Bericht USA Hawaii 2014 oder "Aloha Bears"

    • Offizieller Beitrag

    aber das Teriyaki Chicken ist gut


    Kann nicht sein, es gibt kein gutes Teriyaki :neinnein:;)


    Die Flugvertrödelung ist mega blöd. Warum nicht mit Hawaiian geflogen?


    Habt ihr das Zimmer einfach so bekommen oder extra Oceanview gebucht?

  • Was für eine chaotische Anreise. :EEK: Wirklich schade, dass der ganze Tag fürs Inselhopping draufgegangen ist.


    Ihr seid bereits 3,5 Stunden vor Abflug los. Und laut Tante google braucht man doch nur ca. 30 Minuten bis zum Flughafen, oder? Wieviel früher muss man denn eigentlich vor Abflug da sein?


    Warum nicht mit Hawaiian geflogen?

    Sind solche Verzögerungen auf Hawaii typisch, oder eine Spezialität von Island Air? Ich kriege ein bisschen Angst, wenn ich sowas lese. Eigentlich hatte ich am Vormittag vor unserem 16:00-Uhr-Weiterflug noch Programm auf Oahu geplant.


    Habt ihr das Zimmer einfach so bekommen oder extra Oceanview gebucht?

    Das würde mich auch interessieren.



    Ich finde es übrigens sehr erstaunlich, dass du im Urlaub so lange Reiseberichte hinkriegst! Das schaffe ich ja nicht mal danach. Respekt. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Und laut Tante google braucht man doch nur ca. 30 Minuten bis zum Flughafen, oder?


    Zur Rush Hour kann es auch länger dauern ;,cOOlMan;:
    Früher hat es nicht gekümmert, man nimmt dann einfach den nächsten, das geht ja heute nicht mehr.
    Wir sind 2 Stunden vor Abflug in Oahu los.


    Sind solche Verzögerungen auf Hawaii typisch


    Bei kleinen Airlines musst Du damit rechnen.

  • Die stressige Tankstellensuche ist humorvoll beschrieben :gg:


    Wirklich schade, dass wegen der Fliegerei so viel Zeit draufgegangen ist.


    Aber Euer Quartier ist ja schnuckelig!


    So, und ab jetzt muss es aber mit dem Wetter auch klappen :!!

  • leckeren Orangen-Passionsfrucht-Saft?

    hm ich fand den extrem süß, vielleicht hattet ihr einen anderen?


    Die stressige Tankstellensuche ist humorvoll beschrieben :gg:

    hinterher hat man ja immer gut lachen, aber in der Moment war mir nicht danach


    Zitat von »WeKa«
    Ich meine bekommt man die gleich im ersten Safeway oder dauert das? Wenn will man ja gleich sparen.



    Die bekommt man sofort! ;;NiCKi;:

    ich meine auch, denn es ist nur ne Nummer und kein Name auf der Karte, genau weiß ich es aber nicht mehr, die Karte haben wir seit 2006


    hier ist die Anmeldung , einfach ausgefüllt an der Kasse abgeben sagt die Website

    Ich finde es übrigens sehr erstaunlich, dass du im Urlaub so lange Reiseberichte hinkriegst! Das schaffe ich ja nicht mal danach. Respekt. :!!

    merci, aber es schreibt ja auch der Bär den Bericht, da kann ich mich entspannt zurücklehnen ;,cOOlMan;:


    Zitat von »WeiZen«
    Habt ihr das Zimmer einfach so bekommen oder extra Oceanview gebucht?


    Das würde mich auch interessieren.

    wir haben Ocean View gebucht, es gibt ja auch noch eine Kategorie mehr Ocean Front
    wir haben vorab per E-Mail um ein Zimmer mit King Bed gebeten



    Wieviel früher muss man denn eigentlich vor Abflug da sein?

    laut website 1,5 h
    mit Fahrzeit, Tanken, Auto abgeben haben wir 3h geplant um nicht hektisch werden zu müssen


    Kann nicht sein, es gibt kein gutes Teriyaki :neinnein: ;)

    wußte, dass du das schreibst :SCHAU:


    Die Flugvertrödelung ist mega blöd. Warum nicht mit Hawaiian geflogen?

    war teurer, der nächste Flug nach Maui ist mit Hawaiian


    Der Blick aus eurem Fenster ist wirklich" furchtbar"

    ;;NiCKi;:


    einen ganz furchtbaren Blick vom Balkon habt ihr.


    Würde ich niemals, nie nicht haben wollen... :wut1: ?(

    ;,cOOlMan;:
    stimmt die Wellen sind wirklich furchtbar laut



    Ich mach mal weiter... ;DD! :sonn:

    oh ja bitte, denn...



    Im zweifelsfall isses in Poipu doch fast immer schön.

    pah, wir sind hier gestern furchtbar durchnässt worden in Poipu





    Ich würde mal sagen eure Bären haben zu viel Charakter bekommen. ;,cOOlMan;:
    Ich kenne das. ;)



    die waren schon so, als sie bei uns eingezogen sind

    • Offizieller Beitrag

    wir haben Ocean View gebucht, es gibt ja auch noch eine Kategorie mehr Ocean Front


    Ich Gartenview und Ocean View bekommen. ;)


    wußte, dass du das schreibst


    Ich muß mir treu bleiben. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    hier ist die Karte wo unser Zimmer liegt


    Zitat

    Hellhörig, wenn die Nachbarn duschen.


    Dann hatten wir keine Nachbarn, oder die waren sauber, wir haben nichts gehört. ;)

  • Hallo ihr zwei, :wink4:


    jetzt bin ich leider auch wieder eine halbe Weltkugel von euch entfernt.


    Das Wetter spielt dieses Jahr irgendwie überall in den USA verrückt. :nw: Ich habe ja auch so meine Erfahrungen gemacht in den letzten 3 Wochen.


    Hoffe mal, dass es bald besser wird.


    Kauai hat allerdings den regenreichsten Ort der Erde. Da kann es schon nass werden.



    Ich überlege gerade, ob ich dieses Jahr auch noch fliege, da ich wegen eines gestrichenen Fluges gerade Entschädigung von UA bekommen habe und die will ja verbraten werden. :MG:


    Danke für die ausführliche Berichterstattung von meinen Lieblingsinseln. :wink4:

  • Mit Hawaiian Airlines hatten wir nie Probleme.

    Nach eurer Story hab ich lieber Hawaiian Airlines gebucht, auch wenn's etwas teurer war. Und nun freu ich mich auf den leckeren Saft. :gg:


    hier ist die Karte wo unser Zimmer liegt
    klick

    Du aktualisierst im Urlaub auch noch Deine Website. :EEK:

  • Zum ersten Mal werden wir vom Wecker um 5.30 Uhr geweckt. Typisch, wenn man mal früh irgendwo sein muss, dann wachen die Herrschaften eben nicht um 4 Uhr morgens auf.


    Wir machen uns um 7 Uhr auf den Weg und sind pünktlich um 8 Uhr auf dem Port Allen Flugfeld bei Hanapepe. Heute morgen soll unser Helikopter-Flug stattfinden, den N vorab im Netz gebucht hat, na ob das was wird, es ist nicht das beste Wetter und für unser Gefühl verdammt windig. Aber die Veranstalter zeigen keinerlei "Cancel-Anzeichen". N & M werden mit Rettungswesten und Sicherheitsvideo bedacht und dürfen dann rüber zum Flugfeld. Sunny und ich können leider nicht mit, denn diese Gesellschaft hat keine bärentaugliche Ausstattung, wer das wieder ausgesucht hat.




    So, ab hier übernehme ich mal das Schreiben, da Ty ja am Boden zurückbleibt. Ich habe einen privaten Flug nur für M und mich in einem doors off Heli gebucht. Als ich so da drin sitze, bin ich mir nicht so sicher, ob ich das nicht bereuen werde. Nichts zum Festhalten. Ich klemme erst mal meine Füße fest unter den Sitz des Piloten, um etwas mehr Halt zu haben. Hoffentlich wird mir nicht auch noch schlecht, die Anti-Spuck-Kaugummis, die ich sicherheitshalber mit in den Urlaub genommen habe, liegen bei all der Aufregung vergessen im Koffer auf dem Zimmer.


    Ich frage M, ob er sicher ist, dass der Pilot uns fliegen darf, der sieht so schrecklich jung aus... M meint, "das passt schon". Wir heben ab und ich sitze krumm wie ein Fragezeichen nach innen gelehnt, nur nicht zu nah an die Türöffnung kommen.





    Auf meine Frage, ob es immer so windig sei, weil ich schon vor meinem geistigen Auge die Rotorblätter abknicken sehe, meint der Pilot das sei "pretty normal", na denn. Ich versuche mich zu entspannen und den Flug zu geniessen, M gelingt das offenbar sehr gut. Allerdings kann ich bei dem Wind kaum den Kopf drehen, ohne das Gefühl zu haben, dass es mir gleich die Kopfhörer oder die Sonnenbrille vom Kopf weht.


    Im Uhrzeigersinn fliegen wir rund um die Insel, erst etwas in den Waimea Canyon, dann die Na Pali Küste entlang und dann um den Mt. Wai'ale'ale
    rum erneut in den Waimea Canyon und zurück nach Port Allen. Insgesamt sind wir eine Stunde in der Luft und landen gegen halb 10 Uhr wieder sicher auf dem Boden an der geplanten Stelle.































    Anflug auf Port Allen. Ty übernimmt ab hier freundlicherweise wieder.



    Hier auf dem Flugfeld stehen auch noch andere interessante Dinge herum.



    Kurz nachdem N & M ausgestiegen sind startet die nächste Tour.


    N hat eine ziemliche Heli-Föhn-Frisur als sie wieder aussteigt. Mittlerweile ist es richtig warm geworden, wir werfen das Programm mal wieder über den Haufen und entscheiden in den Waimea Canyon zu fahren, wer weiß schon, ob wir den in den nächsten Tagen noch mal mit Sonne sehen? Erster Halt der Kalalau Outlook bei Milemarker 18. Hier ist es immer noch sehr wolkig und man kann das Tal mehr erahnen als sehen.



    Kalalau Lookout


    Wir fahren die Aussichtspunkte rückwärts Richtung Küste nacheinander an.



    Pu'u Hinahina Lookout





    Waipoo Falls




    Eine gute Gelegenheit, Euch unseren dunkelblauen Dodge Voyager AWD vorzustellen.





    Waimea Canyon Ovelook


    Ein Stück hinter Milemarker 9 von oben kommend stoppen wir am Iliau Nature Loop und laufen die kurze Runde. Auch wenn der Loop kurz ist, lohnt er sich für Infos über die einheimischen Pflanzen und die schöne Aussicht.




    Wo wir schon mal hier sind an der Westküste versuchen wir auch den Polihale State Park zu erreichen, denn der ist nur über eine ca. 5 Meilen lange dirt road zu erreichen. Unbefestigte Strassen sind ja nicht so N's Ding, aber die hier ist ok.







    Polihale State Park


    Der Strand hier ist einfach riesig, sowohl an Größe als auch an eindruck, den er auf uns macht. Unbeschreiblich schön ist es hier. "Ach ne", meint M plötzlich, "ich hab Null Lust, den zu retten". Ein Paar in einiger Entfernung von uns schickt sich an ins Wasser zu gehen. Wohl verrückt. Glücklicherweise kommt er heil wieder raus. Wir geniessen den Anblick der Na Pali Klippen, der Wellen und des leeren Riesenstrandes bis die Sonne hinter Wolken verschwíndet. Dann machen wir uns auf den Rückweg.


    Wir sind vorhin mit dem Heli über eine große Kaffee Plantage geflogen, die kann man besichtigen, daher stoppen wir auch hier bei Kauai Coffee und sehen uns etwas um. Man kann einen kleinen Rundweg laufen, ein Mini-Museum ansehen und alle Kaffeesorten, die hier hergestellt werden, probieren. Denn hier wird angebaut und geröstet. N findet die flavored Variante mit Vanilla Macadamia Nut sehr lecker, wir und M wollen keinen Kaffee probieren.


    Jetzt wollen wir nur zurück zum Hotel, denn wir sind hier auf der Plantage schon wieder nass geworden.


    Frisch geduscht sind alle wieder unternehmungslustig und hungrig, deshalb fahren wir nach Kapaa zur Shrimp Station und essen die empfohlenen Coconut Shrimp, die wir dank eines Couponheftes aus unserem Hotel günstiger bekommen. Und nun? Durst. Unser Hotel hat doch auch eine Poolbar. Die testen wir jetzt ausgiebig und lernen ein Paar auf Hochzeitsreise aus unbekannten Gefílden und eines aus Seattle kennen.


    Aston Islander on the Beach, 33 °C, 139 Meilen

  • Wow, der Flug war bestimmt toll! (Auch wenn ich mich über die Beschreibung Deiner Sitzhaltung und späteren Frisur amüsiert habe :gg: ).
    Aber die Fotos sind klasse!
    Einfach eine beeindruckende Landschaft!


    Und das die Bären nicht mitdurften ist auch klar - zu klein zum Anschnallen :MG:


    An dem Tag hat ja alles super gepasst ;;NiCKi;:


    So soll es weitergehen :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!