2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

  • Zitat von »Haiko«
    Ist das dort normal und an der Tagesordnung ?



    Ja. Gilt dann 12 Monate,


    Na gut, wenn es richtig gemacht wird und kontrolliert wird, dann ist das ja ok.

    Na endlich. Darauf habe ich gewartet.



    War klar. :gg:


    Na ja ich gebe wenigstens zu, dass ich nur an den Strand gehe um Muscheln zu suchen zu glotzen.
    Früher noch mit der Luftmatratze hin und her gepadelt oder zur Ablenkung Sandburgen gebaut.
    Heute wo ich alt bin, glotze ich nur noch.

    Alle anderen beachten das Schild rechts von der jungen Dame und den Hintergrund.


    Welches Schild und welcher Hintergrund bitte ? :D:D :P

    Für Haiko.


    :tongue:

    unterstützt durch den Wind hat sie sich in die Stirn gerammt.


    Ach jetzt wirds spannend. Neben den Mädels am Strand, habe ich ja darauf gewartet. Die Blutstory. Gibts auch Fotos ?

    Als das Blut weg ist, sieht man deutlich das Dreieck, das die Tür in ihre Stirn gebohrt hat.
    Gut das wir Pflaster dabei haben um die Wundränder zusammenzuziehen, damit es keine Narben gibt.


    Überlege mal, wenn man mit der Stirn warum auch immer auf die Motorhaube klatscht und dann eine Narbe von BMW Zeichen oder dem Stern spazieren tragen muß.
    Da ist eine Türecke sicherlich die bessere Wahl.
    Kannst Frauchen sagen, dass kann schon mal passieren.

    und da das Steak mit Röstzwiebeln vom Hotel so lecker war,


    :ohje: Nicht auf den Grill ! Auf die Stirn muß die Kuh.



    Ich muss sagen, mir gefällt das Inselchen. ;;NiCKi;:
    Ich mag ja Inselerkundungen. Allerdings habe ich noch nicht so viele gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    ich gebe wenigstens zu


    :!!


    Auf die Stirn muß die Kuh.


    Eine Beule hat Frau B aber nicht. Nix mit kühlen.


    Ich mag ja Inselerkundungen. Allerdings habe ich noch nicht so viele gesehen.


    Na 3 kommen ja noch. :gg:

  • Eine Beule hat Frau B aber nicht. Nix mit kühlen.


    Na und ?! Das musst Du Ihr doch nicht sagen. Lässt Sie einfach den ganzen Abend mit Steak rum laufen. :D
    Aber Hut ab. Danach gleich wieder in den Pool gesprungen ( ich hoffe da war Wasser drin )
    Meine Ex und die halb Ex -jetzt geht das schon wieder los- mussten sich ja schon bei Sonnenbrand auf dem Mittelfinger oder einem 5 Cent großen blauen Fleck 14 Tage krank schreiben lassen.
    Ich mag Frauen, die es auch mal mit einer Tür aufnehmen. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Sie einfach den ganzen Abend mit Steak rum laufen.


    Tote Kuh ist zum Essen da ;,cOOlMan;:


    Ich mag Frauen, die es auch mal mit einer Tür aufnehmen.


    ;_CoHo_;
    ;;Gi5;:

  • Hi Ulrich,


    wie ich gerade gesehen habe, ist dein RB schon in vollem Gange :SCHAU: . Ich hoffe ich komme am WE dazu alles nachzulesen. Auf eure Erlebnisse bin ich gespannt ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    07. März 2013 Dumm gelaufen



    Und zum letzten Mal grüßt das Murmeltier beim Frühstück, 4 Toast, etwas Konfitüre, noch ne Ananas und eine Tasse Tee, dann können wir in den letzten Tag auf Oahu starten. ;;NiCKi;:


    Auf Grund des Themas Ladegerätdefekt und dem daraus zwingend erforderlichen Neukauf, müssen wir etwas die Zeit bis 10Uhr totschlagen, denn nur auf Oahu habe ich überhaupt die Aussicht eins zu bekommen, auf den nächsten Inseln ganz sicher nicht. Fahren wir schon mal in die Richtung. Wie der Zufall es will ist am Königspalast ein Parkplatz frei, der einzige Königspalast in den USA. Das isser:



    mit Queen Emmas Gartenpavillion



    und der niedlichen Kaserne für die Palastwache.



    Davor, auf der Straßenseite gegenüber des Eingangs, die Post




    und daneben das Gericht



    mit der König Kamehameha V Statue.



    Warum steht die vor dem Gericht und nicht vor dem Palast? ?(
    Der nette Weichzeichner auf den Bildern kommt vom verdunstenden Wasser, ich hatte am Morgen die Vorsatzlinse vom Salz befreit, da waren wohl noch Tropfen im Gewinde. :nw:


    Wenn wir schon in Downtown sind, können wir auch noch mal zum Aloha Tower.



    Auch hier gibt es inzwischen eine Taschenkontrolle, schöne neue Welt. Der Eintritt ist aber immer noch frei, betrachtet man die Parkgebühren nicht als Eintritt. Der alte Fahrstuhl bringt uns wieder nach oben und nun liegt uns Honolulu Downtown zu Füßen.



    Nette Spiegelung, immer wieder schön.



    Auf der einen Seite, das Wrack der "Falls of Clyde", die sah schon mal besser aus,




    der blaue Hafen



    mit Blickrichtung Pearl Hbr.



    Und zum Abschluss, der Rest von Downtown.



    Haben wir das auch wieder gesehen. Morgens ganz nett, dann ist hier tote Hose.


    Unten noch zwei Bilder geknipst und dann ist die Zeit reif für Shopping.




    Das mit Shopping ist mit Hindernis verbunden, Stau. Also Dreherle gemacht und die Straße parallel dazu genommen. Auf dem Weg zur Gopro Ecke beim Best Buy stolpere ich geradezu über das Ladegerät, was es laut Webseite hier nicht gibt. Sehr schön, müssen wir nicht auch noch zum Radio Shack im Ala Moana. So wandert das Ladegerät, was es hier nicht gibt, zusammen mit der Saughalterung für die Gopro in den Warenkorb. Apropos Ladegerät. Das ist sowohl für 110 als auch 220 Volt und hat wahlweise USA Stecker und Eurostecker zum draufsetzen auf die USA Stecker. Der Erfinder kannte aber wohl nur unsere Steckdosen aus der Zeit nach dem Krieg, da hätte der Euroadapter gepasst, bei unseren tiefen Steckdosen, die wir seit Jahrzehnten haben braucht es einen Adapter. :ohje:


    Oder ich nehme den von der Digiknipse, das Ladegerät hat das gleiche Prinzip.


    Über die Küstenstraße, quer durch Waikiki fahr ich wieder um den Diamond Head herum, weil es einfach nett dort ist. Besonders diese Häuschen, die wie aus einem Comic entsprungen daher kommen.






    Ein Stopp am Leuchtturm, wenn wir schon mal hier sind



    und weiter geht’s, zum Fotospot von gestern, wo die Wolken das Foto vereitelten. ;,cOOlMan;: Heute ist keine störende Wolke da, und die Waimanolo Bay kann erneut verewigt werden.





    Ne wat schön, immer wieder.
    Bewegt man sich ein par Schritte aus der unmittelbare Nähe des Parkplatzes



    und der Kokosnuss verkaufenden Jungs




    ist man fast alleine am Beach, der sich irgendwo in der Ferne verliert. Der längste Beach auf den Inseln ist er dennoch nicht, aber da kommen wir auch noch hin. ;;NiCKi;:


    Und nun habe ich Problem, Hiken oder Beach? Ach wir machen einfach beides. Erstmal Hiken. In das Navi den Straßennamen eingegeben, nur den Straßennamen. Eigentlich müssen wir zu einer Kreuzung mit diesem Straßennamen, aber die andere Straße habe ich vergessen. Blöd nur das gerade diese Straße so elendig lang ist. Dann fällt mir doch die Kreuzung ein, aber einen Trailhead sehen wir hier auch nicht. Wieder auf die Straße zurück, nix.
    Wieder zurück zur Kreuzung und anders abgebogen, nun sind wir richtig. Wir sind hier in einer Ecke wo die ganzen Gärtnereien von Oahu sich befinden, das was wie eine Hofeinfahrt zu einer weiteren Gärtnerei aussieht, das ist die Straße. Und siehe da, Ziel erreicht.



    Der Trailhead an der Waikupanaha St. Von der 72 kommend, biegt man auf die Kumuhau St. ab und bei der Kreuzung mit der Waikupanaha biegt man rechts ab. Ein paar Meter hinter dem Abzweig zur Mahiku Place liegt dann der Trailhead samt kleinem Parkplatz.




    Zwei Trails gibt es hier, den Maunawilli Demonstration Trail (MDT), auch Pali Trail genannt und der Maunawilli Ditch Trail. Der Maunawilli , der ohne Ditch, führt über 9,3 Meilen zum bekannten Nuuanu Lookout am Pali Hwy, also dem Punkt, wo die Krieger von Kamehameha I. die Krieger von Oahu die Klippe runterschubssten, als sie die Insel eroberten.
    Maunawilli heißt der Berg auf dessen Hängen das ganze beginnt, vom Aussehen der Iao Neadle auf Maui nicht unähnlich.
    Hier darf man sogar Mountainbike fahren. :EEK:


    Zuerst geht es einen breiten Weg hinauf bis zur Weggabelung. Von nun an sind beide Wege nahezu flach, der MDT folgt der 200 Fuß Höhenlinie. Wir biegen rechts ab, für die 9,3 Meilen haben wir keine Zeit, ich will noch zum Beach. ;;NiCKi;:




    Hier also gehen wir rechts und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Als das Blätterdach sich öffnet, hätte ich gern folgendes Bild.



    Hier mükt es aber und Frau B schreitet schnell stinkig aus, denke ich jedenfalls. Nun denken und nachdenken sind zwei Paar Schuhe. Frau B biegt um die Kurve und verschwindet im Gebüsch. Das ist wörtlich zu nehmen, nur weis ich nix davon. Als ich um die Kurve biege, ist von Frau B nix zu sehen.



    Auch hinter der nächste Kurve, keine Frau B im roten Hawaiikleid weit und breit.



    Ich wechsele von Schlendern zu Stechschritt. Kurve folgt auf Kurve, keine Frau B. Auf meinen Brüllen folgt kein Echo. Taktzahl wird erhöht, Kurve folgt immer noch auf Kurve, keine Frau B. Mehr und mehr Trampelpfade zweigen ab, deren Breite dem Hauptweg nicht unähnlich sind. Nach 15 Minuten dreh ich um. Frau B hat die Getränke, ich hab keine, wutschnaubend rase ich im Stechschritt zurück zum Auto, da gibt es auch Getränke. Als ich dann vor der Stelle hinter dem Ort der Trennung erneut rufe, bekomme ich Echo. Warum ich an gleicher Stelle vor 30 Minuten kein Echo bekommen habe, ist mir immer noch ein Rätsel. Nun jedenfalls treffe ich Frau B wieder, weniger glücklich als stinkig, ratscht sie doch mit einem Mann. Der war hier joggen. Und da der Richtung Straße unterwegs war, hat sie gefragt, ob er nicht unten an der Straße mir Bescheid sagen könnte, dass sie immer noch hier oben ist. Klar wollte er das tun und als unten am Auto kein ICH da war, ist er wieder den Berg hoch gelaufen um Frau B zu sagen, das ICH nicht da unten am Auto bin. Sehr nett von ihm. Und in diesem Moment komme ich um die Ecke.


    Das Geheimnis unseres Versteckspiels: Frau B wollte ins Gebüsch und hat einen Trampelpfad in der Kurve genommen. Da muss man nur einmal blinzeln, dann ist man vorbei gelaufen und hat den anderen nicht gesehen. Dumm gelaufen :ohje: In diesem Fall freudig vereint ist nix mehr mit Wandern, nix wie zum Strand zum Kailiua Beach Park.






    Für Betty,



    für Haiko,



    und für die Mädels hier.



    Und noch mal, diesmal mit Hund,



    schau an, er ist trocken geblieben der Hund.



    Und noch mal Hund, aber ein anderer.





    Feierabend, nun wird’s gefährlich, kein Baywatch mehr im Dienst. :gg:



    Doch es ist Freitag, es kommt noch Aktion auf. Der örtliche Ruderclub geht zu Wasser.






    Ein nettes Abschiedsgeschenk. ;;NiCKi;:


    Und wir? Wir machen uns auf zum, na Ihr wisst schon. ;) Dem Mc gegenüber ist noch ein Bastelkramgeschäft, da geht Frau B auch noch rein und dann müssen wir leider ins Hotel zurück und packen. :nw:
    Morgen wechseln wir dann die Insel.



    :schlaf::GN:


  • Hawaii steht wirklich auf unserer Liste, aber ich merke gerade immer mehr, dass ich noch nicht wirklich Ahnung davon habe. Habe z. B. überhaupt nicht gedacht, dass Honolulu tatsächlich sehenswert wäre.


    Euer Trail gefällt mir wieder sehr gut. Scheint ja nicht so einfach zu finden zu sein?! Habt Ihr einen speziellen Wanderführer Hawaii? Oder woher kennt Ihr die Touren?


    Im Nachhinein ist die "Verschwindeimbusch-Geschichte" ja lustig, aber zunächst ist die Sorge groß, oder?


    Diese Bilder vom Strand......schwärm :HERZ4;

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal, gibt's auf Hawaii eigentlich gefährliche Schlangen?


    Es gibt nichts giftiges, nichts stacheliges und ursprünglich auch nichts stechendes (Mücken).
    Und keine Zecken, außer bei Hunden.


    aber zunächst ist die Sorge groß, oder?


    Ja natürlich. Vor allem wenn Frau B wirklich stinkig los gerannt wäre, das wäre Worst Case geworden, wegen der vielen Trampelpfade. Sie hatte zwar ein Handy dabei, ich weis aber die Nummer nicht. Erst seitdem habe ich die Nummer in der Kameratasche. Aber es war ja nix passiert. Vor langer Zeit haben wir mal vereinbart, das wir bei einer Trennung zu dem Ort zurückkehren, wo die Trennung passierte. Vor der Rückkehr wartet derjenige der vorne ist an Ort und Stelle bis der andere nachkommt. Kommt keiner dreht er halt um.
    Das hat ja auch hier funktioniert.


    Oder woher kennt Ihr die Touren?


    Die auf dem Round Top, also die bei Honolulu, durch das Fahren über den Tantalus Drive, da kammt man ja dran vorbei. Den Maikiki Loop Trail, weil wir dort nach dem Permit gefragt hatten.
    Als mich dann jemand nach Must Do Trails fragte, bin ich hierüber gestolpert http://hawaiitrails.ehawaii.gov/home.php
    Sind zwar nicht alle, aber die allermeisten.


    Mein allererster Trail war der Ma`akua Gulch Trail bzw. Sacred Falls Trail. Der stand in einem AAA Tour Book drin. Flash Flood und gefährlich, da mußte ich hin. Seit der Tragödie von Muttertag 1999 ist er aber geschlossen, aber ich meine ich bin auch 2004 gegangen. Wie andere auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Ladegerät für die Gopro kein normales USB-Ladegerät?


    ich brauchte ein Ladegerät für meine richtige Kamera.
    Die Goporo lade ich über Zigarettnanzünder oder Notebook.


    außer, dass ein Display vorhanden ist


    Das musst Du auch extra kaufen.


    Was ist bei der neuen Gopro 3 eigentlich alles verbessert gegenüber der Gopro 2


    Die Hero3 hat nun 50P, nicht 25P wie die die Hero2.
    Weis jetzt aber nicht, ob jede der drei Edition.
    Du kannst die über Wifi einschalten und auch das Bild sehen.
    Sie kann 4K (bei 12fps)



    Ist der Akku in der Gopro Hero 3 eigentlich der gleiche wie bei der Gopro2?


    Nein.
    Das Akku Bacpac passt allerdings.

  • Die Hero3 hat nun 50P, nicht 25P wie die die Hero2.
    Weis jetzt aber nicht, ob jede der drei Edition.
    Du kannst die über Wifi einschalten und auch das Bild sehen.
    Sie kann 4K (bei 12fps)


    Nochmal für mich zum verstehen.


    1. Die Kamera selbst hat kein Display?
    2. Man kann das Bild über Wifi auf dem Netbook sehen?

    • Offizieller Beitrag

    1. Die Kamera selbst hat kein Display?


    2. Man kann das Bild über Wifi auf dem Netbook sehen?


    ;;NiCKi;: und auf Smartphones.
    Das geht natürlich auf die Akkulaufzeit, wenn Wifi an ist, genau wie das Display.

    • Offizieller Beitrag

    , da benutzt man ein Handy zum telefonieren


    Ich hab nicht mal ein Handy. :gg:


    So etwas besitze ich doch nicht.


    Aber wenn, dann ein Smartphone ;;NiCKi;: .

  • Tag 7.


    Also ein Reisebericht lebt einfach von Fotos. Von vielen schönen Fotos.
    Auch wenn man da ganz schön Zeit beim gucken lassen kann.
    Ich ärgere mich immer noch , dass die bei meinen ersten Reisen gar keine Fotos oder nur ein paar geschossen habe.
    Erst 2002 habe ich damit angefangen zu fotodokumentieren.


    Ich wuste ja, das es auf den Inseln Hochhäuser gibt, aber ich verdränge das immer und habe lieber das Bild vom Paradies im Kopf.
    Wenn ich hier die Nahaufnahmen sehe. Wow. Viel Glasbauten im Urwald.


    uf der einen Seite, das Wrack der "Falls of Clyde",


    Müsste man das kennen ?

    mit Blickrichtung Pearl Hbr.


    Haben die die Schiffe eigendlich nun gehoben oder lassen die es wie es ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!