Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Zitat von »waikiki25«

    In Fruita machen wir Rast beim Gifford Farmhouse in Fruita. Hier gibt es einen leckern Kaffee und Scones. Mann, ist das schön hier.


    :neinnein: es gab ganz frischen Apfelkuchen..... bei uns :gg:

    auch nicht schlecht ;:HmmH__


    Zitat von »waikiki25«

    Unser Ausblick …


    Zitat von »waikiki25«

    nicht wirklich günstig, aber sein Geld wert - vor allem für einen besonderen Tag


    Alleine der View ist schon sein Geld wert. Und das Essen soll auch zu den besseren gehören :!!:clab:

    war ebenfalls nicht ganz günstig, aber mit Blick auf die rot angestrahlen Felsen und den Colorade muss man wohl auch bezahlen :SCHAU:


    Blöd, wenn die Nase läuft! Hoffentlich nicht zu schlimm?

    ein paar Tage hatte er noch damit zu tun :nw:


    Und was für eine Phantasie... bei den Goblins habe ich eine Ente gesehen. Und mich fast verlaufen. Aber keine Dinos... :schaem:

    Die Phantasie wird hier wirklich beflügelt :!! Dafür habe ich keine Ente gesehen.


    Was für ein toller Tag und die Red cliffhänger Lodge ist ein wunderschöner Ort zum übernachten :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Wieder ein wunderschöner Südwesttag mit Highlights, die ich selber schon alle erleben durfte =)
    Das war ein toller Geburtstag :clab:
    Und dann noch das wunderschöne Quartier!
    Gibt keine Reklamationen :gg:
    (Bis auf die Halsschmerzen, die zu der Erkältung wurden... das hätte nicht sein müssen...)

    neee, :neinnein: - braucht man wirklich nicht


    Was für ein schöner Tag für einen Fahrtag. Der Anfang des Burr Trail gefällt mir schon mal sehr gut. Seid Ihr ihn schon mla ganz gefahren? Wir wollen das im nächsten Jahr mal machen, wissen aber so gar nicht, wie lang man für die Strecke von Escalante bis zum Capitol Reef über Burr Trail und Notom Bulfrog rechnen muss.

    Den kompletten Burr Trail mit Notom Bulfrog sind wir noch nicht gefahren. Aber eine Antwort hast du ja schon bekommen. :gg:


    Goblin Valley find eich immer wieder schön. Da gibt es so viele schöne Motive. Eure Dinos finde ich klasse :!! .

    Danke :wink4:


    Die Lodge sieht echt nett aus. Dort kann man einen Geburtstagsabend verbringen =) . Ich hoffe, die Halsschmerzen verkrümeln sich.

    die Halsschmerzen gingen in eine Erkältung über und hat noch ein paar Tage belästigt, aber es gibt Schlimmeres


    Das war ziemlich genau unser Urlaubstag vor 1 1/2 Jahren. :gg: Nur, dass wir die Notom Bullfrog Road durchgefahren sind (Michelle, ich glaube wir haben von Escalante bis zum Capitol Reef 3 - 4 Stunden gebraucht, haben aber sehr oft angehalten).

    irgendwann möchte ich die auch mal komplett fahren :SCHAU:


    Die Red Cliffs Lodge gefällt mir super! Die Lage direkt am Colorado ist schon klasse.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;ebeiL_,

  • Das war ja heute ein langer Tag mit vielen Highlights und dann noch in der RedCliffs Lodge nächtigen, edel geht die Welt zugrunde.... :!!:!!
    Ich stelle übrigens fest, dass viele Fotos von dir/euch die gleichen Motive haben.
    Wir waren auch auf der Terrasse zum Essen und das sah fast 100% identisch aus damals... Und wunderschön zum Sonnenuntergang. Von dem Motiv haben wir jetzt ein Puzzle!

  • ;:BEifal;; Wohoooooo!
    Ich bin gerade in den CBS angekommen. Danke für den Farbenflash, das ist einfach unfassbar schön dort! :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;
    Erging es dir auch so, dass sämtliche Berichte und Fotos das Gefühl nicht rüberbringen konnten, das ich hatte, als ich endlich selbst dort stand (was für ein wirrer Satz)?

  • finde ich auch ;;ebeiL_,



    Zitat von »waikiki25«


    Das bedeutet - Lotterie!
    Der Rancher meint, die erste CBS-Lotterie seit langer Zeit - und wir sind dabei. Aber auf das Erlebnis hätte ich verzichten können.
    Das glaube ich Dir gerne. Umso erfreulicher, dass es geklappt hat. :!!

    ;;NiCKi;: , das war ganz schön spannend :EEK:


    Zitat von »waikiki25«

    Buckskin Gulch
    Diesen Begriff kenn ich auch erst seit ich in diesem Forum unterwegs bin. :gg: Steht seitdem auf der Liste! ;;NiCKi;:
    Tolle Bilder von dem Slot Canyon. Irgendwann mach ich mal 3 Wochen in der Gegend und hole alles nach. ;;NiCKi;:

    Danke :schaem: , gibt es schon konkrete Pläne?



    Zitat von »waikiki25«


    Um 16:30 sind wir zurück in Kanab und bitten an der Hotel Rezeption, bei Paria anzurufen und für uns zu reservieren.


    Wäre das nicht auch Online gegangen?

    :nw: - so wars einfacher


    Zitat von »waikiki25«

    Also war ich weniger grausam zu mir selbst, aber zu euch …. Ihr müsst da jetzt durch.
    Du bist so gut zu uns! :gg:

    ;te:


    Zitat von »waikiki25«


    Wir marschieren brav hinter Brandon durch Sand
    Seid ihr zwei mit Brandon allein unterwegs gewesen?

    ja, nur wir und er - ich hatte auch damit gerechnet, so konnte er sich ganz nach unserem Lauftempo und Interesse richten :!!


    Zitat von »waikiki25«

    Ab hier lasse ich die Fotos sprechen. Sorry, ich kann mich nicht bremsen.


    Macht euch auf einen Foto- und Farbenflash gefasst …
    HAMMER!!! __Herz3: :HERZ4; ;dherz; ;;ebeiL_, Diese Gegend ist wirklich ein absolutes Highlight. Einfach klasse! :clab: Ich muss da unbedingt mal hin...

    Oh ja, unbedingt. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«


    So und nun müsst ihr euch glaube ich erst einmal erholen.
    Die restlichen Fotos von der White Pocket habe ich noch nicht fertig. Aber da wir übers Wochenende wegfahren, habe ich euch schon mal den ersten Teil des Tages spendiert.
    Bin ich froh, dass ich nachlese und gleich weiter tolle Bilder anschauen kann! :gg:

    du Glückspilz ;)


    Sodele, hab jetzt auch die White Pocket nachgelesen. Ein Traum. ;dherz;

    Zitat von »waikiki25«



    Was für eine herrliche Tour - was für ein herrlicher Tag.


    Allerdings. Danke für die vielen tollen Bilder, die Du uns spendiert hast.

    nochmal ;danke:



    Bis auf die Halsschmerzen ein perfekter (Geburts)-Tag :!!
    Ich bin mir ja nicht sicher, ob ihr dadurch, dass ihr nicht die Northom Road durchgefahren seid, soviel gespart habt :nw: Ihr wart ja immerhin schon ganz schön weit und mustet alles zurückfahren.

    das weiß ich auch nicht sicher, hängt auch davon ab, wie gut der unbefestigte Teil befahrbar gewesen wäre. So waren wir ja nur auf Teer unterwegs und da ging es fix. :gg:


    Puuuh, jetzt musste ich aber ziemlich hinterher hetzen. ;Hss;! Aber ich habs geschafft und bin wieder dran am Geschehen ;;NiCKi;:
    Bei euch jagt ja ein Highlight das andere :!! Tolle Bilder vom Buckskin Gulch und der CBS( wieviel Permits werden da täglich vergeben? )
    Yellow Rock steht bei mir nächstes Jahr auch endlich an ;;NiCKi;: Eure Bilder haben mich in meinem Vorhaben bestätigt :!!

    Das freut mich. Für die CBS werden 10 online und 10 vor Ort vergeben. Online 3 Monate davor. Wenn man schnell, ist klappt es schon da.


    Die Red Cliffs Lodge sieht ja wirklich klasse aus :clab: aber fast $ 800.- :EEK: ( mein komplettes Übernachtungsbudget für die Tour nächstes Jahr ;,cOOlMan;: ) Na ja, es hat Euch sehr gut gefallen und Ihr habts scheinbar nicht bereut - das ist die Hauptsache ;;NiCKi;:

    bei uns ist eigentlich immer 1 besonderes Hotel auf der Reise dabei, und das geniessen wir. :SCHAU:
    So wie bei dem ein oder anderen das View. ;)



    Im Urlaub ist das immer schlecht getimed und dann noch an seinem Geburtstag :lls: .
    Ilona

    ja, das war blöd, vielleicht war der kühle Wind der letzten Tage schuld :nw:

  • Das war ja heute ein langer Tag mit vielen Highlights und dann noch in der RedCliffs Lodge nächtigen, edel geht die Welt zugrunde.... :!!:!!

    wie ich eben gerade geschrieben habe, haben wir eigentlich jedes Mal ein besonderes Hotel dabei, das wir besonders geniessen - diesmal die RedCliffs Lodge. :SCHAU:



    Ich stelle übrigens fest, dass viele Fotos von dir/euch die gleichen Motive haben.

    Tja, es sind immer wieder die gleichen Motive die einen faszinieren und abgelichtet werden wollen. :SCHAU:


    Wir waren auch auf der Terrasse zum Essen und das sah fast 100% identisch aus damals... Und wunderschön zum Sonnenuntergang. Von dem Motiv haben wir jetzt ein Puzzle!

    Sonnenuntergang hatten wir nur am letzten Abend, aber der war herrlich. ;;ebeiL_,



    ;:BEifal;; Wohoooooo!
    Ich bin gerade in den CBS angekommen. Danke für den Farbenflash, das ist einfach unfassbar schön dort! :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;
    Erging es dir auch so, dass sämtliche Berichte und Fotos das Gefühl nicht rüberbringen konnten, das ich hatte, als ich endlich selbst dort stand (was für ein wirrer Satz)?

    Ja, so ähnlich wie beim ersten Mal am Grand Canyon. Da bleibt der Mund offen und der Verstand kann es kaum fassen. ::;;FeL4;;::Fe:;

  • Sooo, ich hab' jetzt hier auch endlich wieder aufgeholt. Bloß gut, daß du nicht jeden Tag einen neuen Tag eingestellt hast, Andrea! ;)


    Wenn du zwischendurch öfter mal ein ganz lautes Seufzen gehört hast, das war ich. ;,cOOlMan;: Das ist doppelt schlimm, wenn man viele der Orte eben erst gesehen hat und dann gleich wieder in so wunderbaren Bildern schwelgen "muß". :gg: An der Red Cliffhänger ;haha_ Lodge bin ich doch eben noch vorbeigefahren... ;;ebeiL_,


    Wow, was für ein toller Tag! Ich war da überall noch nicht...

    :EEK: Boah, du bist ja noch uncooler als ich! Ich war bloß noch nicht bei der Wave und in der White Pocket/CBS! ;)


    Da will ich aber unbedingt auch mal hin. Also White Pocket und CBS. ;;PiPpIla;; Die blöde Wave kann mir gestohlen bleiben, das Theater mit der Verlosung tu' ich mir nicht mehr an. ;:Fe5:::;


  • :EEK:
    Und sonst war es die ganze Zeit hell? :gg:;)

    ;,cOOlMan;:;haha_



    Sooo, ich hab' jetzt hier auch endlich wieder aufgeholt. Bloß gut, daß du nicht jeden Tag einen neuen Tag eingestellt hast, Andrea! ;)

    toll, dass du wieder dabei bist. :wink4:


    Wenn du zwischendurch öfter mal ein ganz lautes Seufzen gehört hast, das war ich. ;,cOOlMan;: Das ist doppelt schlimm, wenn man viele der Orte eben erst gesehen hat und dann gleich wieder in so wunderbaren Bildern schwelgen "muß". :gg: An der Red Cliffhänger ;haha_ Lodge bin ich doch eben noch vorbeigefahren... ;;ebeiL_,

    ich seufze auch des Öfteren beim Schreiben und Bericht einstellen - es war sooo schön.


    Zitat von »MFRB«

    Wow, was für ein toller Tag! Ich war da überall noch nicht...
    :EEK: Boah, du bist ja noch uncooler als ich! Ich war bloß noch nicht bei der Wave und in der White Pocket/CBS! ;)


    Da will ich aber unbedingt auch mal hin. Also White Pocket und CBS. ;;PiPpIla;; Die blöde Wave kann mir gestohlen bleiben, das Theater mit der Verlosung tu' ich mir nicht mehr an. ;:Fe5:::;

    I ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!:!!:!!


  • Tag 12 - 6.5.2014 – Moab
    - Canyonland zu Luft und zu Lande


    Auch heute Morgen stehen wir um 7 Uhr auf. Das hat sich ja ganz gut eingespielt.
    Wir frühstücken auf dem Zimmer. Schade, zum draußen sitzen ist es zu kühl.
    Zum Tee gibt es die leckeren Cookies, die wir gestern beim Einchecken bekommen haben.


    Armin kann heute Morgen gleich sein Geburtstagsgeschenk einlösen: einen Flug über Canyonlands NP. Den habe ich für heute Morgen um 9 Uhr gebucht. ::;;FeL4;


    Der Blick aus dem Fenster zeigt, es ist sehr bedeckt. Das verspricht erst einmal nichts Gutes für den Flug. Zudem war die Nacht etwas unruhig, nachdem Armin's Erkältung stärker geworden ist.
    Aber die Betten sind super bequem.


    Um 8 geht es los. Die Anfahrt ist ja nicht ohne, da der Flugplatz von Moab 16 Meilen nördlich der Stadt liegt.


    Unterwegs




    In der kleinen überschaubaren Flughalle warten wir ca. 10 Minuten vorher gemeinsam mit ein den weiteren Passagieren auf unseren Piloten. Die weiteren Passagiere sind 2 Franzosen und ein Brite, wie sich nach einer kurzen Vorstellungsrunde herausstellt.
    Der Pilot ist ein kleiner knorriger ehemaliger Armypilot, der uns bevor es los geht erst einmal die Gegend und die Flugroute näher bringt.



    Unser Flieger


    Wir heben ziemlich pünktlich vom Flughafen ab. Leider sind die Fenster etwas taub und verkratzt.
    Die heftigen Winde (Windstärke 40) sorgen für einen ziemlich holprigen Flug. Das Ergebnis: Der Franzose muss sich übergeben. :kotz:
    Jetzt sind wir sind froh über das schmale Frühstück, denn auch uns wird etwas flau im Magen.


    Aber das was wir sehen ist wirklich toll. Passend zum Flug lockert die Wolkendecke auch auf.


    Wir fliegen Richtung Süden, zuerst vorbei am Dead Horse Point und über Green River und Colorado hinweg.














    Dann geht es über den Needles District hinweg.



















    Und wieder zurück über den Island in the Sky-District.





    Hier sieht man schön den Shafer Trail:



    Der Flughafen von Moab




    Um 10 landen wir wieder.


    Danach fahren wir in den Dead Horse Point State Park und entrichten unseren Obulus von 10 $.
    Der State Park liegt 1800 m hoch und bietet spektakuläre Ausblicke bis zu den La Sal Mountain, den Abajo Mountain und auf den Canyonlands NP mit seinen beeindruckenden, durch den Green River und Colorado geformten Canyons.
    Der Legende zufolge zähmten Wranglers (Cowboys) einst wilde Mustangs auf dem langen, schmalen und felsigen Landvorsprung, dem der Park seinen Namen verdankt.
    Wir fahren zuerst zum Dead Horse Point Overlook, stellen das Auto ab und gehen etwas am Rand der 610 m tiefen Schlucht entlang.
    Die Aussichten sind atemberaubend, wobei uns auch eine steife Briese den Atem raubt. :rolleyes:






    Dann halten wir am Visitor Center. Zuerst stärken wir uns mit einem Kaffee und Bagel an einem Stand direkt vor dem Visitor Center.
    Damit bewaffnet wollen wir uns einen netten Aussichtplatz am Canyonrand suchen. Aber auch hier weht der Wind zu heftig und es ist ungemütlich. Daher suchen wir uns ein geschütztes Plätzchen am Visitorcenter.



    Weiter geht es zum Canyonlands NP, konkret zum Island in the Sky Bezirk. Im Visitorcenter erkundigen wir uns zuerst nach dem Zustand des Shafer Trails und der Potash Road. Die seien nur mit 4WD zu befahren, heißt es.
    Am dazugehörigen Overlook gegenüber sehen wir die Maschinen, die die Strecke gerade bearbeiten und wie unten ein Jeep wieder umkehrt. Also lassen wir die ursprünglichen Pläne, hier runter zu fahren, sausen.
    Ganz geheuer war das Armin eh nicht. :nw:


    Der Wind weht auch hier oben heftig. ;KoHo;;





    Wir fahren diverse Aussichtspunkte an, leider macht mein Akku jetzt schlapp und der Ersatzakku ist dummerweise nicht geladen. :ohje:
    Gut, dass Armin volle Leistung hat.
    Die Restenergie hebe ich mir für den Mesa Arch auf, schließlich habe ich mich auf den besonders gefreut. Ich schaue täglich im Büro auf ein traumhaft schönes Bild von ihm.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:





    Es ist schwierig ein gescheites Foto ohne Japaner zu machen. Stundenlang wird posiert.


    Am Grand View Overlook ein letzter Blick auf die Gegend, die wir eben noch überflogen haben.










    Um 15 Uhr sind wir in Moab, tanken, kaufen Wasser und etwas für die Mikrowelle zum Abendessen ein. Mittlerweile ist es wieder stark bewölkt. Daher gibt es weder die Fisher Towers noch den geplanten Poolbesuch.



    Wir machen es uns auf der Terasse gemütlich und gehen später noch ins Movie-Museum. Denn hier wurden einige Western, u.a. mit John Wayne, und andere Filme gedreht.













    Danach gehe ich in die Winery und verkoste den örtlichen Wein.
    Vom Outlaw Red nehme ich zwei Flaschen mit. Der ist echt lecker. ;:HmmH__;_TrSe_,


    Insgesamt ein erholsamer Nachmittag.






    Mal sehen, ob es morgen sonniger wird. Es geht in den Arches.


    Höchsttemperatur: 77 Grad - teilweise bedeckt und sehr windig


    Unterkunft:
    Red Cliffs Lodge,
    Mile 14 Highway 128, Moab (Utah), UT 84532
    3 Nächte für US$ 793,27 incl. Tax



    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

    • Offizieller Beitrag

    Der Canyonlands NP ist wirklich klasse :!!


    Danke für's Vorstellen aus der Luft. Ich liebe diese unglaublich schönen Ansichten :clab:

  • Andrea, da hast du uns den Canyonland N.P. toll vorgestellt, die Bilder sind wunderbar, herrlich die beeindruckende Landschaft von oben :clab: :clab: :clab: .
    Ich glaube, den etwas windigen Flug hätte mein Magen auch nur schwer vertragen :( ,
    und eure Hotelzimmer mit der Tresse schaut auch gut aus, abends mit einem Glas Wein dort sitzen, traumhaft ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Dann halten wir am Visitor Center. Zuerst stärken wir uns mit einem Kaffee und Bagel an einem Stand direkt vor dem Visitor Center.


    Ok, also war der holprige Flug verdaut! :!!
    Den Franzosen hätte ich nicht in meiner Nähe gebraucht ;;PuSmle_:

    Am Grand View Overlook ein letzter Blick auf die Gegend, die wir eben noch überflogen haben.


    Yepp, diese Höhe gefällt mir viel besser :clab:
    Und im Blick die "Dino" Spuren.... überdimensional :gg:

    Mal sehen, ob es morgen sonniger wird. Es geht in den Arches.


    Dann ;DD! für schönes Wetter :gg:

  • Andrea, da hast du uns den Canyonland N.P. toll vorgestellt, die Bilder sind wunderbar, herrlich die beeindruckende Landschaft von oben :clab: :clab: :clab: .
    Ich glaube, den etwas windigen Flug hätte mein Magen auch nur schwer vertragen :( ,
    und eure Hotelzimmer mit der Tresse schaut auch gut aus, abends mit einem Glas Wein dort sitzen, traumhaft ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    War wirklich wundervoll und auch so ruhig - ich komme schon wieder ins Schwrämen. ;;ebeiL_,
    Schade nur, dass das Wetter nicht besser war. Ich hatte mich auf den Pool so gefreut.


    Zitat von »waikiki25«



    Dann halten wir am Visitor Center. Zuerst stärken wir uns mit einem Kaffee und Bagel an einem Stand direkt vor dem Visitor Center.


    Ok, also war der holprige Flug verdaut! :!!
    Den Franzosen hätte ich nicht in meiner Nähe gebraucht ;;PuSmle_:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: wir sind hart gesotten, nur der unmittelbare Geruch :schreck:


    Zitat von »waikiki25«


    Am Grand View Overlook ein letzter Blick auf die Gegend, die wir eben noch überflogen haben.


    Yepp, diese Höhe gefällt mir viel besser :clab:
    Und im Blick die "Dino" Spuren.... überdimensional :gg:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;PiPpIla;;


    Zitat von »waikiki25«


    Mal sehen, ob es morgen sonniger wird. Es geht in den Arches.


    Dann ;DD! für schönes Wetter :gg:

    Danke! - das wird spannend ;)

  • Der Flug war ja klasse! Super was Ihr da alles gesehen habt.
    Täusche ich mich oder sieht man auf dem einen Foto tatsächlich den Angel Arch?


    Es ist schwierig ein gescheites Foto ohne Japaner zu machen. Stundenlang wird posiert.


    Und ich hab mich schon gewundert, wo die anderen Leute sind :gg:
    Das war die Hölle, was ich dieses Jahr dort erlebt habe :EEK:
    Dann lieber zu den Rädchendrehern beim Sunset. Die haben wenigstens keine Ambitionen, selber aufs Foto zu wollen...


    Insgesamt wieder ein richtig schöner Tag, wenn Euch auch der Wind geplagt hat.

  • Den Franzosen hätte ich nicht in meiner Nähe gebraucht

    Ehrlich gesagt, brauche ich die in den USA auch ohne :kotz: nicht unbedingt in meiner Nähe. ;)


    Wow, das war ja ein traumhafter Tag! :!! Wußte Armin das mit dem Flug schon oder war das eine Überraschung?


    Ich hab' ja neulich, als ich von Norden kommend am Flughafen von Moab vorbeifuhr, auch kurz überlegt, ob ich mir sowas zum Geburtstag gönnen sollte, aber dann habe ich es doch gelassen. Ich glaube, am Ende der Reise nach so vielen Eindrücken hätte ich das gar nicht mehr so richtig genießen können. Aber vielleicht mache ich es irgendwann mal, wenn ich am Anfang einer Reise wieder nach Moab komme. ;;NiCKi;:

  • :wow: :wow: :wow: Die Bilder vom Rundflug sind einfach nur klasse! Wirklich beeindruckend diese Sicht von oben auf die Naturschönheiten in der Moab-Gegend.


    Und dann auch noch Canyonlands! Gleich hinter Yellowstone mein Lieblings-Nationalpark. :) Wirklich ein schöner Tag!


    Wir waren zum Sonnenuntergang beim Mesa Arch und waren fast alleine da. :nw: Keine Rädchendreher, keine Asiaten, die stundenlang posierten, nix!

  • Was für eine tolle Sache mit dem Flug - die Gegend sieht von oben sensationell aus - ihr habt auch supertolle Fotos gemacht :clab: ;ws108; ;;PiPpIla;;


    Ich glaube, das schreibe ich mir auch mal auf meine Wunschliste, aber ohne den :kotz: -Franzosen ;)


    Konntet ihr denn den Geruch einigermassen aushalten? Ich stell mir das schlimm vor, auf so kleinem Raum :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!