M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • "New Wave" hat uns ja auch supergut gefallen und ist auf jeden Fall eine einfach zu erreichende, sehr schöne kleine Location :clab:


    Dickhornschafe im Zion - ich wusste gar nicht, dass es die dort gibt :schaem: Toll, dass sie für Euch posiert haben :!!

    : Wir essen ein schönes Eis bei „The Three Bears“ in Kanab.


    Ach, hätte ich das doch letztes Jahr gewusst :( Wir waren drei Nächte in Kanab, da wäre so ein leckeres Eis toll gewesen ;;NiCKi;:

  • So, ich hab' auch wieder aufgeholt. Und wo kriege ich jetzt ein Eis her? :wut1:


    :gg:


    Der Zion ist einfach immer wieder toll, allein schon die Anfahrt. ;;PiPpIla;; Und mit den Dickhornschafen hattet ihr ja wirklich Glück. :!! Dort hab' ich noch nie welche gesehen, dafür mal eine ganze Gruppe im VoF und eine kleinere im Yellowstone. Da ist ein Jungtier ganz zwanglos direkt an mir vorbeispaziert, mit vielleicht einem Meter Abstand, das war sooo klasse!

  • "New Wave" hat uns ja auch supergut gefallen und ist auf jeden Fall eine einfach zu erreichende, sehr schöne kleine Location


    Moni, Deine Beschreibung passt haarscharf :!! .


    Ach, hätte ich das doch letztes Jahr gewusst Wir waren drei Nächte in Kanab, da wäre so ein leckeres Eis toll gewesen


    Wie ich Euch kenne, kommt Ihr bestimmt mal wieder in die Gegend ;) .


    So, ich hab' auch wieder aufgeholt. Und wo kriege ich jetzt ein Eis her?


    Wie wäre es erst mit einem Mittagessen?


    dafür mal eine ganze Gruppe im VoF


    Das ist ja obercool. Da hätte ich nun wieder nicht gedacht, dass es welche gäbe. Aber oft ist etwas ja am schönsten, wenn man so gar nicht damit rechnet =) .

  • Wie wäre es erst mit einem Mittagessen?

    Hatte ich schon, war aber nicht so berauschend. :rolleyes:


    Das ist ja obercool. Da hätte ich nun wieder nicht gedacht, dass es welche gäbe. Aber oft ist etwas ja am schönsten, wenn man so gar nicht damit rechnet .

    Stimmt. Im Valley of Fire war's sogar gleich beim Visitor Center, das war echt toll. click

  • Die Bighorn-Schafe waren ja echt der Hammer So nah habe ich die noch nie gesehen.
    Hach wie schön


    Ja, mir geht gerade bei dem Gedanken an die Situation schon wieder das Herz über :HERZ4; .


    Claudia, Deine Bilder von den Tierchen im VoF lasse auch auf ein wunderschönes Erlebnis schließen ;;NiCKi;: . "Damals" habe ich hier noch nicht mitgelesen.

  • Ach, was habt ihr da echt tolle Tage verbracht.
    Und das Eis sieht so lecker aus, hätte jetzt Lust drauf eins zu naschen.... Mh... ;;PiPpIla;;
    Und diese Dickhornherde ist ja wirklich klasse und so nah seid ihr da rangekommen, ihr seid zu beneiden.
    Übrigens haben wir im VoF auch unser erstes Bighornschaf gesehen, schau mal hier

    Wir waren auch ganz hin und weg... ;dherz;;dherz;

  • Die vielen Ziele rund um Page die teilweise nicht viel Zeitaufwand benötigen sind klasse. Alles was ihr heute gemacht habt habe ich mit eigenen Augen noch nicht gesehen, aber auch wenn der Name New Wave verlockt hatte ich bisher durch verschiedene Berichte nicht den dringlichen Wunsch unbedingt dorthin zu müssen. Allerdings so ne richtig rote Steine Tour haben wir schon seit längerem nicht gemacht und ich bin da wohl "ruhiger" geworden und muss nicht mehr alles unbedingt sehen ;)
    Trotzdem natürlich schöne Eindrücke.
    Dank deines Eis-Fotos habe ich jetzt Nachtisch-Hunger, aber Gott sei Dank habe ich noch Schokomousse im Kühlschrank :P
    Murder Burger - der Name hat was :!!


    Gruß
    Eva

  • Mensch Anett, da ist mir Dein Posting ja fast durch die Lappen gegangen :schaem: .


    Ein schöner Tag mit vielen kleinen Locations.


    Ja, das war wirklich abwechslungsreich. Zwar ohne große Highlights, aber einfach schön.


    Zitat von »Canyonrabbit« Von „Wanderungen“ kann man heute nicht reden
    Ich glaube alles zusammengezählt kommt man auch auf 10km.


    Meinst Du? Hm, habe ich irgendwie gar nicht drüber nachgedacht. Aber vielleicht läppert es sich doch zusammen...


    Three Bears in Kanab hatte ich letztes Jahr gesehen, aber es standen mir zu viele Leute an. Nach deiner Werbung werde ich mir dieses Jahr nun auch ein Eis holen.


    Echt? Wenn wir dort waren, war nie viel los. Da haben wir uns eher Sorgen gemacht, dass es den Laden nicht mehr lange gibt. Lass' es Dir schmecken =) .


    Und das Eis sieht so lecker aus, hätte jetzt Lust drauf eins zu naschen.... Mh...


    Ich jetzt auch, dabei gab es gerade erst Abendessen :wut1: .


    Und diese Dickhornherde ist ja wirklich klasse und so nah seid ihr da rangekommen, ihr seid zu beneiden.
    Übrigens haben wir im VoF auch unser erstes Bighornschaf gesehen, schau mal hier


    Das ist ja toll, dass Ihr auch im VoF welche gesehen habet (wie Claudia). Die Tiere sind wirklich schön.


    Ob die die da auch regelmäßig hinstellen?


    Die sehen ja wirklich fast so aus =) .


    Toller Tag, Bighornschafe habe ich dort noch nie welche gesehen, sehr schöne Bilder.
    Den Tipp mit dem Eis habe ich mir gleich notiert, fahren dort bei unserer Tour vorbei. Yummy


    Für Sparfüchse gibt es auch noch einen Gutschein


    Kanab


    Interessant, dass von Euch noch keiner welche dort gesehen hat. Wir haben tatsächlich darauf gehofft, weil wir beim letzten Mal zumindest aus ca. 20 Metern Entfernung zwei Stück gesehen hatten. So scheint es an der Ecke nicht ungewöhnlich zu sein. Irgendwie sah es aus, als wenn die Herde dort oberhalb von Checkerboard Mesa "durchzieht". Vielleicht sind die jeden Tag um die Zeit dort?


    Das mit dem Gutschein sagst Du mir jetzt??? (Ich bekenne mich zum Sparfuchs)


    Wunderschöne Landschaft, tolle Bighorn- Schafe, ein leckeres Eis und leckere Bürger....


    Ja, so sieht für uns ein schöner Urlaubstag aus =) .


    Allerdings so ne richtig rote Steine Tour haben wir schon seit längerem nicht gemacht und ich bin da wohl "ruhiger" geworden und muss nicht mehr alles unbedingt sehen


    Das kann ich verstehen, Eva. Wir haben uns eigentlich vorgenommen, auch mal eine Pause von roten Steinen zu machen. Allerdings komme ich schon wieder ein wenig ins Schwanken, weil ich schon wieder so tolle Sachen hier gesehen habe. Das "sehen müssen" haben wir uns auch lange abgewöhnt ;;NiCKi;: . Wir finden mittlerweile so manche kleine Location toller als ein "Must-See".


    Die vielen Ziele rund um Page die teilweise nicht viel Zeitaufwand benötigen sind klasse.


    Das finde ich auch. Schön an Page ist auch, dass es eine nette Infrastruktur gibt, so dass man auch gerne mal ein paar Tage länger an einem Fleck bleiben kann. Wir mögen Mehrfachübernachtungen. Dieses Jahr werden wir auf unserer Kalifornienrunde keinen Ort dabei haben, wo wir z. B. mal 5 Nächte bleiben. In Page war das letztes Jahr ja der Fall und in 2012 waren wir 6 oder 7 Nächte in Moab.

  • Mensch Anett, da ist mir Dein Posting ja fast durch die Lappen gegangen


    Ein bißchen eingeschnappt war ich ja schon. ;:Fe5:::; ;)


    Ich finde es nicht schlimm, wenn mal ein Kommentar durchrutscht und/oder nicht darauf reagiert wird. Ich kommentiere ja auch nicht jeden Tag. :schaem:
    :resp: für deine Arbeit, auf alle Kommentare zu reagieren.

  • Zitat von »betty80«
    Ob die die da auch regelmäßig hinstellen?



    Die sehen ja wirklich fast so aus =) .


    Die sind so angestellt wie der john Wayne im MV. :MG:


    als wenn die Herde dort oberhalb von Checkerboard Mesa "durchzieht". Vielleicht sind die jeden Tag um die Zeit dort?

    ;;NiCKi;: In der Gegend war das auch. Bei mir war ja dieser dämliche Busfahrer, der die angehupt hat, weil sie ihm nicht schnell genug über die Straße liefen. :pipa: Das hast du 50 Touris dabei und verjagdst die Tiere. ;:ba:;

  • So! ;:ba:;


    Nun musste ich helfen den Jeep auszugraben, Leute von den Hoodos verscheuchen, dem Ranger den Kopf waschen und noch ein Eis nach dem Abendessen verdrücken :ohje:


    An der Horseshoe Bend hat mich der Trubel ebenso erschlagen.
    Wobei dann das beobachten der Touris fast interessanter war :aetsch2:


    Die Felsformation ist gleich nach dem Checkerboard auf der rechten Seite. da ist nur eine ganz kleine Parkbucht und man kann die Stelle nicht von der Straße aus sehen? :nw::gg:


    Dann habe ich mich im September da auch aufgehalten. ;)


    Und als Abschluss noch einen fetten Burger :!!


    Bin wieder uptodate ;ws108;

  • Zitat von »Canyonrabbit« Mensch Anett, da ist mir Dein Posting ja fast durch die Lappen gegangen


    Ein bißchen eingeschnappt war ich ja schon.


    Ich finde es nicht schlimm, wenn mal ein Kommentar durchrutscht und/oder nicht darauf reagiert wird. Ich kommentiere ja auch nicht jeden Tag.
    für deine Arbeit, auf alle Kommentare zu reagieren.


    Das mit dem Einschnappen glaube ich Dir nicht =) . Aber ich weiß, dass es mir hier und dort schon in einem RB passiert ist, dass mir z. B. eine Frage im ersten Anlauf nicht beantwortet wurde. da war ich dann schon mal "etwas traurig". Und dann ist mir aufgefallen, dass einem das als RB-Schreiber ruckzuck passiert, wenn man ein längeres Posting schreibt, es absendet und nicht mehr nachsieht, ob seit dem letzten Posting noch eines dazugekommen ist. Seitdem schaue ich immer noch einmal nach, was unmittelbar vor meinem Posting noch passiert ist. Aber Deines war mir nun trotzdem durchgerutscht :gg: .


    Bei mir war ja dieser dämliche Busfahrer, der die angehupt hat, weil sie ihm nicht schnell genug über die Straße liefen. Das hast du 50 Touris dabei und verjagdst die Tiere.


    Da fällt mir ja auch gerade mal gar nix zu ein :pipa: .


    So!


    Nun musste ich helfen den Jeep auszugraben, Leute von den Hoodos verscheuchen, dem Ranger den Kopf waschen und noch ein Eis nach dem Abendessen verdrücken


    :lach: :lach: :lach: Fleißig, fleißig.


    Die Felsformation ist gleich nach dem Checkerboard auf der rechten Seite. da ist nur eine ganz kleine Parkbucht und man kann die Stelle nicht von der Straße aus sehen?


    :!! Dort halten wir uns immer gerne auf, weil es einfach herrlich ist.


    Bin wieder uptodate


    Welcome back :wink4: .

  • Tag 15: 23.05.2013 Zion NP


    Wir wachen auf und die Sonne lacht vom Himmel :sonn: . Schnell die üblichen Morgenverrichtungen erledigt und um 7:20 Uhr sitzen wir im Auto.



    Unseren Patriot parken wir auf dem großen Parkplatz des Zion NP, der um diese Zeit noch recht moderat gefüllt ist. Mit dem Shuttle fahren wir ins Valley bis zur Haltestelle „7/Weeping Rock“. Es ist noch nicht viel los und wir genießen die Ruhe auf dem Anstieg zum Observation Point.





    Der Anstieg ist absolut herrlich ::;;FeL4; . Irgendwie hatte ich mir diese Wanderung (die wir, warum auch immer, bei unseren vielen Besuchen des Zion NP noch nie gemacht haben) nicht so schön vorgestellt. Sie ist herrlich abwechslungsreich und man hat dauernd neue Ausblicke. Was uns allerdings gar nicht gefällt, ist die insbesondere anfangs doch sehr gepflasterte bzw. geteerte Wegführung X( . Ich frage mich ein wenig, warum der Weg so extrem ausgebaut sein muss. Wer diese doch recht lange Wanderung auf sich nimmt, der würde sicherlich auch auf einem schmaleren und nicht rollstuhlgerechten Weg gehen. Bilder machen wir im Anstieg nicht so viele, weil das Licht noch nicht so schön ist. Weil wir recht früh sind, müssen wir den Observation Point nur mit vier anderen Menschen teilen =) und genießen die Ruhe und die Aussicht.







    Der kleine Fratz hat sich einen Spaß daraus gemacht, Markus über das ganze Plateau zu hetzen. Irgendwann wurde er dann doch abgelichtet. Wir haben uns über den kleinen flotten Flitzer schlappgelacht :lach: :



    Auf dem Rückweg kommen uns doch eine ganze Menge Leute entgegen und wir freuen uns, dass wir so früh waren.




    Immer wieder gibt es wunderschöne Landschaft zu sehen.




    Hier kann man noch in einen kleinen Canyon gehen, in dem allerdings nach ein paar Metern Schluss ist:




    Nachdem wir ¾ unseres Weges wieder hinab gestiegen sind, nehmen wir den Abzweig in den Hidden Canyon.




    Gesichert mit dicken Eisenketten steigen wir an einer Wand empor. Die Wegführung macht uns wirklich Spaß, ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Für Schwindelfreie aber ein wirklich schönes Erlebnis. Hier mal ein paar Bilder vom Weg. Vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen, sich ein Bild zu machen. An dieser Stelle mal einen lieben Dank an alle von Euch, die Wegstrecken immer so schön dokumentieren :clab: . Uns hat das hier und da schon geholfen, uns für oder gegen eine Wanderung zu entscheiden. Irgendwie fotografieren wir die Wege recht selten :schaem: .





    Unterwegs kommt man dann noch an diesem hübschen Exemplar vorbei. Weiß jemand, wie er heißt? :



    Zwischendurch muss immer mal ein Hindernis überwunden werden. Das ist genau nach unserem Geschmack.






    Leider ist das Ende der Wanderung dann früher erreicht als gedacht, denn zum Schutz der hier lebenden Tiere („Sensitive Species Habitat“) ist der Weg gesperrt.


    Zurück im Tal ist es fast 16 Uhr und wir spüren tatsächlich ein wenig unsere Beine, denn neben den fast 900 Höhenmetern waren wir auch gut 20 km Strecke marschiert. Es war so schön, dass wir von Anstrengung unterwegs gar nichts gemerkt haben. Im Shuttle fasziniert uns noch ein Chinese, der ununterbrochen (hunderte von Fotos!) aus dem Dachfenster fotografiert, anschließend wie auf Kommando einschläft, durch einen Bump aufwacht und sofort wieder anfängt, aus dem Dach zu fotografieren :pipa: .


    Den späten Nachmittag verbringen wir an einem unserer Lieblingsplätze im Park, der Straße in Richtung Kanab. Wir hängen einfach etwas ab und schießen ein paar Fotos.









    Das Essen des Abends ist eine exakte Kopie des Vortages. Lediglich die Bedienung ist eine andere =) .


    Infoecke


    Wetter: sonnig, Höchsttemperatur 90° F


    Gefahrene Meilen: 28


    Wanderung: Observation Point und Hidden Canyon: gut 20 km/knapp 7,5 h


    Unterkunft: Zion Park Motel, 100,39 USD incl. Tax, prima, ruhig, großes Zimmer, Kühlschrank, Mikrowelle, eines der preiswertesten Motel in Springdale, buchen wir wieder


    Abendessen: Oscar’s Café: 1x Murder Burger, 1x Whoopass Burger, 2x Soft-Drink für 36,89 USD, unser Lieblingsrestaurant in Springdale, man kann wunderschön draußen sitzen, Achtung: manchmal lange Wartezeiten


  • Wow, Observation Point UND Hidden Canyon hintereinander, :resp: ! Bei mir hat's bisher nur für den Hidden Canyon gereicht... :schaem:


    Ich könnte mir vorstellen, der anfangs geteerte Weg soll vielleicht denen helfen, die nur bis zum Abzweig vom Hidden Canyon laufen oder nur ein Stück hoch. :nw:




    Unterwegs kommt man dann noch an diesem hübschen Exemplar vorbei. Weiß jemand, wie er heißt?

    Also, wenn du das nicht weißt... ;,cOOlMan;:

  • Claudia, jetzt habe ich aber vor Lachen fast den Tee auf die Tastatur gespuckt ;haha_ ;haha_ ;haha_ . Habe gleich mal einen Doppelpunkt vor dem Bild von dem Steinbogen eingefügt =) .


    Mit Deiner Theorie zum "Teer" liegst Du vielleicht richtig. Aber der Weg ist noch viel weiter so fett ausgebaut. Es ist ja auch nicht richtig hässlich oder so. Aber ich denke halt, dass Menschen, die sich eine doch recht lange Wanderung vornehmen, durchaus mit weniger Wegbegradigung auskommen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!