Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • 02. Januar 2015


    Mal wieder ein Tag auf der Route 66 und endlich wieder Blink Blink


    Musik Titel des Tages für Andrea
    Einer meiner lieblings Tracks Legend B Lost in Love


    Der Tag nach dem Neujahrstag brachte Wetter technisch nix Neues.
    Der Blick aus dem Fenster zeigte immer noch Schnee und dick eingepackte Menschen die schnell zum Auto oder zurück zum Hotel flitzten.
    Von innen betrachtet mit dem blauen Himmel sah es recht nett aus aber als ich das Gepäck zum Auto brachte, verfluchte ich wieder den blöden Winter. :wut1::wut1::wut1:
    Die minus 22 Grad hatten sich gehalten und waren genau so kalt wie tags zuvor. :nw:


    Zurück im warmen Frückstücksraum musste ich Stehbankett machen, da dieser wegen Überfüllung kurz vom platzen war.
    Zum Rühreibehälter kam ich nicht durch und an den Kaffeekannen konnte ich mich auch nicht wärmen, denn diese waren leer.
    Heißes Wasser gab es auch nicht mehr also konnte ich nicht mal eine dieser komischen heißen Tütenschokoladen trinken. Anstatt leerer wurde es immer voller.
    Neben den normal Touristen mit PKW drängten auch die Reisebus Touris in den Raum. So einen Menschenauflauf am Morgen kann ich ja gar nicht ab. Dieses Gedränge und Geschubse und auf die Pelle gehen.
    Nach einer Weile des blöd Rumstehens an der Rezeption kam ein SUV und brachte diverse gefüllte Kaffeekannen. Trinken auf Rädern also.
    Leider kein heißes Wasser dabei. Wobei viele Deutsche ja zum amerikanischen Kaffee - heißes Wasser sagen. Obwohl ich ja keinen Kaffee mag, musste ich nun mit diesem meine heiße Schokolade basteln.
    Also genau gesagt 3 Becher. Auf Essen hatte ich keinen Appetit.


    Zurück im Zimmer spammte ich noch kurz im Internet und schaute wohin ich noch einen Abstecher machen könnte. Mojave NP wäre eine Option gewesen.
    Ich musste ja schließlich noch mal auf die Kelso Dünen weil ich meine Fotos von denen versaut hatte. Aber so rechte Lust kam nicht auf. Also direkt nach Vegas. Da wäre der Interstate am schnellsten.
    Aber Autobahnfahrt ist auch nicht so toll. Somit viel die Entscheidung auf die Old Route 66 von Williams bis Oatman und von dort wie auch immer nach Vegas.
    Tolle Idee zumal ich diese Stecke ja erst im Mai gefahren war und nun das 6. Mal fahren würde.


    Im Bad schaute ich mir noch mal die Duschvorhang Konstruktion an. Diesmal wieder eine andere Variante.
    Nun habe ich das hier schon so oft erwähnt, aber bisher hat sich noch keiner bei mir gemeldet der mir so etwas bauen kann oder möchte oder beides. :nw:
    Da ich sowieso schon längere Zeit mal wieder in einen US Baumarkt gehen wollte, enschloss ich mich dieses am Ende der Tour zu tun um dann eventuell auch gleich so ein Teil zu kaufen.



    Im Bad kamen dann wieder Fragen über Fragen auf. Das Thema warum die Klorollenhalter meist so weit und fast unerreichbar vom WC entfernt angebracht sind hatten wir ja schon.
    Was ich mich oft frage ist, warum sind die Wannen in den Motel und Hotels immer so klein ? Von Vollbad kann da ja nicht die Rede sein.
    Und warum gibt es kaum bis nirgends Wannen mit einer schrägen Seite zum entspannt anlehnen ? Nach einem längeren Halbbad braucht man da schnell mal einen Chiropraktiker.



    Eine Frage konnte ich mir nun selbst beantworten und zwar "" Warum die meisten Häuser und Motels aus Holz gebaut werden ""
    Ganz einfach weil man da viel leichter und schneller Löcher in die Wände machen kann um diese Seifen und Duschbad Halter einzusetzten. ;;NiCKi;:
    Jetzt erklärt sich mir auch warum die Duschbad und Lotionen Flaschen in den Motels so klein sind. Wären diese größer, könnte man die gar nicht in die eingelassenen Wand Halter stellen. :ohje:
    Interessant sind auch die WCs in der Seitenansicht.



    Recht dünn und verwinkelt diese Rohrführung. Für das Verstopfen geradezu prädestiniert.
    Und warum muss sich beim Spülen immer so ein Wirbel bilden und dann die ganze Scheiße in der Schüssel nach oben bis kurz vorm überlaufen füllen ?
    Ach so ich vergaß, dass Ganze hat nur den Zweck, um mit einem lauten Wusch durch die dünne Winkelleitung ab zu fließen, nur damit dann ein zweiter Wusch das Wasser zurück schnellen lassen kann
    und dabei alles im Umkreis der Kloschüssel bespritzt wird. Tolle Erfindung. Dafür hat sicherlich jemand 25 Semester Studiert.


    Auffällig sind auch immer mal wieder 2 nebeneinander angebrachte Toilettenpapier Halter.



    Ebenfalls in die Wand eingelassen. Man muss ja die Holzwände auch ausnutzen. ;;NiCKi;:
    Wozu also zwei Rollenhalter ? Wobei das Papier ja viel interessanter ist. Ich habe es in den USA bisher noch nie geschafft, dass Papier gerade an der Riffellinie abzureißen. Das ist doch blöd.
    Wie soll man so noch vernünftig Zeitung dadurch lesen ?
    Ich hatte ja auf dieser Tour mein eigenes deutsches Klopapier dabei. Leider zu oft vergessen auszupacken. :ohje: Jetzt weis ich auch wozu der 2. Rollenhalter ist.
    Interessant zu erwähnen sind ja immer die diversen handwerklichen Arbeiten. So genau mit Norm und Iso und gerade und sauber nehmen die Amis das Ganze ja nicht.
    Während viele bei der Toilettensitzung Zeitung oder ein Buch lesen, schaue ich mir immer ganz intensiv die Arbeiten an. Lichtschalter, Fließen, Fugen, Malerarbeiten, Klimagerät oder Abzug.
    Während ich früher immer die Meinung vertrat, in Deutschland würden solche Arbeiten nie abgenommen werden, muss ich in der letzten Zeit immer häufiger sehen, dass die Qualität in Deutschland in den handwerklichen Gewerken immer weiter abnimmt.
    Und ich bin ja auf vielen Baustellen unterwegs. Meiner Meinung nach liegt es an der Unzufriedenheit der Arbeiter in D. Schlechte Bezahlung, schlechte Arbeitsbedingungen, schlechte Arbeitszeiten.
    Zu viele ältere kurz vor der Rente stehende Arbeiter und zu wenig junge Handwerker mit Motivation die folgen. Schade eigentlich. Ich fand gerade die qualitativen Arbeiten als gutes Aushängeschild Deutschlands.


    Das Thema Wasserhähne lasse ich diesmal aus, das würde jetzt den Rahmen sprengen. ;)
    So genug über Klos gesprochen. Die Route 66 ruft.


    Der erste Stopp oder besser gesagt die ersten kurzen Stopps waren in Ash Fork.



    Bisher hatte ich auf dieser Route immer meinen Spaß aber diesmal nicht. Ich hatte schon zu viele kalte Urlaubstage und keinen Bock mehr auf kalt.
    Zumal ich zurück zu hause wohl auf einigen Außenbaustellen helfen müsse und schon die Gedanken daran sorgten für Gänsehaut. Also die Paarung kalt und arbeiten.
    Somit blieb es bei ein paar Schnappschüssen und weiter ging die Fahrt.




    Bis Seligman war ich allein auf der Piste unterwegs und in Seligman kamen mir nur 3 Fahrzeuge entgegen. So leer hatte ich diese Strecke noch nie erlebt.
    Seligman lag diesmal wie im Winterschlaf. Zwar standen an den Restaurants einige Autos aber diverse Geschäfte schienen noch oder ganz geschlossen zu haben.
    Auch hier blieb ich nicht lange und fuhr nach einigen Schnappschüssen weiter.







    War die Straße anfangs noch gut geräumt, hieß es auf den nächsten Meilen bis Grand Canyon Caverns aufpassen und schliddern. Auch hier schien alles im Winterschlaf.
    Die Tanke und das Cafe waren aber dann doch geöffnet.
    Hier schaute ich mich etwas länger um. Zwar kannte ich ja alles schon aber nur kurz halten und dann schnell weiter fahren wäre ja ein vergeudeter Tag.







    Da ich den Tank wie schon erwähnt immer recht voll hielt, war vom Stottern nix mehr zu merken. Somit konnte ich auch wieder darüber witzeln und zB Abschleppfotos stellen.



    Bis Truxton wurde die Straße nicht besser. Also hieß es langsam fahren. Aber ich hatte ja auch genügend Zeit.
    Ein Stück freie Piste, dann wieder recht viel festgefahrene Schneedecke. Eine abwechslungsreiche Fahrt hatte ich mir anders vorgestellt.





    Kurz vor dem Hackberry Store nahm die Schneedecke wieder zu und es wurde recht windig. Hier war ich nun der einzige Gast, leider war auch der Store geschlossen.
    Dick eingemummpelt stiefelte ich doch länger als gewollt umher. Schrott Fotos mit Schnee hatte ich ja noch nicht so viele .





    Die rote Corvette war logischer Weise nicht vor Ort. Aber der Nissan davor sieht fast genau so gut aus. :rolleyes::rolleyes:



    Je näher ich nun Kingman kam um so wärmer wurde es. Auch der Schnee nahm merklich ab so das es in Kingman teils gar nicht mehr nach Winter aussah.
    Minus 4 Grad waren jetzt fast als angenehm zu bezeichnen. Da ich nun schon mehrfach am Mr.D´z Diner vorbei gefahren war, machte ich diesmal dort meine Frühstücks/Mittagspause.





    Der Laden sieht von außen wie auch innen recht nett aus. Mir kam es so vor als ob für jeden Tisch eine Bedienung bereit stand.
    Die Bestellungen wurden recht schnell an die Tische gebracht aber so richtig appetitlich sah es für mich nicht aus. Mein gewählter Burger mit Pommes hielt sich geschmacklich im unteren Level.
    Naja eine Erfahrung mehr. Das Beste am Laden war dann wohl dieser Leitspruch. "" Der Koch akzepiert keine Wiedersprüche , sondern nur Trinkgeld ""


    Kurz nach der Ausfahrt aus Kingman standen schon die ersten Schilder - die Old Route 66 ist in 30 Meilen gesperrt. Schöner Mist aber auch.
    Wenig später standen dann mobile Leuchtschilder - Route gesperrt. Nun hatte ich mir aber die Fahrt in den Kopf gesetzt und wollte da auch lang.
    Betty hatte mir ja geschrieben die Route wäre schon tags zuvor als Umgehungsroute ausgeschrieben und Neuschnee gab es auch keinen. Also fuhr ich weiter.
    In Deutschland komme ich ja bei 9 von 10 Sperrungen dennoch vorbei und weiter, warum also nicht auch hier.
    Die Straße war frei und schnell war ich bei Cool Springs.



    Der kleine Shop hatte geöffnet und die Sperrung war aufgehoben. Dachte ich zumindest. Ich war der einzige Gast. Sicherlich hatten die Schilder andere Fahrer zur Umfahrung veranlasst.



    Nach einer Weile hörte ich ein Rasseln und Kratzen und sah zu meinem Erstaunen einen PKW mit Schneeketten antuckern. :EEK:;][;:nw:;;MfRbSmil#
    Schneeketten sind ja gut und schön aber die Straße war wie schon beschrieben Meilenweit Schnee und Eis frei. Der fuhr also die ganze Zeit auf bloßem Asphalt.
    Der Fahrer stoppte kurz und rasselte dann weiter. Wie gesagt, so weit ich blicken konnte kein Schnee, kein Eis, nix.. Seltsam. Sehr seltsam. Na dann mal weiter.
    Bis zum höchsten Punkt des Sitgreaves Pass sah alles recht gut aus. Diese Teilstrecke hatte ich ja noch nie für mich allein. Schön war es und das Teilstück ist eh das Schönste auf der Strecke.




    Ab hier gab es wieder Schnee und die fest gefahrene Schneedecke und teils böse vereiste Fahrbahn nahm immer mehr zu.
    Uh, so hatte ich mir die Weiterfahrt nicht vorgestellt. Da war der Asphaltkratzer nun klar im Vorteil. Falls die Ketten nicht schon abgefahren waren.
    Glücklicher Weise kam mir kein Fahrzeug entgegen und das blieb so bis kurz vor Oatman. Puh. Da hatte die Wahl der Piste ja doch etwas gebracht. Und wenn es nur Aufregung gewesen war.






    Kurz vor Oatman war die Straße durch Schilder und Pilonen voll gesperrt. Mh ;;MfRbSmil# hatte der Besitzer des Shops von sich auch die Sperrung aufgehoben ?
    Oder war die Piste nur einseitig frei gegeben ? Kann ja nicht sein, ab Kingman standen ja die diversen Leuchtschilder. Naja egal, ich war ja durch.
    Nun kam von der Schotterpiste ein Jeep angefahren. Ob ich von Richtung Kingman gekommen bin und wie die Strecke ist.
    Japp bin ich. Naja, die Passstraße ist schon teils recht vereist und mit kpl Schneedecke überzogen. Aber wenn ich es mit Frontantrieb geschafft habe, dann Sie mit Allrad sicherlich auch.
    Müssen aber Sie entscheiden. Gesagt und Abfahrt. Das amerikanische Pärchen wollte nach Kingman und fuhr los.



    Hatte ich eben noch geschrieben wie einsam es doch diesmal auf der Route war, schien Oatman in Volksfeststimmung. Sicherlich weil die Straße gesperrt war und es sich in dem Ort nun staute.
    Man war das voll. Schon weit vor dem Ort standen die Fahrzeuge. Insgesamt habe ich 230 Fahrzeuge gezählt, dann aufgehört. Wow.
    Das Gespann war recht nett.




    Dann mal auf in den Trouble.
    Auf der Straße war kaum ein Durchkommen, dafür hatte ich diesmal genug Zeit um beim Trödel zu schauen. Ich mag ja Trödel sehr und bin großer Flohmarkt Fan.
    Allerdings bin ich kein Sammler eher Schnäppchenjäger. Kaufen und verkaufen ist mein Ding. Ebay und eigener Flohmarktstand meine Hobbies. Jedem das seine.
    Hier war es zwar recht nett arrangiert aber es gab nicht viel Passendes für mich. Entweder zu teuer oder Massenware oder gar nicht so alt wie angepriesen.








    Nach einer Weile hielt neben mir ein Auto. Das kannte ich doch. Das amerikanische Pärchen hatte es sich anders überlegt und war nach der ersten Schneekurve wieder umgekehrt.
    Zu gefährlich zum weiter fahren.



    Die Straße war nun bis Las Vegas Schnee frei und somit kam ich bis Bullhead City schnell voran. Noch einige Erledigungen im Walmart und dann ab ins Home Depot.
    Die Aufmachung erinnerte ein wenig an OBI. War wohl auch der Farbgebung geschuldet. Wobei OBI mir hochwertiger vorkommt. Egal.
    Ich schaute erst mal nach Werkzeuge für echte Männer. Kettensägen, Bohrhammer, Winkelschleifer und Holzspalter. Mit einigen der gängigen US Marken arbeite ich ja schon seit Jahren.
    Allerdings mag ich Metabo und Bosch Blau am liebsten.
    Interessant so einen Baumarkt anzuschauen. Allerdings unterscheidet sich das Ganze im Großen und Ganzen nicht zu einem deutschen Baumarkt gleicher Größe.
    Leider habe ich keinen passenden Duschvorhang inklusive gebogener Stange gefunden.
    Dafür aber ein passendes 2.5 Meter langes Aluminium Vierkanntprofil. Für 37 $. Die spinnen doch. Interessant zu erwähnen, dass dieses Made in Indunesien war.
    Jetzt lassen die schon Aluminiumteile dort fertigen. Zum Glück war das Teil zu lang für den Flieger und somit konnte ich die 37$ sparen. Die Aluminium Leiste bekomme ich auch hier bei uns in D.
    Die meisten Werkzeuge hatten übrigens den Aufdruck Made in China. Also gleich zu deutschen Baumärkten.
    Und ich hatte mich schon gewundert warum 3 Blechscheren bloß 9.90 $ kosten sollten. :rolleyes: Nach einem kleinen Test :pfeiff: war mir der Preis auch klar. Made in China. Tzz tzz.
    Am Krabbeltisch schnappte ich mir noch etliche kleine Made in USA Tools zum Schnäppchenpreis und setzte meine Fahrt fort.


    Dies sollte nun mein 7. Besuch von Blink Blink City Las Vegas sein. Man könnte meinen ich mag das Lichermeer.
    Bisher hatte ich ja immer am Strip übernachtet und es nie zur Fremont Street geschafft. Das, obwohl ich schon bei der ersten Reise dort vorbei fahren wollte.
    Darum hatte ich diesmal ein Hotel direkt an der Street gebucht. Das Fremont Hotel.
    Also keine Ausreden mehr von wegen nicht geschafft und so weiter. Einfach aus der Hoteltür fallen und schon war ich da.
    Das Zimmer war ein guter Schnapper mit 28 € .Es war schon dunkel als ich endlich wieder in die City einfuhr.



    Bevor ich allerdings eincheckte musste ich noch das Auto waschen. Irgendwie schienen diesmal alle mit sauberen Autos unterwegs zu sein.
    Na dann Viva Las Vegas. Die Temperatur meldete 0 Grad am Abend. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt.





    Check in ging ratz fast, am China Imbiss kaufte ich mir schnell 2 mal Sushi und ab aufs Zimmer. Für den Preis vollkommen ok und mit direktem Blick auf die Fremont Street.
    Schnell gefuttert und geduscht und hübsch gemacht ;;HaFöH;;; und ab auf die Musikmeile.





    In vielen Reiseberichten und Beiträgen habe ich gelesen die Fremont Street wäre etwas asselig und dreckig und es würden zu viele dunkle Gestallten umherlaufen und rum lungern.
    Das Ganze drum und ran wäre nicht zu empfehlen. Lieber auf den Strip als auf die Fremont.
    Tja was soll ich sagen ? Ich fand es toll, ich fand es cool, mir hat es dort gefallen. ;;NiCKi;::!!
    Was für ein Lichtermeer - klasse. Von den 4 großen Hotels Freemont, 4 Queens , Golden Nugget und Binions gesäumt. Ständig der Wechsel von voll beleuchteten Hotels oder der Leuchtshow der Fremont Kuppel.
    Alles war sauber, alles sah ordentlich aus, es liefen nicht mehr und nicht weniger interessante, skurile, dunkle Gestallten herum wie am Strip.
    Bis auf kalt war alles in Ordnung.






    Bis nach Mitternacht lief ich die Straße rauf und runter. Schaute die Lichtershows, hörte bei den 4 Musikbühnen Live Musik und beobachtete die Leute.Für mich ein schöner Tagesausklang.
    Auf dem Zimmer wusste ich auch warum das so günstig war. Der Straßenlärm und die Musik dröhnten voll durchs Zimmer. Zum Glück war die Heizung dann so laut, dass ich von draußen nix mehr hören konnte.
    Fotos überspielen und Akkus laden und noch ein wenig US Sinnlos TV schauen.
    Gute Nacht. Bzw guten Morgen.







    Hier mal der Link zu einem etwas besseren Bericht zum Teilstück Route 66 von Topock bis Williams.
    Ohne wissenschaftliche Klolektüre. ;)


    Old Route 66 - Topock bis Williams

  • BTW, ich habe gerade die richtigen Smilies für LV gefunden


    Und bitte auch bis unten scrollen)


    :gg::gg::gg: Sogar animierte ;)

    Das Niveau sinkt


    Japp. Zumindest in meinem tollen Bericht.

    Haiko und Werner können die doch bestimmt gebrauchen


    Was Du wieder von mir denkst Betty.

    Natürlich rein wissenschaftlich.


    aber nur rein wisenschaftlich.


    Das glaube ich beim Werner kaum :rolleyes:

  • Betty hatte mir ja geschrieben die Route wäre schon tags zuvor als Umgehungsroute ausgeschrieben und Neuschnee gab es auch keinen. Also fuhr ich weiter.


    :neinnein: Ich habe nie geschrieben, dass die 66 nach Oatman die Umleitung ist. Nur von Seligman nach Kingman. ;,cOOlMan;:


    Die Aufmachung erinnerte ein wenig an OBI. War wohl auch der Farbgebung geschuldet.


    :D Das finde ich auch.


    Wobei OBI mir hochwertiger vorkommt.


    Findest du? Ich empfand das genau andersherum. Aber veilleicht schaue ich auch auf andere Artikel. :nw: Ich habe einen Duschkopf gesucht und die hatten eine viel bessere Auswahl als das Einheitszeug hier in D.


    Ich fand es toll, ich fand es cool, mir hat es dort gefallen


    :!! Ich mag das auch. ;;NiCKi;:


    :gg: :gg: :gg: Sogar animierte ;)


    :gg:


    Zitat von »betty80«
    Haiko und Werner können die doch bestimmt gebrauchen



    Was Du wieder von mir denkst Betty.


    Nur das allerbeste. :gg:

  • Im Bad kamen dann wieder Fragen über Fragen auf

    ?( Ist nicht wahr


    Interessant sind auch die WCs in der Seitenansicht.

    oh ja, die habe ich schon immer in den RB`s vermisst ;haha_


    Während viele bei der Toilettensitzung Zeitung oder ein Buch lesen, schaue ich mir immer ganz intensiv die Arbeiten an. Lichtschalter, Fließen, Fugen, Malerarbeiten, Klimagerät oder Abzug.

    :ohje: Himmel Haiko, mußt du Zeit haben ;haha_


    So genug über Klos gesprochen. Die Route 66 ruft.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Finde ich auch ;te:

    Schrott Fotos mit Schnee hatte ich ja noch nicht so viele .

    :!! :!! Sehr schön, diese Bilder gefallen mir doch etwas besser alles deine Klo- Bilder


    Minus 4 Grad waren jetzt fast als angenehm zu bezeichnen.

    Toll, da kannst du ja bald kurzärmelig gehen :MG:


    In Deutschland komme ich ja bei 9 von 10 Sperrungen dennoch vorbei und weiter, warum also nicht auch hier.
    Die Straße war frei und schnell war ich bei Cool Springs.

    :EEK: du hast ja Nerven


    b hier gab es wieder Schnee und die fest gefahrene Schneedecke und teils böse vereiste Fahrbahn nahm immer mehr zu.
    Uh, so hatte ich mir die Weiterfahrt nicht vorgestellt.

    ich fasse es nicht, du bist echt durch gekommen :jaMa:


    Insgesamt habe ich 230 Fahrzeuge gezählt, dann aufgehört.

    hattest du Langeweile ?(


    Das amerikanische Pärchen hatte es sich anders überlegt und war nach der ersten Schneekurve wieder umgekehrt.
    Zu gefährlich zum weiter fahren.

    Die waren wohl keine geübten Winterfahrer, wenn du mit Frontantrieb und Sommerreifen durchgekommen bist :MG: ;)


    Na dann Viva Las Vegas. Die Temperatur meldete 0 Grad am Abend. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt.

    ;;schlotter1;; das finde ich jetzt eigentlich auch recht frisch :traen:


    Ich fand es toll, ich fand es cool, mir hat es dort gefallen. ;;NiCKi;: :!!
    Was für ein Lichtermeer - klasse. Von den 4 großen Hotels Freemont, 4 Queens , Golden Nugget und Binions gesäumt. Ständig der Wechsel von voll beleuchteten Hotels oder der Leuchtshow der Fremont Kuppel.
    Alles war sauber, alles sah ordentlich aus, es liefen nicht mehr und nicht weniger interessante, skurile, dunkle Gestallten herum wie am Strip.

    :clab: :clab: Darauf freuen wir uns heuer auch, wir waren auch noch nicht dort. Schöne Bilder :clab: :clab:


    Der Straßenlärm und die Musik dröhnten voll durchs Zimmer. Zum Glück war die Heizung dann so laut, dass ich von draußen nix mehr hören konnte.

    Oje, du Armer, hast du wenigstens schlafen können?

  • Ich habe nie geschrieben, dass die 66 nach Oatman die Umleitung ist


    Ach hör doch auf, ich kann mich noch genau daran erinnern. ;;NiCKi;: Oder doch nicht ? Doch !

    Wobei OBI mir hochwertiger vorkommt.


    Findest du? Ich empfand das genau andersherum.


    Ich war bisher nur 2 mal bei OBI. Ich fand das dort so clean zu clean sonst gehe ich immer zu Hagebau und Toom .

    Aber veilleicht schaue ich auch auf andere Artikel.


    Jetzt bin ich aber gespannt.

    Ich habe einen Duschkopf gesucht


    Aha. Ich dachte schon sonst was.

    Was Du wieder von mir denkst Betty.


    Nur das allerbeste.


    Na das hoffe ich doch. Aber ich muss gestehen, ich habe noch mal bei den Smiley´s geschaut. :gg: Rein wissenschaftlich. ;)

  • Hallo Haiko,
    ich bin nun wirklich kein Winterfreund aber die Route 66 im Schnee sieht schon "cool" aus.
    Und wer hier im Forum kann schon behaupten die Mother Road bei -22° und Schnee gefahren zu sein.
    Solange die Heizung im Auto funzt ist es doch okay.Ein schöner Tag und dann Abschluss in Vegas. Toll.

  • Zitat von »Haiko«
    Interessant sind auch die WCs in der Seitenansicht.
    oh ja, die habe ich schon immer in den RB`s vermisst


    Ich wollte wenigstens zum Ende des Berichts etwas Niveau rein bringen.

    Himmel Haiko, mußt du Zeit haben


    Der Alltag, die Welt ist so hektisch gewurden, da nehme ich mir wenigstens auf dem Klo meine Zeit.

    diese Bilder gefallen mir doch etwas besser alles deine Klo- Bilder


    Na danke auch. Da bringt man einmal wissenschaftliche Aspekte mit ein und so wird es einem gedankt.
    Wegen Dir werde ich nie wieder über WC´s schreiben.
    Bedankt Euch alle bitte bei Ina.
    :gg::gg::gg:

    Toll, da kannst du ja bald kurzärmelig gehen


    Noch 4 Urlaubstage mehr und die Badesaison hätte begonnen.

    du hast ja Nerven


    Das hat nix mit Nerven zu tun. Die meisten voll gesperrten Straßen sind nur einseitig in Arbeit. Somit kein Problem vor oder nach der Arbeitsschicht.
    Und am Wochenende sowieso nicht. Um dem Polizisten vor zu greifen. Ja ich weis das man da nicht langfahren darf. Aber mir doch egal.
    Lieber 2 Minuten Slalom als 20 km Umleitung.

    hattest du Langeweile


    Nein, einen Zahlentick. :pipa::pipa::pipa:

    Die waren wohl keine geübten Winterfahrer, wenn du mit Frontantrieb und Sommerreifen durchgekommen bist


    Hätten Sie wie ich in den Kurven die Augen zu gemacht, wären sie wohl auch weiter gefahren :gg:
    Lag wohl daran, dass ich mehr runter als hoch gefahren bin. Andere Richtung wäre sicherlich auch mir nicht so geheuer gewesen.

    Darauf freuen wir uns heuer auch, wir waren auch noch nicht dort. Schöne Bilder


    Wie gesagt, ich würde nix anpreisen, was mir nicht gefällt. Und sollte die Tour im nächsten Jahr stattfinden, dann zeige ich die Blinkerstraße auch Mutter.

    Oje, du Armer, hast du wenigstens schlafen können?


    Mit dem Kissen auf dem Gesicht - so lala. Aber schlafen wird eh überbewertet.


    Mal schauen ob ich morgen Lust und Laune habe. Langsam muss der Bericht ja beendet werden.

  • Immer dieses winterliche Wetter. Hier vom gemütlichen Wohnzimmer aus sieht der Südwesten im Schneekleid aber ganz hübsch aus ;)
    Wir werden im Herbst mal auf deinen Spuren wandeln und ein bisschen die Route 66 unsicher machen.
    In der Tat haben wir einiges davon noch nicht gesehen.


    Gruß
    Eva

  • Also, der blaue Himmel und der Schnee gefallen mir eigentlich gut - aber die Kälte brauche ich jetzt auch nicht zwingend ;;schlotter1;;

    warum sind die Wannen in den Motel und Hotels immer so klein

    bin noch nie drüben auf die Idee gekommen ein Bad zu nehmen :nw: ich frage mich immer, warum die fest installierten Duschköpfe bei mir maximal bis zur Schulter gehen, und ich immer Limbo tanzen muss, um mir die Haare zu waschen :nw:


    Naja egal, ich war ja durch.

    und warum war die Strasse jetzt gesperrt? :nw:


    In vielen Reiseberichten und Beiträgen habe ich gelesen die Fremont Street wäre etwas asselig und dreckig

    das war vor 15-20 Jahren wirklich der Fall ;;NiCKi;: hat sich seitdem aber ziemlich gemausert. Inzwischen überlege ich, auch mal ins Golden Nuget zu gehen


    Auf dem Zimmer wusste ich auch warum das so günstig war. Der Straßenlärm und die Musik dröhnten voll durchs Zimmer.

    das ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium - Nachts brauche ich meine Ruhe ;;NiCKi;: Ich bin der Beste Wachhund ;;NiCKi;:

  • auch mal ins Golden Nuget zu gehen


    Nachts brauche ich meine Ruhe



    Markus, im Golden Nugget hast du definitiv deine Ruhe. und dazu musst du auch nicht die Rush Tower Zimmer nehmen. Carson Tower tuts auch. geht alles nach hinten raus. Ich habe 3x dort geschlafen und noch nie was gehört.

  • Hier vom gemütlichen Wohnzimmer aus sieht der Südwesten im Schneekleid aber ganz hübsch aus


    Als ich die Fotos sortiert habe, sah es sich wirklich ganz anders an als vor Ort.

    und ein bisschen die Route 66 unsicher machen.


    Fahrt Ihr das ganze Stück oder bloß von Kingman ?

    warum die fest installierten Duschköpfe bei mir maximal bis zur Schulter gehen, und ich immer Limbo tanzen muss,


    ;haha_ Und dabei ausrutschen und auch den Chiropraktiker rufen.

    und warum war die Strasse jetzt gesperrt?


    Na sicherlich wegen der rutschigen Kurven. Ein zusätzliches Schild sperrung wegen Ice stand nicht da. :nw:

    das war vor 15-20 Jahren wirklich der Fall


    Die Berichte darüber waren doch recht jüngerer Zeit. Man sollte wohl doch überall seine Meinung selbst bilden.
    Las Vegas sieht ja im Dunkeln fast überall schön aus. Tags über bekommt man auch auf/neben dem Stripp manchmal das Grauen.

    hat sich seitdem aber ziemlich gemausert


    Ich fands toll im Dunkeln.

    Zitat von »Haiko«
    Auf dem Zimmer wusste ich auch warum das so günstig war. Der Straßenlärm und die Musik dröhnten voll durchs Zimmer.
    das ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium - Nachts brauche ich meine Ruhe


    Ich denke jedes Zimmer der 4 Hotel hinten raus ist ruhig,.

    Mich friert es richtig wenn ich deinen Bericht lese.


    Oh das wollte ich nicht.

    Nicht mal in Las Vegas ist es warm.


    Und dabei dachte ich es könnte nicht kälter als im Januar 2014 werden. ;;SchLOTTER3;;.

    Für mich ist Imme faszinierend, wie genau du dir gewisse Dinge anschaust.


    Echt ? Alles rein wissenschaftlich. Und es gibt vieles zu entdecken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!