AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Das glaube ich nicht. Die interessiert das auch. Manche trauen sich nur nicht, das zuzugeben. Die sind halt schüchtern.

    Die und schüchtern? ;][;


    Auf der Stadtführung sind wir nur 11. Und ich wohne jetzt auch in der Rheinkrone, nachdem da noch was freigeworden ist.

    :!!


    Das wäre allerdings auch ein Maßnahme. Wenn du drauf bestehst?

    Nö danke. Reicht schon, wenn ich hier dauernd Präsentationen malen darf. :rolleyes:


    Mich interessiert das überhaupt nicht! Ist eh schon viel zu viel Geschnatter hier...

    Ach, und wer ist an dem Geschnatter maßgeblich beteiligt? ;:ba:;


    Tipp: gib ihnen nicht den leisesten Hinweis, dass Du etwas Französisch verstehst oder sprechen kannst. Gilt für franz. Kanada ebenso wie für Frankreich. Sobald Sie merken, dass Du vielleicht auch noch was Anderes außer Englisch kannst, wollen sie nicht (mehr) Englisch sprechen oder bringen immer wieder Französisch ein.

    Hm, da hab' ich andere Erfahrungen gemacht, jedenfalls im französischsprachigen Kanada. Frankreich ist ein Kapitel für sich. Aber in Quebec haben die Leute sich durch die Bank bemüht, in Englisch zu kommunizieren, wenn ich mit Französisch mal nicht weiter kam. ;;NiCKi;:


    Erstaunlicher fand ich, dass es teilweise keine zweisprachige Beschilderung gibt. Da ich ja noch Französisch-Restkenntnisse habe, war es jetzt kein Problem für mich, Beschilderungen z. B. wie "Sortie" (Ausgang/Ausfahrt) zu verstehen. Aber wenn man so gar kein Französisch kann, finde ich das in einem zweisprachigen (!) Land, schon ziemlich krass - erst recht bei Verkehrsbeschilderungen.

    Naja, in Quebec ist man da halt eigen. Und offiziell ist da ja auch nur Französisch Amtssprache. :nw:


    Bevor ich das erste Mal dort war, hab' ich noch ein paar Grundvokabeln aufgefrischt. Wochentage zum Beispiel. :gg:

  • Tag 3 – 11. Mai


    Sedona – Winslow


    Standin’ on a corner………


    Bei offenem Fenster und paradiesischer Ruhe (abgesehen von den Spatzen, die offenbar Frühaufsteher sind) habe ich herrlich geschlafen. Allerdings bin ich um sechs putzmunter, und Frühstück gibt’s erst ab halb sieben. Die Zeit überbrücke ich mit einem Kurzbesuch :pfeiff: bei DA. Dann schleppe ich das überschaubare Frühstück aufs Zimmer, denn der handliche Frühstücksraum ist hoffnungslos überfüllt. Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt am Days Inn – wenn die wenigstens Tabletts zur Verfügung stellen würden… Naja, so kriegt man wenigstens ein bißchen Übung im Balancieren von Lebensmitteln.


    Das Wetter sieht schon mal sehr gut aus – Sonne und kaum ein Wölkchen am Himmel. Da bricht man doch gerne schon in aller Herrgottsfrühe auf. Wobei sich das bei mir ein bißchen anders definiert als bei gewissen anderen Forumsmitgliedern. ;,cOOlMan;:


    Schweren Herzens kehre ich Sedona den Rücken und fahre gen Norden, ein Stück weit sogar mit Begleitschutz – ein Reiher, der offenbar das selbe Ziel hat wie ich, fliegt ein paar Minuten neben mir her. Mein erster Stop heute ist an der Midgeley Bridge, die ich schon diverse Male überquert habe, ohne anzuhalten. Diesmal schaue ich mir die Ecke ein bißchen genauer an. Man kann nämlich unter der Brücke durchlaufen und hat dann einen tollen Blick auf den Oak Creek Canyon. Diese Kombination von Grün und Rot ist einfach immer wieder schön. ;;NiCKi;:




    Und weiter geht’s, den Oak Creek Canyon hoch bis zur Call of the Canyon Day Use Area, wo um diese Zeit tatsächlich noch nicht viel los ist. Als ich das letzte Mal hier war, stapelten sich die Autos schon eine Meile vor der Zufahrt am Straßenrand. Heute stehen hier gerade mal 10 oder 15 Autos… Die Parkgebühr beträgt stolze 9$, aber die lohnen sich, denn wie sich herausstellt, ist der West Fork Trail, den ich heute endlich mal in Angriff nehme, jeden Cent wert.


    Es ist einfach paradiesisch hier – alles so frisch und lush und voller Blümchen. ;;ebeiL_,
















    Und ich treffe nur ein paar vereinzelte Wanderer (davon allerdings ein paar der unvermeidlichen Schreihälse sowie ein Pärchen mit zwei nervigen unangeleinten, nassen Kötern, mit denen Herrchen und Frauchen augenscheinlich überfordert sind :rolleyes: ) und ansonsten eigentlich nur Viecher, die meisten davon mit Flügeln.





    Sogar einen Kolibri beobachte ich, aber der ist ein bißchen zu hektisch, um sich fotografieren zu lassen. Dafür entdecke ich nach einer Weile einen Reiher – vielleicht sogar den selben, der vorher neben mir hergeflogen ist! Beim ersten Mal hab’ ich ihn noch überrascht, da fliegt er weg, aber später scheint er sich an mich gewöhnt zu haben und läßt sich gar nicht stören, sondern fischt in aller Seelenruhe nach den kleinen Fischen, die sich hier tummeln. Nur wenn mal wieder ein paar Schreihälse oder Durchs-Buschwerk-Trampler vorbeikommen, verschwindet er, aber ich treffe immer wieder auf ihn.




    Überhaupt ist es einfach traumhaft hier, und es macht richtig Spaß, den reißenden Strom immer wieder zu überqueren. Die Temperatur ist dank viel Schatten und einer steifen Brise perfekt, und es gibt so viel zu sehen – Blümchen, Tiere und beeindruckende Felswände –, daß ich noch ewig weiterlaufen könnte. Aber nach etwa drei Meilen ist Schluß, denn an einer Stelle bin ich mir nicht sicher, wo der Trail weitergeht. Über den Haufen aus Baumstämmen kraxeln? Oder doch lieber den steilen Hang hoch? Vielleicht aber auch nochmal durch den Bach? ;][;



    Keine Ahnung, macht aber auch nix, denn für den Anfang bin ich weit genug gelaufen. Ich mache an einem lauschigen Fleck ein ausgedehntes Päuschen und mich dann wieder auf den Rückweg. Für den brauche ich längst nicht so lang wie für den Hinweg, wie so oft.



    Ganz so viel Spaß macht’s auch nicht mehr, weil mir erstens viel mehr Leute entgegenkommen (darunter auffällig viele Schreihälse :rolleyes: ) und weil’s zweitens deutlich wärmer geworden ist, weil die Sonne schon höher steht und es deshalb nicht mehr so viel Schatten hat. Aber ein paar nette Begegnungen gibt’s trotzdem noch.




    Etwa viereinhalb Stunden nach dem Aufbruch bin ich wieder beim Parkplatz, der sich inzwischen gut gefüllt hat. Clever wie ich bin, habe ich mir natürlich vorher schon den perfekten Platz ausgesucht, wo’s jetzt schön schattig ist. :SCHAU:



    Nachdem ich auch hier noch ein kurzes Päuschen gemacht habe, düse ich wieder los und lasse die Menschenmassen hinter mir, die inzwischen diesen populären Trail überschwemmen.


    Schnurstracks geht’s nach Flagstaff und dort über die gute alte Route 66 zur Winona Road. Statt dem ollen Sunset Crater will ich mir nämlich mal ein paar „freilaufende“ Vulkankegel anschauen, und die findet man zuhauf entlang der Townsend-Winona und Leupp Road. Und viel weniger Verkehr ist hier außerdem.


    Blick zurück auf die San Francisco Peaks:



    Und die hübschen Kegel entlang der (übrigens komplett geteerten) Strecke:




    Nach der Metropole Leupp wird die Landschaft deutlich flacher, aber mit den flauschigen Wölkchen finde ich sie durchaus sehenswert. ;;NiCKi;:



    Ein Stück weit muß ich dann doch auf dem Interstate fahren…



    …aber bald schon erreiche ich Winslow, wo ich als erstes nicht zu der berühmten Ecke fahre, sondern zum Walmart. Man muß ja Prioritäten setzen. :gg: Weil’s noch recht früh am Tag ist, stöbere ich ein bißchen bei den Klamotten und kaufe u.a. ein Route 66-Käppi als Mitbringsel und ein paar Bastelsachen (besonders gut sortiert sind die hier leider nicht). Das nächste Schnäppchen wartet schon um die Ecke (nein, nicht DIE Ecke) – bei Maverik kostet das Benzin gerade mal lächerliche 3,25$, da tanke ich gleich mal voll. Die Schlangen an den Zapfsäulen sind zwar entsprechend lang, aber bei so einem Preis lohnt sich das Warten, auch wenn ich eh noch etwa ein Drittel im Tank habe.


    Obwohl ich weiß, daß jetzt am Nachmittag das Licht denkbar schlecht ist, düse ich, wo ich schon mal hier bin, an die berühmte Ecke. Der Jemand auf meiner CD beweist wieder schlechtes Timing und singt lieber was von Neil Diamond, aber mei, damit muß ich leben. Hat ja letztes Mal auch schon nicht geklappt. Wegen Gegenlicht fotografiere ich diesmal nur den Flatbed Ford…



    …und ein Rätselbild, bei dem ich spontan an ein anderes DA-Mitglied denken muß. :gg: Zum Glück für mein Konto ist der Laden aber geschlossen. Trotzdem mache ich mir keine Sorgen, daß ich mit zu wenig Bastelzeug nach Hause komme. Hab’ ja schließlich eine gewisse Liste von besagtem DA-Mitglied bekommen. ;,cOOlMan;:


    Als nächstes suche ich mir ein Quartier für die Nacht – es wird mal wieder das Best Western, obwohl ich dort letztes Mal wegen der besoffenen, lärmenden Hochzeitsvorglüher keine guten Erfahrungen gemacht habe. Aber dafür konnte das Hotel ja nix, und von diesen Superobervollpfosten abgesehen, war der Aufenthalt ja okay. Für 89,99$ plus tax kriege ich ein schönes Zimmer im oberen Stockwerk, zwar nach vorne zum Interstate raus, aber nächtlicher Verkehrslärm (ich meine damit den, den Autos und Trucks verursachen) stört mich ja nicht weiter. Kühlschrank ist vorhanden, Mikrowelle gibt’s zwar nicht im Zimmer, aber bei den Waschmaschinen steht eine. Da mache ich mir auch gleich einen kleinen Snack warm (asiatische Nudeln mit „gigantischen“ Shrimps), bevor ich unter die Dusche hüpfe und mich erstmal ein bißchen entspanne. Das Internet unten in der Lobby funktioniert blöderweise gerade nicht, deshalb muß ich auf die tägliche DA-Dosis leider verzichten. :(


    Nach sieben laufe ich dann doch nochmal nach draußen und gucke, was der Sonnenuntergang macht. Nachdem sich’s vorher ziemlich zugezogen hat, erwarte ich da nix Spektakuläres, werde aber dann positiv überrascht. Zwar muß ich ein Stück in die Pampa laufen, um halbwegs freies Schußfeld zu haben, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.




    Den Abend verbringe ich mit ein paar Snacks und „Ice Age 2“. Mangels Nachmittagsnickerchen halte ich es heute allerdings nur bis neun aus.




    Tagesfazit

    Highlight des Tages: eigentlich der komplette West Fork Trail bis auf die Schreihälse


    Lowlight des Tages: die Schreihälse auf dem West Fork Trail


    gefahrene Meilen: 110


    Übernachtung: Best Western Winslow Inn – Preis: 89,99 plus Tax – Bewertung: schönes Zimmer (nur mit Kühlschrank; Mikrowelle für alle Gäste in der Laundry verfügbar), gutes Frühstück, nettes Personal

  • Zitat von »Raven«
    Und offiziell ist da ja auch nur Französisch Amtssprache. :nw:


    Oh, echt? Ich dachte, es sei offiziell zweisprachig - also formal ohne Bevorzugung.


    Da gibt es definitiv eine Bevorzugung, je nachdem wo man ist. In BC habe ich so gut wie keinen gefunden, der auch nur annähernd Französisch sprach. Das ist schon lustig, dass sich die Leute im eigenen Land nicht verständigen können. Irgendwie erinnert mich das an die Schweiz. Da war ich auch plötzlich in einer Ecke, wo jeder ausschließlich italienisch sprach. :MG:


    Ich habe übrigens schon Leute aus Quebec kenngerlernt, die auch gar kein Wort Englisch sprachen.


    Sind wir in Quebec oder in Sedona?

    Ab und zu in Quebec, denn das ist schon mal die Vorankündigung auf den nächsten RB von Claudia. ;) :MG:

  • Ist das jetzt hier ein Reisebericht oder was?

    Eindeutig ein Reisebericht. Schau' mal direkt unter deinem Posting. ;;NiCKi;:


    Ich habe übrigens schon Leute aus Quebec kenngerlernt, die auch gar kein Wort Englisch sprachen.

    Ich sag' ja... der Cop auf dem Land. Der war so happy, daß ich auch Französisch konnte. :gg:


    Ab und zu in Quebec, denn das ist schon mal die Vorankündigung auf den nächsten RB von Claudia.

    Was denn für ein RB? ;,cOOlMan;:

  • Bei offenem Fenster und paradiesischer Ruhe (abgesehen von den Spatzen, die offenbar Frühaufsteher sind)


    Deshalb macht man das Fenster ja auch zu. :gg: Da hätte ich sonst nicht mal hier zu Hause Ruhe vor. ;)


    Die Zeit überbrücke ich mit einem Kurzbesuch :pfeiff: bei DA.


    :!! So ist es Recht. Die richtigen Prioritäten gesetzt.


    bei dem ich spontan an ein anderes DA-Mitglied denken muß. :gg:


    :gg: Und dann den Martin lösen lassen. ;)


    Hab’ ja schließlich eine gewisse Liste von besagtem DA-Mitglied bekommen. ;,cOOlMan;:


    ;;NiCKi;:


    „gigantischen“ Shrimps


    :EEK: Dann hätte ich doch lieber gehungert.


    deshalb muß ich auf die tägliche DA-Dosis leider verzichten. :(

    Ah, jetzt geht es mit den schlecht ausgewählten Unterkünften los. :MG:

  • Zitat von »betty80«
    Ab und zu in Quebec, denn das ist schon mal die Vorankündigung auf den nächsten RB von Claudia.


    Was denn für ein RB? ;,cOOlMan;:


    Du weißt schon, wovon ich rede. :MG: :MG: :MG:

  • Der Trail sieht ja herrlich idyllisch aus, der gefällt mir. Wenn ich da bin, gibt's sicher keine Vollpfosten. Also bis auf meine Wenigkeit meine ich. :gg: Allerdings schreie ich nur äußerst selten rum.


    Ich überlege übrigens ersthaft, einen "Schnurstracks"- und "Flott"-Zähler für deinen RB einzuführen. Diese beiden Begriffe werden ja geradezu inflationär benutzt. Weiter so. :gg:

  • Kann es sein, dass Du auf Vollpfosten eine besondere Anziehung ausübst?

    Hab' ich mich auch schon gefragt. :nw:


    Vor meinen Hotelfenstern haben sich noch nie zu nachtschlafener Zeit lautstarke Pärchen herumgetrieben.

    Sei froh. :rolleyes:


    Deshalb macht man das Fenster ja auch zu. Da hätte ich sonst nicht mal hier zu Hause Ruhe vor.

    Och, das stört mich nicht weiter. Ich wache gern zu Vogelgezwitscher auf. ;;NiCKi;:


    Und dann den Martin lösen lassen.

    Du hättest ja auch lösen können. :nw:


    Zitat von »Raven« „gigantischen“ Shrimps
    Dann hätte ich doch lieber gehungert.

    Ach, das war eigentlich gar nicht so schlecht.


    Du weißt schon, wovon ich rede.

    ;][; :]]


    Den West Fork Trail finde ich Klasse.

    ;;NiCKi;: Das war mit der schönste Trail, den ich bisher gemacht habe.


    Leider hatte ich nicht so schönen Sonnenschein wie Du.

    Schade. Aber ich glaube, der Trail ist auch toll, wenn das Wetter nicht perfekt ist.

  • Der Trail sieht ja herrlich idyllisch aus, der gefällt mir. Wenn ich da bin, gibt's sicher keine Vollpfosten. Also bis auf meine Wenigkeit meine ich.

    Na, du wirst dich doch hoffentlich nicht dieser Gattung zurechnen. ;auweia;


    Oder willst du einfach mal im Duden stehen? ;,cOOlMan;:



    Ich überlege übrigens ersthaft, einen "Schnurstracks"- und "Flott"-Zähler für deinen RB einzuführen. Diese beiden Begriffe werden ja geradezu inflationär benutzt. Weiter so.

    Ich bin halt ein zielstrebiger Mensch. :iknd: :gg:


    Du kannst ja auch ein drinking game draus machen. Jedesmal wenn einer dieser Begriffe fällt, wird auf ex getrunken. ;,cOOlMan;:

  • Die Zeit überbrücke ich mit einem Kurzbesuch bei DA


    Süchtling :gg:

    denn der handliche Frühstücksraum ist hoffnungslos überfüllt.


    Weil Du so lange vor dem PC gehangen hast.

    ein Reiher, der offenbar das selbe Ziel hat wie ich, fliegt ein paar Minuten neben mir her.


    Na hoffentlich hattest Du den sein Flügel nicht in der Tür eingeklemmt.


    Ein netter Tag.
    Das Brückenfoto und das vom roten Truck gefallen mir sehr gut.

  • Du kannst ja auch ein drinking game draus machen. Jedesmal wenn einer dieser Begriffe fällt, wird auf ex getrunken.


    Dann kann ich deinen Bericht nur noch spät abends lesen. Und nach Abschluss bin ich Alkoholikerin. Na was soll's, ich fang mal an:



    flott: 5


    schnurstracks: 1 (da geht noch was!)



    :gg:


    Oder willst du einfach mal im Duden stehen?

    ;;PiPpIla;;

  • Jetzt hab ich soviel zum zitieren markiert, dass ich gar nicht weiß, ob mir alles noch einfällt, was ich schreiben wollte... ;][;

    Dann schleppe ich das überschaubare Frühstück aufs Zimmer

    Gehts schon los... :nw: Hmm... was gabs denn? War das wirklich das, was ich fragen wollte?


    Wobei sich das bei mir ein bißchen anders definiert als bei gewissen anderen Forumsmitgliedern. ;,cOOlMan;:

    Wie denn? Und auf wen sprichst Du an?


    Diesmal schaue ich mir die Ecke ein bißchen genauer an.

    Ich dachte da bist Du erst später am Tag! ?(


    Es ist einfach paradiesisch hier – alles so frisch und lush und voller Blümchen. ;;ebeiL_,

    Ich glaube hier wollte ich fragen, was lush bedeutet! :nw:


    zwei nervigen unangeleinten, nassen Kötern

    Wollten die schnuppern? :gg:


    Beim ersten Mal hab’ ich ihn noch überrascht, da fliegt er weg, aber später scheint er sich an mich gewöhnt zu haben und läßt sich gar nicht stören, sondern fischt in aller Seelenruhe nach den kleinen Fischen, die sich hier tummeln.

    Claudia die Reiher-Flüsterin... :!!


    Für den brauche ich längst nicht so lang wie für den Hinweg, wie so oft.

    Ein Phänomen, dass ich bisher auch noch nicht ergründet habe. ;)


    Clever wie ich bin, habe ich mir natürlich vorher schon den perfekten Platz ausgesucht, wo’s jetzt schön schattig ist. :SCHAU:

    :clab: Gut gemacht! Mit Dir kann man verreisen! Du denkst mit! :gg:


    wo ich als erstes nicht zu der berühmten Ecke fahre, sondern zum Walmart.

    :rolleyes:


    bei Maverik kostet das Benzin gerade mal lächerliche 3,25$, da tanke ich gleich mal voll.

    Das ist günstig! Sehr günstig! ;;NiCKi;:


    Der Jemand auf meiner CD beweist wieder schlechtes Timing und singt lieber was von Neil Diamond

    :ohje: Das würde und wird mir nicht passieren!


    Trotzdem mache ich mir keine Sorgen, daß ich mit zu wenig Bastelzeug nach Hause komme. Hab’ ja schließlich eine gewisse Liste von besagtem DA-Mitglied bekommen. ;,cOOlMan;:

    Und trotzdem bist Du mit zuwenig Bastelzeug nach Hause gekommen! Schließlich musste ich für Dich nochmal los... ;)


    Das Internet unten in der Lobby funktioniert blöderweise gerade nicht, deshalb muß ich auf die tägliche DA-Dosis leider verzichten. :(

    Wird Zeit für moderne Technik! ;,cOOlMan;:


    aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.

    :clab: Sehr schön!


    Welcher Trail ist schöner? West Fork oder Marg Draw?

  • Jetzt hab ich soviel zum zitieren markiert, dass ich gar nicht weiß, ob mir alles noch einfällt, was ich schreiben wollte... ;][;


    Was glaubst du, wie es mir heute Morgen ging. :MG:


    Zitat von »Raven«
    Diesmal schaue ich mir die Ecke ein bißchen genauer an.


    Ich dachte da bist Du erst später am Tag! ?(


    Früh da sein sichert die besten Plätze. :MG:


    was lush bedeutet! :nw:


    In Deutsch: üppig bewachsen, saftig (z.B. Gras) oder meintest du das hier ? :MG:


    Zitat von »Raven«
    zwei nervigen unangeleinten, nassen Kötern


    Wollten die schnuppern? :gg:


    :neinnein: Die wollten nur spielen. :MG:


    Zitat von »Raven«
    bei Maverik kostet das Benzin gerade mal lächerliche 3,25$, da tanke ich gleich mal voll.


    Das ist günstig! Sehr günstig! ;;NiCKi;:


    Bei Maverick tanke ich immer gerne.


    :ohje: Das würde und wird mir nicht passieren!

    Mir auch nicht. Bestimmte Lieder liegen für bestimmte Orte immer bereit. :MG:

  • So, ich weiß jetzt wie ich das mache. Ich warte noch ein wenig und dann muss ich gar keinen RB mehr schreiben. ;;NiCKi;: Obwohl, beim Oak Creek gibt es schon noch das ein oder andere das du verpasst hast. Schade, dass du nicht bis zum Ende gelaufen bist, das war nämlich noch sehr schön da. Hättest einfach warten sollen, bis einer vorbei kommt, irgendeiner hätte schon gewusst wo es weiter geht. Es ist echt interessant, wie jeder die Dinge anders erlebt. Den Trail fand ich z.B. von den Temperaturen echt angenehm. Durch die vielen Bäume und Felsen war fast der gesamte Trail im Schatten. Notfalls hätte man auch die Füße ins Wasser halten können. :gg:
    Mit den Vollpfosten hast du ja auch ein riesiges Glück. ;te: :( Bei uns waren zwar auch relativ viele Leute unterwegs, aber auf dem Weg hat sich das super verlaufen, so dass wir die ganze Strecke über fast völlig alleine waren.


    Sehr schöner Tag, so kann´s weiter gehen. ;;NiCKi;: :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!