Colonial Heritage

  • Und es freut mich sehr, dass du hinterher segelst, Silke.


    Klar, das mache ich gerne. Ich finde das nämlich richtig interessant.
    Mir gefällt sehr gut, was Du von der Kreuzfahrt berichtest und zeigst Betty :!!
    Wenn ich mal eine mache - und die Idee gefällt mir immer mehr - dann bist Du dran schuld :gg:;;NiCKi;:


    Das heutige Frühstück ist etwas ganz besonderes, ich kann sogar sagen, etwas für mich einmaliges. Warum? Weil ich heute Land vor mir zu liegen haben und sowas, ja sowas hatte ich auf einer Kreuzfahrt so noch nie.


    Uffff, hast Du das alles geschafft?


    Pünktlich zu 14 Uhr gehts dann zurück zum Hafen


    Glaubt man gar nicht, dass es erst 14 Uhr war. Du hattest bis dahin schon wieder so viel gesehen, da hat man das Gefühl, dass nun schon langsam der Abend vor der Tür steht.


    Um 3 Uhr früh wache ich auf, es knarrt und knirscht und ab uns zu rolle ich regelrecht durch mein Bett.


    :EEK:
    Das stelle ich mir nun aber sehr unangenehm vor. Und die Geräusche auch beängstigend. Ich bezweifel, dass ich da ruhig weitergeschlafen hätte. Jedenfalls nicht ohne Schwimmweste über dem Nachthemd ;)


    denn zum Glück werden viele intelligente Fragen gestellt und nicht so ein Quatsch wie: "Schläft die Crew auch an Bord?".


    :EEK:
    Neee, oder... :rolleyes:


    Und dann muss ich ja auch noch meinen Koffer packen, denn der muss heute Abend wieder vor die Tür.


    Schade, wirklich schade.
    Mir gefällt das Thema Kreuzfahrt richtig gut.


    Betty, wie Du siehst, ich bin noch am nachlesen und hinke hinterher. Daher sorry für das späte Kommentieren.

  • Wenn ich mal eine mache - und die Idee gefällt mir immer mehr - dann bist Du dran schuld :gg: ;;NiCKi;:


    :gg: Da bist du auch nicht mehr allein hier im Forum. ;)


    Uffff, hast Du das alles geschafft?


    ;;NiCKi;: Sonst bin ich gar kein Frühstückesser und lasse das sogar oft ganz ausfallen. Aber auf Kreuzfahrt ist das immer soooo lecker und irgendwie macht die Seeluft auch hungrig. Außerdem brauchte ich ja Energie für den Tag. :MG:


    Du hattest bis dahin schon wieder so viel gesehen, da hat man das Gefühl, dass nun schon langsam der Abend vor der Tür steht.


    :MG: Jetzt weiß du warum ich so viel gefrühstückt habe.


    Und die Geräusche auch beängstigend. Ich bezweifel, dass ich da ruhig weitergeschlafen hätte.


    Die Geräusche gehören schon irgendwie dazu. Und nach ein paar Reisen kann man ganz gut feststellen, was so normal ist. Ein bisschen hast du fast immer. Ich habe dann einfach gefragt und mir das alles erklären lassen. Sowas beruhigt mich dann ungemein.


    Jedenfalls nicht ohne Schwimmweste über dem Nachthemd ;)


    :MG: Da wärst du nicht allein. Das höre ich immer mal wieder an Bord.


    Zitat von »betty80«
    denn zum Glück werden viele intelligente Fragen gestellt und nicht so ein Quatsch wie: "Schläft die Crew auch an Bord?".



    :EEK:
    Neee, oder... :rolleyes:


    ;;NiCKi;: Doch. Es gibt darüber sogar schon Bücher, welche bescheuerten Fragen Leute stellen können. :rolleyes:


    Betty, wie Du siehst, ich bin noch am nachlesen und hinke hinterher. Daher sorry für das späte Kommentieren.


    Kein Problem, Silke. Ich schaffe sowieso momentan höchstens 2 Tage pro Woche einzustellen. Da kommst du noch hinterher. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Cowgirl«
    Na die könnte ich auch gut gebrauchen. So eine mega Garage habe ich ja noch nie gesehen.



    Die hat auch noch allerhand technischen Schnickschnack. Zum Beispiel ist in der Mitte der Ausfahrt ein drehbarer Kreis eingelassen, damit man die Autos wenden konnte, denn die hatten damals noch keinen Rückwärtsgang.


    Hm, das wäre hier in München mit den wenigen, engen Parkplätzen auch nicht unpraktisch :SCHAU:

  • Frühstück würde ich auf den Kreuzfahrten auch nutzen. Gerade wenn es Buffet ist. Würde mich mehr ansprechen als ein Lunch- oder Dinerbuffet.


    Bei Edison finde ich am besten den tollen Sekretär. Er ist zwar optisch nicht so toll, aber die ganzen Fächer da... super. Bestimmt gibts auch ein Geheimfach!

  • Würde mich mehr ansprechen als ein Lunch- oder Dinerbuffet.


    ;;NiCKi;: Frühstück finde ich auch am Besten am Buffet. Dinner mag ich z.B. gar nicht in Buffetform.


    Bestimmt gibts auch ein Geheimfach!


    Gibts auch. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wo.

  • Schade, die hätte ruhig noch ein paar Tage dauern können!


    ;;NiCKi;: Finde ich auch. Muss nächstes Mal unbedingt wieder 7 tage buchen. :)


    Aber beim Leuchtturm-Fotografieren hatteste ja wirklich tolles Wetter!

    ;;NiCKi;: Deshalb habe ich das Programm abgeändert. Da braucht man gutes Wetter, sonst macht es keinen Spaß.

  • Tag 11: Montag, 14. April 2014


    Bridge over troubled waters - von King of Prussia nach Lancaster

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."

    Albert Einstein


    Ich bin ja ein großer Fan von den Covered Bridges und habe auch schon viele von ihnen überall in den USA besucht. Erst im letzten Herbst war ich in Madison County, Iowa unterwegs. Bei dieser Recherche bin ich auch darauf gestoßen, dass die meisten noch erhaltenen Brücken nicht etwa in New England, sondern in Pennsylvania zu finden sind. Besonders zwei Countys haben eine hohe Dichte an Covered Bridges, Lancaster County und Bucks County. :SCHAU:


    Von King of Prussia fahre ich bei angenehmem Wetter in Richtung Bucks County. Etwa 1 Stunde dauert die Fahrt und führt mich zuerst nach durch die weit verstreuten Vororte von Philadelphia. Recht bald komme ich aber durch schöne Landschaft, die sich rechts und links des Delaware Rivers erstreckt...




    ...und erreiche die Green Sergants Bridge. Die Brücke spannt sich über den Wickecheoke Creek und liegt als einzige nicht in Bucks County sondern gleich hinter der Staatsgrenze in New Jersey. Die Brücke wurde 1872 erbaut, aber 1960 stark beschädigt und durch eine neue Brücke ersetzt. Der Bevölkerung jedoch gefiel das nicht und durch Proteste schaffte man es, einen Wiederaufbau zu ermöglichen.




    Schon nach kurzer Fahrt komme ich zurück nach Pennsylvania und Bucks County. Eine Weile folge ich dem Delaware River und komme dabei durch kleine gemütliche Städtchen. :)






    Nach einem kurzen Fotostopp gehe ich aber weiter auf Brückenjagd. Einige der Brücken, die ich mir aufgeschrieben habe, finde ich leider trotz GPS Koordinaten nicht, :wut1: doch bei der Cabin Run Bridge bin ich dann wieder erfolgreich. Die Brücke wurde 1871 gebaut, ist 25 Meter lang und 4,6 Meter breit.




    Die Erwinna Covered Bridge hat dann wieder versucht sich vor mir zu verstecken, doch im Gegensatz zu einigen anderen ist es ihr nicht gelungen. .puh!; Nach kurzer Suche finde ich dieses schöne Exemplar über das ich, wie übrigens über die meisten Brücken, auch mit dem Auto fahre.






    Das ist eine der schönsten Entdeckungen für mich hier in Pennsylvania, dass fast alle Brücken über reguläre Straßen führen und auch heute noch tagtäglich in Betrieb sind. So auch die Uhlerstown Bridge, die am Anfang einer kleinen Einbahnstraße liegt.






    Mein nächstes Ziel ist die Knecht's Covered Bridge, die 1873 erbaut wurde. Langsam habe ich den Dreh raus, wie man die Brücken hier aufspürt und bin auf Anhieb erfolgreich.






    Eine etwas längere Brücke ist die Sheard's Covered Bridge aus dem Jahr 1873. Ganze 40 Meter lang ist sie und überspannt den Tohickon Creek.




    Die South Perkasie Covered Bridge ist die einzige Brücke dieser Reise, die ich nur zu Fuß überqueren konnte, denn sie steht heute in einem Park. 1832 erbaut, konnte man auf ihr einst den Pleasant Spring Creek überwinden. Sie ist die älteste überdachte Brücke in Bucks County.






    Doch 1959 wurde die Brücke an ihren jetzigen Standort versetzt, um für eine moderne Überquerung Platz zu schaffen. Eine Tafel mit Bildern erzählt diese Geschichte.




    Die originale Mood's Covered Bridge wurde 1874 errichtet. 2004 wurde sie jedoch durch einen Truck stark beschädigt und kurze Zeit später durch Brandstiftung komplett zerstört. Die Menschen der Gegend wollten jedoch nicht auf ihre Brücke verzichten und setzten sich dafür ein, dass diese authentische Replik erbaut wurde.




    Die Pine Valley Covered Bridge ist dagegen wieder ein Original. 1842 von David Sutton $5553.55 erbaut, kann man auf ihr auch heute noch den Pine Run Creek überqueren.




    Meine kleine Rundfahrt durch Bucks County endet schließlich in Doylestown, wo Fonthill Castle, das Haus von Henry Chapman Mercer steht. Leider ist es hier komplett wolkenverhangen und es weht ein kühler Wind. Auch die nächste Tour soll erst in über einer Stunde starten. Deshalb entschließe ich mich schon nach ein paar Fotos weiterzufahren. :(






    Kurz halte ich noch am Mercer Museum, das die Sammlung des exzentrischen Herrn beherbergt, aber ich entschließe mich schweren Herzens den Besuch auf ein anderes Mal zu verschieben.




    Ich fahre also ungefähr eine Stunde zurück in Richtung King of Prussia. Umso näher ich der Gegend um King of Prussia und Valley Forge wieder komme, desto mehr verziehen sich die Wolken. Allerdings weht ein recht kräftiger Wind. Mir solls Recht sein, denn zu fotografieren ist es jetzt allemal schöner.


    Der Valley Forge National Historic Park markiert die Stelle, wo die kontinentale Armee unter George Washington im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg von Dezember 1777 bis Juni 1778 ihr Lager aufschlug. Auch einige Schlachten fanden hier statt. Heute kann man den 1400 Hektar großen Park am Besten auf einer Autotour erkunden. Diese beginnt am Visitor Center und führt zu verschiedenen Haltepunkten, an denen kleine Trails dazu einladen, die Beine zu vertreten.

    Mein erster Stopp ist der National Memorial Arch. Der Bogen wurde 1917 fertiggestellt und soll an die Soldaten des Unabhängigkeitskrieges erinnern.




    Eine fast unwirkliche Stille hängt über der Landschaft als ich weiterfahre. Wenn man so in die Weite schaut, kann man fast die Truppen und das Kanonenfeuer erahnen. Der kalte Wind tut sein übriges, um mir eine Gänsehaut zu verpassen. :EEK:




    Unterwegs stehen einige Statuen der Kriegshelden.




    Dann erreiche ich eines der Camps. In Hütten wie dieser lebten die Offiziere. Einfache Soldaten hatten oft nur Zelte um sich vor den Launen der Natur zu schützen. :EEK:




    Aber auch hier drin ist es im harten Winter Pennsylvania bestimmt nicht gerade angenehm gewesen.




    Am kleinen Bahnhof der Gegend, der heute auch zum Park gehört, stelle ich dann mein Auto ab. Im Gebäude gibt es ein kleines Museum ...




    ... doch die eigentliche Attraktion hier ist die Unterkunft dieses Herrn.




    In diesem Haus war das Hauptquartier der Armee untergebracht und General George Washington schlief mit einigen seiner engsten Vertrauten auch unter diesem Dach.




    Heute ist das Haus wieder originalgetreu eingerichtet und gibt einen lebhaften Eindruck über die Lebensumstände während des Krieges.




    Das Treppengeländer des Hause ist übrigens ein Original und schon George Washington hielt sich hier beim hochsteigen fest.






    Rund um das Hauptquartier sind noch einige andere historische Gebäude erhalten, die aber nicht von innen zu besichtigen sind.




    Nach diesem längeren Stopp geht die Fahrt weiter durch die Schlachtfelder des Krieges. Es ist schon etwas seltsam für unser heutiges Verständnis wie man damals gekämpft hat.






    Einen weiteren Stopp lege ich an der Statue von Major General Friedrich Wilhelm Baron von Steuben ein. Der preußische General kämpfte hier an der Seite von George Washington. Er baute hier die komplett unorganisierte amerikanische Armee um und gilt als Architekt der amerikanischen Unabhängigkeit auf militärischer Seite. Heute wird er z.B. immer noch durch die jährliche Steuben Parade in New York verehrt.






    Und dann entdecke ich noch diese Covered Bridge im Park. Die Knox Covered Bridge wurde ursprünglich 1851 erbaut, doch wenig später von einer Flut davongetragen. 1865 wurde schließlich die heutige Brücke errichtet.




    Meinen letzten Stopp im Park lege ich an der Washington Memorial Chapel ein. Die Kirche ist zwar der Erinnerung an George Washington gewidmet, aber auch heute noch eine aktive Gemeinde.




    Auf dem angrenzenden Friedhof entdecke ich dann noch dieses eigenwillige Grab. :EEK:




    Nun fahre ich aber schnurstracks auf die US 30 und in Richtung Lancaster. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mich in Valley Forge so lange aufhalte, aber letztendlich war ich fast 3 Stunden im Park und habe mir in dieser Zeit noch nicht einmal den Film im Visitor Center angesehen.


    Kurz vor Lancaster besuche ich dann noch die Mercer's Mill Covered Bridge. 1880 wurde die 26,5 Meter lange Brücke von B.J. Carter erbaut und liegt schon mitten im Amish Country.




    Immer tiefer dringe ich nun ins Amish Country ein, doch Amishe, die sehe ich nicht. Da trifft man ja am Grand Canyon auf mehr. :wut1: Nur ihre Farmen entdecke ich nach einiger Zeit. Wenn man erst einmal weiß, nach welchen Merkmalen man Ausschau halten muss, kann man schnell feststellen, welche Farmen Amishen gehören.


    Und dann sehe ich einen Herrn auf seinem Feld. Mit seinem Zweigespann ist er auf dem Feld unterwegs wie mein Großvater auf historischen Fotos. Es ist total surreal. Ich sitze in einem modernen Auto und dieser Mann bewirtschaftet sein Feld wie vor 100 Jahren. Als ich vorbeifahre winkt er mit kurz zu, bevor er seine Arbeit fortsetzt.




    Gegen 19 Uhr erreiche ich schließlich mein Hotel für die heutige Nacht, das Best Western Revere Inn & Suites.




    Ich habe mich auf Grund des günstigeren Preises für eines der älteren Zimmer im Nebengebäude entschieden, bin aber auf Anhieb sehr zufrieden. Besonders das Parken direkt vor der Tür gefällt mir gut und soll sich morgen früh noch als extrem nützlich erweisen. ;;NiCKi;:




    Zum Abendessen gibt es heute ein Menu von Chick-fil-A bevor ich beschließe, noch ein wenig durch Lancaster zu fahren. Morgen soll das Wetter ja nicht so gut sein und ich will wenigstens noch die Murals sehen, die auf der Website der Stadt so angepriesen werden. Leider ist das ein totaler Reinfall, denn das einzig wirklich schone Mural ist dieses hier.




    Ansonsten ist diese Stadt in weiten Teilen eher heruntergekommen. In einigen Gegenden würde ich im Traum nicht aussteigen wollen. So fahre ich recht schnell wieder in Richtung Hotel. Unterwegs mache ich noch einen kleinen Stopp an der Outlet Mall, gehe aber mit leeren Händen. Irgendwie finde ich nichts Richtiges und verliere auch ziemlich schnell die Lust. Da verbringe ich lieber noch etwas Zeit mit dem abendlichen Fotos sichern und bei DA.


    Meilen: 268

    Wetter: Sonne und Wolken Mix, 18-27 Grad

    Hotel: Best Western Plus Revere Inn & Suites, $89.90


    ;arr:;arr:;arr: Raindrops keep falling on my head - von Lancaster nach Annapolis

  • Heute ist das Haus wieder originalgetreu eingerichtet und gibt einen lebhaften Eindruck über die Lebensumstände während des Krieges.


    Das sieht aber recht komfortabel aus, naja, ein General verdient schon was Gutes :gg:


    Die Covered Bridges sind toll, ich mag diese Brücken auch und du hast ja keine Mühen gescheut ;ws108; vor deiner Ausdauer.
    Das Schlachtfeld und die Umgebung beeindrucken mich auch.
    Ein vollgepackter, aber schöner Tag.Tolle Fotos ;;PiPpIla;;

  • Nach einem kurzen Fotostopp gehe ich aber weiter auf Brückenjagd. Einige der Brücken, die ich mir aufgeschrieben habe, finde ich leider trotz GPS Koordinaten nicht

    Ja, das ist mit Covered Bridges echt so eine Sache. Manchmal ein echtes Suchspiel.
    Ich mag die auch gern, allerdings hatte ich in New England nach ein paar Tagen dann auch mal genug davon. Aber gut, geht mir mit anderen Sachen auch so. Da muss dann mal wieder Abwechslung her.

    Aber auch hier drin ist es im harten Winter Pennsylvania bestimmt nicht gerade angenehm gewesen.

    Ähm. Nee. Sicher nicht. Wobei die vermutlich noch ganz froh waren über den Schutz vor dem Wetter. Aber gemütlich ist anders. ;;schlotter1;;

  • Hallo Betty ;ws108;


    das war ja ein erfolgreicher "Brücken - Tag" :gg::gg::gg:


    die Landschaft scheint aber nicht gerade sehr spektakulär zu sein, da würde mir doch was fehlen.
    Aber ok, wenn du gerne Covered Brdges sammelst.... :!!


    Übrigens waren wir, als wir 1985 in Ohio zur Hochzeit unserer Austauschschülerin waren, bei einer Familie von Amish Peoplen. Das war total interessant. Die haben ihre Kleider mit Stecknadeln, statt mit Reißverschlüssen zugehalten. Man durfte sie nicht fotografieren und alle weiblichen Familienmitglieder waren am "Quilt" sticken und nähen.


    Die Männer waren unterdessen auf den Feldern am arbeiten. Wir hatten dann selbst gebackene Kekse und Malzkaffee. Ich kam mir auch vor, wie Anfang des vorherigen Jahrhunderts.
    Unterwegs haben wir dann oft diese schwarzen Kutschen gesehen, mit denen die Amish People unterwegs sind. ;;NiCKi;:

  • Langsam habe ich den Dreh raus, wie man die Brücken hier aufspürt und bin auf Anhieb erfolgreich.

    Ich finde diese Covered Bridges ja sehr sehenswert ;;NiCKi;: hab aber mal zwei dumme Fragen ;,cOOlMan;: Wie weit liegen die denn auseinander? Gibts die da um jede Ecke? oder fährst Du auch schon mal ne Stunde um von der einen zur Nächsten zu kommen? das war die eine ;) die andere ist, was haben bzw. hatten die covered Bridges für nen Sinn :nw: ich glaube das hatte ich schon mal die Expertin für Frankokanadische Covered Bridges - Claudia - gefragt. Habs aber wieder vergessen :rolleyes:


    Das Treppengeländer des Hause ist übrigens ein Original und schon George Washington hielt sich hier beim hochsteigen fest.

    so ne Vorstellung finde ich total spannend. ;;NiCKi;: und erzeugt bei mir fast ne Gänsehaut ;;NiCKi;:


    Wenn man erst einmal weiß, nach welchen Merkmalen man Ausschau halten muss, kann man schnell feststellen, welche Farmen Amishen gehören.

    Welche Merkmale sind das ? Ich glaube man kann doch auch Höfe besichtigen, oder?


    Gegen 19 Uhr erreiche ich schließlich mein Hotel für die heutige Nacht, das Best Western Revere Inn & Suites.

    Das sieht ja mal richtig nett aus ;;NiCKi;: sowohl von aussen alsauch von innen.

  • Gut, dass du eine Karte spendierst, denn gerade heute war ich geographisch total verloren. :gg:


    Klasse, was du alles ausbuddelst. Das Grab ist ja wirklich lustig (ups, darf man das so sagen?). Diese covered bridges mag ich auch total gerne. Leider habe ich noch nie eine gesehen. Das muss ich dringend mal ändern.

  • ein General verdient schon was Gutes :gg:


    ;;NiCKi;: Und der Jüngste war er ja auch nicht mehr. Martha war da übrigens auch mal zu Besuch. ;;NiCKi;:


    Tolle Fotos ;;PiPpIla;;


    ;danke:


    Ich liebe ja auch "Arch-Hunting" =) .


    =) Das ist auch cool.


    Überhaupt die Fotos und deine Erzählungen von Valley Forge Historic Park sind super. ;danke:


    ;danke:


    nach ein paar Tagen dann auch mal genug davon.


    Deshalb war es auch nur ein Tag der gesamten Tour. :MG:


    das war ja ein erfolgreicher "Brücken - Tag" :gg: :gg: :gg:


    ;;NiCKi;: Absolut, auch wenn ich ein paar nicht gefunden habe.


    die Landschaft scheint aber nicht gerade sehr spektakulär zu sein


    Ich fand es schon sehr schön, aber ich hatte keine Zeit zum knipsen, da ich ja auf Brückensuche war. ;)


    Man durfte sie nicht fotografieren


    ;;NiCKi;: Weil sie glauben, dass das Foto ihre Seele einfängt. Du wirst keinen wirklich gläubigen Amish finden, der freiwillig für ein Foto posiert.


    Ich kam mir auch vor, wie Anfang des vorherigen Jahrhunderts.


    ;;NiCKi;: Aber am surrealsten finde ich immer noch, dass ringsherum das Leben so läuft, wie wir es kennen. Mir kommt das immer vor, als man die aus einer anderen Zeit hergebeamt hat.


    Unterwegs haben wir dann oft diese schwarzen Kutschen gesehen, mit denen die Amish People unterwegs sind. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Kommt noch. :MG: Aber einige bewegen sich auch mit Autos habe ich gelernt. Sie fahren nur nicht selbst, sondern bezahlen jemanden dafür. Das sollen ziemlich lukrative Jobs sein, wurde mir berichtet.


    Aber ab jetzt werde ich natürlich auch dabei sein.


    :!! Willkommen an Bord. :wink4:


    Wie weit liegen die denn auseinander? Gibts die da um jede Ecke?


    In Bucks County liegen die wirklich um die Ecke. Das ist ja das coole daran. Ich habe für alle zusammen vielleicht 4 Stunden gebraucht und da habe ich schon manchmal etwas gesucht.


    was haben bzw. hatten die covered Bridges für nen Sinn


    :rolleyes: :D Zum Schutz der Brücke vor Witterung. ;,cOOlMan;:


    so ne Vorstellung finde ich total spannend. ;;NiCKi;: und erzeugt bei mir fast ne Gänsehaut ;;NiCKi;:


    ;;Gi5;: Bei mir auch. Meistens darf man dann ja sowas nicht berühren, aber hier war anfassen ausdrücklich erwünscht.


    Welche Merkmale sind das ? Ich glaube man kann doch auch Höfe besichtigen, oder?


    Keine Autos, Traktoren etc. auf dem Hof ist das deutlichste. Aber auch sonst sehen die Häuser irgendwie ähnlich aus mit den vielen Silos drumrum.


    Das sieht ja mal richtig nett aus


    ;;NiCKi;: War es auch. Der älteste Teil des Hauses war von 1790. Da waren 3 Suiten drin.


    Gut, dass du eine Karte spendierst, denn gerade heute war ich geographisch total verloren. :gg:


    :gg: Dafür ist sie ja da. ;;NiCKi;:


    Klasse, was du alles ausbuddelst.


    Das mache ich total gerne. Die ganze Recherche vor der Tour gehört für mich dazu.


    Das Grab ist ja wirklich lustig (ups, darf man das so sagen?).


    :nw: Ich finde schon. Beim dem Grab des Golfers in Tombstone musste ich aufpassen, dass ich nicht lauthals loslache. :MG:


    Leider habe ich noch nie eine gesehen. Das muss ich dringend mal ändern.


    ;;NiCKi;: Unbedingt. Zumal es die in ziemlich vielen Staaten gibt. Wenn ihr eure nächste Reise plant, schauen wir mal, ob es da nicht irgendwo eine gibt. :)

  • was haben bzw. hatten die covered Bridges für nen Sinn


    Hat Betty ja schon geschrieben: die Brücken wurden mit "Dach" gebaut, weil sie damit länger haltbar sind. Ein weiterer Grund waren früher die Pferde. Manche scheuten, wenn sie über die Brücke gehen mussten, die über einen Wasserlauf führte. Durch die Wände/Decken wurde auch das Risiko genommen.


    In Neu-England steht an manchen Brücken auch noch ein Schild, dass man vom Pferd absteigen muss, wenn man über die Brücke geht. Ansonsten kostet es 1$ Strafe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!