotel nochmal? Ich hatte eigentlich alles durchgesehen damals und nichts gefunden, was irgendwie annehmbar war und wo ich auch nächtigen wollte.


    Aber man muss das beste daraus machen und das wirst Du bestimmt getan haben.


    ;;NiCKi;: Es war jetzt nicht unerträglich. Ich hatte schon schlimmere Hotels, aber es war auch kein Ort, wo ich unbedingt nochmal hinmüsste. Aber ich war auch selbst mit 20 kein Couchsurfer o.ä.


    Nochmals


    ;danke:


    Zitat von »betty80«
    Und ich gebe es zu, ich bin etwas pingelig, wenn ich fremde Haare in meinem Bett finde.



    Fremde Haare im Bett gehen gar nicht :schweg;


    Wem sagst du das. Aber das scheint immer mehr zu werden. Auch in Hotels und Motels. Und auch in D. Ich finde das langsam echt ein Problem. :nw:


    Und wir reden hier nicht mal von einem einzelnen Haar.


    Was für eine Riesenrunde um in Dein Häuschen zu kommen...
    Schön!!!


    Meine Lieblingsrunde. Die fahre ich eigentlich immer zuerst.


    Die Übernachtung wäre auch nicht so eine gewesen.
    Hast Du zu spät gebucht oder warum war nix Bezahlbares sonst zu kriegen?


    Im Februar waren die Preise einfach extrem hoch, so ähnlich wie Key West.


    Ich war vorher immer im Mai oder September dort. da war das nie so das Problem.


    Komischerweise habe ich auf Big Island dafür ein gutes Schnäppchen gemacht. :nw:

  • Und ich gebe es zu, ich bin etwas pingelig, wenn ich fremde Haare in meinem Bett finde.


    Das verstehe ich sehr gut, ich hab damit auch ein Problem :schreck:


    Und hier an den schönen Stränden dürfen wir jetzt für ne Weile bleiben - das finde ich echt nett von Dir ;) ;ws108;

  • letztendlich ist es gut so eine Erfahrung von jemanden zu lesen.


    Ich vertraue dem Airbnb nicht wirklich, trotz der bisherigen (Deine jetzt ausgenommen) superguten Einschätzungen.
    Privat buchen wir einzig und allein nur über vrbo.com.
    Und da gab es bei unserem ersten Hawai'i Aufenthalt auf Oahu auch ein Malheur: das Condo war bei unserer Ankunft schon vermietet.
    Und die Vermieterin nicht kontaktierbar :(
    Aber das war das einzige negative Erlebnis. Die anderen Condos waren meist etwas schöner als abgebildet.


    Aber bei 3 Nächten ist das aushaltbar...

    • Offizieller Beitrag

    Wie hieß dein Hotel nochmal?


    Waikiki Sand Villa.
    Habe grad nachgeschaut, neue Webseite, neue Preise, unbezahlbar. :EEK:

  • Zitat von »betty80«
    Und ich gebe es zu, ich bin etwas pingelig, wenn ich fremde Haare in meinem Bett finde.



    Das verstehe ich sehr gut, ich hab damit auch ein Problem :schreck:


    Ich verstehe nicht, wie das ständig passieren kann. Leiden die Leute alle unter Haarausfall? Ich beziehe ja meine Betten auch und habe danach keine Haare drin. :nw: Aber wie gesagt, habe ich auch in Hotels mehr als oft. Erst neulich in einem Ibis wieder.


    Und hier dürfen wir jetzt für ne Weile bleiben - das finde ich echt nett von Dir ;) ;ws108;


    ;;NiCKi;: Habe ich extra so geplant. =)


    Ich vertraue dem Airbnb nicht wirklich, trotz der bisherigen (Deine jetzt ausgenommen) superguten Einschätzungen.


    Ich habe ja auch, selbst hier im Forum, nur positive Einschätzungen gelesen.


    Vielleicht ist es halt auch einfach nicht mein Ding. :nw: Aber ich muss das nicht unbedingt nochmal haben.


    Privat buchen wir einzig und allein nur über vrbo.com.


    Muss ich mir mal anschauen.


    Aber bei 3 Nächten ist das aushaltbar...


    ;;NiCKi;: Es war kein Ungeziefer dort und es war nicht dreckig. Insofern war es schon ok.


  • Waikiki Sand Villa.
    Habe grad nachgeschaut, neue Webseite, neue Preise, unbezahlbar. :EEK:


    Sieht so aus. Die wechseln ja schnell mal den Eigentümer und schon gehen die Preise durch die Decke. Ist mit dem Best Western nicht anders gewesen.


    Und am Schlimmsten, mein geliebtes Turtle Bay Resort. Unbezahlbar geworden.


    Bin gespannt auf das neue Courtyard, dass sie an der Küste gebaut haben. Direkt am Polynesian Cultural Center.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!