A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Da möchte ich sie auch hoch jagen.


    Oh je, meinst Du, das funktioniert über den Brettersteg an dem Überhang? Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich meine, das einzige Stück wovor ich damals (2009) Schiss hatte, war genau der Teil. Ich bin aber todesmutig drübergelaufen, wenngleich ich auch ein bisschen Puddingknie hatte. Aber da hat die Neugierde, wie es da oben aussieht, über meine Schissrigkeit gesiegt. Aber ob das auch bei Gabi funktioniert :nw: wenn sie den Airport-Mesa-Trail schon nicht gelaufen ist....


    Ich würde es Dir und auch ihr wünschen, dass sie es schafft, denn der Ausblick von dort oben wird sie hoffentlich umhauen.

  • So, diese Dosis Südwesten hatte ich jetzt dringend nötig. Ich hab gerade das Gefühl, dass ich tagsüber nur noch von ... umgeben bin... :rolleyes:
    Da tat die kurze Flucht in den Südwesten einfach nur gut!


    ist ja ein ganz schön anrüchiges Foto



    ...und das hier auch:


    Das ging mir auch gleich durch den Kopf :gg:


    Das sehe ich etwas anders, denn das wurde eindeutig von einem HNO-Arzt aufgenommen und dieser Patient hat definitiv keine Mandeln mehr .


    ;;NiCKi;:


    Hmmmm, mag ich die Spiegelung-Fotos oder mag ich sie nicht ?(
    Ok, jetzt so einmal diese Idee zu realisieren ist ok. Mir gefallen die Originale aber trotzdem besser.


    Dann gefällt einem vielleicht sogar der Chiricahua!


    ;haha_;haha_;haha_
    Das war ein Wink mit dem Zaunspfahl :gg:


    Auch wenn der Himmel bedeckt war, der Schönheit Eurer Ziele hat es nicht geschadet!


    Ufffff, bin ich froh, dass ich im Zion damals schon ganz am Anfang vom Overlook Trail gekniffen habe! Spätestens bei dem Brettersteg wäre es aus gewesen.


    Die Kleinen sehen zwar aus wie Murmeltiere


    Na so klein ist das nicht oder hat Gerds Rucksack die Ausmaße von nem Abend-Handtäschchen?
    Ist ein ordentlicher Brummer, der da blinder Passagier spielen wollte :gg:


    Uschi, danke für die Ablenkung, die Du mir mit den schönen Tagen gerade beschert hast.
    Ich kann's gerade wirklich brauchen.

  • Ach Uschi. Danke für das Wecken der Sehnsucht.
    Ich glaube es sind meine Erinnerungen, die durch Deine Fotos wieder farbig gepinselt werden . Ein Fleck Erde, den ich einfach immer und immer und immer und immer ach lassen wir das wieder besuchen will.
    Niemals werde ich mich an der Vielfalt des Landes sattsehen!

    Das geht mir ja auch immer so, wenn ich eure Reiseberichte lese. Fernweh pur. ;,cOOlMan;:

    Sehr schön, der Canyon Overlook Trail. Ich war dort vor ewigen Zeiten mal gewesen. Sag mir bitte nochmal, wie gross der Zeitaufwand ist. wenn ich mich recht erinnere ist das nur ne halbe Stunde oder so.
    Ich überlege, ob ich den Spaziergang noch auf der Fahrt von Page nach Las Vegas einbaue.

    Das schaffst du hin und zurück mit einer kleinen Pause am Overlook, schon in so 1-1.5 Stunden. Kommt natürlich auch darauf an, wie oft ihr für Fotos stehen bleibt. Aber ich denke das größere Problem wird es sein einen Parkplatz zu bekommen. Das ist da echt eine Katastrophe. Wir hatten bisher immer Glück, aber es gibt da max. 15 Parkplätze, wenn man die Seitenstreifen dazurechnet. :nw:

    Uschi, wie hast die die Lichtmalerei gemacht?

    Warten bis es dunkel ist. Relativ nah auf den Vordermann auffahren, so dass man die Lichter gut sieht. Kamera auf die Rücklichter halten und einige Sekunden belichten. Das mach ich dann so oft, bis der Tunnel zu Ende ist. Leider kann man nicht auflegen, sonst hast du ja keine Bewegung. Du kannst auch die Kamera bewegen, aber dann wird es wieder unscharf. So richtig optimiert hab ich es auch noch nicht, aber schon einige male versucht. :gg:

    Das Zitat ist jetzt nicht da, dann halt so: Die Formulierung mit der Verzögerung durch Gerd und seine Kamera ist echt süß .

    Der nervt manchmal mit dem Reinigen des Sensors so dermaßen, da könnt ich :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: . ;)

    Das geht mir in den USA fast immer so, dass ich das ätzende finde. Ich würde so gerne mal einfach nur im Shirt in ein Restaurant gehen.

    Normal geht es ja so einigermaßen, hier war aber auch noch das Problem, dass das Gebläse direkt von der Bank nebenan auf Jörg hochgeblasen hat. Das war wirklich wie im Kühlhaus. ;;SchLOTTER3;;. ;:;ScHlOt2;; ;;schlotter1;;

    Dass es so voll war, ist ja echt der Hammer. Hätte ich im Oktober nicht gedacht.

    Wahrscheinlich sind alle dahin gefahren, wo es an dem Tag nicht geregnet hat. :nw:

    Oh je, meinst Du, das funktioniert über den Brettersteg an dem Überhang? Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich meine, das einzige Stück wovor ich damals (2009) Schiss hatte, war genau der Teil. Ich bin aber todesmutig drübergelaufen, wenngleich ich auch ein bisschen Puddingknie hatte. Aber da hat die Neugierde, wie es da oben aussieht, über meine Schissrigkeit gesiegt. Aber ob das auch bei Gabi funktioniert wenn sie den Airport-Mesa-Trail schon nicht gelaufen ist....

    Na ja, wenn sie nicht nach unten sieht. Die Stelle ist ja wirklich ganz kurz.

    Ich würde es Dir und auch ihr wünschen, dass sie es schafft, denn der Ausblick von dort oben wird sie hoffentlich umhauen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    So, diese Dosis Südwesten hatte ich jetzt dringend nötig. Ich hab gerade das Gefühl, dass ich tagsüber nur noch von ... umgeben bin...
    Da tat die kurze Flucht in den Südwesten einfach nur gut!

    :lls: :lls: Ach du arme Silke. :kT: Ich freue mich, wenn dich der Reisebericht ein wenig aus dem Alltag entführen kann.

    Das ging mir auch gleich durch den Kopf

    :rolleyes: :rolleyes: Meine super Antelope Bilder sind nicht anrüchig. :wut1: :wut1: Wo ist eigentlich der mit dem Fuß auf die Erde stampf Smilie? ;)

    Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl

    Das der Chiricahua nicht unter meinen Top 20 ist heißt ja nicht, dass er mir gar nicht gefallen hat. :gg:

    Na so klein ist das nicht oder hat Gerds Rucksack die Ausmaße von nem Abend-Handtäschchen?
    Ist ein ordentlicher Brummer, der da blinder Passagier spielen wollte

    Der war so niedlich. Der dachte Gerd hätte da war zu essen drin. :gg: Hatte er aber nicht.

    Uschi, danke für die Ablenkung, die Du mir mit den schönen Tagen gerade beschert hast.
    Ich kann's gerade wirklich brauchen.

    Immer gerne zu Diensten. Nachher kommt das super duper Highlight des ganzen Urlaubs. ;:ba:; ;:ba:;

  • Nachher kommt das super duper Highlight des ganzen Urlaubs.


    Will ich das heute noch sehen?
    Will ich mich heute noch quälen? :gg:;)


    Ich heb mir die Dosis für morgen auf - da werde ich sie wieder brauchen.


    Habe heute an meinem Vorsatz für heute festgehalten und bin mal mit nur 40 min Überstunden raus. War noch einkaufen, habe Karlie bespaßt, und bin dann ca. 1,5 Stunden hier daheim vor dem Compi gehockt und habe Marketing-Konzepte festgehalten, weil mir viele Sachen durch den Kopf gehen.


    Ich glaub, ich bin reif für die Klapse...

  • Donnerstag 09. Oktober 2014 - In der Mitte zwischen Kanab und Page


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 64 Grad Fahrenheit, es ist leicht bewölkt. Für den Nachmittag sind Gewitter angesagt.
    - 7.30 Uhr Frühstück
    - 9 Uhr Wave Permit Verlosung :!! :!! :!! :gg: .
    - Supermarkt in Kanab
    - Paria Outpost um unsere Tour für Samstag zu bestätigen. Es ist keiner da, wir hinterlassen einen Zettel unter der Matte.
    - Edmaiers Secret :!! :!!
    - Nautilus, Autopicknick in der Sonne :!!
    -17 Uhr Toadstool Hoodoos :!! :!!
    - Abendessen bei Pizza Hut in Kanab, Jörg hatte Lust auf Pizza. :gg:
    - Gefahrene Meilen: 111



    Wanderungen des Tages:


    Edmaiers Secret, 7,5 km; Dauer der Wanderung ca. 3,5 Stunden mit ca. 1,5 Stunden bei Edmaiers Secret.


    Die House Rock Valley Rock ist an diesem Morgen in einem sehr guten Zustand. Ich hatte wegen der Regenfälle ja einige Bedenken, aber kein Problem. Wir wandern vom Buckskin Gulch Trailhead aus los. Fast der ganze Weg geht mehr oder weniger eben im oder am Wash entlang. Die Sonne scheint und so genießen wir die schöne Landschaft um uns rum. Dela und Jörg sind besonders om getrockneten Lehm im Wash fasziniert. :gg: Immer wieder müssen wir sie daran erinnern, dass wir weiter müssen.






    Bevor wir uns den Brainrocks widmen machen wir erst einen Abstecher zu den filigranen Sandsteingebilden. Die gefallen uns eigentlich in diesem Gebiet am besten. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich mag die Gegend hier sehr gerne, weil es irgendwie entspannend auf mich wirkt. Es gibt nicht so die spektakulären Highlights, aber die ganze Landschaft ist schön und ausergwöhnlich. Wie sich Sandstein so filigran ausbilden kann ist faszinierend. Für mich ein ganz toller Halbtagesausflug. :!!



    Die schönen Blümchenfotos hat Jörg gemacht. :!!












    Nautilus, 2,2km; Dauer der Wanderung ca. 1,5 Stunden inkl. Aufenthalt und Fotos am Nautilus.


    Auch hier kann man eigentlich nicht wirklich von einer Wanderung sprechen. Man läuft ein paar 100 m in einem Wash entlang bis zur weißen Schnecke. Leider ist diese letztes Jahr bei einem Erdbeben? ein wenig kaputt gegangen. Gerade der schöne Überhang ist abgebrochen. :( Aber ok, so ist das eben in der Natur.




    Auch die Felsen drumrum sehen schon super aus.






    Toadstool Hoodoos, 3,6 km; Dauer der Wanderung ca. 2 Stunden, allerdings im Schnelldurchgang, weil wir von Gewitterwolken und Donner bedroht werden. :( :rolleyes:


    Auch der Weg zu den Toadstool Hoodoos ist ganz leicht zu gehen und nicht anstrengend. Man läuft auch mehr oder weniger in einem Wash entlang bis man direkt vor dem markantesten Hoodoo steht. Läuft man von den bekannten Hoodoo Formationen noch ein Stück nach Westen, erreicht man ein kleines Gebiet mit weißen Hoodoos. Auch dieses Gebiet hier mag ich sehr gerne. Man kann es schnell erreichen und es ist eine schöne Lokation, wenn man noch 2-3 Stunden Zeit hat. Immer wieder gerne.












    Das hat uns heute gefallen:


    - Wie ihr euch schon denken könnt hat uns das ganz besonders gut gefallen. Die Wave-Permit Verlosung. ::;;FeL4;



    Das ganze Prozedere ist wirklich nicht sehr lustig. Die meisten Leute sind ja schon weit vor 9 Uhr da um auch ja nichts zu verpassen. Um 8.30 Uhr öffnen sich die Türen und die Leute dürfen in den Verlosungs-Raum. Der Ranger teilt die Zettel zum Ausfüllen aus. Alle die schon die Tage mal da waren, müssen nicht mehr ausfüllen, da werden die alten Zettel wieder her genommen. So auch ich, ich sage dem Ranger, dass ich gestern schon mal da war und ich bekomme eine neue Nummer, heute die 32. Außerdem trage ich auch noch das Autokennzeichen nach, denn gestern wusste ich das nicht auswendig.



    Während ich noch warten muss, vertreibe ich mir die Zeit und stelle der Rangerin außen am Tresen noch ein paar Fragen zu den Zielen in der Region. Wegen der vielen Regenfällen, ist ja so einiges gesperrt. Nachdem ich mir noch ein paar Stempel für mein Skizzenbuch geholt habe gehe ich langsam wieder zurück. Heute bin ich alleine hier. Da kann ich mich einfach besser konzentrieren und meine Superkräfte auf die Kugel, heute die mit der 32, konzentrieren. Ich höre mir die immer gleichen superwitzigen (Achtung Ironie) Sprüche des Rangers an, die er hier jeden Morgen reißt. Manche Leute lachen sich einen Ast, keine Ahnung ich finde das ganze einfach nur doof. Aber was soll man machen, will man zur Wave, muss man hier durch. Punkt 9 Uhr geht es los. Zuerst werden alle Namen und die dazugehörigen Nummern verlesen, damit auch wirklich jeder weiß, welche Nummer er hat. Dann geht es los und die Bingotrommel dreht sich. Wir hatten uns vorher darauf verständigt, dass Dela und Jörg auch alleine laufen würden, wenn ich nur 2 Permits bekommen sollte.


    Dann geht es los.


    Nummer 37, eine Permit – ok, knapp daneben nur eine Permit weg, also sind noch 9 da.


    Nummer 13, zwei Permits – noch nichts passiert, immer noch 7 Permits übrig.


    Nummer 25, zwei Permits – ok jetzt sind nur noch 5 übrig also muss es bei der nächsten Kugel passieren, sonst wird das nichts mehr für uns alle.


    Die Bingotrommel dreht sich, die Kugel wird gelost und der Ranger sagt 32. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; Da ich weiß wie ultra sch... das ist da zu stehen und kein Losglück zu haben, versuche ich mich zu beherrschen und nicht auszuflippen. Außerdem möchte ich auch kein blaues Auge riskieren, denn als die Rangerin sagt, dass hinter der 32 vier Permits stehen, wissen alle, dass jetzt
    nur noch eine übrig ist. Ein Raunen geht durch den Raum und ich hab schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, :schaem: weil wir ja schon ein paar mal da waren.


    Der Ranger sagt, dass er es nicht so toll findet, wenn Leute alleine laufen, deswegen spendiert er eine zweite Permit für das Pärchen, dass danach noch gezogen wird. Aber ehrlich gesagt bekomme ich das gar nicht mehr so richtig mit. Mein Körper ist voller Adrenalin. Ich könnte, also wenn ich nicht so tun würde als wäre ich ganz cool, also dann könnte ich ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4; ;::Fe:; immer abwechselnd. :gg: :gg:


    Meine Mitreisenden sind beim Kaffetrinken und ich überlege mir, nachher so zu tun, als hätte ich kein Glück gehabt, um sie dann so richtig zu überraschen. Leider klappt das nicht, denn das Ausstellen der Permits dauert so lange, dass die drei in der Zwischenzeit auftauchen. Gerd weiß natürlich sofort was los ist, als er sieht, dass ich nicht schon draußen warte. Zuerst können sie gar nicht glauben, dass wir morgen wirklich zur Wave wandern werden, aber als ich dann die Permits in der Hand halte, freuen wir uns alle zusammen ganz doll auf morgen.



    Da ist unsere Glückskugel. :!!



    Da ist das Ding. :jump: :jump: :jump:


    Unglaublich, keine Ahnung wieso ausgerechnet das hier immer wieder klappt. Normalerweise gewinne ich nie irgendwas. Außer Pommes beim McDonalds Monopoly. :gg:


    - Das schöne, warme Wetter, denn trotz Gewitterwarnung hat es nicht geregnet


    - Die nette Begegnung mit einer anderen Wandergruppe auf dem Rückweg von Edmaiers Secret. Sie zeigen uns ein paar Petroglyphen, die wir selber niemals gesehen hätten.


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - An so einem Tag verdirbt einem einfach gar nichts die Laune. :gg:


    Hotel:


    Best Western Red Hills , Kanab; 122,25 $


    Essen:


    Pizza Hut, schmeckte so wie es bei Pizza Hut halt schmeckt. Wir teilen uns jeweils eine Pizza und das war auch mehr als ausreichend.


    Highlight des Tages:


    Natürlich, wie sollte es anders sein, die Wave-Permits. ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4;


    Aus dem Skizzenbuch:


    Zuerst ein wenig Sand von unseren drei Wanderungen





    ------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Herrlich, obwohl ich das Resultat schon kannte, hab ich richtiggehend mitgefiebert und mich hinterher gerfreut ::;;FeL4; ;::Fe:; - vor allem für eure rookies. Toll dokumentiert, jetzt komme ich mir vor, als wäre ich mit dabei gewesen :gg: Aber auch so hat mir der Tag super gut gefallen, schön entspannt mit lauter wunderschönen Kleinigkeiten, die dann aber zu einem grossen Ganzen werden ;dherz; Dein Sandbild finde ich besonders hübsch und das Aquarell ... aber das weisst Du ja eh :fli5:

  • - 9 Uhr Wave Permit Verlosung :!! :!! :!! :gg: .


    Wenn ich deine Beschreibung lesen, könnte die die 1:1 in meinen Bericht kopieren. Das könnten die doch auch vom Tonband abspielen. :rolleyes: :MG:


    wir hinterlassen einen Zettel unter der Matte.

    Und das hat geklappt? Ich war froh, dass ich auch noch angerufen hatte.


    Ansonsten sind all diese Ziele auch dem Wetter zum Opfer gefallen, bis auf die Hoodoos.

  • Herrlich, obwohl ich das Resultat schon kannte, hab ich richtiggehend mitgefiebert und mich hinterher gerfreut - vor allem für eure rookies. Toll dokumentiert, jetzt komme ich mir vor, als wäre ich mit dabei gewesen

    :gg: Mir geht es ja selber so. Als ich es geschrieben habe, als ich es wieder gelesen habe, jedes mal hab ich wieder ein breites Grinsen auf dem Gesicht. :gg: :gg:


    Dela und Jörg waren total süß. Zuerst kam Gerd, der wusste ja wo er hin musste. Als er mich gesehen hat, hat er nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt und ist nach draußen gerannt um die andere beiden zu holen. Als sie dann kamen, wurde ich erst mal abgedrückt und bejubelt. Die Rangerin hat sich köstlich amüsiert. :gg: :gg:

    Aber auch so hat mir der Tag super gut gefallen, schön entspannt mit lauter wunderschönen Kleinigkeiten, die dann aber zu einem grossen Ganzen werden

    Das hast du schön geschrieben. Es gibt ja wirklich noch so viel schönes zwischen Kanab und Page. ;;NiCKi;:

    Dein Sandbild finde ich besonders hübsch und das Aquarell ... aber das weisst Du ja eh

    Ist trotzdem schön zu lesen. Vielen Dank. ;:HuCKnU;;

    Wenn ich deine Beschreibung lesen, könnte die die 1:1 in meinen Bericht kopieren. Das könnten die doch auch vom Tonband abspielen.

    Ich könnte ja auch die blöden Witze des Rangers aussprechen. ;)

    Und das hat geklappt? Ich war froh, dass ich auch noch angerufen hatte.

    Hätte geklappt, aber wir haben auch noch mal angerufen. ;;NiCKi;: Bei denen ist ja nur so selten jemand im Office. :nw:

    Ansonsten sind all diese Ziele auch dem Wetter zum Opfer gefallen, bis auf die Hoodoos.

    Man braucht ja auch noch Ziele für die nächsten Urlaube. :gg:

    Glückwunsch zur Wave und Danke für die Nautilus (nu ist sie wieder im Plan)

    Bitte :gg: und Danke. :gg: ich meine Danke und Bitte. ;)

    Na, dann sag ich mal zum Permit.
    Hoffentlich ist das Wetter auch passend.

    Danke und Stay tuned. :gg:

  • Upps, fast übersehen. :schaem:

    Will ich das heute noch sehen?
    Will ich mich heute noch quälen?

    :gg: :gg:

    Ich heb mir die Dosis für morgen auf - da werde ich sie wieder brauchen.

    :lls: :lls: Arme Silke.

    Habe heute an meinem Vorsatz für heute festgehalten und bin mal mit nur 40 min Überstunden raus. War noch einkaufen, habe Karlie bespaßt, und bin dann ca. 1,5 Stunden hier daheim vor dem Compi gehockt und habe Marketing-Konzepte festgehalten, weil mir viele Sachen durch den Kopf gehen

    Ich glaub, ich bin reif für die Klapse...

    Wenn du so weiter machst...... Wird Zeit das Fulda kommt. ;;NiCKi;: Dann kümmern wir uns ein wenig um dich. ;;NiCKi;:

  • :clab: :clab: :clab: :clab: Phantastischer Tag!

    Edmaiers Secret

    War ich noch nicht und steht auf meiner Liste ziemlich weit oben! ;;NiCKi;:


    Bevor ich noch mehr kommentiere und immer das selbe sage... Uschi, ich übernehm den Tag ganz einfach komplett so für meine Sweet Sixteen Tour nächstes Jahr! Incl. Wave-Verlosung! :gg: Besser geht es ja kaum und geregnet hat es auch nicht. :!!


  • Ist bestimmt seine 16. Reise - schöner Titel :!!

    Genau! 2016 die 16. USA-Reise! ;;NiCKi;:


    Und 2016 ist es auch noch. Ich war aber neugierig auf den Plan. :MG:

    Südwesten! Die ganzen berühmten Highlights die ich noch nicht kenne (Schwerpunkt GSENM) und verschiedene Dinge von der Bucket List. Wanderung in den Grand Canyon, FF-Tour im Arches usw... ;;NiCKi;:

  • Zitat von »betty80«
    Und 2016 ist es auch noch. Ich war aber neugierig auf den Plan. :MG:


    Südwesten! Die ganzen berühmten Highlights die ich noch nicht kenne (Schwerpunkt GSENM) und verschiedene Dinge von der Bucket List. Wanderung in den Grand Canyon, FF-Tour im Arches usw... ;;NiCKi;:


    Klingt gut. :!! Welche Jahreszeit hast du dir ausgesucht?

  • Ein Tag mit vielen netten Kleinigkeiten - die werden wir wohl im Herbst auch noch mal alle angehen. Wenn ich es mir recht überlege ist es ein bisschen dann doch eine Revival-Tour, aber eben nicht die typische Red Rock Revival Tour...
    Wo sind denn die Petroglyphen bei Eddie? Hast nicht zufällig ne Koordinate?
    So viel Losglück muss man erst mal haben, besonders für eure Freunde wird das bestimmt ein toller Tag.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!