Southern Adventure

  • Oh Mann, leider komme ich nun auch nicht mehr ganz mit.
    Leider habe ich diese Woche sehr viel Arbeit im Büro, zudem hat unser Patenkind am Wochenende Konfirmation, das bedarf einiger Vorbereitungen.
    Somit gibt es erst in der nächsten Woche wieder Geschnatter, aber ich wollte doch trotzdem noch kurz verkünden, dass ich deinen Bericht und die tollen Fotos nach wie vor sehr genieße ;;NiCKi;::clab:;;NiCKi;::clab:
    Und es kommen Erinnerungen auf, denn wir sind auch schon mit der Voyager gefahren und die bislang von dir besuchten Ziele kennen wir auch. Bei Jamaika gibt es jetzt aber ja wohl eine Überraschung... :EEK:


    Ich habe etwas in einem Zitat von Anti-Schnatterlinks gelesen. Da ich gerade auch für ein paar Tage das Geschnatter auslassen muss, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren, habe ich diese gesucht, aber nicht gefunden…? Habe ich ein Seh-Problem oder verschluckt mein iPad eventuell Links :nw: ?

  • Oh Mann, leider komme ich nun auch nicht mehr ganz mit.


    Macht doch nichts. Manchmal ist es ebend hektisch. Und du kannst ja jederzeit hinterher reisen.


    Somit gibt es erst in der nächsten Woche wieder Geschnatter, aber ich wollte doch trotzdem noch kurz verkünden, dass ich deinen Bericht und die tollen Fotos nach wie vor sehr genieße ;;NiCKi;: :clab: ;;NiCKi;: :clab:


    ;danke: Und ich freue mich schon auf mehr Geschnatter. Wir sind ja noch ein bisschen unterwegs. :MG:


    denn wir sind auch schon mit der Voyager gefahren und die bislang von dir besuchten Ziele kennen wir auch.


    Ist ja cool. Wo ging es denn hin? Und wann seid ihr dort unterwegs gewesen?


    Bei Jamaika gibt es jetzt aber ja wohl eine Überraschung... :EEK:


    ;;NiCKi;: Und keine schöne.


    Ich habe etwas in einem Zitat von Anti-Schnatterlinks gelesen. Da ich gerade auch für ein paar Tage das Geschnatter auslassen muss, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren, habe ich diese gesucht, aber nicht gefunden…?


    Die sollten im allerersten Posting sein. Da fügen die Mods freundlicherweise die Tage nochmals ein und verlinken diese.


    Ob das beim IPad nich geht, weiß ich nicht.

  • Oops, kann vielleicht jemand von den Administratoren meinen zweiten, identischen Beitrag löschen??
    Ich habe keine Ahnung, weshalb der Beitrag zweimal eingestellt wurde. Mein iPad meinte plötzlich beim absenden meines Beitrages 'fatal error' und ich bekam eine sehr merkwürdige Seite mit Codes etc. angezeigt. Die Seite konnte ich glücklicherweise verlassen, danach war mein Beitrag aber doppelt eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Oops, kann vielleicht jemand von den Administratoren meinen zweiten, identischen Beitrag löschen??


    Done. ;;NiCKi;: Kommst schon mal vor.
    Nicht weiter trgisch.


    Mein iPad meinte plötzlich beim absenden meines Beitrages 'fatal error' und ich bekam eine sehr merkwürdige Seite mit Codes etc. angezeigt.


    Das ist schon tragischer.


    Super, nun habe ich die Links natürlich gefunden. Ich erinnerte mich nur an einen anderen Reisebericht, da waren die Links immer am Ende eines jeden Reisetages beigefügt. Danach hatte bei dir jetzt auch gesucht.


    Das mache ich manchmal, wenn ich selber hinterher hinke.

  • Meinen schlimmsten Sturm habe ich dort auf der AIDA erlebt.

    das übeltste was wir mal gesehen haben war ein Video aus dem Mittellmeer da hat es ein Kreuzfahrtschiff fast umgehauen bei den Luftaufnahmen konnte man schon den Kiel sehen....


    nenene da lob ich mir die Transatlantikfahrten, wir sind mittlerweile 3x mal so rüber von Mallorca in die Karibik und das meer war bis auf das stück Gibraltar Madeira immer glatt wie ein Babypopo


    Windstärke 13


    ich dachte es geht nur bis 12 auf der Beaufort Skala ?(

  • Zitat von »eliudi«
    Oops, kann vielleicht jemand von den Administratoren meinen zweiten, identischen Beitrag löschen??


    Done. Kommst schon mal vor.
    Nicht weiter trgisch.


    Supi, danke :!!


    Zitat von »eliudi«
    Mein iPad meinte plötzlich beim absenden meines Beitrages 'fatal error' und ich bekam eine sehr merkwürdige Seite mit Codes etc. angezeigt.


    Das ist schon tragischer.


    Sah tragisch aus, blieb aber glücklicherweise folgenlos :ohje:

  • bei den Luftaufnahmen konnte man schon den Kiel sehen....


    Der Kapitän der AIDA sagte, dass alles bis 60% noch ginge. Danach würde es kritisch werden. :nw:


    das meer war bis auf das stück Gibraltar Madeira immer glatt wie ein Babypopo


    Dann bist du immer südlich angekommen, oder? Mein Transatlantik war auch ruhig, aber der riesen Sturm begrüßte uns vor Kanada. Das war heftig. Da wurde alles eingesammelt, was nicht niet und nagelfest war. Essen war ein Spaß und von Duschen will ich gar nicht reden. Ich habe mich teilweise im Bett festgekrallt, damit ich nicht rausfalle. Laufen war kaum drin. Es brauchte 6 Männer um eine Tür nach draußen aufzubekommen und laufen ging nur auf dem Pooldeck. für drei Schritte vor, zwei zurück. Und es hat geknarrt, geknirscht und gerumst, als ob wir gleich gegen den nächsten Eisberg fahren. War auch nicht weit weg vom berühmten Titanic Spot. :MG:


    ich dachte es geht nur bis 12 auf der Beaufort Skala ?(


    Upps. Tippfehler. :schaem: Das sollte auch eine 12 sein.

  • TAG 10: Donnerstag, 18. Februar 2010


    Almost Jamaica - Jamaica


    Klick

    Auf den heutigen Tag habe ich mich ganz besonders gefreut, denn heute sollte es nach Jamaica gehen, eine Insel, auf der ich bis jetzt noch nicht gewesen bin. Schon als ich morgens auf den Balkon gehe, weht mir eine kräftige Brise um die Nase, aber ich entdecke auch die Insel am Horizont. Noch ahne ich nicht, dass dies das einzige Bild von Jamaica sein wird, das ich auf dieser Reise mache.




    Kurze Zeit später wundere ich mich bereits, dass wir der Insel nicht näher kommen. Und dann kommt die niederschmetternde Nachricht von der Brücke, dass wir auf Grund des Sturms nicht in den Hafen von Montego Bay einlaufen können und stattdessen einen weiteren Tag auf See verbringen werden. Ich bin total enttäuscht und niedergeschlagen, war es doch gerade dieser Hafen, wegen dem ich die Reise gebucht hatte. Aber bei Windstärke 9 und 4 Meter hohen Wellen ist es nun mal zu unsicher in den Hafen einzulaufen, bekam ich später nochmals von der Brücke zu hören. Das war nun das 4. Mal auf einer Kreuzfahrt, dass ich einen Hafennicht anlaufen konnte. Und die 2. Tatsache ist, dass ich auch von den anderen Häfen bis heute noch keinen gesehen habe. So drehen wir also recht bald von der Insel ab und ich werde wohl irgendwann nochmal einen Versuch wagen müssen, um nach Jamaica zu kommen.


    Nach diesem Morgen ist für mich der Tag eigentlich gelaufen und ich habe auch keine große Lust, irgendetwas zu unternehmen. So verbringe ich einfach einige Zeit an Deck und auch auf meinem Balkon, wo ich ein gutes Buch lese.


    Nach dem Dinner begrüßt mich dieser kleine Kerl auf der Kabine. Heute gehe ich auch zeitig ins Bett, denn dieser Tag gehört nicht zu denen, an die ich mich später gern erinnere.




    Wetter: heiter, Sturm/ 21 Grad

  • Ups, das war ja ein Griff ins ... :traen:


    Wem sagst du das. Und ich war auch bis heute noch nicht auf Jamaica. :traen: So schnell kommt man ja doch nicht mal ebend wieder in die Ecke.

  • Aber bei Windstärke 9 und 4 Meter hohen Wellen


    Sch... happens :lls: . Ich kenn das ;) .


    Nach dem Dinner begrüßt mich dieser kleine Kerl auf der Kabine.


    Ein ganz ein Süßer :!! . Der hing wohl auch die ganze Zeit nur so ab ;) .


    LG,


    Ilona

  • Nach dem Dinner begrüßt mich dieser kleine Kerl auf der Kabine.


    Und der streckt Dir auch noch die Zunge raus, weil Du nicht nach Jamaica konntest! :wut1: :gg:


    Grand Cayman hat mir gut gefallen. Die Leguane sind toll und das schwimmen mit den Rochen würde mich auch total reizen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es schon etwas unheimlich ist, wenn so ein Schatten auf dich zuschwimmt. Streicheln konnte ich sie ja schon mal in Sea World, aber direkt bei ihnen mit Meer zu sein ist mit Sicherheit nochmal eine andere Kategorie.


    Ich hoffe jetzt der Sturm dauert nicht zu lange und morgen können wie wieder an Land. Mir ist nämlich schon ein bisschen flau im Magen...

  • Sch... happens :lls: . Ich kenn das ;) .


    ;;NiCKi;: Bei Sturm ist es anscheinend egal ob großes oder kleines Boot. :gg:


    Ein ganz ein Süßer :!! . Der hing wohl auch die ganze Zeit nur so ab ;)


    ;;NiCKi;: Für den Rest der Reise. ;) :MG:


    Und der streckt Dir auch noch die Zunge raus, weil Du nicht nach Jamaica konntest! :wut1: :gg:


    Ja. ;:ba:; :gg:


    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es schon etwas unheimlich ist, wenn so ein Schatten auf dich zuschwimmt.


    ;;NiCKi;: War es. Besonders als mehrere auf einmal ankamen. Da waren ein paar ganz schöne Brummer dabei. Besonders die Weibchen können eine ganz schöne Spannweite erreichen. Und die graben sich auch in den Sand ein. Deshalb darf man bei Laufen die Füße nicht anheben, damit man nicht aus Versehen auf einen drauf tritt.


    Ich hoffe jetzt der Sturm dauert nicht zu lange und morgen können wie wieder an Land. Mir ist nämlich schon ein bisschen flau im Magen...


    :neinnein: Nix Land. Wir bleiben jetzt erstmal an Bord. Allerdings läßt der Sturm nach, sodass es dir auch wieder besser gehen sollte. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Da bucht man eine Reise wegen dem Ziel, und dann das.
    Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen.


    Aber die haben doch Tenderboote? ;) Hättest Dich ja tendern lassen können. :gg:

  • Da bucht man eine Reise wegen dem Ziel, und dann das.
    Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen.


    ;;NiCKi;: Ich war schon sehr frustriert an dem Tag. Besonders da ich die Insel ja lange Zeit sehen konnte. Sie war so nah und doch unerreichbar.


    Aber die haben doch Tenderboote? ;) Hättest Dich ja tendern lassen können. :gg:


    :ohje: Das sagst du jetzt? Der Ratschlag kommt 3 Jahre zu spät. :MG:


    Ulli hat recht :!! . Das wäre ein Spaß gewesen, Betty . Ich hätte das gemacht :SCHAU: .


    ;;NiCKi;: Rollercoaster. ;) :MG: Besonders beim ein- und aussteigen auf offener See.

  • Zitat von »Raven«
    Seekrankheit und Einläufe



    :EEK: :EEK: :EEK: Jetzt hast du aber wirklich was falsch gelesen. :MG: Das ist ja iiiihhhhhh.

    Ich kann mich an solche Themen auch gar nicht erinnern ?(
    Wir hatten doch nur über Särge gesprochen :nw:




    Nach einer grandiosen Torwarteinlage

    Na bitte da haben wir ja den Vorgänger zur Handtuchnummer gefunden ;ws108;




    Grand Cayman

    :ohje: Zuerst hatte ich mal Grand Canyon gelesen und mich ein bisschen gewundert, aber auf den 2.Blick hatte ich es dann :gg:


    Die Tour, die Du gemacht hast, gefällt mir auch. Bei so wenigen Leguanen sollte man aber wirklich unters Auto schauen.
    Toll die Rochen-Tour, aber ich glaube, wenn die so auf einen zuschwimmen, hätte ich auch mal kurz Panik. In FL ist neben mir einer hergeschwommen, als ich am Strand lang bin. Zuerst sah ich nur einen Schatten aus dem Augenwinkel und hab mich auch ein wenig erschreckt, wer da jetzt aus dem Meer steigt, um mich zu holen :EEK: :gg: aber dann war es echt nett mit dem kleinen Kerlchen. Nur angefasst hab ich den nicht, der war nämlich blitzschnell.



    Aber bei Windstärke 9 und 4 Meter hohen Wellen ist es nun mal zu unsicher in den Hafen einzulaufen

    Hat man den Seegang auf dem Schiff gemerkt? Und hätten die keinen anderen Hafen anlaufen können?





    Auch bei Deiner Tour muss ich eine Woche Pause einlegen, also bitte nicht so viel Schnattern und vor allem nicht über Einläufe :neinnein:

  • Ich kann mich an solche Themen auch gar nicht erinnern ?(
    Wir hatten doch nur über Särge gesprochen :nw:


    :nw: Ich auch nicht. Ist wohl wie beim Stille Post spielen hier. :gg:


    Na bitte da haben wir ja den Vorgänger zur Handtuchnummer gefunden ;ws108;


    :la1; :la1; :la1;


    :ohje: Zuerst hatte ich mal Grand Canyon gelesen und mich ein bisschen gewundert, aber auf den 2.Blick hatte ich es dann :gg:


    Sieht ja auch so ähnlich aus. :MG:


    Bei so wenigen Leguanen sollte man aber wirklich unters Auto schauen.


    ;;NiCKi;: Finde ich auch.


    wenn die so auf einen zuschwimmen, hätte ich auch mal kurz Panik.


    ;;NiCKi;: Ich auch. Besonders als es mehrere wurde. Und die waren teils bestimmt 1,50 m und mehr groß.


    Nur angefasst hab ich den nicht, der war nämlich blitzschnell.


    Die nicht. Ich glaube, die kennen das schon, dass dort Menschen hinkommen.


    Hat man den Seegang auf dem Schiff gemerkt?


    Schon etwas. Aber es kommt auch immer auf den Sturm an und wie die Wellen kommen. Das Schiff hat ja Stabilisatoren und die fangen schon ganz schön was ab.


    Und hätten die keinen anderen Hafen anlaufen können?


    :nw: Offensichtlich nicht. Sonst gäbe es ja nur Ochos Rios und das liegt ja an der selben Seite. Jedenfalls hieß es, dass das nicht möglich sei.


    Auch bei Deiner Tour muss ich eine Woche Pause einlegen, also bitte nicht so viel Schnattern und vor allem nicht über Einläufe :neinnein:


    Viel Spaß im Urlaub. :wink4: Und das hier ist ein Amerika Forum kein Medizin Forum also wird das Thema Einläufe hiermit geschlossen weil es :otop: ist. ;) :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!