From Denver to Yellowstone - Rocky Mountains & more - der Reisebericht

  • @ all: Danke für die lieben Kommentare! :wink4:
    @ Alf: Das Motel ist völlig ok und ja - es wird die nächsten Tage schön warm.


    @ Michi: Tiere (weil ja fast immer in Bewegung) und Blumen (Wind) sind meist schwer aufzunehmen, da produziert H.M. leider auch jede Menge "Schrott". ;)
    Der dann halt gleich rausgeschmissen wird........


    Liebe Grüße


    Doris

  • Gute Besserung für Dich, ich schau sicherlich bei Dir und Mam auch mal vorbei.


    Mach das mal! Ein paar Inspirationen für diesen Urlaub hatte ich von Dir und Euren schönen Bildern. ;;NiCKi;:


    Apopos Bilder! Ich habs zwar schon im Live-Bericht geschrieben aber nochmal: Bitte das Bild mit der Scheune für die diesjährige Kalenderauswahl anmelden. Ich finde das sooooo genial! Könnte mir auch vorstellen, das als großen Druck an die Wand zu hängen. =)

  • Freitag, 24. Mai 2013


    Ein Blick aus dem Fenster, die Sonne scheint - also schnell die Sachen ins Auto und ab zum Walmart.
    Weil uns die Ladyslipper und dieser Buffalo Pass nicht aus dem Kopf gehen, versuchen wir die #60 von hier aus zu finden.
    Vielleicht kommen wir da ja näher an den Pass........


    Aber - mit diesem Steamboat Springs werden wir nicht warm - ist das ein Verkehr hier.
    Wo wir es auch versuchen, die Beschilderung ist grausig und wir landen immer nur in reinen Wohngebieten mit Sackgassen. :traen:


    Schließlich reicht´s uns und wir fahren lieber auf der #40 Richtung Westen.









    Wir biegen dann auf die #318 ab...........



    .....wo wir gleich mit lautem "MUUUHH" umzingelt werden! ;)












    Wir wollen zu den "Gates of Lodore" und parken hier unten am Campground.
    Der ist noch nicht besonders voll - nur die Plätze mit Schatten sind alle besetzt.



    Und nach einer sehr schönen, kurzen Wanderung...........












    ......sind wir dann da! :!!



    Ist das schön hier........ ;dherz;;dherz;;dherz;
    Nach den ersten Fotos sitzen wir lange hier, und geniessen einfach nur diese wunderschöne Aussicht auf diese tolle Landschaft.
    Landschaft, wie sie schon immer war........und wir beide - mal wieder - ganz allein.
    Das sind diese Momente, die wir an unseren USA-Urlauben so besonders lieben, und an die wir so gerne zurückdenken. ;;NiCKi;:






    Ein letzter Blick zurück.... seufz...... leider müssen wir ja weiter.
    Gerade mal wieder auf der #318 sehen wir ein Schild: "Vermillion Falls" und sehen den kleinen Wasserfall schon von der Straße.



    Also fix darunter gefahren und durch das dichte Schilf gekämpft. ;)



    Hier weiß ich wirklich nicht nicht, ob ich lachen oder weinen soll - über so eine wacklige Brücke bin ich ja noch nie gefahren! :schreck::schreck::schreck:
    Mir wird ganz anders .........H.M. findet es einfach nur klasse.......



    Der Pick-up kommt wirklich nur gerade so rüber, denn der ist ganz schön breit.






    Das Häschen lässt das ganze Gewusel eher kalt - er geniesst lieber den Schatten.



    Tja, und dann fahren wir halt immer weiter und kommen nach Utah - und sind irgendwie total falsch vorbereitet.
    Ich habe im Vorfeld sooo viele Reiseberichte über diese Gegend gelesen, aber leider nix ausgedruckt.
    Die Strecke wird immer schlechter, es geht über jede Menge dicke, spitze Steine - der Pick-up von vorhin hat wohl auch schon gewendet und kommt uns wieder entgegen. :EEK:


    Oh je, so eine üble Tour mit diesem Chevy, so hatten wir uns das eigentlich nicht gedacht.
    Nach mehreren schlimmen Kurven, die mit Steinen übersäht sind, halten wir an und wollen doch auch lieber wenden und zurück.
    Da kommt uns doch tatsächlich ein großer Pick-up mit Anhänger entgegen - hält an - und ein BÄR von Ami steigt aus.


    Auf unsere Frage, wie denn die Straße hier weitergeht, fängt er gleich zu schwärmen an.
    Der Canyon wäre sooo schön - er geniesse die Fahrt hierhin immer - und er wäre oft hier, denn er hat irgendwo seine "Own Probärty". ;)
    Er ist ja wahnsinnig nett, nur spricht er mit einem schlimmen Akzent, so wirklich viel verstehen wir nicht.


    Wir verabschieden uns von diesem Bären, und fahren doch weiter in unsere Richtung.
    Die Strecke bleibt weiterhin schwierig, und wir haben leider keinen Sinn für die Schönheit des Canyons.
    Dessen Wände glühen inzwischen in intensivem Rot - und das Grün der Büsche dazu ist wirklich ein toller Hingucker!


    Nur zum Anhalten nehmen wie uns keine Zeit - bloß raus hier und wieder auf Asphalt.









    Erst nach dem Canyon halten wir kurz an - viel zu spät für schöne Fotos.
    Hier fängt dann eine Lehmpiste an, die toll zu fahren gewesen wäre, wenn nicht ein Auto sie bei wohl totaler Nässe befahren hätte. ;:ba:;
    Das hat aber sooo tiefe Spurrillen hinterlassen - wir müssen ewig hin- und hergondeln.


    Endlich landen wir auf Asphalt, aber auf einer Straße ohne jegliche Beschilderung - keine Nummer - keine Entfernung - nix.
    Nur die Richtung stimmt laut Kompass im Auto, und dann kommen wir auch wirklich irgendwann in Vernal an.


    Schnell noch einchecken in der Econo Lodge, die wir für 2 Tage über´s Internet gebucht haben.


    Mannomann. so ein langer Tag - so eine heftige Dirt Road - und trotzdem so schöne Erlebnisse! :!!


    Liebe Grüsse


    Doris

  • Wo wir es auch versuchen, die Beschilderung ist grausig und wir landen immer nur in reinen Wohngebieten mit Sackgassen.

    Wie wärs mit nem Navi? ;,cOOlMan;: ;)


    Das sind diese Momente, die wir an unseren USA-Urlauben so besonders lieben, und an die wir so gerne zurückdenken. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Besser kann mans nicht beschreiben.


    Mannomann. so ein langer Tag - so eine heftige Dirt Road - und trotzdem so schöne Erlebnisse! :!!

    Abenteuer! :!! Ein Tag wie er mir gefallen hätte!

  • Zitat

    @ Alf: Das Motel ist völlig ok und ja - es wird die nächsten Tage schön warm


    Danke! Dann passt es ja! Und es ist ja nur eine reine Schlaf-Nacht :gg:



    Nein, diese Road werde ich mir ersparen. Und ich hab ja eh zu wenig Zeit. Und jetzt kenne ich die Strecke ja :gg:;)

  • Hallo Betty, Ilka und Eva - prima, das Ihr jetzt auch mitkommt! :wink4:


    @ Martin: Navi? :]] Nein danke....... :D


    @ Michi:
    An der Kamera kann es nicht liegen, die ist schon über 5 Jahre alt, da gibt es heute schnellere.
    Allerdings fotografiert H.M. seit 40 Jahren, da kommt halt eine Menge Erfahrung dazu....... ;)


    DANKE Euch allen!


    Liebe Grüße


    Doris

  • ......dafür entdecken wir insgesamt 4! Elche fast direkt an der Straße.

    Habt Ihr ein Glück! :!!


    Hier parken wir das Auto nur und H.M. macht Fotos aus dem Fenster.
    Na bitte, so geht´s! :!!

    sehr schön :clab::clab::clab:
    Aber noch soooo viel Schnee! Schade um den Pass, schaut aber schön aus.


    Nach den ersten Fotos sitzen wir lange hier, und geniessen einfach nur diese wunderschöne Aussicht auf diese tolle Landschaft.
    Landschaft, wie sie schon immer war........und wir beide - mal wieder - ganz allein.
    Das sind diese Momente, die wir an unseren USA-Urlauben so besonders lieben, und an die wir so gerne zurückdenken. ;;NiCKi;:


    Ihr habt so recht. ;;NiCKi;: Tolle Fotos! :app::app::app:

    Hier weiß ich wirklich nicht nicht, ob ich lachen oder weinen soll - über so eine wacklige Brücke bin ich ja noch nie gefahren! :schreck: :schreck: :schreck:
    Mir wird ganz anders .........H.M. findet es einfach nur klasse.......

    :EEK:


    Zwei herrliche Tage. :clab::clab::clab:

  • Samstag, 25. Mai 2013


    Endlich kann ich mal richtig lange schlafen, seit wir hier in den USA sind.


    Die Sonne strahlt zwar schon, aber heute wollen wir erst mal was "Richtiges" futtern gehen im Golden Corral! :!!
    Leider macht der hier - auch am Wochenende - erst um 11 Uhr auf, also überbrücken wir die Zeit mit Einkaufen im Walmart.
    Pappsatt vom Buffet zurück ;:HmmH__ starten wir dann auch erst nach 12 Uhr :



    H.M. war vor 30 Jahren kurz mal hier - und ich noch nie.





















    Wir fahren bis zum Split Mountain, und sind schon jetzt von der tollen Landschaft schwer begeistert! :!!



    Der Campground ist gut gefüllt: "Memorialday weekend", unterwegs auf den Straßen ist aber erfreulich wenig los.









    Wir fahren zurück nach Jensen, und legen an der Rest Area eine kleine Kaffeepause ein.









    Im "Colorado Welcome Center" decken wir uns mit vielen, nützlichen Prospekten ein........



    .......und bestaunen diese schöne Elchbank, die wir ja zu gerne daheim in unserem Garten hätten. ;)
    Leider liegt sie hier nicht gerade in einem guten Fotolicht. :schaem:















    Hier müssen wir uns erst mal losreissen............
    Es blüht zwar sooo schön hier - aber wir wollen ja noch zum Echo Park.









    Wir sichten das "Picasso Face" .........



    ........und kommen am "Steamboat Rock" viel zu spät an. :(






    Hier auf dem Campground ist es übrigens proppenvoll, da gäbe es kein freies Plätzchen mehr.
    Auf der "Group size" haben sich mindestens 40 Rocker mit ihren Maschinen ausgebreitet - die Bierdosen kreisen schon. ;)
    Daneben hat eine Familie mit mehreren kleinen Kindern ihr Zelt aufgebaut, ob sie viel Ruhe haben werden heute Nacht? :]]
    Wie schon geschrieben: Memorialday weekend..........


    Wir brauchen 2 Stunden zurück nach Vernal, und kommen dort mit dem letzten Abendlicht an.
    Mit den Entfernungen hier haben wir uns völlig verschätzt.........


    Und da es hier noch viel schöner als erhofft ist ;dherz; - verlängern wir gleich noch mal um 2 Tage das Motel.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Sonntag, 26. Mai 2013


    Ein Blick aus dem Fenster - blauer Himmel und Sonnenschein!






    Memorialday weekend, herrlichstes Wetter und nix los in Vernal! ;)















    Zum 2. Frühstück gibt´s das, was uns letztes Jahr in Oregon so gut getan hat: Pfefferkäse und saure Gurken. ;:HmmH__






    Wir wollen heute den "Sound of Silence Trail" gehen, müssen aber natürlich erst diese schönen Mariposa Lilys aufnehmen. ;)
    In diesem Moment hält ein Auto an, eine amerikanische Familie mit 2 Kindern steigt aus.
    Ein ca. 10jähriges Mädchen rennt mitten in die Blumen - pflückt einige ab - schaut sie kurz an - und schmeißt sie dann achtlos weg.
    Und die Eltern schauen zu und sagen nix.......... ;:ba:;;:ba:;;:ba:;


















    Ist das schön hier ;dherz;;dherz;;dherz; wir sind hin und weg!
    Und da es an jeder Ecke anders blüht, kommen wir natürlich auch nicht voran.


    Diese Stille hier ist einfach unglaublich - außer dem Rascheln der Blätter im Wind - oder dem Summen der Bienen - hört man wirklich nix! :!!
























    Am Ende des Trails muß man zwar ein wenig nach dem Weg suchen, ist aber kein wirkliches Problem.
    Andere Wanderer sind bestimmt viel schneller, wir waren insgesamt 3,5 Stunden unterwegs - und sind gerade mal 6 Leuten begegnet!









    Weiter geht´s zur "Josie Morris Cabin", an der der Parkplatz völlig überfüllt ist. :EEK:
    Im Schatten der alten Bäume dort, (es sind immerhin 93°F) wuselt es nur so herum, das ist nix für uns.
    Wir schauen uns nur die schöne Wiese voller Iris an, und fahren lieber weiter.






    An der "Island Park Road" bestaunen wir diese schönen Petroglyphen, auf die wohl irgendwelche Idioten auch schon geschossen haben. :rolleyes:



























    Bei der "Ruple Ranch" am Green River drehen wir dann um........















    ........und fahren zurück nach Vernal.
    Natürlich kommen wir an diesen Blümchen auch nicht vorbei!


    Oh, what a wonderful day........ ;dherz;;dherz;;dherz;


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!