Deep South Tour: 23 Tage durch die Südstaaten in 2014

  • Werner, mach das. Der Panhandle zählt für uns nach wie vor zu den schönsten Ecken was Strände betrifft.. Aber auch die Strände in Alabama (Gulf Shores) haben uns sehr gut gefallen und da waren noch weniger Leute als in Florida. Wir lieben es lange ausgedehnte Strandspaziergänge zu machen, da kann man die Seele so richtig baumeln lassen. Und ganz wichtig wenn Du technikbegeistert bist das Aviation Museum in Pensacola anschauen.


    Danke Wolfi, ich bekomme richtig Lust auf die Golfküste!

  • Goldy, St. Augustine waren wir 1989, das hat uns sehr gut gefallen, schön die Bilder zu sehen.


    Die letzten beiden Tage bringen mich zum nachdenken......
    Vielleicht doch nicht hoch nach Memphis? Stattdessen die Umgebung von New Orlean ausgiebiger erkunden,
    etwas weiter nach Florida rein und langsam zurück nach Houston????


    Wir sind ja flexibel!
    :nw:;;NiCKi;:

  • von der ältesten zur blödesten Stadt

    :EEK: Das ist ja mal ein Titel


    St. Augustine

    :!! gefällt mir


    wir beobachten ständig Leute, die reinkommen, 5-6 Sorten durchprobieren, alles köstlich finden und dann gehen ohne was zu kaufen. Also wirklich! :wut1:

    so etwas ärgert mich auch immer, wenn ich sehe :nw:


    Gegenüber steht das Flagler College. Der Campus zählt zu den imposantesten der USA. Erbaut wurde das Gebäude 1888 zur Nutzung als Ponce de León Hotel.

    Das schaut toll aus


    Hier gab es wohl einen Wasserschaden und man hat vergessen, das Ganze wieder auszubessern. :nw:


    Wir überlegen, ob wir reklamieren sollen. In Anbetracht dessen wie voll das Hotel offenbar durch die Konzertbesucher ist, dass wir nur eine Nacht bleiben und der Schlaf- und Badbereich in Ordnung sind, entscheiden w

    Schade X( , aber eure Entscheidung war sicher richtig ;;NiCKi;:


    Aber wieso betitele ich Jacksonville als „blödeste Stadt“? Weil das Hotel und dessen Umfeld einfach gar nicht schön war (Baustelle, keine Restaurants, Beton überall) und wir uns auch mehr von der Location des Friendship Fountains und der Waterfront versprochen hatten.

    O.K. die Frage ist somit geklärt, kann ich gut nachvollziehen


    Augustine ist wirklich einen Besuch wert, wenn ich so deine Bilder sehen, sehr nett :!!

  • Aber es wird dann doch etwas netter – speziell auch in den Seitengässchen. Wir freunden uns langsam an und sind dann doch zufrieden, dass wir hier hingefahren sind.

    Das ist schön. Ich finde, dass einem das ab und zu passiert, dass man etwas erst auf den zweiten Blick schön findet ;;NiCKi;: .

    Wir überlegen, ob wir reklamieren sollen. In Anbetracht dessen wie voll das Hotel offenbar durch die Konzertbesucher ist, dass wir nur eine Nacht bleiben und der Schlaf- und Badbereich in Ordnung sind, entscheiden wir uns dagegen.


    Hätte ich auch nicht gemacht. Wenn man damit leben kann, sollte man keine Zeit in Reklamation investieren. Da ärgert man sich noch viel mehr darüber. Und für eine Nacht...


    Das Wetterchen war ja :clab: :clab: :clab: und: Es muss ja mal erwähnt werden, dass Du wirklich ein gutes Auge für schöne Fotomotive hast - das macht echt Freude =) .

  • Hallo Goldy,
    Jetzt habe ich alles nachgelesen und was soll ich sagen: ich bin begeistert :clab::clab::clab:
    Die Strände sind der Wahnsinn, Floridas Küsten und die Städte, besonders St. Augustine gefallen mir unheimlich gut.
    Die Fotos mit den Stühlen finde ich auch sehr schön und überhaupt sind deine Fotos total klasse!
    So eine Tour haben wir auch noch vor und da kann ich fast alles abkupfern! :!!:!!


    Bin gespannt wie es weitergeht auf eurer Reise! ;;PiPpIla;;

  • Ja, gefällt mir immer noch gut dieses Florida. :gg:

    :MG: :gg: :MG:


    Das ist wirklich wunderschön, und ganz besonders die Fotos mit den blauen Stühlen. Wie aus einem Reisekatalog

    Aber echt. Und da würde man denken: wie künstlich inszeniert. Dabei war es hier einfach die normale Szenerie. Superschön. ;;NiCKi;:

    Da könnte ich mir auch gut nen 2-Tages-Stop vorstellen....aber ich kenn das ja auch mit den Prioritäten....die warten auch nicht ;)

    Allerdings. Dumme Prioritäten aber auch immerzu... wo die nur herkommen ?( :gg:


    Jetzt muss ich wieder den Boden wischen ;;PuSmle_:

    Ja ja, das übliche Risiko beim Lesen von Reiseberichten hier... Sabberalarm!


    St. Augustin bei Bonn ist nicht so schön. Dann lieber St. Augustine in Florida. ;,cOOlMan;:

    Du als Rheinländer musst es ja wissen... :gg:


    Die letzten beiden Tage bringen mich zum nachdenken......
    Vielleicht doch nicht hoch nach Memphis? Stattdessen die Umgebung von New Orlean ausgiebiger erkunden,
    etwas weiter nach Florida rein und langsam zurück nach Houston????

    oh je, also die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Mir gefiel es da unten besser als an den Orten im ersten Teil. Allerdings waren da auch ein paar Sachen dabei, die ich nicht missen wollte wie z. B. Graceland oder das Civil Rights Museum, MLK Site in Atlanta, Georgia Aquarium...

    so etwas ärgert mich auch immer, wenn ich sehe :nw:

    Und die waren da echt so nett. Das Eis sah auch super aus. Wenn wir von den Paninis nicht so voll gewesen wären, hätten wir uns noch eins mitgenommen. Und dann latschen die Leute da ein, probieren gleich mehrere Sorten durch, bewerten die begeistert und gehen einfach wieder. Sehr unverschämt. Na ja, solche Spezies gibt es überall. :nw:

    Es muss ja mal erwähnt werden, dass Du wirklich ein gutes Auge für schöne Fotomotive hast - das macht echt Freude =) .

    Dankeschön, Michelle! Ich bemühe mich :gg:


    . da schaut ja ein Essen leckerer aus als das andere ;;PiPpIla;; ...

    ;haha_

    St. Augustine hat uns auch gut gefallen, eine schöne Stadt.
    Jacksonville haben wir Gott sei Dank links liegen lassen.

    Ich denke auch, dass unsere Entscheidung - trotz mehr Fahrerei - die richtige war.

    Die Strände sind der Wahnsinn, Floridas Küsten und die Städte, besonders St. Augustine gefallen mir unheimlich gut.

    Wirklich traumhaft schön da unten. ;;NiCKi;:

    Die Fotos mit den Stühlen finde ich auch sehr schön und überhaupt sind deine Fotos total klasse!

    Daaaankeschön, das freut mich! :wink4:


    So eine Tour haben wir auch noch vor und da kann ich fast alles abkupfern! :!! :!!

    Nur zu. Pick Dir raus, was gefällt!


    Also bei den Bildern und Eindrücken aus Florida :clab: :clab: :clab: bekomme sogar ich richtig Lust, diesen Sonnenstaat irgendwann mal wieder zu beehren.

    Ich war da ja vorher noch nie. Kommt aber definitiv noch dran. Das hat der Urlaub im letzten Jahr auf jeden Fall ausgelöst.

  • Tag 20 / 18.10.: Versumpft!
    Okefenokee National Wildlife Refuge



    Heute stehen wir um 07:45 Uhr auf und sitzen um 08:30 Uhr beim Frühstück. Es ist erwartungsgemäß gerammelt voll und man kommt im Hampton nicht mit dem Säubern und Auffüllen nach.



    Bei angenehmen 21° C und Sonne fahren wir um 09:10 Uhr ab und erreichen nach 50 Minuten die Grenze von Florida zu Georgia.


    25 Minuten später erreichen wir das Okefenokee National Wildlife Refuge.



    Es gibt hier drei Regionen (vgl. Map ), die man ansteuern kann. Wir haben uns entschieden, eine Swamp Tour mit Okefenokee Adventures zu machen und fahren daher via Folkston im Osten in das Gebiet Suwannee Canal Recreation Area (East) hinein.


    Wir parken am Visitor Center und gehen uns als erstes Mal Tickets für die Bootstour bei Okefenokee Adventures sichern. Wir können ab 11:45 Uhr mitfahren und haben somit noch rund eine Stunde Zeit.


    Die vertreiben wir uns im Visitor Center und auf dem Gelände. Bevor es losgeht essen wir noch etwas Obst und sprühen uns mit Off Mückenspray an. Ich habe – trotz der Hitze – extra ein langärmeliges T-Shirt und lange Hosen an, um den Stechviechern nicht zu viel Haut zu präsentieren… :aetsch2:



    Mit so einem Boot werden wir die rund zweistündige Tour machen:



    Pünktlich ist unser Bootsführer dann auch da. Mit 8 weiteren Touristen (6x USA, 2x London) nehmen wir unsere Plätze ein. Joel, der Bootsführer, weist uns kurz ein und dann geht’s schon los.


    Das Boot liegt schön ruhig und fährt geräuscharm :!! . Wir haben ein schattenspendendes Dach über uns und bekommen viele Infos. Von denen verstehen wir allerdings nur etwa die Hälfte. Das Südstaatenkauderwelsch ist heftig. :wirr:


    Alternativ könnte man auch übrigens auch so fahren:



    Aber dazu sind wir zu schissig :schaem:



    Schon nach wenigen Minuten sind wir begeistert. Allein die gigantische Spiegelung und die Natur drum herum sind die Fahrt schon wert. ;;PiPpIla;;





    Und dann entdeckt einer was und unser netter Bootsführer rangiert das Boot schön passend hin bis wir alle einen Blick auf die Eule geworfen und sie fotografiert haben. :top1:



    Zwei Boote kommen uns entgegen. Lediglich bei der Rückfahrt sehen wir nochmal eins. Ansonsten sind wir allein.



    Na ja, nicht ganz allein. Beobachtet werden wir schon :pfeiff:











    Unser Boot fährt in ein riesiges Gebiet mit Seerosen hinein. Der Bootsführer macht den eh schon recht leisen Motor aus und wir alle genießen diese totale Stille und die Natur um uns herum.



    `






    Nach zwei Stunden sind wir wieder zurück an der Anlegestelle und alle sind begeistert. Die Tour war die 19,80 $ pro Person allemal wert und unser Guide war sehr engagiert und versiert.


    Anschließend fahren wir noch den Swamp Island Drive ab, der im Vergleich zur Bootstour jedoch sehr abfällt. Die Strecke und die Haltepunkte entsprechend der kleinen Map sind nichts Besonders.







    So bleibt dann auch am meisten in Erinnerung, dass meine Freundin plötzlich rumhüpft und sich wild auf eine Wade schlägt… wie sich rausstellt sind ihr mehrere rote Ameisen :EEK: in das Hosenbein :EEK: gekrabbelt und haben sie gebissen :EEK: .



    Erfreulicherweise juckt das nur ein Weilchen und entwickelt sich nicht schlimmer. :)


    Um 14:20 Uhr verlassen wir Okefenokee und essen im nahen Folkston bei McDonalds was zu Mittag.



    Der restliche Nachmittag geht für die Fahrt nach Savannah drauf.


    Wieder fahren wir über beeindruckende Brücken wie z. B. die Sidney Lanier Bridge:





    Noch ein paar Bildchen von unterwegs:



    Alles grün!




    Um 17:33 Uhr erreichen wir bei 30° C den Rand von Savannah und unser Hotel für die nächsten zwei Nächte: Hampton Inn & Suites Savannah I-95 South Gateway.


    Es gibt diverse Hotels und Restaurants bekannter Ketten drum herum und alles sieht aus als sei es erst in den letzten Jahren erbaut.





    Auf dem Weg zum Hotel ist uns das Restaurant Houlihan’s aufgefallen. Die Kette kennen wir bisher nicht. Ich checke via Internet mal, was die so haben, und sofort ist klar: das probieren wir aus. Die Menükarte sieht interessant aus und Bewertungen bei Yelp sowie Tripadvisor sind top.


    Praktisch auch, dass wir da zu Fuß hinlaufen können. :!!


    Unterwegs gibt es noch einen kurzen Shoppingstopp in einem Cracker Barrell Old Country Store.


    Bei Houlihan’s wählen wir Cocktail und Bier und dazu als Vorspeise Ahi Tuna, der ja sowas von köstlich ist. Zum Reinlegen!




    Zur Hauptspeise folgen dann Sliders 3-Pak, das sind drei Miniburger mit verschiedenem Belag (Pot Roast, Black Angus, Pulled Pork), …



    … und Thai Grilled Chicken mit grünem Spargel und einem Ananas-Reis:



    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Houlihan‘s ist gleich mal zu meiner neuen Lieblingskette aufgestiegen. Wieso kenne ich die noch nicht ?(


    Das war extrem gut abgeschmeckt, modern kombiniert und auch preislich ok.


    Morgen schauen wir uns Savannah an, was gemeinhin als eine der – wenn nicht DIE – schönste Stadt der Südstaaten gilt. Die Vorfreude ist ziemlich groß. ;;NiCKi;:



    Gefahrene Kilometer: 326
    Hotel: Hampton Inn & Suites Savannah I-95 South Gateway, Savannah, GA

  • Ja, die war ein absolutes Highlight der ganzen Reise. Die Szenerie war toll, das Bootfahren selbst auch, dann die Spiegelung und natürlich die Tiersichtungen. Sehr, sehr, sehr empfehlenswert.


    Und.. ich habe nicht einen einzigen Mücken/Moskitostich gehabt. ;_:HuEPF;;.

  • Ich habe – trotz der Hitze – extra ein langärmeliges T-Shirt und lange Hosen an, um den Stechviechern nicht zu viel Haut zu präsentieren… :aetsch2:

    :!! Bei deiner Empfindlichkeit war das wohl die beste Idee :MG: ;)


    Allein die gigantische Spiegelung und die Natur drum herum sind die Fahrt schon wert.

    ;:BEifal;; ;:BEifal;; große Klasse, wunderschön

    Na ja, nicht ganz allein. Beobachtet werden wir schon :pfeiff:

    O.K., in Anbetracht dieser " Beobachter" wäre ich auch nicht alleine mit dem Kanu gefahren ;;_Fe6__


    dass meine Freundin plötzlich rumhüpft und sich wild auf eine Wade schlägt… wie sich rausstellt sind ihr mehrere rote Ameisen :EEK: in das Hosenbein :EEK: gekrabbelt und haben sie gebissen :EEK: .

    :EEK: wie gemein, gut, dass sie scheinbar nicht so empfindlich reagiert


    Wieder fahren wir über beeindruckende Brücken wie z. B. die Sidney Lanier Bridge:

    Ich finde diese vielen Brücken richtig toll, muß Spaß machen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Houlihan‘s ist gleich mal zu meiner neuen Lieblingskette aufgestiegen.

    ;Wass::: jetzt habe ich Hunger, dass hört sich extrem lecker an :mampf:

  • Jetzt seid ihr in dem Bereich in den wir nicht hinkommen werden.

    Man kann halt nie alles machen.
    D.h. Ihr kommt auch nicht nach Savannah und Charleston? Das waren nochmal echte Highlights.


    Wir fahren sicher in diesem Jahr nicht das letzte Mal in die USA

    Ich sag nur ein Wort: To-Do-Liste ;,cOOlMan;: :gg:


    O.K., in Anbetracht dieser " Beobachter" wäre ich auch nicht alleine mit dem Kanu gefahren

    Eben. Von der Natur und dem stillen Wasser her wäre es sonst sicher gut machbar.

    Ich finde diese vielen Brücken richtig toll, muß Spaß machen

    Ab Louisiana gab es echt irre viele Brücken und teilweise wirklich tolle Bauwerke. Die sahen klasse aus und das Drüberfahren machte auch Spaß. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Ina«
    Ich finde diese vielen Brücken richtig toll, muß Spaß machen


    Ab Louisiana gab es echt irre viele Brücken und teilweise wirklich tolle Bauwerke. Die sahen klasse aus und das Drüberfahren machte auch Spaß. ;;NiCKi;:


    Die schönste Brücke gibt es nicht mehr. Einmal in Charleston über die gefahren und du hättest das dein Lebtag nicht mehr vergessen. :D Ich weiß nicht, wie oft ich einfach nur hin und her gefahren bin.


    Und viele dieser neuen Bauwerke sind zwar imposant, aber mir blutet immer noch das Herz, wenn ich an die alten Brücken denke, die dort vorher waren. So vor 10-15 Jahren sah das noch ganz anders aus. Heute leider mehr Einheitsbrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!