Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Zwischendurch sehen wir immer wieder leichte Anzeichen des bevorstehenden Herbstes. Aber da geht noch einiges.

    Mit Sicherheit ;;NiCKi;:


    Die Städtchen sind wirklich sehr hübsch anzuschauen, so sauber und aufgeräumt ;;NiCKi;: . Aber die Leuchttürme sind am Schönsten, natürlich auch der Golfplatz ;,cOOlMan;:
    Das Wetter war recht gnädig, zu warten, bis ihr im Hotel seid :!!

  • Was für ein süßes Bild. Ich dachte schon, die 2 wären nicht mit dabei, aber jetzt bin ich beruhigt.

    Ich wollte sie ja zuerst daheim lassen aber das Geplärre hättest mal hören sollen. :rolleyes: ;)


    Wir waren ab dem 16. oder 17.09.2001 für eine Woche in New York

    :EEK: Da war ja noch alles voller Staub!


    Das erste Mal war ich in 1999 in NYC und da wurde der Anblick noch durch das WTC bereichert...

    Sah bestimmt toll aus mit den Zwillingstürmen... ;;NiCKi;:


    Euer Adrenalinspiegel war wahrscheinlich den ganzen Tag kurz vorm Überschwappen.

    Och... wir haben uns eigentlich schön treiben lassen... :gg:


    Und ehrlich gesagt, mangelt es mir auch an Zeit, beide Bericht intensiv zu verfolgen und ich finde es auch ein wenig doppelt gemoppelt. Dafür freue ich mich um so mehr auf den für mich "richtigen" Bericht =) .

    Ich freu mich jedenfalls, dass Du dabei bist. Egal ob beim Livebericht oder jetzt hier bei der ausführlichen Version. ::HeLLBudy;;


    Andere trinken Tomatensaft...

    Der soll dort oben ja besser schmecken als am Boden. :nw:


    weil gewisse Leute ja nicht mit ihrem Bericht warten können, bis andere gewisse Leute aus ihrem oberwohlverdienten Urlaub zurück sind

    Wenn ich darauf achten müsste, würde ich nie einen Bericht schreiben, weil einer ist immer weg. ;;NiCKi;:


    Schade, das die Sonne nicht mitspielte.

    Hauptsache trocken! :!!


    Cape Cod haben wir leider auch noch nicht geschafft und was soll ich sagen, auch das guckt mein Mann sich alleine an...

    Also ich würde mich ja wirklich beschweren... :wut1: ;)


    Wenn jetzt auch noch die Sonne geschienen hätte wär es noch schöner gewesen, aber immerhin war es trocken, das ist auch schon was wert.

    Du sagst es. Der Regen hat zum Glück noch etwas gewartet. :!!


    Und jetzt endlich Natur, schöne Küste, Leuchttürme (die liebe ich ;dherz; ;dherz; ) und nette gemütliche Orte.

    Ich mag das auch so sehr. ;;NiCKi;:


    Was sehe ich denn da? ;,cOOlMan;: Ist das etwa eine Margarita on the Rocks?

    Klar! Kann ja nicht immer frozen trinken... ;) Aber im Texas Roadhouse, da gehört sie frozen! ;;NiCKi;: ;)


    Das ist in NYC auch unser absoluter Favorit. Lecker und typisch NYC halt :!! . Und preiswert dazu.

    Ja, und jetzt, nachdem ich auf der Internetseite war, weiß ich auch, welche Köstlichkeiten ich mir nicht bestellt habe. :ohje: ;)


    Was ist denn das??? War es überall so voll?

    Zum Glück nicht! ;;_Fe6__


    Im Osten ist doch mehr los als im Westen, oder?

    Ja, das schon! Dort wohnen auch deutlich mehr Menschen. ;;NiCKi;:


    Das ist ein Grund, warum es mich noch nicht so recht dorthin zieht. Wir sind bisher nur ein Mal von NYC zu den Niagarafällen, nach Toronto und zurück gefahren. Die Strecke und die Dichte haben mich so an Deutschland erinnert...

    Ich hatte nie das Gefühl in Deutschland zu sein. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in Urlaubsstimmung war. ;)


    Ansonsten ist die ganze Gegend für mich etwas zu städtelastig.

    Och... geht so... :gg:


    Abgesehen davon, macht Eure Art zu reisen einfach Spaß. Und dieses Mal bin ich auch von Anfang an bei den Musiktiteln dabei :gg: ;) .

    Juchu! Wenigstens eine! ::HeLLBudy;;


    Ah, so sieht's also am Schniepel von Massachusetts aus. :!!

    Ja, so siehts dort aus. Ziemlich sandig. ;;NiCKi;:


    Ist bestimmt die größte Milchflasche der Welt, oder? :rolleyes:

    Glaub nicht... :nw:


    Na, dann hoffe ich mal, daß der morgige Wetterbericht hält, was er verspricht. ;:ba:;

    Die Auflösung gibts frühestens am Sonntag... :gg:


    Früher haben wir nur einen Flug und Mietwagen gebucht und uns einfach treiben lassen. Das waren auch tolle Urlaube, aber eben komplett anders als heute.

    Ja, früher bin ich auch so verreist. :gg:


    Ich liebe diese Häuschen in den kleinen Orten dort. Das löst in mir immer Wohlfühlmomente aus.

    So heimelig, so lieblich, so schön. ;;NiCKi;:


    Auf Deinen Fotos sieht es irgendwie netter aus. ;][;

    War ganz nett dort. Nur ein bisschen warm. ;)


    Cool. Die hätte ich auch angesteuert. War es Zufall oder von roadsideamerica.com?

    roadsideamerica.com! ;;NiCKi;: Ich liebe diese Seite. Viel Schmarrn ist zwar auch dabei aber ein paar Sachen sind einfach herrlich. :!!


    Die amerikanischen Panaden bzw. fritierten Teile... schwere Kost.

    Aber lecker! ;:HmmH__


    Ich hab genau bei dem Laden Lobster Rolls gegessen.

    Würde ich das nächste mal auch nehmen. ;;NiCKi;:


    Aber die Leuchttürme sind am Schönsten, natürlich auch der Golfplatz ;,cOOlMan;:

    ::HeLLBudy;; Was willst du Samstag trinken?


    Das Wetter war recht gnädig, zu warten, bis ihr im Hotel seid :!!

    Ganz so lange hat es ja nicht gewartet. Aber trotzdem waren wir mit diesem Tag sehr zufrieden. ;;NiCKi;:


    So, weiter gehts voraussichtlich dann am Sonntag. Heute muss ich weg und Freitag-Samstag hab ich Forums-Verpflichtungen. :gg: ;)

  • Wir kaufen uns hier eine große Portion Fried Clams.

    das sieht richtig lecker aus ;;NiCKi;: mit schön dicker Remouladensauce ;;PiPpIla;;


    Es herrscht eine lockere und angenehme Atmosphäre

    solche Orte mag ich total :!!


    Oh, das kribbelt jetzt aber gewaltig, in dieser Umgebung die Schläger zu schwingen. :;GoGol::

    warum gibst Du dem kribbeln nicht nach ? könntest doch mal ne Runde spielen ;;NiCKi;:


    und so genießen wir den Abend gemütlich in den Schaukelstühlen auf der Veranda

    exakt so nen Schaukelstuhl will ich haben ;;PiPpIla;; o.K. die passende Veranda dazu wäre auch nicht schlecht ;;NiCKi;:

  • Wir waren ab dem 16. oder 17.09.2001 für eine Woche in New York und das ganze Thema geht auch mir sehr nah. Die Stimmung von damals habe ich noch absolut auf dem Schirm.

    Oh, dann waren wir zeitgleich da. Wir kamen nach den Anschlägen nicht weg, da zuerst ja kein Flugverkehr mehr stattfand und man dann auch nicht sofort auf den ersten Flieger kam. Letztlich konnten wir erst am 19.09. heimfliegen, fast eine Woche später als ursprünglich gebucht.
    Die Stimmung in der Stadt werde ich auch nie vergessen.

    :EEK: Da war ja noch alles voller Staub!

    Nicht nur das. Es brannte noch und Downtown war ab Canal Street abgesperrt.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wir waren ab dem 16. oder 17.09.2001 für eine Woche in New York
    Da war ja noch alles voller Staub!

    s. u.

    Zitat von »Canyonrabbit« Das ist in NYC auch unser absoluter Favorit. Lecker und typisch NYC halt . Und preiswert dazu.
    Ja, und jetzt, nachdem ich auf der Internetseite war, weiß ich auch, welche Köstlichkeiten ich mir nicht bestellt habe.

    Die haben eine Homepage? Muss ich mal stöbern fürs nächste Mal =) .

    Zitat von »Canyonrabbit« Das erste Mal war ich in 1999 in NYC


    Wann? Ich war auch 1999 zum ersten Mal in NYC. Und noch auf dem WTC.

    In der ersten Novemberwoche und auch noch mit WTC.

    Zitat von »Canyonrabbit« Wir waren ab dem 16. oder 17.09.2001 für eine Woche in New York und das ganze Thema geht auch mir sehr nah. Die Stimmung von damals habe ich noch absolut auf dem Schirm.
    Oh, dann waren wir zeitgleich da. Wir kamen nach den Anschlägen nicht weg, da zuerst ja kein Flugverkehr mehr stattfand und man dann auch nicht sofort auf den ersten Flieger kam. Letztlich konnten wir erst am 19.09. heimfliegen, fast eine Woche später als ursprünglich gebucht.
    Die Stimmung in der Stadt werde ich auch nie vergessen.

    Habe gerade noch mal genau geguckt. Wir sind am 18.09.2001 von Seattle nach NYC geflogen. Da war großes Chaos am Flughafen in Seattle, aber die haben das beachtlich gut hinbekommen.

    Zitat von »MFRB« Da war ja noch alles voller Staub!
    Nicht nur das. Es brannte noch und Downtown war ab Canal Street abgesperrt.


    Das wollte ich auch schreiben (s. o.). Und der Geruch...


    Für uns war diese Woche Aufenthalt in NYC eine der (in vielfacher Hinsicht) beeindruckendsten Reiseerfahrungen.

  • Hallo,
    jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, habe den Bericht in einem Rutsch gelesen. Du warst in meiner absoluten Lieblingsstadt New York City, die Bilder haben mir super gut gefallen aber auch der Rest ist toll und dein Bericht gefällt mir ausgesprochen gut. Einiges kannte ich aber es waren auch Orte dabei die mir noch fehlen. So hab ich also einen Grund nochmal hin zufahren. ;;NiCKi;:

  • Das Treffen hat mir nun Zeit gegeben wieder Anschluss zu finden :!!


    Beim Lesen sind mir ein paar Fragen durch den Kopf geschossen....


    Sind die Hotelpreise an der Ostküste tatsächlich allg so viel teurer als an der Westküste?
    Wie empfindet man die Unterschiede in der Mentalität der Neuengländer zum Rest der Amis?
    Warum hat dich die Landschaft um/in Cap Cod enttäuscht?

  • das sieht richtig lecker aus ;;NiCKi;: mit schön dicker Remouladensauce ;;PiPpIla;;

    Die war auch sehr lecker. ;;NiCKi;:


    warum gibst Du dem kribbeln nicht nach ? könntest doch mal ne Runde spielen ;;NiCKi;:

    Ist zuviel Aufwand. Man braucht ja einiges an Ausrüstung und meine Golfschuhe hatte ich ja auch nicht dabei. Schläger könnte man sich natürlich ausleihen. ;;NiCKi;: Dann muss man Bälle kaufen und man braucht auch noch anderes Kleinzeug.


    exakt so nen Schaukelstuhl will ich haben ;;PiPpIla;; o.K. die passende Veranda dazu wäre auch nicht schlecht ;;NiCKi;:

    ;;GeHe;; Die Stühle waren aus Plastik...


    Oh, dann waren wir zeitgleich da. Wir kamen nach den Anschlägen nicht weg, da zuerst ja kein Flugverkehr mehr stattfand und man dann auch nicht sofort auf den ersten Flieger kam. Letztlich konnten wir erst am 19.09. heimfliegen, fast eine Woche später als ursprünglich gebucht.
    Die Stimmung in der Stadt werde ich auch nie vergessen.

    Uff... Das glaube ich Dir sofort. Mir hat es schon gereicht, das aus der Ferne mitzuerleben. Vor Ort stelle ich mir das grausam vor.


    Die haben eine Homepage? Muss ich mal stöbern fürs nächste Mal =)

    ;;NiCKi;: Hab ja im Bericht den Link gesetzt.


    Für uns war diese Woche Aufenthalt in NYC eine der (in vielfacher Hinsicht) beeindruckendsten Reiseerfahrungen.

    Ich glaube ich beneide Euch nicht darum.


    Hallo,
    jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, habe den Bericht in einem Rutsch gelesen. Du warst in meiner absoluten Lieblingsstadt New York City, die Bilder haben mir super gut gefallen aber auch der Rest ist toll und dein Bericht gefällt mir ausgesprochen gut. Einiges kannte ich aber es waren auch Orte dabei die mir noch fehlen. So hab ich also einen Grund nochmal hin zufahren. ;;NiCKi;:

    Hallo Bärin! Erstmal ;WiCo;
    Schön, dass Du nachgelesen hast und ich hoffe, Du bist auch weiterhin dabei. :!!


    Sind die Hotelpreise an der Ostküste tatsächlich allg so viel teurer als an der Westküste?

    Mir kam es so vor. In den Großstädten ist es vielleicht identisch (mal abgesehen von NY) aber vorallem in kleineren Orten kam es mir im Vergleich zum Westen deutlich teurer vor. ;;NiCKi;:


    Wie empfindet man die Unterschiede in der Mentalität der Neuengländer zum Rest der Amis?

    Ich konnte keine nenneswerte Unterschiede feststellen. Die Menschen waren auch hier sehr freundlich und zuvorkommend. ;;NiCKi;:


    Warum hat dich die Landschaft um/in Cap Cod enttäuscht?

    Weiß nicht recht. :nw: Hätte gedacht es wäre irgendwie spektakulärer. :nw:

  • 22.09.2014 Rime Of The Ancient Mariner – Von Plymouth nach Boston


    Wieder sind wir zeitig beim Frühstück. Das ist sehr reichhaltig hier. :!! Wir checken schon mal aus aber dürfen das Auto noch stehen lassen und machen uns erstmal zu Fuß auf den Weg. Bis zur Mayflower ist es gerade mal eine Meile zu gehen. Keine Spur mehr vom Regen gestern Abend. ::;;FeL4;



    Plymouth ist schön anzusehen. Das gefällt mir ausgesprochen gut. ;good;







    Der Hafen.



    Hier gibt’s auch Piraten. ;)



    So früh am Morgen ist auf den Straßen noch nicht viel los. Herrlich hier! Mir gefallen die Häuser einfach so gut. ;dherz;






    Wir sind so ziemlich die ersten, die heute die Mayflower besuchen wollen.




    Pünktlich um 9 Uhr kaufen wir unsere Kombi-Tickets für die Mayflower II und die Plimoth Plantation.



    Die Mayflower II ist ein originalgetreuer Nachbau der Mayflower, mit der 1620 die ersten Siedler (Pilgrims) in die Neue Welt kamen. Bei der Überfahrt befanden sich damals 102 Passagiere und 31 Mann Besatzung an Bord. Und das auf einem Schiff, was 28 Meter lang und 9 Meter breit ist. ;;TeACH;;



    Die Mayflower II ist natürlich seetüchtig und könnte jederzeit auslaufen.





    Toll sind vor allem die Volunteers, die in Originalkleidung der damaligen Zeit jede noch so dumme Frage von verwöhnten Jetztzeitmenschen beantworten. Dabei reden sie in der Ich-Form, wie wenn sie wirklich die Siedler sind. Das macht das Ganze realistischer und greifbarer und mir kommt die Idee, welcher Song der heutige Tagestitel werden muss. :gg:









    Nach dieser interessanten Besichtigung gehen wir ein paar Meter weiter zum Plymouth Rock. Hier sollen damals angeblich die Siedler an Land gegangen sein.



    Naja, ein Felsen halt… :nw:



    Schnell ein Foto und gut is. ;;NiCKi;:


    Wir machen uns auf den Rückweg zum Hotel.




    Das Court House.





    Am Hotel holen wir unser Schnuckelchen und fahren zur Plimoth Plantation.




    Auch hier wird Living History präsentiert. Als erstes kommt man zur Wampanoag Homesite. Das Leben von damals wird anschaulich und detailgetreu dargestellt. Man kann den Indianern Fragen stellen und bekommt ausführliche Antworten. Im Gegensatz um Dorf der Siedler, welches wir anschließend noch besichtigen werden, sind die Indianer hier keine Rollenspieler sondern echte Native People.









    Dann gehen wir ins English Village. Dieses rekonstruierte Dorf aus dem 17. Jahrhundert zeigt das Leben der Siedler damals.




    Hier sind die Rollenspieler voll und ganz in ihrer Rolle. Der Dialekt mit dem sie sprechen ist very English und sie benutzen keine Worte die es damals noch nicht gegeben hat. Auf meine Frage, wo in den Häusern denn eine Toilette wäre, schaut mich ein Rollenspieler fragend an. Das Wort Toilette gabe es damals nicht. Ich druckste ein bisschen herum und dann grinste er. „You want to know where we leave ourself!“ Ah, ja, so kann man das auch bezeichnen. ;) Aha, auf den Komposthaufen… ;;TeACH;;





    Ich komme mir vor wie in einem Film. Wenn man die Rollenspieler nicht anspricht beachten sie einen gar nicht und machen das, womit sie gerade beschäftigt sind, wie z.b. backen. ;;NiCKi;:






    Dieser auskunftsfreudige Herr lebt hier in dem Haus mit seiner Frau und seinem Neffen.




    In den Ställen stehen echte Tiere.





    Im Visitor Center essen wir noch ein Hot Dog und dann verlassen wir die tolle Plimoth Plantation. Wir fahren Richtung Norden. Die nächste Station ist der Ort Quincy.


    Unterwegs wieder Zeichen des Herbstes. Das sieht doch schon mal toll aus. Aber da geht noch was! ;)



    Ein Ort, den ich unbedingt besuchen will ist der Adams National Historic Park, das Wohnhaus des zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten, John Adams.


    Ich hab im Vorfeld die HBO-Miniserie John Adams auf Sky gesehen und war sehr angetan vom Leben und Wirken des John Adams. Sein Wohnhaus, The Old House at Peace field genannt, ist heute Teil des National Historic Park.




    Im Visitor Center kaufe ich einen neuen National Park Pass für 80 Dollar. Der Ranger ist so nett und macht mir den Pass gültig bis November 2015! So kann ich ihn problemlos auch noch bis weit in den nächsten Herbst benutzen. :!!



    Mit dem Shuttle fahren wir zuerst zu den Geburtshäusern von John Adams und dessen Sohn John Quincy Adams, übrigens 6. Präsident der USA.



    Diese liegen ein paar Meilen von Peace field entfernt. Wir bekommen dort eine wunderbare Führung und da wir die einzigen Besucher sind reden wir sehr lange mit dem Ranger. Ich kann ein bisschen mit dem Wissen prahlen, welches ich durch die Miniserie habe. :gg: In den nebeneinander liegenden Geburtshäusern ist das fotografieren leider verboten und ich Vollpfosten vergesse Bilder von Außen zu machen. :ohje: Als die Führung nämlich zu Ende ist wartet schon wieder unser Shuttle und bringt uns zurück nach Peace field. Was für ein Aufwand nur für Mam und mich. :!!


    Wieder zurück in Peace field werden wir wieder von einer Rangerin erwartet. Wir bekommen wieder eine Soloführung durch das spätere Wohnhaus von John Adams. :!! Auch hier ist das Fotografieren im Haus nicht gestattet und so gibt es nur Bilder von Außen.



    John Adams war Rivale aber auch Freund von Thomas Jefferson, der John Adams als Präsident beerbt hat. Die beiden Gründungsväter und Mitunterzeichner der Unabhängigkeitserklärung achteten sich sehr und blieben bis zu ihrem Lebensende in Kontakt. Das Kuriose an der Geschichte ist, dass beide, Adams und Jefferson, am gleichen Tag im Abstand von nur wenigen Stunden starben. Noch kurioser ist, dass dies am 50. Jahrestag der Unabhängigkeit der USA, am 04. Juli 1826 geschah. ;;TeACH;;



    In der Bibliothek ist eine riesige Büchersammlung aus der ganzen Welt. John Quincy Adams war vor seiner Zeit als Präsident viele Jahre in Europa. Er sprach viele Sprachen unter anderem auch Deutsch und so sehe ich auch viele Bücher mit deutschen Titeln in den Regalen stehen.



    Der Garten ist wunderschön. :!!







    Dann fahren wir nach Boston. Wir checken ins Best Western Plus Roundhouse Suites ein und bekommen eine Suite in der 5. Etage, welche für Rewards Member reserviert ist. Uschi war mit ihrer Familie hier und auch uns gefällt es. :!!



    Zum Abendessen fahren wir zum Prudential Center. Dort gibt es eine Cheesecake Factory.




    Wer die Cheesecake Factory kennt, der weiß, dass man dort hervorragend essen kann. So auch dieses Mal. Ich esse Louisiana Chicken Pasta. Das schmeckt so unglaublich gut! ;:HmmH__ Dazu eine leckere Margarita, Herz was willst Du mehr! ;_:HuEPF;;.





    Wir verzichten auf einen Cheesecake zur Nachspeise :(



    und fahren reichlich gesättigt zurück ins Hotel. Morgen steht Boston auf dem Programm. ;;NiCKi;:



    Hotel: Best Western Plus Roundhouse Suites, 891 Massachusetts Ave, Boston
    Suite mit zwei Doppelbetten. Gebucht direkt auf der Best Western Homepage. 2 Nächte für insgesamt 471,96 USD incl. Tax.
    Schönes Hotel, wenn auch teilweise schon etwas abgewohnt. Nur Suiten. Kostenlose Parkplätze hinterm Haus. Man wird aber gewarnt, keine Wertsachen oder elektrische Geräte im Wagen zu lassen. Shuttleservice nach Downtown. Reichhaltiges Frühstück.



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Bis zur Mayflower ist es gerade mal eine Meile zu gehen.

    ;;PiPpIla;; die hätten wir uns auch nicht entgehen lassen.
    Martin , du bist ja schon wieder so fit, dass du an deinem RB weiterschreibst :!!

    Hier gibt’s auch Piraten.

    Also mit der Nußschale haben die sicher keine Gefangenen gemacht ;haha_

    Die Mayflower II ist natürlich seetüchtig und könnte jederzeit auslaufen.

    :!! toll, aber anders hätten es die Ami`s sicher nicht gemacht ;)

    Naja, ein Felsen halt…

    :neinnein: aber historisch

    Ich druckste ein bisschen herum und dann grinste er. „You want to know where we leave ourself!“

    ;haha_ auf diesen Ausdruck wäre ich im Leben nicht gekommen, aber irgendwie passend

    Dieser auskunftsfreudige Herr lebt hier in dem Haus mit seiner Frau und seinem Neffen.

    Ich gehe davon aus, das die Familie abends in ein normales Haus heimgeht, oder ;)

    Das sieht doch schon mal toll aus. Aber da geht noch was!

    Unbedingt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    In den nebeneinander liegenden Geburtshäusern ist das fotografieren leider verboten und ich Vollpfosten vergesse Bilder von Außen zu machen.

    Martin, dass dir so etwas passiert ;)

    Wir verzichten auf einen Cheesecake zur Nachspeise

    Ich denke, ihr ward ausreichend gesättigt, wenn ich mir so eure Teller anschaue ;)


    So ein Glück, dass die Sonne wieder da war, mir gefallen die Bilder von Plymouth sehr :!!

  • Zitat von »alf99« Sind die Hotelpreise an der Ostküste tatsächlich allg so viel teurer als an der Westküste?
    Mir kam es so vor. In den Großstädten ist es vielleicht identisch (mal abgesehen von NY) aber vorallem in kleineren Orten kam es mir im Vergleich zum Westen deutlich teurer vor.


    Yepp, genau das habe ich gedacht/gemeint ;;NiCKi;:


    Wie empfindet man die Unterschiede in der Mentalität der Neuengländer zum Rest der Amis?

    Ich konnte keine nenneswerte Unterschiede feststellen. Die Menschen waren auch hier sehr freundlich und zuvorkommend. ;;NiCKi;: .[/quote]
    Mir wurde mal berichtet, alle halten sich für direkte Nachkommen der Mayflower und es wäre ein etwas hochnäsiger Haufen, die Neu-Engländer :nw:


    Herrlich hier! Mir gefallen die Häuser einfach so gut.


    :!! Die sind wunderschön

    unsere Kombi-Tickets für die Mayflower II und die Plimoth Plantation.


    Jetzt dachte ich zuerst du hättest das Y vertauscht. Aber das i ist wohl korrekt. :nw:


    Euch beiden geht's gut, der Tag war wunderschön, was will man mehr? :!!;ws108;

  • Martin , du bist ja schon wieder so fit, dass du an deinem RB weiterschreibst :!!

    Tülich! War ja früh daheim. ;)


    aber historisch

    _#IriE;; Angeblich historisch! _#IriE;;


    auf diesen Ausdruck wäre ich im Leben nicht gekommen, aber irgendwie passend

    Ja, mir war er auch neu. :gg: Hab ihn aber in meinen Wortschafz aufgenommen. ;)


    Ich gehe davon aus, das die Familie abends in ein normales Haus heimgeht, oder ;)

    :nw: So sicher bin ich mir da nicht. :gg:


    Martin, dass dir so etwas passiert ;)

    Ja, ärgerlich, nicht wahr. :wut1:


    Mir wurde mal berichtet, alle halten sich für direkte Nachkommen der Mayflower und es wäre ein etwas hochnäsiger Haufen, die Neu-Engländer :nw:

    Ist mir so nicht untergekommen. ;;_Fe6__


    Jetzt dachte ich zuerst du hättest das Y vertauscht. Aber das i ist wohl korrekt. :nw:

    ;;NiCKi;: Ist es! Und ohne "u"!


    Soooodale... dann melde ich mich auch mal als Mitleserin an :wink4:

    Freut mich, dass Du dabei bist Ulli! :wink4:


    Ich hätte nicht noch schnell hier reingucken sollen ;;PiPpIla;;

    Warum? ?(

  • Keine Spur mehr vom Regen gestern Abend.

    Na also, geht doch. ;;NiCKi;:


    Plymouth ist schön anzusehen. Das gefällt mir ausgesprochen gut.

    Bis auf die Stromleitungen. :rolleyes:


    Die Mayflower II ist ein originalgetreuer Nachbau der Mayflower, mit der 1620 die ersten Siedler (Pilgrims) in die Neue Welt kamen. Bei der Überfahrt befanden sich damals 102 Passagiere und 31 Mann Besatzung an Bord. Und das auf einem Schiff, was 28 Meter lang und 9 Meter breit ist.

    Kuschelig. ;;NiCKi;:


    Auch hier wird Living History präsentiert. Als erstes kommt man zur Wampanoag Homesite. Das Leben von damals wird anschaulich und detailgetreu dargestellt. Man kann den Indianern Fragen stellen und bekommt ausführliche Antworten. Im Gegensatz um Dorf der Siedler, welches wir anschließend noch besichtigen werden, sind die Indianer hier keine Rollenspieler sondern echte Native People.

    Na, da hab' ich aber auch was Schnuckeliges entdeckt. :pfeiff:


    Unterwegs wieder Zeichen des Herbstes. Das sieht doch schon mal toll aus. Aber da geht noch was!

    Da geht noch 'ne Menge. ;;NiCKi;:


    Im Visitor Center kaufe ich einen neuen National Park Pass für 80 Dollar. Der Ranger ist so nett und macht mir den Pass gültig bis November 2015! So kann ich ihn problemlos auch noch bis weit in den nächsten Herbst benutzen.

    Hat sich da eigentlich später in anderen Parks niemand darüber gewundert? ;][;


    und ich Vollpfosten vergesse Bilder von Außen zu machen.

    Du Vollpfosten. :ohje: ;)


    Wir verzichten auf einen Cheesecake zur Nachspeise

    Besser als der von Markus hätte der eh nicht sein können. :neinnein:


    Morgen steht Boston auf dem Programm.

    Da bin ich gespannt. ;;PiPpIla;;

  • Was für ein herrliches Wetterchen! :!!


    Endlich mal was, was ich kenne! Plymouth fand ich auch total schön! Die Tour über die Mayflower macht einen guten Eindruck. Die haben wir leider nicht gemacht, weil wir zu einer total unchristlichen Uhrzeit da waren und leider keine statt fand.

    Ich esse Louisiana Chicken Pasta. Das schmeckt so unglaublich gut!

    ;;PiPpIla;; Eins unserer Lieblings-Gerichte dort.


    Jetzt freue ich mich auf Boston. :)

  • Weiß nicht recht. :nw: Hätte gedacht es wäre irgendwie spektakulärer.

    Ging mir auch so mit Cape Cod.


    Ich druckste ein bisschen herum und dann grinste er. „You want to know where we leave ourself!“ Ah, ja, so kann man das auch bezeichnen. ;) Aha, auf den Komposthaufen… ;;TeACH;;

    Wäre mal lustig, das heutzutage umgedreht in einem Restaurant anzuwenden "Excuse me, where can I leave myself?"
    Wie die wohl da gucken würden?!


    Ich komme mir vor wie in einem Film. Wenn man die Rollenspieler nicht anspricht beachten sie einen gar nicht und machen das, womit sie gerade beschäftigt sind, wie z.b. backen.

    Das finde ich cool. ich mag es nich so sehr, wenn man bei den Living History Dingern oder auch Museen sofort von einem Angestellten beim Eintreten fast "angesprungen" wird, damit er/sie alles Wissenswerte anbringen kann. Ist ja nett gemeint, aber ich schau mich gern erstmal um.

    In den nebeneinander liegenden Geburtshäusern ist das fotografieren leider verboten

    Gab es da noch Originalgegenstände oder einen anderen sinnvollen Grund für das Fotoverbot?


    Ansonsten wieder ein schöner Tag. Von Plymouth habe ich nicht viel gesehen. Bei unserer Tour war es so abartig schwül und wir hatten eh nicht viel Zeit. Auf die Mayflower wollte ich nicht, da es nur ein Nachbau ist.


    Die Plimoth Plantation hätte ich schon eher gern gesehen. Das sieht sehr interessant aus auf Deinen Fotos.
    Aber man kann ja nicht alles machen. New England hat einfach zu viel im Angebot.


    Ich freue mich jetzt auch auf Boston! ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!