Deep South Tour: 23 Tage durch die Südstaaten in 2014

  • und es geht echt auf das Ende zu......
    Schade!

    Ja irgendwann ist es halt immer so weit ... aber generell gilt bei mir: nach der Reise ist vor der Reise :gg:


    Die Wasserspiegelungen sehen fantastisch aus! Absolut super!

    Die waren echt irre. Das Wasser war glatt wie ein Spiegel. :!!


    So stell ich mir den Süden vor!

    Ich auch. ;;NiCKi;:


    Es ist bestimmt recht schwül dort unten, oder?
    Und gab es überall viele Mücken?

    Es ging. Es ging echt.
    Ich hatte arge Bedenken, weil mein Kreislauf nicht so gut mit hoher Luftfeuchtigkeit umgeht.
    Aber es war eigentlich nur in Atlanta und in Memphis schwül.
    Ansonsten war es meist angenehm warm oder auch heiß, aber eben nicht pappig. In New Orleans und Savannah ging noch ein leichtes Lüftchen, das war absolut perfekt und traumhaft für eine Stadtbesichtigung.


    Mücken gab es in Avery Island (da hatte ich ja dann gleich 5 Stiche) und dann bekam ich noch zwei in Charleston (in einem Park). Ansonsten war auch das ok. Bei der Swamptour hatte ich mich ordentlich mit "Off!" eingenebelt, bekam keine Stiche und hörte/sah auch keine Mücken.


    Ich denke, insgesamt war es ganz gut, dass wir erst spät im September starteten.

    Trotz des Gestanks hast Du mich von Savannah absolut begeistert. Die Stadt ist mindestens so schön wie New Orleans.

    Der Gestank war ja Gott sei Dank nur einmal nachts. Die Nacht zuvor und tagsüber war da gar nix, so dass alles vollends toll war. In meinem persönlichen Ranking ist Savannah knapp vor New Orleans. Danach kommt Charleston. Aber das ist alles Geschmackssache und hängt auch immer damit zusammen wie der/die Tag/e so liefen als man dort war. Wir hatten bei allen 3 Städten geniales Wetter, so dass das schon mal keine Abstriche nötig machte.

    Ich glaub immer mehr das wir da wieder einmal hin müssen.

    Das bekannte Risiko, wenn man Reiseberichte liest... ;)

  • Tag 23 / 21.10.: Charleston – Teil 1



    Heute haben wir unseren letzten vollen Tag, denn morgen ist Heimreise angesagt. :EEK:


    Wir stehen um 8 Uhr auf und sitzen um 9 Uhr beim Frühstück. Wir sind in einem Holiday Inn Express, d. h. es gibt die Pancakemaschine... :gg:





    (Die Grapefruit stammt von Whole Foods)



    Gestern Abend war es schon zu dunkel für ein Foto, daher jetzt ein Bildchen vom Hotel:



    Bei bestem, sonnigem Wetter :sonn: und angenehmen 20° C fahren wir um 09:50 Uhr ab in die City. Heute wollen wir uns den historischen Teil von Charleston ansehen.


    Nach 36 Minuten sind wir in der Stadt und parken in einem Parkhaus (Nr. 90 Cumberland Street). Das wird uns für den heutigen Tag 13 $ kosten. In Anbetracht der Lage – um die Ecke der Market Hall – ist der Preis völlig ok.


    Das Parkhaus selbst ist grässlich. Man hat das Gefühl, dass man entweder gleich die Decke schrammt oder der Beton zusammenbricht.



    Wieder werden wir empfohlene Spaziergänge ablaufen. Zunächst zwei Walks durch das French Quarter von DIESER und DIESER Webseite.





    ;haha_



    Charleston ist ähnlich relaxt wie Savannah ;;NiCKi;: , aber IMHO etwas biederer. Es gibt hier weniger Squares, aber auch viele schöne Häuser, viel Grün und die Touristen verteilen sich schön. Schon nach wenigen Metern sind wir begeistert und freuen uns, was uns die nächste Straßenecke wohl wieder Schönes präsentieren wird.



    Historic Pink House:



    Old Slave Mart (rechts) und German Fire Company (links)



    Im Sklavenmarkt wurden Sklaven von 1856 bis 1863 versteigert. Die German Fire Co. agierte als freiwillige Feuerwehr von 1882 bis 1888.



    Irre wie grün das hier ist, oder? Wir sind wirklich MITTEN in der Stadt. :!!



    Typisch für Charleston sind auch die kleinen schlauchartigen Gänge, die ebenfalls bepflanzt sind. In Diverse können wir hineinspicken.




    Um die Mittagszeit erreichen wir den Waterfront Park mit seinen zwei Brunnen und dem Pier.




    Der außergewöhnlichere Brunnen ist jener mit Ananasmotiv:



    Fehlt was, ne? ;;VeWiT,,


    ;;GeHe;; Wasser!


    Warum? ?(


    Darum:



    :wut1: ::IbDgG::



    Phe! Laufen wir halt zum Pier vor.





    Der Park ist die perfekte Lunch-Location. Wir haben unterwegs eine Subway-Filiale gesehen. Dorthin laufen wir zurück, kaufen uns Sandwiches und suchen uns dann eine nette Bank im Park:



    Als wir unseren Spaziergang fortsetzen und aus dem Park hinaus laufen fliegt knapp über unseren Köpfen ein Vogel und landet direkt vor uns im Baum.


    Das gibt’s ja nicht! :wow: ;ws108;



    Hammer! :clab:


    Wir sind nun mit den zwei Spaziergängen im French Quarter durch und gehen nun über in den South of Broad Spaziergang.


    Zuvor holen wir uns aber bei einem kleinen Laden, der belgisches Eis anbietet noch eine köstliche Nachspeise:



    Aufgrund der Fotomenge teile ich das Posting auf. Gleich folgt Teil 2!

  • Tag 23 / 21.10.: Charleston – Teil 2



    Auch der Walk „South of Broad“ stammt von der Charleston-Webseite und zwar genau von HIER!





    St. Michel’s Church:





    An mehreren Straßen sehen wir Sweet Grass Flechterinnen, die ihre Kunstwerke auch sofort an Ort und Stelle zum Verkauf anbieten.





    An der Battery Row im Süden der East Bay Street finden sich die vermutlich teuersten Immobilien der Stadt mit der besten Lage.





    Some like it pink!



    Im Battery Park ruhen wir uns einen Moment aus. Es ist zwischenzeitlich sehr heiß geworden und wir sind über den Schatten dankbar.


    Leider finden mich hier ein paar Schnaken/Mückehn :wut1: , aber ich habe ja meinen Anti-Juck-Stift parat und so schlimm wie auf Avery Island wird es daher nicht. :!!



    Auch abseits der Battery Row werden die Behausungen nicht gerade ärmlicher… ;,cOOlMan;:





    Die Calhoun Mansion kann man besichtigen. Wir beschränken uns auf einen kurzen Gang in den frei zugänglichen Garten:




    Halloween naht immer noch:




    Am Genialsten finden wir das Hexenhaus:



    Wir schließen die Runde unserer Spaziergänge an der Market Hall, in deren Nähe auch unser Auto im Parkhaus steht.



    Das Gebäude wurde 1841 gebaut und ist auch heute noch ein Ort für Verkaufsflächen. Die Angebote sind jedoch sehr touristisch ausgelegt und es ist sehr bevölkert.



    Gern würden wir eine Kaffeepause einlegen, aber hier findet sich nichts Geeignetes :( und auch die sonst allgegenwärtigen Starbucks-Filialen sind hier nirgends zu sichten. X(


    Letztlich landen wir im Café Paradiso. Hier bieten Türken (oder sind es Griechen ?( ) etwas Gebäck, Smoothies, Kaffee und auch Wasserpfeifen an.


    Wir entscheiden uns für Kaffee und Smoothie, wobei Letzterer wohl nur wenig, wenn überhaupt jemals echte Frucht gesehen hat.


    Na ja, dem tollen Tag tut dies jetzt nicht wirklich einen Abbruch.



    So langsam müssen wir uns damit auseinander setzten, dass wir morgen abreisen und noch packen müssen. :EEK:


    Nachdem wir die letzten Tage abends reichlich in Restaurants geschlemmt haben ;;NiCKi;: , werden wir uns heute bei Whole Foods leckeres Sushi holen, dann packen und das Sushi anschließend zur Belohnung im Hotelzimmer genießen.


    Bei 27° C verlassen wir Charleston nach 6 ½ Stunden gegen 17 Uhr und fahren zu dem schon bekannten Whole Foods in Mount Pleasant.


    Um 18:20 Uhr sind wir im Hotel und checken online bei Lufthansa für den morgigen Rückflug ein. Tja und dann wird gepackt.


    Wir haben diverse Mitbringsel (für uns selbst als auch Familie und Freunde gekauft). Das Ganze will sicher verpackt werden und das dauert. Am Ende sind wir 1:25 Std. beschäftigt… :gg:


    Dann gibt’s Sushi…. :MG:



    …. und anschließend noch ein bisschen Baseball. Kansas spielt gegen die San Francisco Giants.


    Um 23:30 Uhr wird geschlafen. Es war wieder ein toller Tag – wie die ganzen letzten Tage eigentlich. ;;NiCKi;:


    Morgen geht’s heim, aber ein paar kleinere Locations steuern wir auf dem Weg zum Flughafen in Charlotte doch noch an.


    Macht nicht schlapp auf der Zielgeraden! ;)



    Gefahrene Kilometer: 69
    Hotel: Holiday Inn Express Charleston North, North Charleston, SC

  • Obwohl ich jetzt nicht gerade der Städtefan bin, hätte ich euch durch das grüne Charlston begleitet ;;NiCKi;: und auch auf der Zielgeraden bleibe ich an eurer Seite (und nicht nur wegen den kalorienarmen Speisen ;,cOOlMan;: ).


    LG


    Ilona

  • Um 23:30 Uhr wird geschlafen. Es war wieder ein toller Tag – wie die ganzen letzten Tage eigentlich. ;;NiCKi;:

    :clab: :clab: :clab: Da kann ich mich nur anschließen, mir haben Savannah und jetzt Charleston am besten von allem gefallen Auch heute waren die wunderhübschen Häuser, das Kopfsteinpflater und die schönen Grünanlagen ein echter Hingucker ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Macht nicht schlapp auf der Zielgeraden! ;)

    Wir doch nicht :MG: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Leider finden mich hier ein paar Schnaken/Mückehn


    Du findest auch jede Mücke.


    Ich hab dafür viele Häuser wiedererkannt. ;;NiCKi;:

  • ach ja, Charleston, wie herrlich. :HERZ4;;dherz;


    Ich liebe diese Stadt. Und dann noch bei bestem Wetter. ;;ebeiL_,


    Habe ich schon geschrieben, wie toll ich deine Fotos finde?
    Gerade bei den Fotos von Charleston fällt mir wieder auf, dass du ein gutes Auge für Motive und Fotoausschnitte hast. :clab::clab::clab:


    Morgen geht es schon wieder heim. :EEK: Ach wie schade! :traen:

  • Macht nicht schlapp auf der Zielgeraden!


    Ich hol doch wieder erst auf ;,cOOlMan;:

    An der Battery Row im Süden der East Bay Street finden sich die vermutlich teuersten Immobilien der Stadt mit der besten Lage.


    Tja, da bin ich 93 mal um 6 Uhr morgens gewandert weil ich nicht schlafen konnte.
    Ganz alleine mit Unmengen an Squirrels


    Vieles erkenne ich wieder, manches vermisse ich.
    Aber wir waren auch 3 Nächte (extrem teuer) mitten in der City.


    Charleston und Savannah :!!:clab:

  • So kurz vor Ende der Reise habe ich es grad noch geschafft, aufzuholen :gg: ... und ich kann mich nur wiederholen: toll, was du so zeigst und deine Fotos sind einfach schön, egal ob Häuser, Pflanzen, Meer... :clab: !!!


    Nur die Essensbilder machen mich fertig ;te: ....

    Dann gönne ich mir Jakobsmuscheln aus Risotto mit Rucola:

    Das schaut sooooo fein aus - da hätte ich jetzt auch Lust drauf ;;PiPpIla;; ...

    Zitat von »Saguaro«
    Bin ich froh, dass deine Bilder nach wie vor kalorienreduziert sind ;)


    Absolut. Da kann GAR NIX passieren. ;)

    So ein Glück .puh!; ;haha_ ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!