Hawaii Five-O - Über Las Vegas ins Paradies

• Das Valley of Temples haben wir leider nicht besichtigen können. Sind zwar 2x dort vorbeigefahren, aber immer hat es geregnet und die Wolken hingen tief. Da hatten wir keine Lust auf Tempel. ;:ba:;

Aber dank der Bilder kann ich mir nun vorstellen, wie es dort gewesen ist - danke.

Gern geschehen. :wink4: Abends hingen bei uns die Wolken ja auch etwas tiefer, aber immerhin gab es keinen Regen. Glück gehabt. :gg:

Zitat von »waikiki25«
    Wir genießen unser erstes shaved ice, Geschmack Ananas, ein Tip aus unserem Forum. :wink4:
    Das klingt aber lecker :!! .

War es auch. ;;NiCKi;:

Coole Strandtücher!

:MG::MG::MG:

Überhaupt sind die Strände ja wirklich bilderbuchmäßig. Ist der Sand auch weiterhin schön, wenn man ins Wasser geht oder wird es dann steinig oder sonst irgendwie blöd?

Bei den meisten Sandstränden, die ich auf Hawaii kenne, wird es nicht steinig. Ausnahme: Kauai in Kaapa. Aber mit der Strömung muss man aufpassen.

Ein toller und abwechslungsreicher Tag. Ich finde es schon wieder mal spannend, dass es auf Hawaii so viel mehr als "nur" Strand zu sehen gibt.

Ein Grund, warum es uns auf Hawaii so gut gefällt. :gg:

Caro, das total coole an Hawaii ist, dass du da beides haben kannst. Man fährt ja dauernd am Meer lang und wenn man mal Lust hat, hüpft man einfach mal kurz ins Wasser und kann dann gleich wieder weiter Sachen anschauen. Die Wege sind relativ kurz und so muss man sich eigentlich nie entscheiden ob man baden oder Sachen anschauen mag, denn man kann einfach beides haben. ;;NiCKi;:

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Zitat von »waikiki25«
    da Besucher zu läuten pflegen, ehe sie in den Tempel eintreten,

Und habt Ihr?
    Wenn nein, dann habe ich einst für Euch mit geläutet.

Na logisch haben wir. :SCHAU:

Zitat von »USSPage«

Caro, das total coole an Hawaii ist, dass du da beides haben kannst.

;;NiCKi;:

;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Mir geht's genauso. Ich glaube, ich werde mir mal Reisebericht-Verbot auferlegen, so kann das nicht weitergehen. Die Liste wird ja immer länger. :gg:

Shaved Ice hatten wir mal in Lake Havasu City. War auch sehr lecker. ;;NiCKi;:

So lange du hier weiterliest ;)

Bin wieder auf dem Laufenden :wink4: Wunderschönes türkis, Wellen, Strand und soviel mehr - das Fernweh erwacht.
    Shaved Ice? Noch nie gehört. Gibts das auch in 4C?

Dort habe ich es noch nie gesehen. Eigentlich nur gefrorenes Wasser mit Sirup vollgeträufelt. Daher auch herrlich erfrischend. :gg:

P.S.: Hatte heute schon Muße zum Weiterlesen. Mein Rechner ist vom Apfelklempner zurück, hat eine neue, größere Festplatte und derzeit werden die Daten vom Backup rübergespielt. Ich bin guter Dinge, dass (fast) nichts fehlen wird. :SCHAU: Bald weiß ich mehr.

Klingt schon mal gut. :!!

• 17.03.2013 - Tag 8: Oahu – Diamond Head und Schnorcheln

Nachdem wir heute morgen schon als erstes auf den Diamond Head wollen, stehen wir schon zeitig auf. Wieder gibt es ein kleines Frühstück auf dem Zimmer mit Kaffee und Keksen.
    Dann steht der Diamond Head auf dem Plan. Wir fahren zum Parkplatz im Kraterboden, Parkgebühr 5 $. Dann die Wanderschuhe geschnürt und los geht es. Es ist gerade mal ca. 07:30 und doch kommen uns schon einige Japaner entgegen.

Erst geht es gemächlich auf einem Betonweg nach oben. Der Betonweg geht in Fels über und wird zunehmend steiler. Am Ende sind sehr steile Stufen, ein Tunnel, wo man keine Lampe mehr braucht und eine Wendeltreppe durch den Bunker.

Noch ein paar Stufen und wir sind oben. Von oben hat man eine tolle Aussicht auf Waikiki und das Hinterland. Es scheint wieder ein schöner Tag zu werden.

Das mit den roten Säulen ist unser Hotel:

Beim Abstieg kommen uns Herden entgegen, vorwiegend Japaner. Haben die es am Ende doch geschafft, Hawaii zu erobern. Und das mit Flip-Flops. :ohje:

Um 8:45 sind wir wieder unten. Insgesamt haben wir gerade mal 1 Stunde gebraucht.

Jetzt fahren wir zur Hanauma Bay. Das Parken kostet 1$, der Eintritt 7,50 pro Person.
    Bevor man zu den Fischen darf, muss man einen Einweisungsfilm ansehen. Auf unseren Tickets steht die Vorführung 9:45. Also ist es 10 als wir uns auf den Weg nach unten machen.

Die Hanauma Bay, die gekrümmte Bucht, ist ein erloschener Vulkankrater im Südosten der Hawaii-Insel Oahu.
    Der Krater ist eine der Sehenswürdigkeiten auf Oahu. Durch seine meerseitige Öffnung bietet der Krater zahlreichen Fischarten ein sicheres Zuhause und ist daher vor allem bei Schnorchlern beliebt.
    Hier wurden 1961 auch Ausschnitte des Elvis Presley Films „Blue Hawaii“ gedreht.

Blick auf die Bucht von oben:

Ein Kardinal?

Wir haben unsere Schnorchelsets von zu Hause mitgebracht. Außerdem soll die in LV gekaufte GoPro zum Einsatz kommen.
    Wir suchen uns einen Platz im Schatten einer Palme.
    Als erstes geht Armin ins Meer und macht erste Aufnahmen mit der GoPro. Nachdem wir die Aufnahmen nicht überprüfen können, nehme ich danach meine Digicam mit dem in der Karibik bewährten Case mit ins Wasser. Die Fische schwimmen direkt an einem vorbei. Traumhaft.
    Dann geht wieder Amin mit der GoPro und ich mache meinen nächsten "Tauchgang" mit der Digi. Zu Beginn sehe ich sogar eine Seeschlange. Aber Achtung, es gibt auch viele kleine Seeigel im Wasser. Die Fotoausbeute ist dann auch gar nicht schlecht.

Die Seeschlange:

So gg. 1 haben wir genug Sonne eingefangen und wir verlassen die traumhafte Bucht. Gott sei Dank war sie heute trotz Sonntag gar nicht so überlaufen.
    Beim Rausfahren sehen wir, dass die Parkbucht wg. Überfüllung geschlossen wurde. Dabei sind unten noch einige Plätze frei.

Es geht vorbei an Starbucks und zurück zum Hotel.
    Schnell Frischmachen und Umziehen - jetzt schon geht es zum Shoppen zur Ala Moana Mall.
    Bei Old Navy, Hollister und Gilly Hicks schlagen wir nicht zu knapp zu.

Zum Abendessen geht es wieder zu bei Lulu's. Diesmal gibt es Teryaki Steak für Armin und Mahimahi-Fisch für mich. Alles wie gewohnt sehr lecker.
    Vor unserer Nase fährt ein Kreuzfahrtschiff entlang und die Blüten der Plumeria-Bäume geben schon mal einen Vorgeschmack auf Kauai.

Zum Abschluss genießen wir noch den Sonnenuntergang und die mystische Stimmung am Pier. Im Norden in Honolulu scheint es zu regnen.

Dann heißt es nur noch Koffer packen und :schlaf:

Eure Sicht vom DH war eindeutig besser als unsere. ;;NiCKi;:

Haben die es am Ende doch geschafft, Hawaii zu erobern. Und das mit Flip-Flops.

;haha_;haha_

Ein Kardinal

;;NiCKi;:

Teryaki Steak

Mir unbegreiflich, das man das essen kann. ;;SchLOTTER3;;.

das war bestimmt auch der Uhrzeit geschuldet, oder?

Ehr dem Wetter. ;;NiCKi;:

• Beim Valley of the Temples und am Pali Lookout hattet ihr eindeutig etwas besseres Wetter als wir. Die Kois sahen ziemlich hungrig aus. Vermutlich sind sie es gewohnt, von den Touris etwas zugeworfen zu bekommen. Unsere Goldfische gucken mich genauso an :gg:
    Ich hab gar nicht gemerkt, dass man vom Punchbowl so einen schönen Blick auf die Hochhäuser hat :ohje: . Muss wohl an der Hitze gelegen haben. Also, müssen wir nochmal wieder kommen und eine Wanderung im Tantalus Gebiet nachholen, das hatten wir zeitlich - so wie ihr - auch nicht mehr hinbekommen.
    Am Diamond Head kamen uns in aller Frühe auch schon die Asiaten entgegen. Die kleinen Tourbusse scheinen echt früh unterwegs zu sein. Bei uns waren die aber eher mit Crogs oder Turnschuhen unterwegs. An Flip Flops kann ich mich nicht erinnern und das wäre mir bestimmt aufgefallen. Einfache Wandersandalen sind für die Besteigung allerdings ausreichend.
    Eure Sicht von dort oben war aber auch schöner als bei uns (da muss ich mich Ulrich anschließen).
    Wie ich von Ulrich erfahren habe hatten wir bei unserem Besuch in der Hanauma Bay Ebbe :( . Außerdem war das Wasser auch ziemlich unruhig. Ich bin daher sehr neidisch auf eure Fischsichtungen/-bilder :schaem:
    Schöne Sonnenuntergangsbilder die ihr auf die SD-Karte gebrannt habt. Irgendwie waren wir zu der Zeit so erschlagen vom Tag und dann mit Tagebuch schreiben etc beschäftigt, dass wir gar nicht zu der Zeit draußen waren :traen: Aber immerhin kann ich mich an deinen Fotos erfreuen :gg:

• Das Bild von Euch auf dem Diamond Head ist aber wirklich sehr schön :clab: .
    Toll, was Ihr beim Schnorcheln alles gesehen habt. Herrlich! Und mich würde auch interessieren, welche Unterwasseraufnahmen besser geworden sind.

Das ist ja soooooooooo schön. man merkt richtig, wie Ihr es Euch gut gehen lasst. :wink4:

aber irgendwie finde ich es trotzdem ganz schön und nicht so störend, wie z. B. die Bettenburgen in Spanien.

Ist schon komisch. Sag ich auch jedesmal. Dabei sind die Häuser auch keine Wunderwerke der Architektur. :nw:

• Vermutlich sind sie es gewohnt, von den Touris etwas zugeworfen zu bekommen.

;;NiCKi;: Weil du im Shop Fishfutter kaufen kannst.

Die Stadt ist ja schon ordentlich zugebaut,

;;NiCKi;: Ich habe mal die Tour im Moana mitgemacht, die ürbigens ziemlich gut war. da hört man viel darüber und sieht auch Bilder aus einer Zeit, in der das Haiwaiian und das Moana die einzigen Hotels waren. Und das ist noch gar nicht so lange her.

aber irgendwie finde ich es trotzdem ganz schön und nicht so störend,

;;NiCKi;: Ich auch nicht. Irgendwie passt sich das ein.

Aber irgendwie anders. :nw:

• Vom Diamond Head hattet ihr ja eine super Sicht :!! , das war bestimmt auch der Uhrzeit geschuldet, oder?

Ich glaube die Kombination aus beidem. Morgens hat man auf jedenfall das bessere Licht und das schöne Wetter sorgte für den Rest.

Die Hanauma Bay hätte mir auch gefallen. ;;NiCKi;: Welche Kamera hat denn eigentlich die besseren Unterwasserfotos gemacht?

Eindeutig die GoPro! Ab den nächsten Schnorchelgängen haben wir nur noch die GoPro benutzt.

Teryaki Steak

Mir unbegreiflich, das man das essen kann. ;;SchLOTTER3;;.

Ich fürchte, das kommt für dich noch schlimmer. Auf Kauai leben wir den Teryaki-Exzess. ;;PiPpIla;;

;danke: für die vielen netten Kommentare!

Was für tolle Unterwasserbilder! Klasse! :clab:

Dankeschön! :schaem: Ich werde ganz rot bei so viel Lob.

Ja, das können wir gut. :gg::gg::gg:

;;NiCKi;:;;NiCKi;:

• 18.03.2013 – 9. Tag: Oahu - Kauai

Heute nutzen wir noch einmal das Frühstück im Hotel mit Omelett und Waffeln.

Im Anschluss die letzten Sachen gepackt und wir verlassen das Queen Kapiolani Hotel, in dem wir uns recht wohl gefühlt haben.
    Damit ist auch Zeit für ein Fazit zu diesem Hotel.

Das Queen Kapiolani haben wir ganz bewusst wegen seiner Lage ausgesucht. Nah am Strand und trotzdem nicht mitten im Trubel von Waikiki. Und genau das ist es auch, was uns besonders am Hotel gefallen hat.

Das Personal im Hotel war von der Lobby bis zum Restaurant äußerst freundlich. Das Zimmer war nicht riesig aber ausreichend groß. Schön war auch der Balkon mit Blick auf den Diamond Head. Auch ansonsten war alles im Zimmer vorhanden, was wir uns standardmäßig wünschen: Kaffeemaschine, Kühlschrank und ein großer moderner Fernseher und ich glaube auch ein Bügeleisen/-brett war da.
    Außerdem war es sauber und nicht abgewohnt.
    Das einzige was mich gestört hat, war dass es keine durchgehenden Fenster gab. Wie teilweise in südlichen Ländern üblich, bestanden die Fenster aus Glasscheiben, die wie Lamellen einer Jalousie auf und zu gedreht werden konnten. Damit waren sie zwar luftig aber nicht schalldicht und gegen Morgen störte der zunehmende Straßenlärm.

Dann geht es zum Flughafen. Da Alamo nicht bei den restlichen Car-Rentals angesiedelt ist, dauert es etwas, bis wir den Alamostand finden.
    Das Auto ist schnell abgegeben und mit dem Shuttle fahren zum Flughafen.
    Das Einchecken geht wieder mit self-check-in, aber langsam kennen wir uns damit aus.
    Noch die Koffer aufgeben und durch den obligatorischen security-check und dann heißt es wieder warten.

Unser Flug mit Hawaiian Airlines geht schließlich pünktlich um 11:20 los. Rund 40 Minuten später landen wir bereits in Lihue auf Kauai.

Hier Fotos vom Anflug auf Kauai:

Am Flughafen in Lihue ist alles viel kleiner und die Wege kürzer. Sehr schnell haben wir unsere Koffer in der Hand und unseren Mietwagen übernommen.
    Auch hier bekommen wir einen Jeep Wrangler.

Auf der Fahrt nach Kapaa fängt es leicht zu regnen an. Was ist denn das für ein Empfang? :nw:

Ca. um 1 Uhr sind wir am Hotel, dem Courtyard by Marriott Kauai at Coconut Beach in Kapaa. Das Hotel und auch das Zimmer machen einen sehr guten Eindruck. Wir fühlen uns auf Anhieb wohl.

Der Blick von unserem Balkon:

Auch die Hotelanlage gefällt uns sehr gut, sie ist modern und gepflegt.

Wir haben Hunger und um 2 sind wir im Coconut-Marketplace.
    Wie wir es erhofft haben, gibt es das Lokal TC’s Island Grill, in dem wir 2008 sehr gerne gegessen haben, immer noch. Und wie vor 5 Jahren essen wir lecker Teryaki Chicken.

Das TC’s Island Grill:

Der Coconut-Marketplace:

Dann kaufen wir uns noch einige Lebensmittel bei Safeway ein und bummeln am Strand entlang. Es ist schön, wieder hier zu sein.
    Ab 16 Uhr gibt es Happy Hour mit Mai-Tai.

Und später am Abend gibt es Musik am Pool. Und morgen ist der große Tag ... :SCHAU:

• Wegen Dir und Deinem Reisebericht hab ich mir heute zum ersten Mal Hawaii Five-O angeschaut! Ich hab die Statue und das Gebäude vor dem sie steht wieder erkannt! ;;NiCKi;:

Was heute? Ich dachte, das kommt immer Sonntags. ?(
    Ich hoffe, Du hast es nicht bereut. :gg::gg::gg:

Was soll ich sonst sagen... ich lese mit, ich sehe die schönen Bilder und ich weiß: Ich will da irgendwann hin!

Noch einer :!! Habe ich es geschafft, noch jemanden zu infizieren. ;)
    Das Hawaii-Virus greift um sich. ;haha_

War übrigens gerade bei Dir am Lesen. :clab:
    Aber mehr dazu direkt in deinem RB.

• Was heute? Ich dachte, das kommt immer Sonntags. ?(

Auf FOX HD! Das hab ich über Sky. Da waren heute 3 Folgen am Stück, hab aber nur die letzte gesehen. Kann man sich aber öfter mal ansehen. ;good;

Noch einer :!! Habe ich es geschafft, noch jemanden zu infizieren. ;)

Eigentlich bin ich schon länger infiziert. Aber bisher fehlt mir dafür noch die passende Reisebegleitung. :gg: