M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Tag 14: 22.05.2013 Page-Springdale


    Heute Morgen gönnen wir uns erst mal einen Creamcheese Bagel, bevor wir Page endgültig den Rücken kehren. Natürlich nicht ohne zu beschließen, irgendwann wieder in diese schöne Ecke zu kommen ;dherz; . Die Sonne lacht von einem strahlend blauen Himmel :sonn: und wir halten als erstes bei der „New Wave“, einer schönen Felsformation direkt hinter dem Staudamm.





    Auch dies ist ein Ort, von dem wir hier im Forum mal Bilder gesehen haben. Unglaublich, dass wir hier früher immer einfach vorbeigefahren sind. So nah an der Straße und so herrlich ::;;FeL4; .




    Wenn wir schon mal hier sind und uns nichts drängt, stoppen wir dann noch am Damm für ein Erinnerungsfoto.



    Wir sehen uns ein wenig im Visitor Center um und fahren weiter zum Horseshoe Bend. Meine Güte, ist das voll hier :schreck: . Wir kennen den Horseshoe Bend noch aus der Zeit, als man fast alleine am Straßenrand gestanden hat und jetzt? Ein riesiger Parkplatz und fast voll! Wir schließen uns den Horden von Menschen an, die sich gen Bend wälzen. Einige scheinen es wirklich nicht gewöhnt zu sein, sich weiter als 20 Meter vom Auto zu entfernen, denn sie quälen sich sichtlich auf dem kurzen Trail. Irgendwie sagt uns der Trubel nach den vielen einsamen Tagen hier nicht so zu und wir machen nur einen kurzen Fotostopp.



    Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn an schönen Stellen viel los ist (auch wenn wir schöne Natur am liebsten für uns alleine haben), aber nach den letzten doch eher ruhigen Ecken kommt es uns hier schon ziemlich überlaufen vor.


    Jetzt statten wir noch der Nautilus einen zweiten Besuch ab, denn heute scheint die Sonne ::;;FeL4; und wir möchten sie gerne noch bei schönem Wetter sehen, was uns vor ein paar Tagen ja nicht vergönnt war.






    Das helle Gestein sieht im Licht der Mittagssonne natürlich toll aus, lediglich der heftige Wind der uns den ganzen den Sand um die Ohren bläst, ist recht lästig. Als wir wieder am Auto ankommen, sind wir schön paniert und haben das Gefühl, eine ordentliche Portion Sand gefuttert zu haben. Dann heißt es wirklich und endgültig Abschied von der Page Area nehmen.


    Ach nein, fast schon vergessen, in den Catstair Canyon mit seinen Autowracks steigen wir ja auch noch hinein.





    Dieser kleine Abstecher kostet kaum Zeit und gefällt uns sehr gut. Nun geht es weiter in Richtung Zion.Aber vorher kommen wir zu einem Programmpunkt, auf den ich mich schon die ganze Zeit gefreut habe ;;PiPpIla;; : Wir essen ein schönes Eis bei „The Three Bears“ in Kanab. Schlabber. Dieses Eis ist seit Jahren absolute Weltklasse und wann immer wir nach Kanab kommen, gibt es zwei große Kugeln. Und wenn es zum Frühstück ist :gg: .



    Kurz nach der Einfahrt in den Zion begeistern uns die herrlichen Gesteinsformationen im Nachmittagslicht.





    Als wir das letzte Mal hier in den Zion gefahren sind, sahen wir zwei Dickhornschafe, deshalb hofften wir darauf, dass wir vielleicht wieder welche sehen würden. Und was sind wir doch für Glückspilze =) . Eine ganze Herde quert die Straße und hält sich länger in der Nähe auf.



    Wir setzen uns gemütlich auf die Felsen, um die Tiere nicht zu stören und sie von der Entfernung aus zu beobachten. Eines kommt wirklich ganz dicht an uns heran, ohne sich stören zu lassen. Wie herrlich :HERZ4; .




    Irgendwann reißen wir uns los und fahren nach Springdale in unser Motel.




    Es ist zwischenzeitlich nach 18 Uhr. Das Zion Park Motel ist prima und wir nehmen im Garten ein schönes Sundowner-Bierchen und lassen den herrlichen Tag noch einmal an uns vorbeiziehen.




    Zum Dinner gehen wir zu unserem Lieblingsrestaurant in Springdale „Oscar’s Café“. Dort müssen wir eine Weile warten, bis wir einen Tisch bekommen:



    Wir können draußen sitzen und lassen es uns schmecken.




    Infoecke


    Wetter: sonnig, Höchsttemperatur 89° F


    Gefahrene Meilen: 136


    Wanderung: Von „Wanderungen“ kann man heute nicht reden


    Unterkunft: Zion Park Motel, 100,39 USD incl. Tax, prima, ruhig, großes Zimmer, Kühlschrank, Mikrowelle, eines der preiswertesten Motel in Springdale, buchen wir wieder


    Abendessen: Oscar’s Café: 1x Murder Burger, 1x Whoopass Burger, 2x Soft-Drink für 36,89 USD, unser Lieblingsrestaurant in Springdale, man kann wunderschön draußen sitzen, Achtung: manchmal lange Wartezeiten


  • Schön! Mir gefallen solche Tagen mit vielen kleinen Highlights immer sehr gut ;;NiCKi;:
    Über den riesigen Parkplatz beim Horseshoe Bend hab ich auch gestaunt. Ich war 2004 zum ersten Mal dort, da war es noch dieses "am Straßenrand parken". Als ich dann 2011 wieder dort war, gab es den großen Parkplatz und natürlich hielten auch gleich Busse an.
    Das Eis schaut lecker aus, muss ich mir gleich aufschreiben, durch Kanab komme ich ja dieses Jahr durch ;;NiCKi;:

  • Da soll einer die Welt verstehen, unsereins versucht auf vorhandenen Wegen zu bleiben, und der probagiert überall durch die Gegend zu latschen.

    Das finde ich allerdings auch etwas kurios :nw: .

    In einer Notlage mal Büsche rausreißen sehe ich jetzt nicht so verwerflich an,solange dies nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit gemacht wird. Es sah auch eher so aus als wären es vorwiegend abgestorbene Pflanzenteile gewesen, oder sieht es nur so aus?

    ;;NiCKi;: . Die meisten Äste lagen lose herum, ein paar haben im Sand gesteckt. Wie gesagt, habe ich mich wahrlich nicht wohl gefühlt, weil ich schon denke, dass alles seine "Funktion" in der Natur hat.

    Die Wahweap Hoodoos sind einfach Klasse und Ihr habt sie im besten Licht erwischt - toll!

    Ja, das sind sie. Wir hatten gelesen (ich glaube, mal wieder auf Silkes Homepage), dass man möglichst früh am Tag dort sein sollte. Und das hat sich absolut bewahrheitet.

    Unter Auslassung des Geschnatters bin ich jetzt auch endlich wieder auf dem Laufenden ...

    :!!

    Zitat von »Canyonrabbit« mmer wieder hört man, dass er bei seiner Kletterei Gestein lostritt - ich glaube, da hätte ich meine Klappe nicht halten können....solche Ignoranten

    Ja, wir mussten uns auch ein wenig auf die Zunge beißen. Da wir generell eher zurückhaltend sind und uns die Urlaubslaune nicht verderben lassen wollten, haben wir uns eine Diskussion gespart.

    Zitat von »Canyonrabbit« Zwei laute Jubelschreie später (ich im Auto und Markus hüpfend hinter dem Auto) Puuuuh - da hattet ihr aber nochmal Glück. Die Bierchen habt ihr auch dann aber redlich verdient Trotz dem schweisstreibenden Abschluss war das ein ganz toller Tag.

    Ja, nach einem solch schönen und spannenden Tag schmeckt so ein Bier gleich noch besser.

    Ich würde auch schon lange gerne zu den Wahweap Hoodoos fahren, denke aber, dass wir das unter den gegebenen Umständen bleiben lassen.

    Das kann ich verstehen. Aber es gibt ja auch die völlig unproblematische Möglichkeit, durch den Wash von Big Water her zu laufen ;;NiCKi;: .

    Im Buckskin Gulch mussten wir am gleichen Pothole umdrehen. Dieses Stück scheint wohl öfters voll zu laufen.

    Jep. Ähnliche Fotos von der Ecke habe ich jetzt schon oft gesehen.

    An eurer Stelle würde ich mir mal langsam Gedanken machen, ob euch euer Wagemut nicht irgendwann mal in eine weitaus brenzligere Situation bring. Sehr professionell sind eure Manöver nicht gerade

    Das finde ich hier mittlerweile echt lustig. So wie zum Thema "Umgang mit der Natur", ist es mit dem Thema "Wagemut" auch =) . Durch geschriebene oder beschriebene Dinge entsteht da teilweise ein Eindruck, der sich mit dem realen Leben nicht so recht decken will. Ich glaube, dass kein Mensch, der uns persönlich kennt, uns für "wagemutig" halten würde ;haha_ . Aber so ist das logischerweise in einem Forum und das ist auch völlig okay =) . Insofern besteht wirklich keinerlei Gefahr für Markus und mich, dass wir uns in eine brenzligere Situation bringen könnten :neinnein: . Das mit der Professionalität würde ich auch nie behaupten, aber zu der Frage, wie professionell unser Wendemanöver war, sollte man die Rinne dort mal entlanggefahren sein :gg: ;) .

  • Mir gefallen solche Tagen mit vielen kleinen Highlights immer sehr gut

    Wir stehen auch auf so abwechslungsreiche Tage. An dem Tag war auch so schön, dass alles nur so kleine und wenig Zeit kostende Abstecher waren. So blieb auch einfach mal Zeit, irgendwo zu sitzen und die Natur zu genießen.

    Das Eis schaut lecker aus, muss ich mir gleich aufschreiben, durch Kanab komme ich ja dieses Jahr durch

    Der Laden ist wirklich nett und das Eis ist selbstgemacht bis zum Abwinken. Einfach tolle Qualität.

  • Ein schöner Tag mit vielen kleinen Locations.


    Von „Wanderungen“ kann man heute nicht reden

    Ich glaube alles zusammengezählt kommt man auch auf 10km. ;)


    Three Bears in Kanab hatte ich letztes Jahr gesehen, aber es standen mir zu viele Leute an. Nach deiner Werbung werde ich mir dieses Jahr nun auch ein Eis holen. :gg:

  • Hallo, Michelle,


    leider lese ich aus Zeitmangel Deinen tollen Reisebericht nur immer ein bisschen mit.


    Dabei werde ich in wenigen Wochen teilweise auf Euren Spuren wandeln. Edmaiers Secret und Buckskin Gulch stehen bei mir auch auf der Liste, vielen Dank für die tollen Eindrücke von dort. Über Edmaiers Secret habe ich ja schon unterschiedliche Meinungen gehört, aber Eure Bilder sprechen wirklich für sich.
    Die Wahweap Hoodoos finde ich ja auch sehr interessant, aber dorthin zu gelangen erscheint mir problematisch. Ihr habt sie jedenfalls unter ganz tollen Bedingungen gesehen! Und das Abenteuer auf der Rückfahrt habt Ihr ja noch glücklicherweise gemeistert. Danach hätte ich auch gerne ein paar Bier getrunken.


    Vielen Dank für die Empfehlung von Three Bears. Wenn das Wetter im April mitspielt, werde ich dort auch das Eis probieren.


    Und Dickhornschafe zu beobachten, ist doch immer wieder ein schönes Erlebnis.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • leider lese ich aus Zeitmangel Deinen tollen Reisebericht nur immer ein bisschen mit.

    Hallo Bettina, toll dass Du mitliest!

    Über Edmaiers Secret habe ich ja schon unterschiedliche Meinungen gehört, aber Eure Bilder sprechen wirklich für sich.

    Das freut mich wirklich sehr. Es wird Dir bestimmt gefallen.

    Die Wahweap Hoodoos finde ich ja auch sehr interessant, aber dorthin zu gelangen erscheint mir problematisch.

    Bevor wir dort waren, haben wir uns gefragt, ob es sich lohnen würde von Big Water aus zu Fuß zu gehen. Jetzt würden wir es auf jeden Fall tun. Es ist zwar ein weiterer Fußmarsch als unserer, aber die Location ist so schön, dass wir ihn auf uns nehmen würden.

    Vielen Dank für die Empfehlung von Three Bears. Wenn das Wetter im April mitspielt, werde ich dort auch das Eis probieren.

    Sehr gerne. Das Eis ist uneingeschränkt empfehlenswert (auch bei schlechtem Wetter :gg: , das Du natürlich nicht haben wirst).

  • Ein toller Tag mit vielen kleinen Highlights! Schön, dass ihr die Nautilus noch bei schönem Wetter gesehen habt. Ist doch eine schöne Location für einen Kurzbesuch finde ich. Die Umgebung dort hat mir sehr gut gefallen.


    So viele Dickhornschafe! :EEK: Wirklich toll! Wir haben nur einmal 2 Tiere abends im Badlands NP gesehen. Sonst noch nie. :nw:

  • Schön dieser Tag mit kleinen Highlights! Das wird sich uns auch anbieten wenn wir in ein paar Wochen dort sind, und mit einem kleinen Kind auf Wanderschaft gehen werden. Werde ich mir merken. Vor allem die New Wave finde ich klasse. Wo parkt man da denn?

    Ja, der Tag wäre auch mit kleinem Kind klasse zu machen gewesen. Für die New Wave fährt man (aus Page kommend) die 89 in Richtung Kanab bis Milepost 550 (kurz hinter dem Glen Canyon Dam). Dort biegt man links ab und fährt eine knappe Meile. Von dort kann man dann das Gebiet zu Fuß erkunden. M. E. lohnt sich das auch mal nur für eine halbe Stunde. Man könnte aber auch mehrere Stunden dort verbringen.

  • Schön, dass ihr die Nautilus noch bei schönem Wetter gesehen habt. Ist doch eine schöne Location für einen Kurzbesuch finde ich. Die Umgebung dort hat mir sehr gut gefallen.

    Ja, da haben wir uns wirklich gefreut, denn ohne Sonne war es dort zwar schön, aber mit Sonne einfach nur herrlich.

    So viele Dickhornschafe! Wirklich toll! Wir haben nur einmal 2 Tiere abends im Badlands NP gesehen. Sonst noch nie.

    Wir hatten auch auf ein oder zwei gehofft. Dann konnten wir unser Glück kaum fassen. Es war einfach schön dort zu sitzen (bestimmt eine Stunde) und die Tiere zu beobachten.

  • So,hab auch mal wieder Eure letzten 2- 3 schönen und erlebnisreichen Tage nachgelesen.Ich muss dringend wieder mal nach Page.War zwar schon einige male dort,habe aber vieles (Wahweap Hoodoos,Yellow Rock) noch nicht gesehen.


    Und Euer dreherle mit dem Auto war ja echt spannend und kann mir den steigenden Pulsschlag richtig gut vorstellen.Kenne aus eigener Erfahrung so ne Geschichte ausm Yosemite Nationalpark,wo man sich schon diverse Horrorszenarien ausmalt und mit dem schlimmsten rechnet.Umso glücklicher isses dann,wenns doch irgendwie gut ausgeht. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Da soll einer die Welt verstehen, unsereins versucht auf vorhandenen Wegen zu bleiben, und der probagiert überall durch die Gegend zu latschen.


    Das finde ich allerdings auch etwas kurios .


    Ganz einfach, es gibt Parks da darf man das und andere, da ist das ausdrücklich erlaubt (Joshua Tree), und dann gibt es welche, da darf man das nicht (Arches), weil andere Natur.


    Wenn ich dran denke wie im Goblin Valley mutwillig Hoodoos umgekippt wurden


    Der wär aber so oder so mal runter gefallen. :nw:


    Eine ganze Herde quert die Straße und hält sich länger in der Nähe auf.


    Ich habe dort nicht mal den Hauch einer Schwanzspitze gesehen, wie schön für Euch.

  • Super Willi und Silke - Danke fürs "Mitarbeiten" =) .

    So,hab auch mal wieder Eure letzten 2- 3 schönen und erlebnisreichen Tage nachgelesen.Ich muss dringend wieder mal nach Page.War zwar schon einige male dort,habe aber vieles (Wahweap Hoodoos,Yellow Rock) noch nicht gesehen.

    Und auch der Yellow Rock ist sooo schön ::;;FeL4; .

    Und Euer dreherle mit dem Auto war ja echt spannend und kann mir den steigenden Pulsschlag richtig gut vorstellen.Kenne aus eigener Erfahrung so ne Geschichte ausm Yosemite Nationalpark,wo man sich schon diverse Horrorszenarien ausmalt und mit dem schlimmsten rechnet.Umso glücklicher isses dann,wenns doch irgendwie gut ausgeht.

    Jepp. Genau so war das bei uns auch - schön beschrieben ;;NiCKi;: .

    Ach Susanne, wie süß ist denn dieser Smilie wieder...? Du bist echt knuffig ;;KnUt;; .

    Zitat von »Canyonrabbit« Eine ganze Herde quert die Straße und hält sich länger in der Nähe auf. Ich habe dort nicht mal den Hauch einer Schwanzspitze gesehen, wie schön für Euch.

    Ja, wir konnten es auch kaum fassen. Solche Erlebnisse bleiben lange in Erinnerung. Tierbeobachtung ist einfach herrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!