The undiscovered Country - USA Herbst 2013

  • Ich finde auch den Blick vom Eifelturm suuuper :!! Da kann man wenigstens auch richtig fotografieren durch die Aussparungen im Gitter.Und ausserdem wackelt er net so wie der Stratosphere Tower.Deine Nachtaufnahmen sind klasse :clab:


    Meine Lieblingslied bei den Fountains of Bellagio ist ja Time to say Goodbay - da könnt ich jedesmal dahinschmelzen ;;NiCKi;:


    Na für den Preis von dem Rolls Royce hättest Du Dir auch so ne schöne Glasblütenlampendecke wie im Bellagio bei dir in den Hausflur machen lassen können - schätze Du kontest Dich einfach nicht entscheiden - und hast es dann ganz gelassen ;)

  • Ist von Laughlin wohl auch der kürzeste Weg nach Oatman.


    ;;NiCKi;: Deshalb wollte wohl auch das Navi dort lang. Obwohl ich ja eigentlich immer schnellste Strecke eingebe. :nw:


    der Spring Mountain Ranch hatten wir auch einen Besuch abgestattet,


    :EEK: Da warst du auch? Ist ja cool.


    die Reichen und Schönen kennen immer wundervolle Plätze auf unserem Erdball.


    ;;NiCKi;: Na aber.


    Da kann man wenigstens auch richtig fotografieren durch die Aussparungen im Gitter.


    ;;NiCKi;: Das haben sie schon gut gemacht.


    Time to say Goodbay - da könnt ich jedesmal dahinschmelzen ;;NiCKi;:


    Ich mag ja die peppigen Titel lieber. Aber der ist auch nicht schlecht gewesen.


    Na für den Preis von dem Rolls Royce hättest Du Dir auch so ne schöne Glasblütenlampendecke wie im Bellagio bei dir in den Hausflur machen lassen können


    ;haha_ Das ist doch mal ein Vorschlag. :MG:


    schätze Du kontest Dich einfach nicht entscheiden - und hast es dann ganz gelassen ;)


    Du sagst es. :MG:

  • Tag 22: Donnerstag, 17. Oktober 2013


    Once more I say goodbye to you - von Las Vegas nach Berlin


    Heute heißt es leider Abschied nehmen, von Las Vegas und von den USA. Am Morgen packe ich noch meine letzten Sachen zusammen, bevor ich zum Flughafen aufbreche. Dort gebe ich meinen Mietwagen ab, was auch ohne Probleme klappt. Mit dem Shuttlebus geht es dann zum Flughafen.


    Beim Check-in dann die Überraschung, mein Koffer hat 1,2 kg Übergewicht und im Gegensatz zu früher kann hier kein Auge mehrzugedrückt werden, denn United Airlines musste wohl gerade erst eine hohe Strafe zahlen, da sie das in der Vergangenheit zu oft gemacht hätten. Nun heißt es umpacken oder $200 Übergewicht zahlen. Zum Glück schaffe ich es ganz einfach das eine Kilo vom Koffer ins Handgepäck zu befördern und dann bekommt der Koffer sein Label. Andernfalls hätte ich lieber ein zweites Gepäckstück aufgegeben, denn das kostet nur $100 und darf 23 kg schwer sein.


    Nach dieser kleinen Aufregung geht es bei der Security dann sehr schnell. Die Schlange ist zwar lang, doch auf Grund meines Premier Status kann ich mich in der Express Lane anstellen und bin in 2 Minuten und nach einem Gang durch den Nacktscanner fertig.



    Da bin ich mal wieder zu früh dran, denn es sind noch 2 1/2 Stunden bis zum Abflug. Doch ich mag einfach nicht auf den letzten Drücker am Flughafen ankommen. So gibts dann noch eine kleine Henkermahlzeit, bevor ich mich auf den Weg zum Gate mache. Dort steht meine Maschine schon parat, die mich nun nach Washington fliegen wird.



    Der Einstieg startet super pünktlich und auf Empfehlung von Uschi habe ich mir extra einen Fensterplatz auf der linken Seite reserviert. Mal schauen, ob sich das auszahlt. Um 13:20 Uhr rollen wir dann vom Gate weg und heben kurz danach bei strahlendem Sonnenschein ab.



    Und tatsächlich scheint die linke Seite der perfekte Sitzplatz zu sein. Schon kurz nach dem Start habe ich einen ersten schönen Blick auf den Las Vegas Strip.



    Dann drehen wir eine Schleife über den Vororten von Las Vegas, bevor...



    ... der Strip wieder in mein Blickfeld kommt.



    Immer näher kommen wir und ich kann nun nicht nur die einzelnen Hotels am Las Vegas Boulevard ganz deutlich erkennen, sondern sogar bis Downtown sehen.



    Wow, das ist einfach fantastisch. Schon dafür hat sich der Fensterplatz komplett gelohnt.



    Kurze Zeit später kommt dann der Lake Mead ins Blickfeld.



    Und dann habe ich einen fantastischen Blick auf den Hoover Staudamm. Ganz deutlich kann ich ihn aus der Luft erkennen.



    Im weiteren Verlauf des Fluges sehe ich auch das Valley of Fire in der Ferne...



    ... und dann erreichen wir die ersten Ausläufer des Grand Canyon.



    Im Flugzeug startet gerade das Entertainmentprogramm und die meisten Passagiere schließen ihre Sonnenblenden, um den Film zu sehen. Einfach unglaublich, wo wir gerade über eines der größten Naturwunder des Südwesten fliegen. Wie man da einen Film sehen kann, ist mir unbegreiflich. Ich jedenfalls klebe geradezu am Fenster und sauge die Aussicht in mir auf.








    Schließlich verlassen wir die Gegend um den Grand Canyon. Da es leider keine Karte gibt, weiß ich nicht genau wo wir dann sind. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen. Ich tippe auf nördliches New Mexico oder südliches Colorado.



    Bald kommen auch die ersten schneebedeckten Berggipfel der Rocky Mountain in mein Blickfeld.



    Selbst Ortschaften sind aus 10.000 Meter Höhe klar zu erkennen. Es ist nicht eine einzige Wolke am Himmel.





    Einige Zeit später erreichen wir dann den Mittleren Westen irgendwo über Kansas.




    In der Nähe des Mississippi geht schließlich die Sonne unter und es ziehen ein paar Wölkchen auf.



    Eine halbe Stunde zu früh landen wir schließlich auf dem Dulles International Airport von Washington. Angedockt sind wir kurze Zeit später am Midfield Terminal D.



    Von hier aus muss ich jetzt zu Terminal C, was ein Fußmarsch von vielleicht 10-15 Minuten ist. Unterwegs fährt ein Airportmitarbeiter in so einem Golfcart an mir vorbei und fragt, ob er mich mitnehmen könne. Das nehme ich doch super gern an und bin so schnell an meinem Gate. Nun noch schnell in den Duty Free Shop und ein paar letzte Bestellungen von Zuhause abarbeiten, bevor ich mich ans Gate setze. Das liegt diesmal gegenüber meines Stamm Wendys, wo ich mir noch einen großen Apple & Pecan Salad kaufe. Ein Glücksfall wie sich später heraus stellt. Dann warte ich auf das Boarding.




    Die Aussichten für Frankfurt sehen ja gar nicht mal so schlecht aus.



    Diesmal hat es beim Check-in übrigens auch gleich mit meinem Economy Plus Sitz geklappt. In den USA gibt es da ja nie Probleme ganz im Gegensatz zum Check-in bei Lufthansa in Deutschland. Und es wird noch besser. Während die First, die Business und die reguläre Economy so gut wie ausgebucht sind, herrscht in der Economy Plus gähnende Leere. Ich kann es kaum glauben, dass ich 3 Sitze für mich allein habe, aber so ist es tatsächlich.


    Nur das Essen läßt auf dem Flug leider sehr zu wünschen übrig. Da gibt es einige lange Gesichter. Bei mir aber nicht, denn ich habe ja meinen Salat und den verzehre ich nun genüsslich. Danach lege ich mich erstmal auf Ohr und verschlafe doch tatsächlich fast den ganzen Flug. Unglaublich was es ausmacht, wenn man liegen kann.


    Bei strahlendem Sonnenschein landen wir pünktlich am nächsten Morgen in Frankfurt. Leider so pünktlich, dass es für uns kein freies Gate gibt und wir eine Außenposition zugewiesen bekommen. Das liebe ich ja immer ganz besonders, vor allem hier in FRA. Da dauert es ewig bis man im Terminal ist und dann muss man auch noch durch die Security, da man nicht im Star Alliance Transfer Bereich ankommt.



    Bei der Security begutachten sie dann erst dreimal meine Duty Free Tüte, bevor ich auch noch zum Sprengstofftest darf. Dann lassen sie mich endlich ziehen und ich gehe zum Gate meiner Maschine nach Berlin. Hier geht dann alles ganz schnell und kurze Zeit später hebe ich bereits nach Berlin ab, wo wir 50 Minuten später landen. Auch das Gepäck kommt schnell an und damit geht eine weitere wunderschöne Reise in mein Lieblingsland zu Ende.


    Meilen: 8
    Wetter: 21 Grad, sonnig


    ;arr: ;arr: ;arr: Fazit

  • Hallo Betty :wink4:
    So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit alles nachzulesen, durch Weihnachten und unseren Besuch bin ich zu rein gar nichts gekommen. Aber es war sehr schön.
    Erste Frage an dich: bist du wieder ganz gesund? Ich hoffe es ja sehr!
    Dann habe ich jetzt alles nachgelesen, was ich bisher nicht geschafft hatte. :!!
    Du hast ja noch ein paar sehr schöne Tage verbracht. :clab::clab:
    Die Nachtaufnahmen haben mir sehr gut gefallen. Und die Glaselemente sehen so schön aus. Einige ähneln denen in Seattle schon sehr. ;;NiCKi;:
    Und die Neonachilder und Leuchtreklamen finde ich auch super!
    Die Ranch muß ich mir unbedingt notieren! Gefällt mir sehr!
    Übrigens waren wir als wir in Vegas waren, auch in dem selben Hilton. Wir können es auch sehr empfehlen. :!!:!!


    Jetzt ist deine Tour auch schon wieder rum, mein Gott, wie die Zeit vergeht!
    Hast mir alles sehr gut gefallen! Besonders der Anfang der Tour miit den tollen Zielen an den großen Seen, super! :!!:!!

  • Hallo Betty, :wink4:


    So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit alles nachzulesen, durch Weihnachten und unseren Besuch bin ich zu rein gar nichts gekommen. Aber es war sehr schön.


    Das ist doch die Hauptsache, dass es schön war. ;;NiCKi;:


    Erste Frage an dich: bist du wieder ganz gesund? Ich hoffe es ja sehr!


    Leider nicht. Aber danke der Nachfrage. Es geht zwar etwas besser, aber weg ist was anderes. Besonders das Sitzen oder längeres Stehen sind noch nicht so toll.


    Dann habe ich jetzt alles machgelesen, was ich bisher nicht geschafft hatte. :!!


    :!! Da warst du aber fleißig.


    Die Ranch muß ich mir unbedingt notieren! Gefällt mir sehr!


    Ich fahre da bestimmt nochmal hin. Ich fand das total schön dort. Würde gerne auch noch mal den längeren Rundweg machen.


    Übrigens waren wir als wir in Vegas waren, auch in dem selben Hilton. Wir können es auch sehr empfehlen. :!! :!!


    :EEK: Im Ernst? Ihr seid die Ersten, die ich kenne, die dort auch waren. Ich war auch schon in dem am Covention Center. Das ist genauso gut. Ich mag das irgendwie. Man ist mittendrin, aber hat doch seine Ruhe.


    Jetzt ist deine Tour auch schon wieder rum, mein Gott, wie die Zeit vergeht!


    ;;NiCKi;: Und noch keine Neue in Aussicht. :( Das ist das Schlimmste. Irgendwie finde ich bis jetzt nicht mal einen Termin. :traen:

  • Der Hoover-Dam sieht echt klasse aus von oben :!!

    die meisten Passagiere schließen ihre Sonnenblenden, um den Film zu sehen.

    Pfft - Banausen ;noe; - die wissen sowas einfach nicht zu schätzen :pipa: Meine Nase wäre auch an der Scheibe geklebt. Links im Flieger sitzen - klappt das denn immer?

  • Pfft - Banausen ;noe; - die wissen sowas einfach nicht zu schätzen :pipa:


    ;;NiCKi;: Das war mir ein absolutes Rätsel. :nw:


    Meine Nase wäre auch an der Scheibe geklebt.


    :!!


    Links im Flieger sitzen - klappt das denn immer?


    :nw: Keine Ahnung. Ich fliege nicht so oft von LAS und bei meinem letzten Flug war es dunkel.


    Ich habe es gemacht, weil Uschi es empfohlen hat und es hat sich bezahlt gemacht. Claudia hatte ja rechts totales Gegenlicht.


    Aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es klappt, wenn man an der Ostküste umsteigt, denn dann verlaufen die Flugrouten ziemlich gerade gen Osten.


    Ich erinnere mich noch an einen Flug im Jahr 2001. Damals flog die LH non-stop von FRA nach PHX. Da sind wir auch direkt über dem Grand Canyon eingeflogen. Seitdem hatte ich nicht mehr so einen schönen Flug in der Gegend.

  • Gibt's da keine Fotos? :nw: ;)


    ;haha_


    Ja, so ein Premium Status hat schon was.


    ;;NiCKi;: Deshalb klammere ich mich da ja so extrem fest dran. Und ärgere mich gerade wieder über LH, die ihre Meilen dort immer nicht hinschicken wollen. :wut1: Aber selbst weniger Meilen geben und für den Status mehr verlangen, sodaa man ja keinen mehr bekommt.


    Aber so lange am Flughafen rumsitzen ist ein Greuel für mich.


    Ach, das stört mich nicht so sehr. Ich bin lieber eher da, als Panik zu haben, den Flug zu verpassen. Und seitdem ich meinen Reader habe, habe ich ja immer Unterhaltung.


    Wenigstens ein gutes (Fenster) Bordprogramm hattest du :!! ;ws108;


    Das Beste. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    $200 Übergewicht zahlen


    :pipa::pipa:


    Davon ab was es ein schöner Abschluss dieser Reise. Ich wäre allerdings längst eingeschlafen, Aussicht hin oder her. :gg:

  • Ein wunderbarer und sehr kurzweiliger Reisebericht war das, Betty. :clab:


    ;danke:


    Zitat von »betty80«
    $200 Übergewicht zahlen



    :pipa: :pipa:


    ;;NiCKi;: Habe ich auch gedacht. Und da ich immer meine Falttasche dabei habe, damit ich unterwegs nicht alles immer wieder in Koffer stopfen muss, wäre es gar kein Problem gewesen noch ein Gepäckstück für $100 aufzugeben.


    Ich wäre allerdings längst eingeschlafen, Aussicht hin oder her. :gg:


    :EEK: Niemals. Dazu hat mich das viel zu sehr fasziniert. Da hätte ich schon hundemüde sein müssen.


    Deine Karte wird bei mir nur als graues Bild angezeigt, allerdings mit Google Earth funktioniert sie.


    Bei mir nicht. Grau ist sie nur auf dem Handy, aber da ist das immer so. :nw:


    Der Hoover Damm sieht wirklich toll aus. :!!


    ;;NiCKi;: Fand ich auch das absolut beste Bild. Der war so klar zu erkennen. Das war schon Wahnsinn.


    Ich warte noch aufs Fazit, bevor ich lobhudle. :)

    :!! So ists recht. ;) :MG:

  • Fazit


    Die USA sind ein großes und vielfältiges Land, das mich immer wieder aufs Neue überrascht. Nun bin ich schon kreuz und quer durch Amerika gefahren, von Küste zu Küste und auch nach Alaska und Hawaii, doch immer wieder finde ich Ecken, in denen ich noch nicht war. Und das ist auch gut so, denn ab und zu gehe ich schon immer mal wieder gern auf Entdeckungstour. Ich bin zwar auch ein Fan des Südwestens und der roten Steine, doch habe ich für mich festgestellt, dass ich die Abwechslung liebe und ebenso gerne andere Ecken meines Lieblingslandes besuche.


    Die Destinationen:
    Für mich war es eine wunderschöne Reise. Ich hatte schon seit 3 Jahren keine Kombination mit Flug in der Mitte mehr gebucht, aber es hat wirklich Spaß gemacht, eine Reise mal wieder so zu machen. Auch die Aufteilung war super. Die größte Überraschung war für mich Wisconsin, mit dem ich mich zum ersten Mal intensiver beschäftig habe. Hier gibt es so viele schöne und interessante Ecken und ich habe definitiv noch nicht alles gesehen. Auch LA hat mich einmal mehr komplett fasziniert. Es überrascht mich immer wieder, was es hier noch alles zu entdecken gibt, selbst wenn seit 1995 kein Jahr vergangen ist, in dem ich nicht mindestens einen Tag in der Stadt der Engel verbracht habe.


    Das Wetter:
    Ich kann mich nicht beklagen über das Wetter auf dieser Tour. Ich hatte zwar ein paar Tage dabei, wo es auch einmal geregnet hat, aber es schien jeden Tag auch die Sonne. Im Mittleren Westen war es eher wärmer als ich erwartet hätte, was super angenehm war. Im Südwesten war es dagegen etwas kühler als sonst zu dieser Jahreszeit, was ich aber als sehr angenehm empfand.


    Die An-& Abreise:
    Bis auf den übereifrigen Mitarbeiter in FRA waren alle Flüge ausgezeichnet. Besonders der Rückflug war fantastisch, da ich da 3 Sitze für mich hatte. Nervig war nur wieder, dass ich auf dem Hinflug wegen des Zubringers nach FRA bei Lufthansa einchecken musste, die einmal mehr nicht in der Lage waren, mir den Economy Plus Sitz zu geben. Das ist immer äußerst nervig, wenn die Reise nicht mit United startet. Genauso beim Check-In, dass Lufthansa bzw. Globe Ground nicht wissen, was der Silberstatus beinhaltet. Das sollte bei der Star Allianz eigentlich Standard sein. Diesmal hatte ich in weiser Voraussicht allerdings einen Ausdruck dabei und so klappte dann doch noch alles.


    Die Autos:
    Nach dem Flop mit dem ersten Captiva, der diesen penetranten Geruch verströmte, bekam ich einen Ford Escape mit allen Extras, der einer der besten Mietwagen war, die ich jemals hatte. Der Cevy Captiva, den ich im Südwesten hatte, konnte damit nicht mithalten, war aber ok. Da ich hier in Phoenix abholte und in Las Vegas abgab, durfte ich allerdings kein Auto aus der Choice Line wählen.


    Die Hotels:
    Bein den Hotels gab es diesmal keine kompletten Reinfälle. Ich glaube, meine intensive Recherche im Vorfeld macht sich langsam doch bezahlt.


    Meine Favoriten:
    - Hilton Garden Inn Green Bay
    - Best Western Ashland
    - Hilton Omaha
    - Residence Inn Phoenix & San Diego
    - Grand Vacation Suites Las Vegas


    Folgende Hotels waren ok, aber ich würde dort eher nicht nochmal buchen:
    - Super 8 Manitowoc
    - Sleep Inn Tinley Park


    Meine Highlights:
    - Chicago
    - Black Point Estate
    - Rock Island State Park
    - Split Rock Lighthouse
    - Amana Colonies
    - Villa Louis
    - die vielen Leuchttürme
    - Marilyn
    - Apache Trail
    - La Jolla
    - Spring Mountain Ranch
    und natürlich mein San Diego und LA Programm.


    Der Shut-Down:
    Ich hatte ja das Pech, dass fast meine ganze Tour unter dem Zeichen des Shut Down stand. Gerade 4 Tage war ich im Land, als es losging und der letzte Tag war mein Abreisetag. Trotzdem hat mich das Ganze nicht zu sehr beeinträchtigt. Was soll man auch machen, auf Reisen muss man sich solchen Ereignissen ebend auch anpassen. Und manchmal war es sogar ein Glück, denn sonst wäre ich zum Beispiel nie auf die Amana Colonies gestoßen, die für mich eine der interessantesten Entdeckungen der Reise waren.


    Und irgendwie muss ich bei der Planung der Tour auch eine Vorahnung gehabt haben, denn eigentlich hatte ich ein paar ganz andere Ziele, wie z.B. einen Stopp in Page, mit eingeplant, die ich dann aber wieder gestrichen und auf eine andere Reise verschoben habe.


    - The End -


    Vielen Dank an alle Mitreisenden. ;gk; Es hat Spaß gemacht, mit Euch zusammen meine Reise noch einmal Revue passieren zu lassen. Ich hoffe, es hat euch auch gefallen und vielleicht ist der Ein oder Andere ja auch beim nächsten Mal wieder dabei. Mich würde es freuen. :wink4:


    PS: Es zeichnet sich ab, dass ich eventuell doch bald einen Ticker einfügen kann. ;;PiPpIla;; Drückt mir die Daumen. Es kann sich nur noch um Tage handeln.

  • Ups... schon vorbei... irgendwie hab ich die letzten Tage Deiner Reise etwas verpennt... ?( Sorry... :jaMa:


    Danke für den wundervollen Reisebericht. Vorallem der erste Teil ;) hat mich brennend interessiert, weil ich ja 2001 auch in der Gegend war und da unbedingt nochmal hin möchte. Schade mit dem Shutdown aber Du hast ja das Beste daraus gemacht.


    Sollte ich mal von Las Vegas zurück fliegen, weiß ich auf jeden Fall, dass ich links im Flieger sitzen will. Grandiose Aussicht!


    Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Ticker ganz schnell klappt! ;;Ddrue;;

  • irgendwie hab ich die letzten Tage Deiner Reise etwas verpennt... ?( Sorry... :jaMa:


    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; Weihnachten verschlafen. Ach nein, du warst ja auch dem Golfplatz. Das kennen wir ja dann schon. ;) :MG: OK, ausnahmsweise verziehen. ::HeLLBudy;;


    weil ich ja 2001 auch in der Gegend war und da unbedingt nochmal hin möchte.


    Mach mal. Ich drehe da auch noch mal eine Runde. Habe noch ein paar Rechnungen offen. Besonders in Michigan.


    Schade mit dem Shutdown aber Du hast ja das Beste daraus gemacht.


    :nw: Aufregen bringt ja nichts. Auf Reisen nehme ich solche Sachen inzwischen gelassen, weil man es doch nicht ändern kann. Und es gibt eigentlich immer irgendwas zu entdecken.


    Sollte ich mal von Las Vegas zurück fliegen, weiß ich auf jeden Fall, dass ich links im Flieger sitzen will. Grandiose Aussicht!


    In LA gilt die selbe Regel. Traumhaft. Und da klappt es immer, wenn man nach Osten will. Nur nach SFO muss man rechts sitzen.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Ticker ganz schnell klappt! ;;Ddrue;;

    ;danke: Momentan sieht es gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!