"Backroads, Big Cities & Brad Pitt" - 19 Tage im Mai/Juni 2013 durch California, Arizona, Utah und Nevada

  • Hallo Caro,


    ich bin nun auch dazu gestiegen. ;ws108;


    Wenn ich deine tollen Fotos vom Neon-Museum sehe, ärgere ich mich ja doch ein bisschen, dass ich zu faul war mich um Eintrittskarten zu kümmern. Allerdings hatten wir bei unserem Aufenthalt auch sturmartige Winde, so dass es vielleicht auch nicht so viel Spaß gemacht hätte. :nw:


    Eure Wanderungen in den Canaan Mountain hat mir auch ohne die White Domes sehr gut gefallen. :!! Manchmal muss man halt umdrehen, wenn die Zeit nicht reicht. Vorsicht ist da immer geboten. :!!


    Und eure Tour nach Paw Hole war eine echte Überraschung. Ich fand, das hat sich total gelohnt. :clab::clab::clab: Meist sieht man Fotos von den Teepes ja nur im Vorbeifahren.


    Die Minitreffen waren natürlich auch klasse :!! Es ist immer schön, abends mit Leuten zusammen zu sitzen, mit denen man sich sofort versteht. :!!

  • Bisher nette Ziele, schön mitzureisen. :!!


    Gerade eure North Rim-Tour fand ich net schlecht ... kenne dort bisher "nur" ;haha_ Toroweap


    Zitat

    Hinter einer der ersten Kurven geht es bald den Hügel hinab, den unser Liberty auf dem Hinweg bergauf laut schnaubend bewältigt hat (siehe erstes Foto oben). Und kaum haben wir nach Durchfahrt der Kurve freie Sicht auf die vor uns liegende Abfahrt trauen wir unseren Augen kaum. Uns entgegen kommt mit ebenso hoher Geschwindigkeit ein anderer Jeep Liberty, der ordentlich Anlauf genommen hat, um den Hügel hinaufzukommen.


    Ja, da geht einem das Herz auf ... :gg:


    Gerade weil es hinter dem Hügel (von unten aus gesehen) in ne Kurve geht und man null Einblick hat.


    Die Paw Hole Teepees hatte ich im November auch besucht (mir ging ebenso ein bißchen Tag aus ;haha_ um noch Richtung Cottonwood zu eiern.)... sind nett aber imho kein Vergleich zur Cottonwood Cove Region.


    Dafür ist mir der mittlere Bereich einfach zu "bastions"artig.


    Foto 1 ist mir allzu vertraut ... in etwa hinter dem Beehive rechts hatte ich mein Patriot geparkt, da ich ihm (und mir) den Hügel in dem Zustand nicht zutraute.


    Geht schon ordentlich im Tiefsand hoch. Vor mir hatte dort außerdem ein russisches Pärchen mächtig (erfolglos) gewühlt.


    Außerdem war ich allein und ohne Shovel o.ä.


    Daher hieß es dann wie in 2007 "I´m walking" :pfeiff: (dort allerdings vom Lone Tree aus ;Hss;! (da well-equipped ;,cOOlMan;: mit einem Chevy Impala ...)) ... und der restliche Weg Im Sand war so nett wie in der Erinnerung ... ;)

  • Sicht erst ändert, wenn wir mal nach unten gewandert sind. Das machen wir auch irgendwann noch.


    Du mit Malte ? ;][; Also Dir traue ich das nun zu aber . . . . ;)

    Aber Sublime und Fire Point haben uns bis dahin den GC ein ganzes Stück näher gebracht.


    Na bitte, alle guten Dinge sind Drei.

    Man könnte fast meinen, Du gerätst ins Schwärmen...


    :EEK::schreck::EEK: Nicht so richtig.
    Aber Deine Fotos sind in der Tat echt nett.
    Im Mai zeige ich Muttern das große Loch. Sie will dort unbedingt hin. :nw: Für mich der 5. und letzte Besuch.

    Ist das ernsthaft ein Ausschlusskriterium für Dich?


    ;;NiCKi;: Ich würde sogar einen pinken Mietwagen fahren, wenn Bordwerkzeug und vollwertiges Reserverad dabei sind.

    Ich nehme das für einen Jeep in Kauf.


    Was ist an Jeep so besonders ?

    Zitat von »Billma«
    Schicke Tattoos, da hätte ich gerne mehr Photos von.


    Das höre ich oft.


    Was hörst Du oft ?
    Das Deine Tattoos schick sind oder das der Willi von fremden Frauen Fotos möchte ? :rolleyes:

  • Super, dass der Reifenwechsel so problemlos geklappt hat. :!! Nur schade, dass dafür ein halber Tag drauf gegangen ist...


    Euer Tag hat mir wieder super gut gefallen. Eine tolle Backroad-Strecke durch Sand und eine schöne Wanderung. :clab:


    Bei der Begegnung mit dem anderen Auto wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht..... :schreck:
    Freue mich schon, wenn es weitergeht....


    Liebe Grüße
    Babsi

  • Wieder aufgeholt.


    Auch heute sehr schöne Motive. ;;NiCKi;:
    Gut zu lesen, dass der Reifenwechsel zu gut geklappt hat.
    Die Story mit den beiden fliegenden :D Autos passt doch gut zu den Action Movies.
    Das sieht man mal was bei zu schnellem Fahren :rolleyes: fast passieren kann.


    hinauf fahren müssen obliegt dies der Einfachheit halber dem anderen Wagenführer.


    Es ist immer gut, wenn man die Arbeit Anderen überlassen kann.

    Im "Fiesta Mexicana" warten schon Silke, Ray und Lu auf uns.


    Schon wieder ein Treffen. Ein schöner tages Ausklang.
    Was sagst Du zum Mexikana ? Empfehlenswert ? Besser als die Pizzabude ?

    Tax und Trinkgeld kostet uns das Ganze gerade einmal 140 $. Top!


    Das wären dann also va 105€
    Das ist in der Tat recht günstig. Neuer Reifen und Aufziehen.
    Welche Marke weisst Du nicht zufällig noch ?

  • Sorry Caro, hab es eben erst geschafft, alles gründlich nachzulesen. Das mit der Auto-Begegnung ist schon heftig, jedes Mal, wenn Willy dort entlang gebrettert ist, hatte ich Schiss, dass einer mit derselben Geschwindigkeit entgegenkommt. Da wir aber immer ein Auto von Rick hatten, hätten wir wohl auch ein wenig in die Pampa ausweichen können....da wo es halt gegangen wäre. Mit dem regulären Mietwagen hätten wir das auch nicht gemacht. Gottseidank ist bei Euch alles gutgegangen, da waren die Franzosen sicherlich genauso erleichtert wie ihr beiden.


    Mini-Forentreffen beim Mexikaner in Page sind klasse, das hatten wir dort auch schon...einfach unschlagbar: nette Leute, gutes Essen, ein lauer Abend auf der Terasse dort ;;PiPpIla;;

  • Prima, dass es mit dem Reifenwechsel in der Werkstatt so gut geklappt hat.

    Gut, dass mit dem Reifenwechsel alles problemlos geklappt hat.

    Das war echt spitze, dass es so schnell ging.


    Dann noch schnell ein Abstecher zu den Coyote Buttes South. Diese Ecke rund um Paw Hole sieht auch interessant aus.

    Fanden wir auch. Normalerweise hätten wir dort nur kurz gehalten, um dann weiterzufahren. Aber so war es auch okay. ;;NiCKi;:


    und auch noch bei unserem Lieblingsmexikaner!

    Er ist echt lecker. ;:HmmH__ Wir waren dort zum ersten Mal und werden dort sicherlich wieder einkehren, wenn wir mal wieder in Page sind.


    Es gibt innerhalb von 5 Meilen nur zwei Autos und die fahren ineinander..

    ;haha_ Das wäre was gewesen. :ohje:


    140 USD für einen neuen Reifen.... dann kann man guten Gewissens wieder ins Gelände!

    ;;NiCKi;:


    Eigentlich schade... da seid ihr mit Permit schon mal vor Ort und habt so wenig Zeit. Ich glaube, da würde ich mich in den A... beißen.

    Ärgerlich war es natürlich, aber besser als nix. Zum Glück waren wir 2007 schon mal Cottonwood Teepees, so dass wir nicht ganz so traurig waren. Und beim nächsten Mal haben wir hoffentlich nicht so ein Pech vorher.


    Ich weiß nicht, ob ich mich nach nem Plattfuß gleich wieder ins Gelände getraut hätte.

    Augen zu und durch. :gg:;)


    Ich kann mich noch gut erinnern, an dem Tag war es brütend heiß und durch die aufziehenden Wolken hatte ich den Eindruck, dass es irgendwie "gewittrig" wurde - kam ja aber nix runter.

    ;;NiCKi;: Das haben wir auch erst gedacht, aber es kann nicht ein Tropfen vom Himmel. Was hast du an dem Tag eigentlich noch mal gemacht? ;][; Hast du ja sicherlich erzählt, aber ich habe es vergessen. :schaem:


    Der Abend war wirklich wunderschön und die Zeit viel zu schnell weg. Soche Mini-Treffen sind eine wunderbare Bereicherung des Urlaubs

    ;;NiCKi;: Das waren ja unsere ersten Minitreffen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Aber in diesem Jahr scheint es für uns keine Überschneidungen zu geben.


    So ne Begegnung hatten wir auf dem Weg zur White Pocket! Da kam uns Susan von der Paria Outpost entgegen. Die ist aber kurzerhand voll in die Pampa gefahren um uns vorbei zu lassen. Puh, da geht einem der Stift!

    Das glaube ich dir gerne. Zumal man mit so etwas irgendwie nicht rechnet.


    r hatten auch nen Reifenwechsel vor dem Besuch der CBS. Dublizität der Ereignisse!

    ;haha_;haha_ Ist ja unglaublich.


    Wir haben für unseren Reifen allerdings etwas mehr bezahlt, denn wir hatten MS-Reifen auf unserem Fahrzeug, die wohl teurer sind.

    Wir haben in Page vor Jahren auch schon mal mehr für einen Reifen bezahlt. In Kanab war es wirklich sehr günstig.


    Die Paw Hole Tippis haben wir gar nicht so intensiv erkundet. Sehr schöne Fotos hast du dort gemacht!

    Hätten wir sonst sicherlich auch nicht, aber so können wir uns diese beim nächsten Mal sparen (oder nur kurz besuchen).


    ich bin nun auch dazu gestiegen.

    Schön, dass du auch dabei bist Beate. ;ws108;


    Wenn ich deine tollen Fotos vom Neon-Museum sehe, ärgere ich mich ja doch ein bisschen, dass ich zu faul war mich um Eintrittskarten zu kümmern. Allerdings hatten wir bei unserem Aufenthalt auch sturmartige Winde, so dass es vielleicht auch nicht so viel Spaß gemacht hätte.

    Das läuft ja nicht weg. Wir haben auch Jahre gebraucht bis wir es endlich mal geschafft haben. Und eine gute Ausrede hast du doch schon mal geliefert. ;)


    Eure Wanderungen in den Canaan Mountain hat mir auch ohne die White Domes sehr gut gefallen. :!! Manchmal muss man halt umdrehen, wenn die Zeit nicht reicht. Vorsicht ist da immer geboten. :!!

    Danke, Beate. War auch so sehr schön dort. Und Sicherheit geht manchmal vor.


    Und eure Tour nach Paw Hole war eine echte Überraschung. Ich fand, das hat sich total gelohnt. Meist sieht man Fotos von den Teepes ja nur im Vorbeifahren.

    ;DaKe;; Uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Wäre der Tag anders verlaufen, wären wir dort sicherlich auch nur auf einem kurzen Stopp geblieben.


    Es ist immer schön, abends mit Leuten zusammen zu sitzen, mit denen man sich sofort versteht.

    Absolut. Hätte ich gar nicht für möglich gehalten, dass "Blind Dates" so nett sein können. :gg:


    CBS ist natürlich auch superschön, aber bei der Begegnung mit dem anderen Fahrzeug wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.

    Es gibt wirklich schöneres. War nicht so einfach aneinander vorbeizufahren, da man wegen des Sandes immer ein bisschen abgesackt bzw. gerutscht ist. Zwischenzeitlich war zwischen den Auto nur noch ein paar Zentimeter Luft.


    Bisher nette Ziele, schön mitzureisen.

    Danke, Christoph und schön, dass du auch dabei bist. :wink4:


    Ja, da geht einem das Herz auf ...Gerade weil es hinter dem Hügel (von unten aus gesehen) in ne Kurve geht und man null Einblick hat.

    ;;NiCKi;: Das Stück ist irgendwie unschön.


    Die Paw Hole Teepees hatte ich im November auch besucht (mir ging ebenso ein bißchen Tag aus ;haha_ um noch Richtung Cottonwood zu eiern.)... sind nett aber imho kein Vergleich zur Cottonwood Cove Region.

    Sicherlich kein Vergleich. Aber uns hat es dort trotzdem ganz gut gefallen. Bist du noch weiter rein gelaufen oder ggf. über die Felsen gekelttert? Hätte mich auch gerne noch etwas länger dort aufgehalten. Mich hätte z. B. noch interessiert was es auf der Rückseite noch zu sehen gibt, aber dafür hat die Zeit dann nicht mehr gereicht.


    Foto 1 ist mir allzu vertraut ... in etwa hinter dem Beehive rechts hatte ich mein Patriot geparkt, da ich ihm (und mir) den Hügel in dem Zustand nicht zutraute. Geht schon ordentlich im Tiefsand hoch. Vor mir hatte dort außerdem ein russisches Pärchen mächtig (erfolglos) gewühlt. Außerdem war ich allein und ohne Shovel o.ä.

    Richtige Entscheidung. da muss man auf sein Gefühl hören, besonders wenn man alleine unterwegs ist.


    Daher hieß es dann wie in 2007 "I´m walking" (dort allerdings vom Lone Tree aus (da well-equipped ;,cOOlMan;: mit einem Chevy Impala ...)) ... und der restliche Weg Im Sand war so nett wie in der Erinnerung .

    Puh, das ist aber schon ein ganzes Stück. Wie lange bist du bis zum Trailhead gelaufen?


    Du mit Malte ?

    Mit wem sonst?


    Also Dir traue ich das nun zu aber . . .

    Na, so unsportlich ist Malte auch nicht. ;:ba:;


    Na bitte, alle guten Dinge sind Drei.

    In diesem Fall passt das Sprichwort mal. ;)


    Nicht so richtig. Aber Deine Fotos sind in der Tat echt nett. Im Mai zeige ich Muttern das große Loch. Sie will dort unbedingt hin.

    Aber du warst doch schon öfter dort und deine Fotos von den Wanderungen sind doch auch ganz nett. :nw:


    Für mich der 5. und letzte Besuch.

    Warum?


    Ich würde sogar einen pinken Mietwagen fahren, wenn Bordwerkzeug und vollwertiges Reserverad dabei sind.

    :EEK::neinnein: Ich definitiv nicht.


    Was ist an Jeep so besonders ?

    It`s a Jeep thing you wouldn`t understand.


    Das Deine Tattoos schick sind oder das der Willi von fremden Frauen Fotos möchte ?

    Beides. ;haha_


    Super, dass der Reifenwechsel so problemlos geklappt hat. Nur schade, dass dafür ein halber Tag drauf gegangen ist...

    Das war wirklich ärgerlich, aber zum Glück hatten wir überhaupt noch etwas von dem Tag.


    Euer Tag hat mir wieder super gut gefallen. Eine tolle Backroad-Strecke durch Sand und eine schöne Wanderung.

    Dankeschön.

  • Caro, solche Begegnungen mir Autos, die einem entgegenkommen, kenne ich eher aus England. Besonders in Cornwall, 3 Meter Hecken, Spurbreite für ein Auto und Kurven. Musste ich irgendwie dran denken, als ich das gelesen habe. :D


    Ich weiß nicht, ob ich mich nach nem Plattfuß gleich wieder ins Gelände getraut hätte.


    :nw: Ich hatte bisher 3 Reifenpannen in den USA und alle auf Asphalt. Deshalb würde mich das jetzt auch nicht wirklich davon abhalten.


    Soche Mini-Treffen sind eine wunderbare Bereicherung des Urlaubs ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Absolut. Davon kann es mehr geben. Das war toll letzten herbst in LV. Aber das nächste steht ja schon an. ;;PiPpIla;; Im Big Apple.


    und vollwertiges Reserverad dabei sind.

    ;;NiCKi;: Wenn es irgendwie geht, nehme ich auch so einen Wagen. Denn mit dem Rad kann man dann gleich weiter. War bei meinen Reifenpannen immer sehr hilfreich.

  • Na, so unsportlich ist Malte auch nicht.


    Ich dachte bloß grad daran, dass jemand der bei den White Domes fast den Heldentod stirbt :D nicht unbedingt die Wanderung im GC machen sollte.
    Zumal Du glaube ich an einem Tag runter und wieder hoch wolltest ?

    deine Fotos von den Wanderungen sind doch auch ganz nett.


    Deine sind netter. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Haiko«
    Für mich der 5. und letzte Besuch.
    Warum?


    Gibt mir nix :nw:

    Zitat von »Haiko«
    Ich würde sogar einen pinken Mietwagen fahren, wenn Bordwerkzeug und vollwertiges Reserverad dabei sind.
    Ich definitiv nicht.


    Aber Du sitzt doch drin. Der Wagen muss doch nur gut fahren und nicht zwangsläufig gut aussehen.

    It`s a Jeep thing you wouldn`t understand.


    ;][;:nw:

    Beides. ;haha_


    :D:D:D So ist der Willy halt. :D

  • Wieder aufgeholt.

    Brav. :!!


    Die Story mit den beiden fliegenden :D Autos passt doch gut zu den Action Movies.

    :gg::gg::gg::!!


    Das sieht man mal was bei zu schnellem Fahren :rolleyes: fast passieren kann.

    :neinnein: Wir fahren immer vorschriftsmäßig.


    Es ist immer gut, wenn man die Arbeit Anderen überlassen kann.

    Mein Reden.


    Schon wieder ein Treffen. Ein schöner tages Ausklang.

    ;;NiCKi;: Zwei in Folge. Nicht schlecht, oder?


    Was sagst Du zum Mexikana ? Empfehlenswert ? Besser als die Pizzabude ?

    Wir fanden es dort sehr lecker. Wir waren zum ersten Mal im Fiesta Mexicaner in Page. Essen und Service waren super, Preise sind auch okay und man kann draußen auf der Terrasse den Abend nett ausklingen lassen. Welche Pizzabude meinst du denn?


    Das wären dann also va 105€ Das ist in der Tat recht günstig. Neuer Reifen und Aufziehen. Welche Marke weisst Du nicht zufällig noch ?

    Habe gerade noch mal auf die Rechnung geschaut. 119,80 $ hat der Reifen gekostet. Es war wohl Goodyear Wrangler.


    Sorry Caro, hab es eben erst geschafft, alles gründlich nachzulesen.

    Ist doch kein Problem, Caro. :knut1:


    Das mit der Auto-Begegnung ist schon heftig, jedes Mal, wenn Willy dort entlang gebrettert ist, hatte ich Schiss, dass einer mit derselben Geschwindigkeit entgegenkommt.

    Ich habe überhaupt nicht darüber nachdacht, dass uns ggf. ja jemand entgegenkommen könnte. :pfeiff:


    Da wir aber immer ein Auto von Rick hatten, hätten wir wohl auch ein wenig in die Pampa ausweichen können....da wo es halt gegangen wäre. Mit dem regulären Mietwagen hätten wir das auch nicht gemacht.

    Hätten wir sicherlich auch gemacht, aber so war es für beide einfacher.


    Mini-Forentreffen beim Mexikaner in Page sind klasse, das hatten wir dort auch schon...einfach unschlagbar: nette Leute, gutes Essen, ein lauer Abend auf der Terasse dort

    Du sagst es. Alles an dem Abend hat perfekt gepasst. :!!

  • Zwei in Folge. Nicht schlecht, oder?


    ;;NiCKi;:



    Ich hoffe auf ein Treffen im Mai/Juni in Page .

    Wir fanden es dort sehr lecker.


    Gibt es Chilli Con Carne ? Dann würde ich das mal testen.

    Welche Pizzabude meinst du denn?


    Die mit S. ;][; Stromdingens

    119,80 $ hat der Reifen gekostet. Es war wohl Goodyear Wrangler.


    Doch günstiger als bei uns.
    Habe grad geschaut, hätte aber bei uns jetzt noch höher geschätzt.

  • Zitat von »Caro«
    119,80 $ hat der Reifen gekostet. Es war wohl Goodyear Wrangler.



    Doch günstiger als bei uns.
    Habe grad geschaut, hätte aber bei uns jetzt noch höher geschätzt.


    Ehrlich gesagt wäre mir der Preis völlig egal. Muss doch Alamo zahlen. :nw:

  • 10. Tag: Page, AZ - Sunset Crater NM - Schultz Pass - Flagstaff, AZ




    Der Highway 89 zwischen Page und Bitter Springs ist wegen des Erdrutsches seit Februar 2013 gesperrt. Wir hatten gehofft, dass wir zumindest über die unbefestigte Indian Route 20 abkürzen können. Doch diese ist wegen Asphaltierungsarbeiten heute auch gesperrt. :wut1: So machen wir uns nach einem leckeren Frühstück im Denny's um 9:30 Uhr auf den Weg über Tuba City in Richtung Tagesziel Flagstaff.


    Vorbei an Kraftwerk und den beiden Antelope Canyons geht es erst über den Highway 98 und dann auf den Highway 160. An den Elefantenfüßen vor Tuba City stehen mittlerweile eine Reihe Stände, an denen die Indianer ihre Waren anbieten. Logisch, denn der Durchgangsverkehr hier ist ja exorbitant angestiegen.


    "Elephantenfüße" bei Tuba City



    Um 11:30 Uhr passieren wir endlich Tuba City. Die Fahrt bisher hat sich endlos gezogen und auch danach wird es nicht viel besser. In Cameron zeigt ein Blick von der Brücke: der Little Colorado River führt überhaupt kein Wasser. So muss ich mich nicht ärgern, dass wir auch heute wieder nicht zu den Great Falls fahren. :) Auf mittlerweile 40°C ist das Thermometer geklettert als wir etwa 20 Meilen vor Flagstaff den Highway 89 Richtung Sunset Crater National Monument verlassen.


    San Francisco Peaks vom Highway 89 aus



    Wir bezahlen unsere 8 $ Eintritt und besuchen kurz das Visitor Center. Der Sunset Crater ist ein 1250 letztmalig ausgebrochener Vulkan. Er liegt auf 2.451 Metern Höhe und überragt seine Umgebung um etwa 300 Meter. Die beim letzten Ausbruch ausgeworfenen hellroten und orangen Lapilli bedecken den oberen Teil des Vulkans und geben ihm seinen heutigen Namen.


    Sunset Crater NM / Lava Flow


    Sunset Crater NM



    Wir stoppen kurz am Cinder Hills Overlook und fahren dann weiter zu unserem eigentlichen Ziel:
    Die Cinder Hills OHV Area beheimatet inmitten wunderbar duftender Ponderosa Kiefern einige Schlackenkegel und Krater. Der Untergrund - auf dem man hier ausschließlich fährt - besteht aus dunkelgrauer Asche. Was sich anfühlt wie Sand sind aber tatsächlich kleine Lavakiesel. Markierte Wege gibt es hier nicht und die Orientierung ist nicht ganz einfach. Malte hatte uns bereits zu Hause einige Wegpunkte auf unser neues GPS geladen, ohne das wir hier heute gar nicht hergefahren wären.


    Recht bald nach Verlassen der Parkstrasse beginnt eine lange Passage dicht aufeinander folgender Dips, die uns ordentlich durchschütteln. Rauf und runter und rauf und runter - und auf die Dauer recht unangenehm. :kotz: Immer wieder begegnet uns mal eine Gruppe Enduro-Motorräder oder Quads. Andere PKW sind hier nicht unterwegs.


    Sunset Crater NM / Cinder Hills OHV


    Sunset Crater NM / Cinder Hills OHV



    Nach etwas mehr als 7 Meilen erreichen wir den Double Crater. Der lange und steile Anstieg dort hinauf ist das Highlight der sich hier vergnügenden Quads und Enduros. Wir beobachten das Treiben eine ganze Weile.


    Sunset Crater NM / Cinder Hills OHV



    Dann fahren wir weiter durch die nun immer tiefer werdende Asche. An einigen Stellen ist diese so tief, dass Malte schnell nach links oder rechts rausfahren muss, damit wir nicht stecken bleiben. :EEK: Richtig sehen kann man diese Passagen vorher nicht, da alles gleich dunkelgrau aussieht.


    Sunset Crater NM / Cinder Hills OHV



    Der Adrenalinpegel steigt allmählich. Und dann passiert es: der Wagen meldet wieder sein fürchterliches "bing bing bing"-Warngeräusch. Diesmal zeigt es in der Armatur dazu aber nicht das altbekannte Reifensymbol, sondern ein uns bisher völlig unbekanntes Zeichen. ;;_Fe6__ Erst ein Blick in das Bedienungshandbuch löst das Rätsel: Transmission Fluid Temperature Warning. Auweia. Das hatten wir auch noch nie. Da hilft nur Abkühlung. Wir stellen den Wagen unter den nächstgelegenen Baum in den Schatten und kühlen auch uns selbst mit Eiskaltem aus dem Coleman. ;cola;




    Bis zum Asphalt sind es von hier laut GPS noch etwas mehr als drei Meilen. Und wir hoffen inständig, dass das Warnlicht beim Wiederanlassen gleich verschwunden ist. Nach 15 Minuten Pause machen wir den Versuch. Und tatsächlich: das Licht bleibt aus. :SCHAU:


    Um 16 Uhr sind wir wieder am Visitor Center und verlassen nach kurzem Stopp hier das Sunset Crater NM. Ziemlich genau gegenüber der Zufahrt zum Park beginnt auf der anderen Seite des Highway 89 die Schultz Pass Road. Diese etwa 14 Meilen lange Gravelroad führt durch den Coconino National Forest nach Flagstaff. Hier gibt es nicht nur etwas Abkühlung von der heute wieder heiß vom Himmel scheinenden Sonne, sondern auch schöne Ausblicke auf Flagstaff und die San Francisco Peaks.


    Schultz Pass Road / Blick auf Flagstaff



    Das sogenannte "Schultz Fire" vom Juni 2010 wurde durch ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer ausgelöst und verbrannte hier über 6.000 Hektar Wald. Der Highway 89 wurde damals gesperrt und neben fast 750 Häusern mussten auch Sunset Crater und Wupatki National Monuments evakuiert werden. Die Spuren dieses verheerenden Brandes sind auf der Strecke recht bald noch deutlich zu sehen. Über die neu angepflanzten Bäume sind hunderte Schutzschirme gesetzt.


    Schultz Pass Road / Spuren des Feuers 2010



    Nachdem man den Schultz Pass passiert hat wird das Terrain merklich rauer. Immer wieder gibt es links und rechts des Weges nette Camping- und Picknickplätze.


    Schultz Pass Road


    Sehr schöne riesige Häuser markieren den Endpunkt dieser empfehlenswerten Backroad und so erreichen wir um 17:30 Uhr Flagstaff. Wir checken in unser Hotel ein, machen uns frisch und fahren dann in den Walmart, um unsere Vorräte aufzufüllen.


    Zum Essen gehen wir zu Denny's, der praktischerweise gleich neben unserem Hotel liegt. Dieser hat sogar eine Lizenz zum Alkoholausschank, so dass wir es gerne ausnutzen nicht mit dem Auto hier zu sein. :prost:


    Die Nachrichten im Fernsehen sind heute voll von den Wetterkapriolen: extreme Hitze in Arizona, starker Regen an der Ostküste und heftige Stürme in Colorado. Bei der Auswahl haben wir es hier fast noch am besten erwischt. ;,cOOlMan;:


    Hotel: Holiday Inn Express / Flagstaff, AZ
    Gefahrene Meilen: 216



    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen« Ist die Sublime Road, also nur die, nicht zu dem anderen Punkt, immer so toll? Keine Dips? Wenn ja kommt ja wunderbar mit Womo oder Radel dahin.
    Keine Ahnung, ob die Road immer in einem so gutes Zustand ist. Mit einem Womo würde ich dieses Strecke nicht fahren, da es zum Teil tiefe Spurrillen gibt. Mit dem Fahrrad müsste das aber machbar sein.


    Ok, ich definieren un immer. :gg:
    Mit immer meinte ich, ob die Road bei Euch immer so aus sah?
    Das die Laufe des Jagres ihr Erscheinungsbild ändert, ist schon klar.
    Spurrillen? Ein Womo hat mehr HC als der Jeep. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    An den Elefantenfüßen vor Tuba City


    habe ich noch nie angehalten. :nw:


    Und die Schultz Pass Road scheint eine nette MTB Strecke für uns zu sein. ;;NiCKi;:

  • An den Elefantenfüßen vor Tuba City stehen mittlerweile eine Reihe Stände, an denen die Indianer ihre Waren anbieten.

    Die Stände sind nix neues. Dort hab ich schon 2010 geshoppt und letztes Jahr wieder :!!

    Erst ein Blick in das Bedienungshandbuch löst das Rätsel: Transmission Fluid Temperature Warning.

    Dieses Lämpchen hat mich 2012 auch in den Schockzustand versetzt :EEK: Was war ich damals heil froh, dass das Benutzerhandbuch vom Liberty so kurz ist und ichdie richtige Stelle gleich gefunden habe. ;;NiCKi;: So ganz erschließt sich mir eure heutige Tour nicht. So dolle finde ich die Ausblicke von dieser Backroad nicht. Mich hätte der Lärm der ATVs usw. schon genervt. :nw:

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