Colonial Heritage

    • Offizieller Beitrag

    finde, dass bei diesen Fotomotiven der blaue Himmel nicht ganz so wichtig ist


    Doch ist es. Auch solche Ziele bruchen Sonne. ;;NiCKi;:


    Da hätte ich mich aber sehr weit treiben lassen müssen, so ungefähr bis Florida.


    Nee, nicht wegen der Sonne, sondern Du schreibst öfters, das Du eigentlich noch länger hättest bleiben wollen, oder das die Führung erst später beginnt.
    Wenn ich da rein will, dann warte ich halt, genauso wie ich mit Engelsgeduld darauf warten kann, das die Wolke an der Sonne vorbei zieht, zum Leidwesen von Frau B. :EEK:

  • das Du eigentlich noch länger hättest bleiben wollen,


    Das heißt bei mir aber auch, dass ich es da wirklich lange aushalten könnte. Also länger als der Urlaub sowieso dauert. Ich war an Orten auch schon 1 Woche und habe den Satz trotzdem geschrieben. Aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen und wenn ich an einer Stelle länger bleiben würde, müsste ich dafür was anderes streichen. Und das wiederum tue ich nur äußerst ungern.

    oder das die Führung erst später beginnt.


    Wenn ich nicht bleibe, dann hat es mich nicht so sehr überzeugt, zu warten. War manchmal doch interessant, wenn ich es später noch gemacht habe, aber auch hier kann man halt nie alles machen.


    Die Sachen, die ich wirklich machen will, werden auch gemacht.


    Wenn ich da rein will, dann warte ich halt, genauso wie ich mit Engelsgeduld darauf warten kann,

    ;;NiCKi;: Wenn ich was wirklich will, ich auch. Aber tagelang halt doch eher nicht.


    Oder ich fahre halt nochmal hin. :MG: Zumindest in USA. ;)

  • Und schon wieder so ein ereignisreicher Tag mit tollen Häusern, klasse, Betty!


    Die sind auch toll. Ich mag besonders, dass sie noch in Familienbesitz sind.


    Die sehen ja schon richtig antebellum-mäßig aus... Gibt es davon noch mehr zu sehen....?


    ;;NiCKi;: Ein bisschen was kommt noch.

  • Tag 16: Samstag, 19. April 2014


    Carry me back to Old Virginia - von Richmond nach Fairfax


    "Mit dem, was du selbst tun kannst, bemühe nie andere."

    Thomas Jefferson


    Endlich ist es wieder etwas wärmer. Na das wird ja auch Zeit. Für Ende April ist es hier eindeutig zu kalt. ;;SchLOTTER3;;. Doch heute früh klettert das Thermometer schon fast höher als gestern den ganzen Tag. Dafür nieselt es. ;ReGeNsM;;; So fahre ich die 10 Meilen Richtung Downtown Richmond. Unterwegs hört der Regen zum Glück auf, doch bedeckt ist es immer noch, als ich am Kapitol ankomme.




    Rein geht es aber nicht mehr durch den alten Haupteingang, sondern hier.




    Zwischen 2004 und 2007 war das ganze Gelände eine riesige Baustelle, denn man erweiterte und renovierte das Gebäude. Und wie das aussah, zeigt dieses Foto.




    Das Kapitol ist der Regierungssitz des Commonwealth of Virginia. Es ist die älteste Regierung der westlichen Hemisphäre und wurde bereits 1619 als House of Burgesses gegründet.




    Im Kapitol zu sehen ist auch der historische Versammlungsraum. In seiner Mitte steht die Statue von einem der großen Söhne des Staates, General Robert E. Lee.




    Auch zu sehen sind Statuen von Präsident Jefferson Davis und seinem Vizepräsidenten Alexander Stephens, sowie ...




    ... anderen berühmten Virginians, wie Sam Houston (ja, der texanische Held, nachdem Houston benannt ist) oder auch Meriwether Lewis von der berühmten Lewis & Clark Expedition.Und dann habe ich noch diese alten Zeitungen entdeckt. Das war mir auch neu, dass es deutschsprachige Blätter in Virginia gab.




    Zu guter Letzt gibt es natürlich auch Statuen von George Washington, dessen Haus Mount Vernon ja auch in Virginia steht und Thomas Jefferson, der nicht nur in Virginia zu Hause war, sondern sogar an den Plänen für das Kapitol mitarbeitete.




    Neben dem Kapitol gibt es noch ein weiteres Regierungsgebäude, das ich mir auf dieser Tour aber nur von außen ansehen, das White House of the Confederacy. Hier wohnte und arbeitete der Präsident der Konförderierten Staaten Amerikas, Jefferson Davis, während seiner Regierungszeit.






    Der wohl größte und auch schönste Friedhof in Richmond ist der Hollywood Cemetery, dem ich heute auch einen Besuch abstatte. Natürlich ganz wie in Amerika üblich mit dem Auto. Es gibt sogar eine Rundfahrt zu den schönsten und wichtigsten Gräbern. Unter ihnen das Grab von Jefferson Davis und seiner Familie.




    Neben Jefferson Davis haben auch 2 US-Präsidenten auf dem Hollywood Cemetery ihre letzte Ruhe gefunden. Am Presidents Circle finde ich die Gräber von James Monroe und John Tyler.






    Vom Friedhof habe ich auch einen guten Blick auf die Stromschnellen des James River ...




    ... sowie auf Downtown Richmond, das mein nächstes Ziel ist.




    Eine der berühmtesten Straßen der Stadt ist die Monument Avenue. Entlang dieser breiten Achse finden sich immer wieder Statuen berühmter Südstaatler. Die bekanntesten sind auch hier Jefferson Davis und Stonewall Jackson. Die Straße ist aber auch gesäumt von wunderschönen Häusern.








    Westlich von Downtown gibt es ein weiteres schönes Wohnviertel, in dem viele Villen zu finden sind.






    Eine von ihnen ist Agecroft Hall, das heute ein Museum ist. Dieses Haus ist eines jener Häuser in Amerika, die mich auf ganz besondere Art faszinieren, denn auch Agecroft hatte 2 Leben. Zuerst stand es in Pendlebury, Lancashire in ähnlicher Lage mit Blick auf den Fluss Irwell. Es wurde zu Ende des 15. Jahrhunderts erbaut und von den Familien Langley und Dauntesey bewohnt.




    1925 wurde es im Rahmen einer Auktion an Thomas C. Williams, Jr. aus Richmond verkauft. Er ließ das Haus zerlegen und hier wieder aufbauen.




    Heute ist ein Großteil des Hauses übrigens kein typisches Hausmuseum. Nur 2 Räume sind so eingerichtet, wie es hier zu Lebzeiten von Thomas Williams aussah. Der Rest zeigt typische Räume aus der Tudorzeit mit originalen Einrichtungsgegenständen.




    Gleich nebenan steht Virginia House, das auch aus England stammt. 2001 konnte ich es noch besichtigen. Heute ist das leider nicht mehr regelmäßig möglich, sondern nur noch nach Voranmeldung und mit einer Gruppe. :(




    So mache ich mich auf zu einem weiteren Herrenhaus, Wilton. Direkt am James River gelegen, hatte ich schon 2009 einen Anlauf gemacht, das Anwesen zu besuchen. Im Gegensatz zu damals klappt das aber heute und ich werde von Dave empfangen, der heute die Führung macht. Und man glaubt es kaum, hier darf ich auch problemlos Fotos im Inneren machen. =)




    Wilton war eigentlich das Herrenhaus einer Tabakplantage am James River außerhalb von Richmond. Als es jedoch abgerissen werden sollte, retteten es die Colonial Dames of America buchstäblich im letzten Augenblick. Sie kauften das Haus und ließen es Stein für Stein an diesen Ort bringen. Hier wurde es wieder aufgebaut und eingerichtet.






    Damals, im Jahr 1934, zahlten die Damen übrigens einige tausend Dollar für das schöne Grundstück am Fluss. Heute werden die Häuser nebenan für $4-5 Millionen Dollar angeboten.






    Dann verlasse ich schweren Herzens Richmond. Irgendwie mag ich die Stadt und komme immer wieder gerne her. ;;NiCKi;: Auf meinem Weg nach Washington halte ich noch am:




    Das eigentliche Haus in dem Washington am 22. Februar 1732 zur Welt kam, steht heute nicht mehr. Nur die Fundamente gibt es noch. Doch auf der Familienfarm wurde ein Nachbau errichtet, der einen Einblick in diese Zeit bietet.




    Seit 1930 ist dieser Ort ein National Monument und zeigt heute, wie Präsident Washington einen Teil seiner Kindheit verbrachte und woher seine Familie stammte.




    Viele Familienmitglieder sind auch auf dem Friedhof neben der Farm beerdigt.




    Und noch ein Stück weiter die Straße hinunter stehe ich dann am Ufer des Potomac. Der ist hier ganz schön breit und sieht fast schon ein bisschen wie der Mississippi aus.




    Da es sich immer mehr zuzieht und auch die Zeit schon recht fortgeschritten ist, fahre ich auf dem Interstate 95 weiter gen Norden. Einen kurzen Fotostopp lege ich noch in Fredericksburg an der Kenmore Plantation ein.




    Mit Einbruch der Dunkelheit komme ich schließlich in Fairfax an. Dort empfängt mich ein schöner Sonnenuntergang. Anhalten ist hier jedoch schwierig, sodass es nur ein Bild aus dem Auto gibt.




    Mein Hotel ist das Courtyard, dass am heutigen Freitag eine schöne und trotzdem günstige Übernachtung bietet.




    Überhaupt habe ich festgestellt, dass die Hotelpreise freitags und samstags in einigen Orten rund um Washington extrem fallen, sodass man das, wenn möglich, wirklich bei der Reiseplanung beachten sollte.


    Meilen: 223

    Wetter: bewölkt, 9-19 Grad

    Hotel: Courtyard by Marriott, $66.08



    ;arr:;arr:;arr: Carry me back to Old Virginia - von Richmond nach Fairfax

  • Also Betty, ich werd doch mal vorstellig beim Obama - bei deinem Wissen um die amerikanische Geschichte MUSS er dir das blaue Büchle doch einfach geben


    ;danke: ;:HuCKnU;;



    Ihr dürft dann auch immer das Gästezimmer belegen. ;;NiCKi;: :MG:


  • Dann hoffe ich mal, dass Du in einen mir genehmen Staat ziehst. ;) Ich würde 4 C favorisieren ;;PiPpIla;;

    :;SaTiE;: Wird wohl Arizona werden.


    Würde zwar auch CA gerne nehmen, aber da ist mir der Lebensunterhalt etwas zu teuer. Und von AZ kann man da ja noch ziemlich fix hin. Musst aber mit Phoenix Metro Vorlieb nehmen. Auf platte Land ziehe ich dann doch nicht. =)

  • Mittlerweile ist aber CO draus geworden


    Ist traumhaft schön, aber ich habe mir geschworen, dass ich vor der eigenen Haustür nie wieder Schnee schippen will. Also wird da nichts drauß. ;) :MG:

  • "Mit dem, was du selbst tun kannst, bemühe nie andere."
    Thomas Jefferson

    Den Spruch mag ich :clab:


    Neben Jefferson Davis haben auch 2 US-Präsidenten auf dem Hollywood Cemetery ihre letzte Ruhe gefunden. Am Presidents Circle finde ich die Gräber von James Monroe und John Tyler.

    Wirklich imposant und sehr geschichtsträchtig, hätte ich mir auch nicht entgehen lassen ;;NiCKi;:


    1925 wurde es im Rahmen einer Auktion an Thomas C. Williams, Jr. aus Richmond verkauft. Er ließ das Haus zerlegen und hier wieder aufbauen.

    Wenn ich das so lese, es scheint in den Staaten ein beliebtes Spiel gewesen zu sein, Häuser von Europa nach USA zu versetzen. ;) Die Gier nach " Geschichte" hat hier manchmal seltsame Blüten getrieben :ohje:


    Dort empfängt mich ein schöner Sonnenuntergang.

    dafür ist das Foto doch super ;;PiPpIla;;


    Ihr dürft dann auch immer das Gästezimmer belegen. ;;NiCKi;: :MG:

    Würdest du bitte großzügig planen, ich hätte auch noch gerne ein Gästezimmer, ich schmutze auch nur ganz wenig :gg: :gg:



    Super Tag und wieder viel Geschichte, danke :clab: :clab:

  • Den Spruch mag ich :clab:


    ;DaKe;; Endlich sagt mal jemand was zu meinen Sprüchen. =) Das war mal eine neue Idee und ich habe auch nur Personen rausgesucht, die irgendwie was mit der Reise zu tun hatten. ;;NiCKi;:


    Wirklich imposant und sehr geschichtsträchtig, hätte ich mir auch nicht entgehen lassen ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Der war toll. Sehr empfehlen kann ich auch den in Louisville, KY.


    Wenn ich das so lese, es scheint in den Staaten ein beliebtes Spiel gewesen zu sein, Häuser von Europa nach USA zu versetzen. ;) Die Gier nach " Geschichte" hat hier manchmal seltsame Blüten getrieben :ohje:


    Es gibt aber auch Häuser, die eigentlich abgerissen werden sollten, in Good Old England und wo dann so sinnvolle Sachen wie Parkplätze entstehen sollten, und die so gerettet wurden. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    Dort empfängt mich ein schöner Sonnenuntergang.


    dafür ist das Foto doch super ;;PiPpIla;;


    Man bekommt Übung, wenn man viel allein unterwegs ist. Anhalten geht ja nicht immer.


    Würdest du bitte großzügig planen, ich hätte auch noch gerne ein Gästezimmer, ich schmutze auch nur ganz wenig :gg: :gg:


    :;SaTiE;: Wir machen dann einfach auch ein Forentreffen ohne Mini davor. :MG:


    Super Tag und wieder viel Geschichte, danke :clab: :clab:


    ;danke: Geschcihte gibts bei mir immer dazu. Da müssen alle Mitreisenden durch. ;;NiCKi;: :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Schade das mit dem Wetter.


    Und schon seltsam das Lee auf Seiten der Rebellen kämpfte, nur weil er in dem Staat wohnte, aber eigentlich was gegen die Session und Sklaverei hatte.


    als House of Burgesses


    Was heißt das eigentlich?

  • Richmond haben wir eventuell für nächstes Jahr auch auf dem Plan, da werde ich mir sicher ein paar Dinge von dir notieren. ;;NiCKi;: Der George Washington Birthplace interessiert mich auch. Ich glaube, den hatte ich noch gar nicht aufgenommen, das muss ich dringend nachholen.

    Überhaupt habe ich festgestellt, dass die Hotelpreise freitags und samstags in einigen Orten rund um Washington extrem fallen, sodass man das, wenn möglich, wirklich bei der Reiseplanung beachten sollte.

    Gut zu wissen! Weißt du zufällig, ob das für Washington selbst auch gilt?

  • Hallo Betty :wink4:


    Es wurde langsam Zeit, dass ich mich auf die Socken mache und Dir hinterher reise :schaem:;;NiCKi;: Aber nun bin ich wenigstens schon auf Bermuda angekommen und das Gezeigte sagt mir sehr zu :!! Interessant, was es hier alles zu sehen gibt :clab:


    Einmal in die türkisblauen Fluten stürzen würde ich mich natürlich auch zu gerne ;:TuNk::


    Ob ich mich für so eine Kreuzfahrt begeistern könnte, weiss ich leider immer noch nicht :nw: Mir sind da zu viele Menschen, zu viel Trubel, zu viel Essen und zu wenig Bewegung. Weder Golf, Klettern noch Krafttraining sind wirklich meine Passion ;noe; Ausserdem fürchte ich mich schon vorher vor der Seekrankheit :schaem::schaem::schaem:


    Trotzdem sind diese Luxuskähne natürlich sehr faszinierend und es würde mich schon reizen, einen Einblick in diese unbekannte Welt zu haben! Spannend ist bestimmt auch das Aufwachen am Morgen in einer völlig neuen Umgebung :!!


    Nun bin ich gespannt, was es auf Bermuda noch zu sehen gibt ;;PiPpIla;;

  • Ein sehr geschichtsträchtiger Tag heute ;;NiCKi;:

    In seiner Mitte steht die Statue von einem der großen Söhne des Staates, General Robert E. Lee.

    den kenne ich aus "Fackeln im Sturm" :gg: wie so einiges aus Deiner Tour ;;NiCKi;:


    Und man glaubt es kaum, hier darf ich auch problemlos Fotos im Inneren machen.

    Na also, geht doch :!! und da geht mit Sicherheit auch nicht mehr kaputt durchs Fotografieren :neinnein:


    Sie kauften das Haus und ließen es Stein für Stein an diesen Ort bringen. Hier wurde es wieder aufgebaut und eingerichtet.


    Das hört man ja öfter mal, dass ein Haus so ab - und wieder aufgebaut wird. Ich frage mich immer, wie man das praktisch macht, ohne das Gebäude dabei zu zerstören :nw:



    mit dauerhaft schönem Wetter wirds wohl nix mehr in diesem Urlaub :nw: na ja, Du machst aber immer das Beste draus :!!

  • Und schon seltsam das Lee auf Seiten der Rebellen kämpfte, nur weil er in dem Staat wohnte, aber eigentlich was gegen die Session und Sklaverei hatte.


    Er fühlte sich seiner Heimat verpflichtet. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    als House of Burgesses



    Was heißt das eigentlich?


    Burgess heißt: gewählter oder ernannter Vertreter einer Gemeinde. Und das House of Burgess ist die Versammler dieser Vertreter, also ein Parlament. Es wurde gegründet, da sich die Kolonien teilweise unabhängig von England verwalteten.


    Der George Washington Birthplace interessiert mich auch. Ich glaube, den hatte ich noch gar nicht aufgenommen, das muss ich dringend nachholen.


    Ist sogar kostenlos. ;) Und fast daneben liegt Stratford Hall. Ich bin im Herbst noch mal in VA. Dann kannst du noch ein wenig mehr dazu lesen.


    Gut zu wissen! Weißt du zufällig, ob das für Washington selbst auch gilt?


    :nw: Kann ich nicht sagen, könnte aber sein. Ich übernachte nicht mehr in der Stadt. Bleibe lieber außerhalb. Parkplatz habe ich in DC bis jetzt immer gefunden, sogar kostenlos und bin dann von dort gelaufen. Außerdem kann man mit Auto auch leichter die Ziele etwas außerhalb erreichen.


    Fairfax, Fall Church und Tysons Corner sind da recht praktisch.


    Hallo Betty :wink4:


    Hallo Moni, :wink4:


    Es wurde langsam Zeit, dass ich mich auf die Socken mache und Dir hinterher reise :schaem: ;;NiCKi;:


    Das freut mich, dass du noch hinterher kommst. =) Wir sind auch langsam unterwegs, da ich momentan nicht soviel Zeit habe.


    Ob ich mich für so eine Kreuzfahrt begeistern könnte, weiss ich leider immer noch nicht :nw: Mir sind da zu viele Menschen, zu viel Trubel, zu viel Essen und zu wenig Bewegung. Weder Golf, Klettern noch Krafttraining sind wirklich meine Passion ;noe; Ausserdem fürchte ich mich schon vorher vor der Seekrankheit :schaem: :schaem: :schaem:


    Ob das was für dich ist, kann ich auch nicht sagen. Aber es gäbe die Möglichkeit einer Schnupperkreuzfahrt, auch in Europa. Oder einer Schiffsbesichtigung. Ich will da noch was zu schreiben, wenn ich ein bisschen Luft habe.


    Nun bin ich gespannt, was es auf Bermuda noch zu sehen gibt ;;PiPpIla;;


    Jede Menge. Ich fand es toll dort und will da unbedingt nochmal hin. ;;NiCKi;:


    den kenne ich aus "Fackeln im Sturm" :gg: wie so einiges aus Deiner Tour ;;NiCKi;:


    :MG: Filme können auch Bilden. ;;NiCKi;:


    Ich frage mich immer, wie man das praktisch macht, ohne das Gebäude dabei zu zerstören :nw:


    Das geht schon. Ist aber eine irrsinnige Puzzlearbeit. Man muss alles Teil für Teil auseinandernehmen und nummerieren. Es ist erstaunlich, wenn man das so sieht. Bei der Monastry in Miami sieht man das sehr gut, weil die viele Fotos davon haben.


    mit dauerhaft schönem Wetter wirds wohl nix mehr in diesem Urlaub


    Nicht wirklich, aber es hätte schlimmer sein können. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!