Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Was soll ich denn noch schreiben, was die anderen nicht schon geschrieben haben! :clab::clab::clab: die CCR und der Yellowrock stehen auch immer noch auf meiner Liste! :traen: immer, wenn wir da waren, war die Straße gesperrt!
    Da werd ich schon etwas neidisch :gg:
    Den Kodakchrome SP fanden wir auch ganz klasse.
    Dafür haben wir aber schon Willi's Creek gemacht! So gleicht sich das wieder aus! :!!


    Dass die Straße immer gesperrt war ist ja wirklich sehr schade. Wenn man da im Trockenen und gutem Wetter drüber fährt, kann man sich das gar nicht so richtig vorstellen. :nw:
    Tja, und Willis Creek schieben wir auf nächste Mal - vielleicht 2016. :SCHAU:


    Und jetzt noch Escalante, tolle Gegend! Bin gespannt, was ihr da so vorhabt.... ;;NiCKi;:

    Wenns klappt geht es noch heute Abend weiter. :wink4:

  • ... und es hat geklappt.


    Tag 11 - 4.5.2014 – Escalante
    - – Wasserfall und Devils


    Heute Morgen frühstücken wir wieder mal auf dem Zimmer, Dank dem Coffeemaker auf dem Zimmer und den Keksen, die ja auch mal gegessen werden wollen. :SCHAU:


    Um 8 fahren wir zum Visitorcenter ein paar Informationen, u.a. nach den Straßenverhältnissen einholen.
    Die nette Dame gibt uns gleich eine Trailhead-Beschreibung für den Lower Calf Creek Falls Trail mit, denn das ist unser nächstes Ziel.


    Über die interessante Route 12 geht es nach Norden zum Lower Calf Creek Campground. Wir lösen unser Permit für 5 $ und um 9 geht es los.
    Am Campground ist einiges los, kein Wunder, es ist Sonntag und da ist wohl Kind und Kegel unterwegs.
    Heute Morgen ist es etwas bedeckt, aber die Wolkendecke hat auch immer wieder Lücken.
    Wir gehen den schönen Weg am Creek entlang, immer wieder auch an interessanten Felsformationen vorbei. Die Temperatur ist sehr angenehm, geschätzt so um die 20 Grad. :songelb:












    Nach einer Weile kann man an den Felsen gegenüber Petroglyphen entdecken. Ein Fernglas oder Tele hilft dabei.







    Nach einer Weile führt der Weg unter einer Reihe von Bäumen vorbei, die voller Raupen hängen und die sich auch an Fäden nach unten gleiten lassen.
    Man kann eigentlich gar nicht vermeiden, durch das feine Gespinst zu laufen. Irgendwie unangenehm, vor allem der Gedanke, dass dann noch eine Raupe auf dem Kopf rum wandert. :EEK:
    Die Kerlchen sind richtig gefräßig.




    Nach gut 1 1/4 Stunde sind wir am Wasserfall. Bisher hat sich die Sonne immer wieder mal versteckt. Aber es dauert nicht lange und sie lässt sich blicken, so dass der Wasserfall und Felsen im schönen Licht erstrahlen. Nur der blaue Himmel fehlt zum perfekten Bild. :HERZ4;;dherz;








    Danach geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück. Mittlerweile sind wohl alle wach, denn es kommen uns ganze Familienclans entgegen.






    Um 12 sind wir wieder am Parkplatz.
    Das war eine schöne, entspannte Wanderung. :!!



    Bei der Herfahrt haben wir ein schön gelegenes Kaffeehaus gesehen. Dort wollen wir jetzt hin.
    Das Kiva Kaffeehouse liegt sehr schön oberhalb des Escalante Rivers und wir genießen einen Kaffee bei traumhafter Aussicht.
    Dabei kommen wir mit den Tischnachbarn aus Freiburg ins Gespräch. Die sind mit einem Wohnmobil 4 Wochen unterwegs. Auch cool. ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:




    Danach geht es auf der 12 wieder zurück bis zum Abzweig zur Hole in the Rock Road. Davor windet sich die Straße durch gelb-orangene Felsen nach oben. Nicht umsonst ist die Utah 12 eine Scenic Byway.





    Es ist mittlerweile nach 13 Uhr als wir auf die Hole in the Rock Road einbiegen. Eigentlich wollten wir noch zum Big Horn Canyon, aber das habe ich schon früh abgehackt - schließlich haben wir Urlaub und der soll nicht in Stress ausarten.
    Aber der Devil's Garden reizt mich seit ich die ersten Fotos von dort gesehen habe (ich glaube bei Haiko).


    Die HITR lässt sich schlecht fahren, viel schlechter als die Cottonwood Canyon Road. :rolleyes::(
    Endlich sind wir im Devil's Garden.
    :wow: Was für interessante Felsfiguren. Aber seht selbst …





























    Danach schauen wir uns noch die Hole in the rock Road Heritage Site an, ein Tipp von Manu.
    Dort wird der Weg der Siedler beschrieben, die die HITR 1879 genommen haben und am Ende den Colorado mit ihren Planwagen überquert haben. Unglaublich. :EEK:










    Zurück in Escalante relaxen wir noch etwas vor unserem Zimmer bevor wir wieder in die Eatery gehen. Heute gibt es für mich einen Burger und für Armin Fish Tacos, auch wieder sehr lecker.




    Der Abend klingt wieder gemütlich aus.
    Tageshöchsttemperatur heute: angenehme 85 Grad.


    Unterkunft:
    Circle D Motel, Escalante



    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Ach, es ist so herrlich, die Gegend rund um Escalante....vor allem der Hwy 12 - eine Traumstrecke wie man sie selten findet. ;dherz; ;dherz; Ich glaube, dieser Strecke wird man nie überdrüssig, egal wie oft man sie fährt ;;PiPpIla;;


    Ins Kiva Koffehouse haben wir es bis jetzt noch nie geschafft, das war jedes Mal geschlossen :nw: Dafür werden wieser schöne Erinnerungen an die Falls und die kleinen Teufel wach ;ws108; Bei den Fotos krieg ich schon wieder nen Sehnsuchtsanfall ;;ebeiL_,

    Kaffee und Keks am Morgen, das richtige Timing und schon geht man den "Volkslauf" aus dem Weg


    .

    Kaffee und Keks am Morgen, das richtige Timing und schon geht man den "Volkslauf" aus dem Weg :SCHAU:

    Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm - wir versuchen auch immer, möglichst früh loszukommen. ;;NiCKi;:

  • vor allem der Gedanke, dass dann noch eine Raupe auf dem Kopf rum wandert. :EEK:

    Igitt, da juckt es mich ja gleich aus Solidarität :EEK:


    Davor windet sich die Straße durch gelb-orangene Felsen nach oben. Nicht umsonst ist die Utah 12 eine Scenic Byway.

    Schaut toll aus :!!


    Endlich sind wir im Devil's Garden.
    :wow: Was für interessante Felsfiguren. Aber seht selbst

    Was für wunderschöne Felsen, ihr habt schöne Fotos gemacht. Die Kaffeepause an so einer herrlichen Stelle würde mir auch gut gefallen. ;;PiPpIla;; Scheinbar habt ihr Glück gehabt, dass offen war :SCHAU:
    Es lohnt sich immer, früh loszudüsen, bevor die Meute anrückt, ihr habt einen herrlichen Tag gehabt

  • bevor wir wieder in die Eatery gehen


    Da fällt mir gerade ein: War irgendjemand in letzter Zeit im Cowboy Blues? Gibt's da überhaupt noch und wenn ja, wie ist derzeit die Qualität des Essens?


    Und wieder ein ausgefüllter Tag, Andrea :clab: . Den Devils Garden habt ihr wohl komplett abgelichtet ;) !? Ist bei den Steinfigürchen auch schwer, sich zu entscheiden.


    LG


    Ilona

  • Wieder ein wunderschöner Südwest-Tag ;dherz;
    Beide Locations durfte ich auch schon mit eigenen Augen sehen. Im Devils Garden war ich sogar schon mehrmals. Dort zieht es mich immer wieder hin.


    Beim Lower Calf Creek Falls ging es mir damals auch so, dass mir auf dem Rückweg regelrechte Horden entgegen kamen.



    War irgendjemand in letzter Zeit im Cowboy Blues? Gibt's da überhaupt noch und wenn ja, wie ist derzeit die Qualität des Essens?


    Ilona, ich meine, dass hier vor einiger Zeit mal jemand geschrieben hat, dass das Cowboy Blues geschlossen ist.

  • dass mir auf dem Rückweg regelrechte Horden entgegen kamen.

    Das war bei uns auch so....da muss man wirklich frühzeitig hin - macht auch Sinn, wenn es heiss ist.


    dass das Cowboy Blues geschlossen ist.

    Das wäre so schade, die boneless ribs dort waren die besten, die ich je gegessen habe. Mhhh...ich hab grade schon wieder deren Geschmack auf den Lippen. Die Sosse war einmalig gut ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!