Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Zitat von »betty80«
    -18 Grad hier in Berlin fand ich schlimmer als -18 Grad in Utah.


    Klar - das ist genauso wie bei hohen Temperaturen. Die Kälte drüben ist ja viel trockener als bei uns. In Kanada macht mir die auch nichts aus, da hab' ich schon -40° überstanden. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Deshalb würde es mich interessieren, wie die Kälte so war.


    daß ich mich von den Temperaturen nicht davon abhalten lassen würde, mir das mal selber anzuschauen.


    ;;NiCKi;: Sehe ich genauso. Man muss ja nicht gleich 3 Wochen bleiben.

  • Ich hab auch gleich zwei Tage nachgelesen.
    Also bei den Temperaturen gerade lässt sich die Kälte im Bericht ganz gut ertragen ;)

    Daher haben wir uns mit den Hotelzimmern nach den freien Plätzen im Shuttle orientieren müssen.

    Das ist ja interessant, dass die trotzdem offen haben, obwohl man nur mit den Mobilen dahin kommen kann. Sind dann die Leute, die mit Privatanbieter unterwegs sind, auch dort? Weil sonst lohnt es sich ja fast nicht.
    Ein billiges Vergnügen ist es ja nicht gerade, aber sowas erlebt man ja auch nicht alle Tage. Und das Wetter war ja echt gut, außer kalt natürlich. Aber wenn man nur Schneesturm hat, wäre es ja blöd.


    Ganz tolle Eindrücke, die ihr da mitbringt :!!

  • Schneeschuhe stell ich mir so vor, wie mit Skier laufen, das ist mir eindeutig zu anstrengend, den Berg runter geht ja noch. Aber flache Strecke? Die wenigen Meter zum Skilift reichen mir schon.

    Das sagt einer, der immer so tolle Radtouren macht?

    Einweg Hand- und Fußwärmer. Eine geniale Erfindung, die Hände und Füße für die nächsten 6 Stunden kuschlig warm halten.

    Die Dinger sind wirklich super und bei -18C ;;schlotter1;; wohl auch angebracht. Der Bison mit dem Kojoten ist ja irre. Ein wahnsinns Tag :wa:

  • Einweg Hand- und Fußwärmer. Eine geniale Erfindung, die Hände und Füße für die nächsten 6 Stunden kuschlig warm halten


    Kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen. ;][; Wie schauen die denn aus?



    daß ich mich von den Temperaturen nicht davon abhalten lassen würde, mir das mal selber anzuschauen


    Dito. Ist auch nicht kälter als Finnland.



    Ich weiß echt nicht was ich schreiben soll. Bin sprachlos und total begeistert! Mir gehen die Superlativen aus... :( ;)


    ;;NiCKi;:

  • Hallo an alle :wink4:


    Vielen, vielen Dank für die netten Kommentare. Freut uns riesig. ;DaKe;;


    War das eigentlich trockene oder feuchte Kälte?


    Das war trockene Kälte und daher nicht so schlimm.


    Sind dann die Leute, die mit Privatanbieter unterwegs sind, auch dort? Weil sonst lohnt es sich ja fast nicht.


    Von den Privatanibeter haben auch einige in der Old Faithful Lodge übernachtet. Wobei die meisten wohl nur einen Tagesausflug gemacht haben.


    Zitat von »PhilippJFry«
    Kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen. Wie schauen die denn aus?


    Ich glaube, damit ist sowas gemeint.


    Genau die waren es. :!!
    Die Dinger halten ca. 6-7 Stunden warm. Sobald man die Verpackung aufreißt entwickeln sie Wärme.


    Zitat von »malenz«
    Aber für die Füsse


    click ;;NiCKi;:


    Wieder richtig :!!:!!
    Die gibts für Fußballen und die ganze Fußsohle.

  • 22.2. Yellowstone NP – Rückfahrt nach Bozeman
    Heute ist leider unser letzter Tag im Yellowstone. Nach dem Frühstück gehen wir nochmal zu Old Faithful. Auch heute sind nur eine Handvoll Leute da.



    Wir gehen nochmal hoch zum Observation Point und Solitary Geyser und genießen das letzte Mal den Ausblick.




    Von dort wandern wir nochmal bis zum Riverside Geysir.










    Kaum sind wir da erfolgt nach knapp 10 Minuten der Ausbruch.




    Auch beim Grotto Geyser haben wir Glück, kaum sind wir angekommen erfolgt der Ausbruch. Klasse.






    Es wird Zeit, wir müssen zurück zur Lodge. Beim Rückweg treffen wir nochmal auf Bisons.



    Zwischen zwei Tieren bahnt sich ein Kampf an. Super, sehr imposant.





    Das Ganze geht gut 10 Minuten so. Wir bekommen klamme Finger und kalte Zehen. Wir gehen daher noch schnell in den Geysir Grill und gönnen uns eine warme Suppe.
    Wir holen unsere Koffer, checken aus und gegen 14 Uhr startet unsere Rückfahrt mit dem Snowcoach nach Mammoth. Erster Stopp ist bei den Painted Pots.



    Es ist ziemlich kalt, wir gehen aber trotzdem die große Runde.






    Ein Bald Eagle fliegt vorbei, leider zu schnell um ein Foto zu machen. Die Fahrt führt weiter durch den Firehole Canoyn. Bei den Firehole Falls bleiben wir kurz stehen. Während wir einen guten Platz für ein suchen, beobachtet uns ein Koyote.




    Nächster Halt ist wieder die warming hut an der Madison Kreuzung. Wir kaufen uns nochmal eine wärmende Suppe und Kaffee. Hier noch ein paar Fotos der Snowcoaches, die hier rumstehen.





    Hier noch Tiersichtungen von unterwegs.




    Zum Schluss sehen wir noch einen supertollen Sonnenuntergang.



    Gegen 18.45 Uhr erreichen wir dann Mammoth. Wir packen unsere Koffer in unseren Leihwagen. Und machen uns auf den Weg. In Gardiner bleiben wir noch kurz bei Subway stehen und kaufen uns Sandwiches und Salate. Gut gestärkt geht es weiter nach Belgrade/Boezeman.


    Gegen 20.30 erreichen wir das Super 8 in Belgrade. Das Zimmer haben wir bereits zu Hause gebucht. Wir checken schnell ein und machen uns auf den Weg zum Flughafen, den Mietwagen zurückgeben. Morgen früh können wir mit einem gratis Shuttle vom Hotel zum Flughafen fahren. Die Rückgabe ist problemlos, aber die Rückfahrt zum Hotel erweist sich als schwierig, da es hier nur sehr wenige Taxis gibt. Am Flughafen steht gar keines. Eine Flughafenangestellte organisiert uns telefonisch ein Taxi. Wir müssen gut 20 Minuten warten, daher gönnen wir uns an der Flughafenbar noch ein Bier. Gegen 22 Uhr sind wir endlich wieder zurück im Hotel.
    Das war ein langer Tag, wir gehen daher gleich zu Bett. Morgen müssen wir früh raus, unser Inlandflug nach Phoenix geht bereits um 7.30 Uhr. Ab morgen sind also ein wenig wärmere Temperaturen angesagt.

  • Oder Kanada. ;;NiCKi;:


    Also eigentlich ziemlich harmlos. :nw:



    Ich glaube, damit ist sowas gemeint.


    Was es nicht alles gibt.



    Hier noch ein paar Fotos der Snowcoaches, die hier rumstehen.


    Wieviele waren denn da insgesamt? Die drei oder noch mehr?



    Zwischen zwei Tieren bahnt sich ein Kampf an.


    Und, wer hat gewonnen?



    Jetzt bin ich mal auf den zweiten Teil gespannt, vor allem auf die Temperaturen. ;,cOOlMan;:

  • Schade, dass es jetzt in den Südwesten geht. Hätte es schon noch im Yellowstone ausgehalten und gerne noch ein paar Bilder mehr von der Frau in dem roten Schneeanzug und der nebensächlichen Umgebung gesehen. ;)


    Nein, Spaß beiseite! Das war ganz ganz großes Kino! Einfach überwältigend! Und bitte an die Kalenderwahl denken! :clab: :clab: :clab:


    Und jetzt schauen wir doch mal, was ihr in den südlichen Gefilden so unternommen habt! :gg:

  • Schaut wieder so aus, als seid ihr bei dem letzten Rundgang fast alleine gewesen.
    Sieht immer wieder klasse aus, wenn alles so dampft und dazu der Schnee.


    Erster Stopp ist bei den Painted Pots.

    Toll, dass da noch Stops dabei sind. Fahren die schon auf der eigentlichen Strasse? Die ist ja nicht geräumt oder doch?




    wir gehen aber trotzdem die große Runde.

    Wie lange war denn die Pause?



    Hier noch Tiersichtungen von unterwegs.

    Sind die Snowcoaches so langsam gefahren, dass man da fotografieren konnte oder ist das aus den Stops?
    Sind die eigentlich laut?



    Schade, dass es jetzt in den Südwesten geht. Hätte es schon noch im Yellowstone ausgehalten

    Finde ich auch. Wirklich sehr faszinierend die Landschaft und das letzte Foto vom Sonnenuntergang ist toll :!!

  • nochmal ein schöner letzter Tag im Yellowstone....ich hätte noch ne weile bleiben können.

    Ich auch. Das waren so wunderbare Eindrücke, daß sich der Gedanke, da auch mal im Winter hinzufahren, richtig bei mir festgesetzt hat. ;;NiCKi;:


    Und jetzt bin ich gespannt auf das Kontrastprogramm. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!