Triple C - Cities, Coast and Colors

  • So blöd bin ich nun auch nicht.

    Das hat doch auch keiner behauptet. ;:HuCKnU;;


    Mir sind die Unterschiede zwischen Patriotismus und Nationalsozialismus durchaus bekannt.

    Wollte es nur klarstellen, weil Du die Geschichte Deutschlands erwähnt hast. :nw:


    Es gehört nicht hierher.

    Stimmt! Aber ab und zu kann man ruhig mal auch über solche Themen reden. Und man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. ;;NiCKi;:

  • Das hat doch auch keiner behauptet.

    ;,cOOlMan;:


    Wollte es nur klarstellen, weil Du die Geschichte Deutschlands erwähnt hast.

    Tja dann muss ich wohl klarstellen, dass ich Patriotismus nicht mit Nationalsozialismus gleichsetze.
    Aber dass der Nationalsozialismus ohne zu viel Patriotismus und Nationalismus so nicht hätte entstehen können, ist ja wohl allen von uns klar.
    Viele Kriege und Rassenprobleme hätte und würde es nicht geben, wenn sich Menschen sich selbst, ihre Herkunft und ihr Land nicht über andere stellen würden.

  • Viele Kriege und Rassenprobleme hätte und würde es nicht geben, wenn sich Menschen sich selbst, ihre Herkunft und ihr Land nicht über andere stellen würden.


    Das unterstreiche ich jetzt gerne :!!:gg:


    Wobei..... Bayern steht natürlich über allem... ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

  • Viele Kriege und Rassenprobleme hätte und würde es nicht geben, wenn sich Menschen sich selbst, ihre Herkunft und ihr Land nicht über andere stellen würden.

    Ich gebe Dir 100 %ig Recht und füge noch Religion hinzu. ;;NiCKi;:


    Der Palisades Pkwy ist toll, die Aussicht auf Manhatten ist Wahnsinn ;;PiPpIla;;

    Ja, die war wirklich grandios! :!!


    Als ich das erste Mal ein Spiel mit den Flyers gesehen habe, dachte ich, das wären lauter Müllmänner mit den orangen Trikots. ;;NiCKi;:

    :ohje: Jetzt hob i's tscheckt! :!!


    Wo war denn da Fisch? ;][;

    :EEK: Ok... Seafood! ;;NiCKi;:


    Unter Auslassung des Geschnatters

    Och Schade! :( ;)


    sorry, natürlich nur aus purem Egoismus :schaem:

    :gg: Sei Dir verziehen! ;)


    Jetzt freue ;ws108; ich mich auf viele schöne bunte Blätter und eine Ecke, die ich zwar schon kenne, aber nur vom Sommer.

    Wie kann man nur im Sommer dorthin fahren? ;)


    Welche Frauen kennst du denn? ;,cOOlMan;:

    Och... Schon ein paar... :schaem:


    Ich habe entweder eine Fototasche oder einen Rucksack dabei.

    Nen Rucksack hab ich auch dabei. Das wäre noch ne Idee... :!!


    In der Geldbörse steckt nur das Allernötigste, d.h. Bargeld, Kreditkarten, Führerschein, ADAC-Ausweis, Organspendeausweis. Fertig.

    Und Perso! ;;NiCKi;: ;)


    Wobei..... Bayern steht natürlich über allem... ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Alf! ;auweia; Aber wo Du Recht hast... ;)

  • 20.09.2014 Interstate Love Song – Von Fishkill nach Warwick


    Nach einem typisch amerikanischen Frühstück machen wir uns wieder ziemlich früh auf den Weg. Wir fahren auf der Interstate 84 nach Osten und schon bald überqueren wir die Grenze nach Connecticut. Ich will das State Sign fotografieren und übersehe es fast, denn irgendein Witzbold hat es auf der linken Fahrbahnseite aufgestellt. :pipa: Sonst stehen die Dinger immer rechts... :nw:



    Am Welcome Center machen wir kurz Pause und bekommen gratis einen Kaffee.




    Weiter geht die Fahrt durch eine liebliche Gegend, der Sonne entgegen. Ganz vereinzelt kann man schon die Spuren des Herbstes erkennen. =)




    Mam fährt gerne mit einem Schifferl. Sobald es aufs Wasser geht, strahlt sie immer übers ganze Gesicht. ;;NiCKi;: Daum hab ich einen Tipp von Betty beherzigt und ich fahre zur historischen Chester-Hadlyme-Ferry.


    Doch was sehe ich? :EEK: Closed! :EEK: Warum das denn? ?(



    Mist, ich hab vergessen, dass Samstag ist. :ohje: Am Wochenende fährt die erste Fähre erst um 10:30 Uhr. Wir sind also eine Stunde zu früh. Frage ist nun, was tun wir? ?( Fahren wir ein paar Kilometer weiter und überqueren den Connecticut River über eine Brücke oder warten wir die Stunde? Wir haben Zeit, es drängt uns nichts und so beschließen wir zu warten. ;;NiCKi;: Wir genießen die Ruhe, den Ausblick auf das Wasser und auf Gillette Castle auf der anderen Seite des Flusses. =)







    Dann dürfen wir auf die Fähre. :SCHAU:




    Die Überfahrt dauert nur ein paar Minuten aber macht riesig Spaß. Das Warten hat sich gelohnt. :!!





    Das sind gut investierte 6 Dollar.



    Beim Navi hab ich inzwischen „Autobahn vermeiden“ eingestellt. Wir fahren gemütlich über Land und erreichen Foxwoods. Dieser Casinokomplex mitten im Nirgendwo in Connecticut ist schon ziemlich bizarr. :pipa: Schon im riesigen Parkhaus komm ich mir vor wie in Las Vegas.




    Es gibt hier sogar ein MGM Grand und ein Hard Rock Café. :SCHAU:



    Viel ist nicht gerade los aber es ist ja erst Mittag. Natürlich kann ich nicht von hier weg, ohne im HRC-Shop etwas Geld auszugeben. Auch Mam findet was. :gg:



    Nach diesem erfolgreichen Shopping-Stopp geht’s schwupps, in den nächsten Bundesstaat. :gg: Wir entern Rhode Island, den kleinsten Bundesstaat der USA.



    Nach einem Besuch im Welcome Center in dem wir eine kostenlose Straßenkarte bekommen, fahren wir an die Küste.




    Das Point Judith Lighthouse hat mir auf Bildern so gut gefallen und ich echt sieht es auch toll aus. ;good;



    Hier finden wir ein ganzes Meer von Steinmännchen. =)





    Ist das schön hier. ;_:HuEPF;;.






    Wir lassen uns auf einer Bank nieder und genießen den Blick aufs Meer. ;dherz;



    Dann fahren wir weiter und überqueren die Jamestown Verrazzano Bridge



    und dann die Newport Bridge.



    In Newport geht es zu wie am Stachus Times Square (auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht). Klar, denn heute ist ja Samstag und das Wetter könnte nicht besser sein. ;;NiCKi;:



    Nettes Örtchen aber ich will dem Trubel entfliehen und zur Ocean Ave. Die Häuser, die hier so rumstehen gefallen mir. :top1:



    An der Ocean Ave angekommen meint Mam, dass sie gerne einen Kaffee hätte. Och Mam, hättest das doch gesagt als wir uns durch Newport gequält haben. :( Aber da ich ein guter Sohn und noch besserer Reiseleiter bin ;) , fahre ich wieder zurück und nach vielen Minuten im Stau und nochmal genauso vielen auf Parkplatzsuche besorge ich bei Starbucks einen Kaffee. :!!



    Wir kommen an der St. Marys Church vorbei. Hier haben übrigens John F. Kennedy und Jaqueline Bouvier geheiratet. ;;TeACH;; Mir gelingt ein Schnappschuss im vorbeifahren.




    Dann fahren wir wieder zur Ocean Ave, wieder vorbei an den schönen Häusern. =)



    Schweizer?



    Dann parken wir unser Schnuckelchen und laufen ein bisschen am Ozean entlang.




    Herrlich ist es hier! ;dherz;




    Da kann man es aushalten. 10 Minuten an dieser Küste hat ungefähr den selben Erholungsfaktor wie ein ganzes Wochenende zuhause.






    Wir fahren weiter. Tolle Häuser auch hier.







    Wir fahren dorthin wo die richtig großen Häuser stehen, allen voran das Breakers. Leider ist der Tag schon weit fortgeschritten und wir verzichten auf eine Besichtigung der Häuser von innen. So parken wir am Cliff Walk und gehen etwas spazieren.




    Wir laufen von der Narragansett Ave zur Rugglers Ave auf dem Cliff Walk und auf der Straße wieder zurück.




    Auf Höhe des Eingangs zum Breakers muss Mam auf Toilette. Der Kaffee treibt. Ich frage beim Breakers nach und man lässt sie auch ohne Ticket ins Haus. Leider hat sie keine Bilder von innen gemacht. ;)



    Nach diesem wunderbaren Spaziergang machen wir uns auf den Weg nach Warwick. In Newport war es im Vorfeld unmöglich ein Zimmer zu bekommen und wenn dann nur zu Preisen, die fast New York Niveau erreicht hätten. Das sah ich nicht ein. :neinnein: Da war das Best Western Airport Inn in Warwick ein richtiges Schnäppchen dagegen.




    Zum Abendessen fahren wir ins nahegelegene Texas Roadhouse. ::;;FeL4;



    Für mich gibt es eine verdammt leckere Frozen Margarita und ein saftiges Steak. ;:HmmH__




    Mam isst ein halbes Rack Fall Of The Bone Ribs. :!!



    Ok, ich muss ihr ein bisschen dabei helfen. :gg:


    Danach fahren wir glücklich und zufrieden ins Hotel und ein weiterer wundervoller Tag ist zu Ende. :!! Morgen steht Cape Cod auf dem Programm. Mal sehen was daraus wird, denn es ist Regen vorhergesagt. :(



    Hotel: Best Western Airport Inn, 2138 Post Road, Warwick, RI
    Zimmer mit zwei Queen Betten, gebucht direkt auf der BW-Homepage für 118,64 USD incl. Tax.
    Perfekte Alternative zu den hochpreisigen Hotels in Newport. Sauber und schön.



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Wie ihr hattet keine Karten???? Wer hatte dir denn letztes Jahr in München welche gegeben????? ;:ba:; Hast du die vergessen?


    Eigentlich ist es ja eine Frechheit was ihr für gutes Wetter hattet. Beim nächsten Mal fahre ich auch Ende September in den Nordosten. Im Oktober ist das Wetter einfach besch..... 3x New York, 3x sch... Wetter, 2x Newport, 2x sch..... Wetter. :wut1: :wut1: :wut1: Von Blattfärbung wollen wir jetzt noch gar nicht reden. Aber ok...... ich will nicht so sein :gg: :gg: :gg: freue ich mich halt mit euch mit. ;;NiCKi;:


    Ein sehr schöner Tag, hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass ihr, trotz vorhandenen Karten, keine Zeit mehr hattet euch eines der Häuser anzusehen, hätte sich gelohnt. ;;NiCKi;: Aber man braucht ja auch was für einen Wiederbesuch. :gg: Übrigens die Karten gelten ein Leben lang. ;)

  • Wie ihr hattet keine Karten???? Wer hatte dir denn letztes Jahr in München welche gegeben????? ;:ba:; Hast du die vergessen?

    ;;MaSn;; Schimpf doch nicht so mit mir! ;) Ich hatte die Karten für den Spaziergang nicht eingesteckt, da wir den Besuch nicht geplant hatten. ;;NiCKi;:


    Eigentlich ist es ja eine Frechheit was ihr für gutes Wetter hattet.

    :schaem: Mam ist schuld... Die macht das immer mit dem Petrus aus.


    Von Blattfärbung wollen wir jetzt noch gar nicht reden. Aber ok...... ich will nicht so sein :gg: :gg: :gg: freue ich mich halt mit euch mit. ;;NiCKi;:

    Weiß ich doch! ;:HuCKnU;;


    Ein sehr schöner Tag, hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass ihr, trotz vorhandenen Karten, keine Zeit mehr hattet euch eines der Häuser anzusehen, hätte sich gelohnt. ;;NiCKi;: Aber man braucht ja auch was für einen Wiederbesuch. :gg: Übrigens die Karten gelten ein Leben lang. ;)

    Wir haben zuvor einfach zu sehr getrödelt.

  • und so beschließen wir zu warten.


    :!! Gute Entscheidung. Und ihr habt zum Überleben der kleinen Fähre beigetragen. ;;NiCKi;:


    Das Point Judith Lighthouse hat mir auf Bildern so gut gefallen und ich echt sieht es auch toll aus. ;good;


    Da hattet ihr eindeutig das bessere Wetter. ;;NiCKi;:


    Leider hat sie keine Bilder von innen gemacht. ;)


    Darfst du sowieso nicht. :rolleyes:


    Warwick


    :!! Gute Wahl. Ich nächstige nicht mehr in Newport. Dann könnte ich mir auch eines der Häuser leisten. :MG:


    Schade, dass ihr, keine Zeit mehr hattet euch eines der Häuser anzusehen, hätte sich gelohnt.

    ;;NiCKi;:

  • Da kann man es aushalten. 10 Minuten an dieser Küste hat ungefähr den selben Erholungsfaktor wie ein ganzes Wochenende zuhause.


    So geht es mir an vielen Küsten. Meerrauschen und der Blick übers Wasser beruhigt einfach.


    Die Häuser sind schon klasse....ob wohl mir das eine oder andere schon etwas too much ist.


    Und irgendwie....sollte ich mir die Bilder vom Essen jeweils sparen....jetz hab ich schon wieder Hunger :schaem:

  • Das heutige Tagesprogramm ist schon mehr nach meinem Geschmack als das geschichtliche also mag ich mich auch wieder zu Wort melden ;)
    Einen Teil der Strecke kenn ich persönlich und am Cliff Walk bin ich auch schon entlang spaziert.
    Das Point Judith Lighthouse schaut André sich dann in Kürze ohne mich an :wut1: aber ich komm schon auch noch mal in die Ecke.
    Hoffe Wetterfrosch Mam verscheucht auch in Cape Cod die Wolken.


    Gruß
    Eva

  • Gute Entscheidung. Und ihr habt zum Überleben der kleinen Fähre beigetragen. ;;NiCKi;:

    Ich fühl mich gut dabei. :gg:


    Da hattet ihr eindeutig das bessere Wetter. ;;NiCKi;:

    Mam hats bestellt. ;;NiCKi;:


    Darfst du sowieso nicht. :rolleyes:

    Hab ich mir schon gedacht... :rolleyes:


    Gute Wahl. Ich nächstige nicht mehr in Newport. Dann könnte ich mir auch eines der Häuser leisten. :MG:

    :gg: Die Preise in Newport waren wirklich astronomisch. Und Warwick ist auch nicht so weit weg gewesen. ;;NiCKi;:


    So geht es mir an vielen Küsten. Meerrauschen und der Blick übers Wasser beruhigt einfach.

    Das stimmt. Egal wo. Aber in Amerika noch mehr. ;;NiCKi;:


    Die Häuser sind schon klasse....ob wohl mir das eine oder andere schon etwas too much ist.

    Muss ja kein Riesenhaus sein aber so nettes mit Pool und Putting Green im Garten... :gg:


    Und irgendwie....sollte ich mir die Bilder vom Essen jeweils sparen....jetz hab ich schon wieder Hunger :schaem:

    Du kennst doch inzwischen meine Berichte und müsstest es wissen. :gg:


    Das heutige Tagesprogramm ist schon mehr nach meinem Geschmack als das geschichtliche also mag ich mich auch wieder zu Wort melden ;)

    Du darfst Dich auch gerne zu geschichtlichem zu Wort melden. ;)


    Das Point Judith Lighthouse schaut André sich dann in Kürze ohne mich an :wut1:

    Also ich würde mich ja beschweren. :gg:


    Hoffe Wetterfrosch Mam verscheucht auch in Cape Cod die Wolken.

    Schaumama...


    Hab nicht geschimpft. :gg: :lls:

    Aber den hier ;:ba:; benutzt. :)

  • Sei Dir verziehen!

    :knut1:


    Wie kann man nur im Sommer dorthin fahren?

    Wenn man ein schulpflichtiges Kind hat ;,cOOlMan;: und wenn das Kind dann aus dem Haus ist, hat man immer noch den Göttergatten mit Betriebsferien in den Schulferien.... :nw:


    Sobald es aufs Wasser geht, strahlt sie immer übers ganze Gesicht.

    Wie süss :!!


    Hier finden wir ein ganzes Meer von Steinmännchen.

    Wer hats jetzt von wem abgeguckt - die Ossis von den Wessis oder umgekehrt ;)


    denn es ist Regen vorhergesagt.

    Oh wie gemein :(


    10 Minuten an dieser Küste hat ungefähr den selben Erholungsfaktor wie ein ganzes Wochenende zuhause.

    Das Gefühl hatte ich an der Oregon Coast auch - einfach herrlich. Vor allem bei dem Wetterchen ;)

  • Zitat von »MFRB«
    Wie kann man nur im Sommer dorthin fahren?


    Wenn man ein schulpflichtiges Kind hat ;,cOOlMan;: und wenn das Kind dann aus dem Haus ist, hat man immer noch den Göttergatten mit Betriebsferien in den Schulferien.... :nw:


    Ich war 2010 und 2011 auch im Mai bzw. Juni dort. Das war trotzdem schön. ;;NiCKi;:

  • Ganz vereinzelt kann man schon die Spuren des Herbstes erkennen.

    Aber da geht noch was :gg:

    Dieser Casinokomplex mitten im Nirgendwo in Connecticut ist schon ziemlich bizarr.

    Das braucht man eigentlich nicht :nw:

    Hier finden wir ein ganzes Meer von Steinmännchen.

    Habt ihr auch eins aufgestellt? Ich kommen einfach nicht drum herum, ich muß dann immer eins dazustellen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ist das schön hier.

    ;dherz; wunderschön ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Dann fahren wir weiter und überqueren die Jamestown Verrazzano Bridge

    und dann die Newport Bridge.

    Wir fahren furchtbar gerne über solch schöne Brücken ;;PiPpIla;;

    Die Häuser, die hier so rumstehen gefallen mir.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Aber da ich ein guter Sohn und noch besserer Reiseleiter bin , fahre ich wieder zurück und nach vielen Minuten im Stau und nochmal genauso vielen auf Parkplatzsuche besorge ich bei Starbucks einen Kaffee.

    :lls: braver Junge, dass erwartet ja auch eine Mutter von ihrem Sohn ;haha_

    Wir kommen an der St. Marys Church vorbei. Hier haben übrigens John F. Kennedy und Jaqueline Bouvier geheiratet.

    Wieder was gelernt :!!

    und man lässt sie auch ohne Ticket ins Haus. Leider hat sie keine Bilder von innen gemacht.

    Das muß besser werden ;)

    Ok, ich muss ihr ein bisschen dabei helfen.

    :EEK: das glaube ich gerne, davon werden wir auch zu zweit satt ;,cOOlMan;:


    Ein gelungener Tag, die Fähre hat mir gut gefallen und die Häuser sind sehr hübsch, der Leuchtturm schaut auch toll aus und am Meer geht es Rudi und mir genauso, es ist einfach Erholung pur ;;PiPpIla;;

  • Aaaah, endlich Natur... ;ws108;


    Ich will das State Sign fotografieren und übersehe es fast, denn irgendein Witzbold hat es auf der linken Fahrbahnseite aufgestellt. Sonst stehen die Dinger immer rechts...

    War vielleicht ein Engländer. :nw:


    Ganz vereinzelt kann man schon die Spuren des Herbstes erkennen.

    Da geht aber noch einiges. ;;NiCKi;:


    Daum hab ich einen Tipp von Betty beherzigt und ich fahre zur historischen Chester-Hadlyme-Ferry.

    Hatten wir die nicht mal in einem Bilderrätsel? ;;MfRbSmil#


    Das sind gut investierte 6 Dollar.

    :EEK: Trotzdem ganz schön happig für so eine kurze Überfahrt...


    Das Point Judith Lighthouse hat mir auf Bildern so gut gefallen und ich echt sieht es auch toll aus.

    Gefällt mir. Überhaupt ist die Gegend, die ihr an dem Tag besucht habt, ganz nett. ;;NiCKi;:


    Hier finden wir ein ganzes Meer von Steinmännchen.

    Da waren wohl ein paar Leute nicht ganz ausgelastet...


    Schweizer?

    Schwamis. ;;NiCKi;:


    Für mich gibt es eine verdammt leckere Frozen Margarita und ein saftiges Steak.

    Mal was ganz anderes. :rolleyes:


    Ok, ich muss ihr ein bisschen dabei helfen.

    Du Ärmster, ich hab' solches Mitleid. ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!