Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Im Big Bend wird nix TV geguckt, ok? :gg: ;)

    Ich glaube, die haben gar keinen Fernseher, oder? :schreck: :schreck: :schreck: Dann müsst ihr uns wohl unterhalten. ;)

    Nadine, ich wollte mich meinen Worten keine Erklärungen etc. herausfordern oder provozieren.

    Das war bei mir überhaupt nicht so angekommen, Silke! Also keine Sorge. ;;NiCKi;: Ich find's aber auch spannend zu hören, wie andere so ihre "Freizeit" :gg: im Urlaub verbringen, daher ist der Austausch doch spannend.


    Nicht wegen dem Sixpack von Martin's Bauch :gg:

    :la1; :la1; :la1; :la1;


    Der war gut! ;haha_

  • Danach fahren wir den Scenic Drive und langsam kommt die Sonne raus.


    Genau zum richtigen Zeitpunkt :!!

    Irre, was die Natur hier geschaffen hat.


    Ist doch unglaublich, was man hier alles entdecken kann :SCHAU:

    Dem Geburtstagskind gefällt’s.


    Das ist ja schliesslich die Hauptsache :clab:

    Einziges Handicap: Armins anfängliche Halsschmerzen wurden zu einer ausgewachsenen Erkältung. Je später der Abend umso mehr lief die Nase.


    Das braucht man gar nicht und erst recht nicht im Urlaub :neinnein:

    Das Ergebnis: Der Franzose muss sich übergeben.


    Spätestens da hätte sich mein Magen angeschlossen :EEK:


    Der Flug war bestimmt ein tolles Erlebnis, Deine Beschreibung bestätigt mir aber, dass dieser Ausflug für mich nie in Frage kommt ;noe;

    Ganz geheuer war das Armin eh nicht.


    Bruno wollte da auch nicht runter, ich schon :rolleyes: Wer jetzt aber andauernd vom Shafer Trail spricht, und wie schade es wäre, dass er sich nicht getraut hat, ist mein Göttergatte ;)

    Movie-Museum


    Das sieht interessant aus :!!

    Der Doble-O-Arch, den fand ich besonders schön.


    :!!:SCHAU:

    Hier halten wir uns nur (zu) kurz auf, denn um 14 Uhr haben wir ja eine Verabredung an der Fiery Furnace Tour.


    Ihr habt den Morgen toll ausgenützt und konntet bei bestem Wetter allerhand unternehmen :clab:


    Diese Tour werde ich bei einem nächsten Besuch in Moab auch buchen - Das ist bestimmt ein schönes Erlebnis :!!

    aber wir haben dennoch einen netten Sonnenuntergang, den ich von der Terrasse des Restaurants einfangen.


    Schöne Bilder und ein schöner Abschluss zu den Tagen in Moab :!!:app:

  • So, geschafft :!! Ich habe endlich aufgeholt und deshalb ab jetzt voll mit dabei :jump::jump:

    Der Weg ist wunderschön. Was für eine fantastische Felsenwelt. Dazu die vielen blühenden Blumen,


    Hach - hier geht mir richtig das Herz auf ::;;FeL4; Diese Wanderung hat mir so gut gefallen, mit Deinen schönen Fotos kann ich so richtig in Erinnerungen schwelgen ;;PiPpIla;;

    Unser erster Stopp ist bei den Butler Walsh Ruins, Parkplatz am Butler Wash Rest Stop (14 mi nach Blanding).


    Diese Location kenne ich nicht, sieht aber toll aus :!!

    Leider ist es hier wieder bedeckt.


    Bei unserem Besuch 2010 war hier alles grau in grau. Wahrscheinlich haben die Bridges mir deshalb nicht gefallen :nw:

    Um 16:30 checken wir im Americas Beste Value Inn in Farmington ein. Hier hat es uns im September 2012 schon ganz gut gefallen.


    Sieht nett aus :!! Merke ich mal vor, man weiss ja nie, ob man wieder mal in die Verlegenheit kommt ;)

  • Zitat von »waikiki25«


    Die wechselnden Farben, gelb, rot und orange, der Felsen kombiniert mit der Aussicht – wunderschön. Der Weg hat sich gelohnt.


    Der Meinung bin ich auch :!! Diese Wanderung fand ich richtig klasse - Deine Bilder wecken schöne Erinnerungen, Andrea :!!:clab:

    Ja, ein wirkliches Highlight. :!!


    Zitat von »waikiki25«

    Die Felsen und Kamine sind sehr schön anzusehen.


    Wenn ich die Bilder ansehe, kann ich gar nicht mehr verstehen, warum wir mit dem Kodachrome nicht so richtig warm geworden sind :nw:

    Uns hat es gut gefallen und ich wäre sogar gerne noch länger geblieben, wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten.


    Zitat von »waikiki25«

    Das Kiva Kaffeehouse liegt sehr schön oberhalb des Escalante Rivers und wir genießen einen Kaffee bei traumhafter Aussicht.


    War bei unserem Besuch leider wegen Wasserschaden geschlossen :(

    sehr schade :EEK:



    Zitat von »waikiki25«


    Danach schauen wir uns noch die Hole in the rock Road Heritage Site an,


    Wo befindet sich diese Site? Sieht ja interessant aus!

    Eigentlich müsstet ihr daran vorbei gefahren sein. Liegt direkt an der 12, linke Seite, kurz bevor es rechts zur HITR geht.


    Zitat von »waikiki25«


    Danach fahren wir den Scenic Drive und langsam kommt die Sonne raus.


    Genau zum richtigen Zeitpunkt :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«

    Dem Geburtstagskind gefällt’s.


    Das ist ja schliesslich die Hauptsache :clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«
    Das Ergebnis: Der Franzose muss sich übergeben.


    Spätestens da hätte sich mein Magen angeschlossen :EEK:

    darauf hätten wir wirklich verzichten können


    Zitat von »waikiki25«

    Ganz geheuer war das Armin eh nicht.


    Bruno wollte da auch nicht runter, ich schon :rolleyes: Wer jetzt aber andauernd vom Shafer Trail spricht, und wie schade es wäre, dass er sich nicht getraut hat, ist mein Göttergatte ;)

    ;haha_


    Zitat von »waikiki25«


    Movie-Museum


    Das sieht interessant aus :!!

    . ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«

    Hier halten wir uns nur (zu) kurz auf, denn um 14 Uhr haben wir ja eine Verabredung an der Fiery Furnace Tour.


    Ihr habt den Morgen toll ausgenützt und konntet bei bestem Wetter allerhand unternehmen :clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Diese Tour werde ich bei einem nächsten Besuch in Moab auch buchen - Das ist bestimmt ein schönes Erlebnis :!!

    :!! unbedingt, wird euch auch gefallen. Am Besten aber schon von zu Hause aus reservieren.


    Zitat von »waikiki25«


    aber wir haben dennoch einen netten Sonnenuntergang, den ich von der Terrasse des Restaurants einfangen.


    Schöne Bilder und ein schöner Abschluss zu den Tagen in Moab :!!:app:

    ach ja, ;;ebeiL_,


    So, geschafft :!! Ich habe endlich aufgeholt und deshalb ab jetzt voll mit dabei :jump::jump:

    :!!:clab::clab:


    Zitat von »waikiki25«


    Der Weg ist wunderschön. Was für eine fantastische Felsenwelt. Dazu die vielen blühenden Blumen,


    Hach - hier geht mir richtig das Herz auf ::;;FeL4; Diese Wanderung hat mir so gut gefallen, mit Deinen schönen Fotos kann ich so richtig in Erinnerungen schwelgen ;;PiPpIla;;

    war wirklich wunderschön :HERZ4;;dherz;


    Zitat von »waikiki25«


    Unser erster Stopp ist bei den Butler Walsh Ruins, Parkplatz am Butler Wash Rest Stop (14 mi nach Blanding).


    Diese Location kenne ich nicht, sieht aber toll aus :!!

    klein aber fein


    Zitat von »waikiki25«


    Leider ist es hier wieder bedeckt.


    Bei unserem Besuch 2010 war hier alles grau in grau. Wahrscheinlich haben die Bridges mir deshalb nicht gefallen :nw:

    Ich glaube wie Silke sagt, muss man sie auch aus der Nähe erleben, um wirklich begeistert zu sein. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«

    Um 16:30 checken wir im Americas Beste Value Inn in Farmington ein. Hier hat es uns im September 2012 schon ganz gut gefallen.


    Sieht nett aus :!! Merke ich mal vor, man weiss ja nie, ob man wieder mal in die Verlegenheit kommt ;)

    :SCHAU::!!

  • Tag 17 - 10.05.2014 – Farmington
    - Hoodooworld Part II


    Heute Morgen genießen wir zuerst das Frühstück im Hotel. Das ist so gut wie beim letzten Mal, eine reichliche Auswahl mit Waffelmaker, Obst und Joghurt.


    2012 haben wir uns hier das erste Mal auf Entdecker-Pfade begeben. Damals noch ohne GPS-Gerät, haben wir die Bistis South erkundet und waren hin und weg. ;::Fe:;::;;FeL4;
    Am zweiten Tag war dann der Chaco dran und auch dort hat es uns gefallen. Wir waren damals schon überrascht, wie viel man in dieser Gegend entdecken kann und geplant, baldmöglichst wieder zu kommen. :SCHAU:


    Um ¼ nach 8 fahren wir los. Es ist immer noch recht frisch und hat nur 54 Grad, also etwa 13 Grad.



    Unser Weg führt uns erst einmal ins Valley of Dreams. Davon habe ich im Forum mittlerweile viele schöne Fotos gesehen und zwei verschiedene Anfahrtswege gefunden. Letztendlich nehmen wir den Weg von Luggi, da wir bei Wolfgangs Jeepwegen aufsitzen würden. Auch die Spurrillen bei der Piste aus Luggis Beschreibung sind zum Schluss grenzwertig tief. Der Boden des RAV4 schürft ab und an leicht über den Mittelstreifen. :EEK:


    Insgesamt tun wir uns mit den GPS-Daten etwas schwer. Die verbale Beschreibung hilft aber sehr. So kommen wir auch an diesem Windrad vorbei.




    Als wir gegen 10 Uhr an der vermuteten Parkposition ankommen, stellen wir unseren Wagen ab und laufen in die beschriebene Richtung.
    Und so landen wir ziemlich treffsicher bei der ersten schönen Formation, den drei Weisen.





    Auch in dieser trockenen Gegend gibt es Blümchen.


    Allzu lange wollen wir uns hier nicht aufhalten, denn unser Hauptziel ist noch etwas weiter nördlich.


    Nach noch etwa 15 Minuten sind wir dort. Die Felsen und Hoodoos im VoD sind einfach irre schön. ;::Fe:;::;;FeL4;
    Die Farben und Formen sind sooo vielfältig. Wir umrunden das Gebiet und können uns gar nicht satt sehen. Eine wirklich wunderschöne Gegend, aber seht selbst. Die Fotos sprechen für sich.










    Hier gibt es auch interessante ziemlich große Kugeln.

















    Versteinertes Holz gibt es auch.



    Mit Kristallen …






    Ein paar Phantasiefiguren gibt es auch …


    Was seht hier drin?

    Tipp: „Die Macht ist mit dir Luke …“


    Und wer ist das da?



    Tipp: „Paulchen, Paulchen, mach doch weiter ….“


    Und das da? Badeente oder Donald?
























    Hier verbringen wir ca. 3 Stunden und treffen am Ende sogar Landsleute von Alida und Jan.
    Ziemlich auf dem gleichen Weg gehen wir wieder zurück.









    Danach fahren wir zum Ah-shi-sle-pah. Wir stellen unser Auto am Hwy 57 und gehen den Jeep Trail zu Fuß bis zum Rimrand. Auf dem Weg dorthin werden wir von einigen Jeeps und Pick-Ups überholt. Die Insassen sehen wir später mit Spaten bepackt wieder am Rimrand wieder. Vielleicht Hobby-Archäologen? :nw:


    Vom südlichen Rimrand gehen wir in den Wash hinunter und im Uhrzeigersinn am Rimrand und Tal entlang. Dabei entdecken wir immer wieder neue Hoodootäler und hübsche Formationen.











































    Wirklich sehr nett, aber die Bistis und VoD gefallen uns noch besser.



    Auf dem Rückweg über die 550 legen wir noch einen Stopp in der Angels Peak Recreation Site ein. Zuerst fahren wir bis ganz nach hinten. Aber das hätten wir uns eigentlich sparen können. Der schönste Ausblick ist gleich zu Beginn kurz nach der Zufahrt von der 550.
    Die Abendsonne tut ihr übriges dazu, dass der Ausblick so wunderschön ist.











    Um 18 Uhr sind wir wieder in Farmington und machen es uns erst einmal wieder auf der Terrasse gemütlich.


    Zum Abendessen geht es später zum Mexikaner Tequilas gegenüber. Darauf haben wir uns schon lange gefreut. Wie schon beim letzten Mal ist das Essen lecker und es gibt die besten Margaritas auf unserer Reise. ;:HmmH__;:HmmH__;_TrSe_,






    Tageshöchsttemperatur: angenehme 75 Grad


    Übernachtung:
    Americas Best Value Inn
    600 East Broadway Street
    Farmington, NM 87401


    2 Nächte für USD 140.90 incl. tax


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • :HERZ4; :HERZ4; Ach, ist das schön Andrea. Die Vielfältigkeit der Natur dort ist wohl einmalig ;;NiCKi;:
    Manche Formationen sehen wie geschmolzen aus, andere wie hingeworfen und die Platten erinnern an Ufos ;) . Wunderschön ;;PiPpIla;;
    Du sagst, ihr habt euch an die Beschreibung von Luggi gehalten, ist die hier im Forum? Würde mich interessieren ;;NiCKi;:


    Hier - bitteschön: Valley of Dream


    Ansonsten gebe ich dir voll und ganz recht - wirklich einmalig. :!!;;PiPpIla;;

  • Angels Peak Recreation Site ein


    Endlich kenne ich auch mal wieder was :gg:;)


    Wobei.... ich wusste gar nicht, dass man weiter nach hinten fahren kann :schaem:



    Ein steiniger, wunderschöner, interessanter Tag. :clab::!!


    Und jetzt trau ich mich auch mal zu fragen.... ich habe einen vollen Tag in Farmington.
    Was meinst du, sollte ich ohne GPS, ohne Wüstenerfahrung, als "normaler" Wanderer davon gesehen haben? :nw:

  • Zitat von »waikiki25«



    Angels Peak Recreation Site ein


    Endlich kenne ich auch mal wieder was :gg:;)


    Wobei.... ich wusste gar nicht, dass man weiter nach hinten fahren kann :schaem:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: muss man aber nicht unbedingt


    Ein steiniger, wunderschöner, interessanter Tag. :clab::!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Und jetzt trau ich mich auch mal zu fragen.... ich habe einen vollen Tag in Farmington.
    Was meinst du, sollte ich ohne GPS, ohne Wüstenerfahrung, als "normaler" Wanderer davon gesehen haben? :nw:

    Die Bistis South fanden wir vor-letztes Jahr wirklich klasse. Da hatten wir noch kein GPS und sind nach Beschreibungen gelaufen. Zeitbedarf ca. 3 Std. ohne Pausen, aber eben und unschwer. Einfach laufen und begeisern lassen.
    Das war unser Berichtdazu.


    Wenn du Indianerruinen magst, kann ich auch den Chacosehr empfehlen. Kleine Wanderungen sind auch da möglich.


    Vielleicht haben die anderen noch Tipps für dich. :SCHAU:

  • Das war unser Berichtdazu.


    Hab ich doch verschlungen!
    Aber deine Meinung was interessanter für einen alten, wanderfaulen Mann wäre, von den gesamten Gebieten her... das würde mich interessieren :schaem:

    kann ich auch den Chacosehr empfehlen


    Der Chaco ist dann der nächste Tag :!!

  • Zitat von »waikiki25«


    Das war unser Berichtdazu.


    Hab ich doch verschlungen!
    Aber deine Meinung was interessanter für einen alten, wanderfaulen Mann wäre, von den gesamten Gebieten her... das würde mich interessieren :schaem:

    Ach so wanderfaul und dann noch interessant!
    ;][; - uDas ist dann vielleicht doch etwas schwieriger. Wir waren beim ersten Mal 1995 im Actec NM, auch ganz nett. Aber wenn du am nächsten Tag Chaco machst ... :nw:
    Dann soll es noch ein paar Hoodoo-Gruppen ohne große Wanderungen auf der Strecke von Durango kommend geben.
    Außerdem einige Arches, die relativ nahe an unbefestigten Wegen liegen.


    Aber die kenne ich alle selbst noch nicht. :schaem:
    Bestimmt, können Dir Silke oder Gerd helfen. Sorry :traen:


    Zitat von »waikiki25«



    kann ich auch den Chacosehr empfehlen


    Der Chaco ist dann der nächste Tag :!!

  • Ein wunderbarer Tag :clab::clab::clab:
    VoD durfte ich dieses Jahr ja auch kennenlernen, die Gegend ist super. Und auch gut zu erreichen. Ich bin ja auch nach der Beschreibung von Luggi gefahren, nur das allerletzte Stück hab ich mir gespart, da war es mir zu sandig. Und ich war begeistert, dass man nach nur wenigen Schritten dann alles so übersichtlich sieht.


    Bei Ah Shi Sle Pah musste ich manchmal grinsen, da könnten wir manche Fotos 1:1 tauschen :gg:


    Beim Angel Peak schließe ich mich Eurer Meinung an. Der beste Aussichtspunkt ist gleich vorn.


    Hmmmmmm, leckere Margarita!


    Perfekter Ausklang vom Tag ;;NiCKi;:

  • Klasse Bilder :clab: . Sollten wir irgendwann nochmals in die Gegend kommen, dann wird das Valley of Dreams auf jeden Fall nochmals besucht. Bei uns war leider ein Sturm im Anmarsch, so dass wir uns nicht genügend Zeit lassen konnten.


    Ah-shi-sle-pah sieht auf jeden Fall bei sonnigem Wetter auch viel besser aus :!! .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!